Das einzig Gute als Erstes: ohne Grund zur Rücksendung wäre wohl alles okay gewesen. Nur leider wollte ich den Artikel aber retournieren (kein Mangel, ich brauchte ihn einfach nicht mehr), da fing der Ärger an. Der Widerruf wurde zunächst noch prompt bestätigt. Ab da wurde es jedoch zäh. Die Zusendung eines Retourelabels (schon im Widerruf erbeten) fand nicht statt. Stattdessen wurde um Geduld gebeten und angeboten, die Ware auf eigene Kosten zurückzusenden, die Portokosten würden dann ebenfalls erstattet werden. So dann auch getan. Nun geschah hinsichtlich Rückzahlung: nichts. Mehr als eine Woche nach der Rücksendung (und mittlerweile mehr als 14 Tage nach bestätigtem Widerruf) habe ich das erste Mal per Frist um Rückzahlung gebeten. Es wurde zumindest geantwortet, dass die Ware in Ordnung angekommen sein, die Zahlung freigegeben wurde und der Betrag in den nächsten 2-3 Tagen zurückgezahlt sein sollte. Es geschah: erneut nichts. 8 Arbeitstage später habe ich erneut mit Fristsetzung um Rückzahlung gebeten und bereits darauf hingewiesen, ansonsten den PayPal-Käuferschutz einzuschalten. Keine Reaktion. Nach angekündigtem Einschalten des PayPal-Käuferschutzes wurde dann ein Tag später der Kaufpreis erstattet. Auf den Rücksendekosten (Sperrgut!) bin ich sitzengeblieben. Aller Kontakt fand ausschließlich per Email statt. Telefonisch habe ich trotz diverse Versuche nie jemanden erreichen können. Ich kann den Shop nicht empfehlen.
Weiterlesen