rebike.com/de/- Logo - Bewertungen

1.448 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.928 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2018
rebike.com/de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.07.2023
Mir hat die umfangreiche Vorbereitung sehr gut gefallen. Ich habe ein sofort fahrbeites Fahrrad bekommen, inkl. schnelle Lieferung, Fahrrad schloss vom ABUS, Lichter, super Überprüfung, sogar voll geladen. Ich selber konnte die Probefahrt leider noch nicht durchführen (Kreuzbandriss 🤷🏻‍♀️), aber der die erste Fahrt damit gemacht hat, war begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wieder fit zu sein, um loszufahren... Danke für die gute Vorarbeit.

03.09.2023
Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.

Bewertungen für rebike.com/de/

Fazit: Nie wieder

Zwei Räder für 4500 Euro gekauft, beide mit erheblichen Mängeln geliefert bekommen. Abwicklung der Reklamation langsam und sehr kompliziert. Fazit: Nie wieder!!!!!
Antwort von rebike.com/de/
Hallo! Vielen Dank für dein Feedback. Wir prüfen was in deinem Fall so schief gelaufen ist! Dein Team von Rebike
29.03.2024
Zustand nicht wie beschrieben, mangelnde Qualität, zu hoher Preis
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Danke für deine Bewertung. Wir haben deinen Fall in unsere Werkstatt weitergegeben. Danke, dass du uns mit deinem ehrlichen Feedback hilfst besser zu werden! Dein Team von Rebike
21.03.2024

Schlechte Erfahrung mit dem Bewertungssystem

Finger weg von Rebike, meine persönliche Erfahrung. Gekauft habe ich ein Orbea im Zustand „wie neu“ für 3529 Euro. Versand und Bestellvorgang war absolut vorbildlich, dass Bike wurde sicher verpackt mit einer Spedition nach drei Tagen geliefert. Bei der Beschreibung „wie neu“ gibt Rebike folgendes mit an : Wie neu Produkte mit kaum sichtbaren Gebrauchsspuren erhalten die Kennzeichnung „Wie neu“. Man hat die Möglichkeit das Bike vorher in einer 360 Grad Perspektive komplett anzuschauen und auch zu zoomen. Jedoch sind kleine Macken und Spuren nicht ersichtlich und davon hatte meins ziemlich viele. Kulanz gibt es keine und der Kundenservice am Telefon sagt auch noch selbstverständlich … da gehen die Meinungen wohl auseinander was den Zustand betrifft… Man kann das Bike aber problemlos auf eigene Kosten für 80 Euro zurückschicken. Wäre das Bike als sehr gut oder refurbished angegeben worden , kein Problem, es ist ein Gebrauchsgegenstand da kommen sicher noch Spuren hinzu , jedoch passt hier aus meiner Sicht die Firmenpolitik nicht , es geht nur um schnellen Absatz und keine Kundenzufriedenheit. Denke die Bilder (s.Google Bewertung) sind aussagekräftig genug und schildern lediglich meinen persönlichen Eindruck und Einzelfall. Ein entsprechendes YouTube Video kommt zeitnah. Ich möchte die Firma hier keinesfalls schlecht machen , aber meine Erfahrung war eben sehr unglücklich und deckt sich mit den wenigen anderen schlechten Bewertungen. Aber im ein oder anderen MTB Forum findet man ähnliche Fälle hinsichtlich der Deklarierung „wie neu“. Wenn ich z.B bei Rebuy etwas im Zustand wie neu kaufe , dann sieht der Artikel aus wie frisch ausgepackt und nicht wie heftig benutzt. Da bringen auch nicht die Standardantworten , wie „alle Mängel wurden fotografiert“ nichts. Alleine der Schaden am Lenkkopf kann von der Kamera nicht eingefangen werden. Grüße aus der Pfalz
21.03.2024
Hi! oha, das sind tatsächlich viel zu gravierende Gebrausspuren für "wie neu"! Das müssen wir prüfen, warum das Bike diese Zustandsbeschreibung bekommen hat. Leider sind auch wir nur Menschen und uns passieren eben auch mal Fehler. Aber es kommt zum Glück selten vor und wir sind bei sowas super kulant und nehmen das Bike einfach wieder zurück. Wir nehmen das Bike gern zurück und übernehmen natürlich auch die Transportkosten. Unsere Firmenpolitik oder unser Geschäftsmodell in Frage zu stellen, ist also wirklich nicht notwendig. Mit sportlichen Grüßen dein Team von Rebike
16.02.2024
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Wir nehmen deine Bewertung sehr ernst und haben versucht herauszufinden, was in deinem Fall schief gelaufen ist? Wir wissen, dass du im Store in Frankfurt warst und der Store Manager hat dich als zufriedenen Kunden in Erinnerung? Zum Glück konnten wir auch in unserem Kundenservice keinen Vorfall finden, aus welchem deine schlechte Bewertung abzuleiten wäre. Für uns sind die Bewertungen hier auf Trusted Shops sehr wichtig, da sie anderen Kunden hilft, sich für oder gegen einen Kauf bei uns zu entscheiden. Daher ist es uns auch wichtig, dass Kunden über ihre Erfahrungen schreiben. Hast du evtl. bei der Bewertung einen Fehler gemacht? Wir möchten dich bitten die Bewertung zu korrigieren oder uns gerne darüber zu informieren, was wir falsch gemacht haben. Danke!
09.02.2024
Besser auf die Bestellung achten! Und nicht, dass falsche Fahrrad liefern
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Wir bedauern, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Wir können uns hierfür nur entschuldigen. Dein Team von Rebike
03.09.2023

Kauf hui, Reklamation pfui

27.10.2023
Hallo, wir sehen uns deinen Fall genau an und der Kundenservice wird auf dich zukommen. Danke für dein Feedback! Herzliche Grüße Dein Team von Rebike
14.06.2023

Bike mangelhaft montiert und als Betrüger dargestellt worden...

Das Fahrrad wurde in einem mangelhaft montierten Zustand geliefert. Das Kettenblatt war lose, wodurch die Kette abgesprungen ist. Ich habe daraufhin das Bike reklamiert und zusätzlich auf das sehr stark verschrammte Display hingewiesen. Das Fahrrad wurde abgeholt und sollte repariert und mir anschließend erneut zum Kauf angeboten werden. Bis zu diesem Punkt, war bis auf die Unannehmlichkeiten noch alles in Ordnung und ich wollte das Fahrrad gerne trotzdem kaufen. Doch dann bekam ich eine email in der stand, dass das Bike nun in Ordnung gebracht wurde und zusätzlich ein neues Display verbaut wurde. Zitat: "des Weiteren wurde das Display ausgetauscht, wobei wir hier bemerken müssen, dass wir ein neues Display ausgeliefert hatten und dieses von Dir mitgesendete zum einen ein anderes zu sein scheint als das, was eigentlich geliefert werden sollte und zum anderen auch nicht so aussieht, als hätte es einen Transportschaden erlitten." -Zitat Ende. Ich war total schockiert und aufgebracht über diesen schweren Vorwurf des Betruges. Dabei kann man ganz einfach 1. Die Seriennummer des Displays vergleichen. 2. Wurde das Display bereits in der Artikelbeschreibung unter 'optische Gebrauchsspuren' mit aufgeführt. 3. Habe ich in der vorangegangenen email bezüglich der Reklamation schon darauf hingewiesen. Daraufhin bin ich von dem Kauf natürlich zurückgetreten. Diese Erfahrung war milde gesagt, äußerst unschön. Als Kunde fühle ich mich eindeutig zu Unrecht wie ein "Krimineller" behandelt, anstatt mich an einem neuwertigen, gebrauchten Fahrrades zu erfreuen (von dem vielen Stress und Zeitverlustes, da das Bike nicht fahrbereit war) mal abgesehen. Daher fällt meine Bewertung dementsprechend schlecht aus.
27.09.2023
Ich habe ein MTB mit 132 KM gekauft. Bei diesem Rad sprang von Anfang an die Kette in sämtlichen Gängen. Nach Reklamation bekam ich die Freigabe für eine Einstellung der Kette in einer Werkstatt meiner Wahl. Die von mir ausgewählte Werkstatt informierte mich dann, dass das MTB mangelhaft ausgeliefert wurde und im Leben, wie ja versichert wird, keine Probefahrt noch sonstiges von REBIKE erfahren hat, da mit 132 KM ja mehr oder weniger Neuwertig ist. Es wurden folgen Mängel festgestellt: Kette zu lang und ein Kettenglied klemmte, Kettenanschlag falsch eingestellt, Bremsen zu weit Richtung Fahrer eingestellt, keine aktuelle Software auf dem Motor. Positiv zu bemerken ist, das es ein gutes Rad ist und ich nach der Inspektion absolut zufrieden bin und das REBIKE die Kosten für die Inspektion anstandslos an mich erstattet hat. Was für mich anhand der Probleme nicht nachzuvollziehen ist, wie REBIKE hier hingehen kann und bescheinigt das Rad geprüft und Probefahrt unternommen wurde. Allein das Springen der Kette hätte SOFORT auffallen müssen. Auch wurde Motor nicht überprüft, denn dann wäre auch Softwarestand aufgefallen
Antwort von rebike.com/de/
HI! Wir freuen uns, dass wir die Probleme lösen konnten und wünschen dir viel Freude mit deinem E-Bike. Dein Team von Rebike
08.07.2023
Ich kann Rebike leider nicht empfehlen. Bestellung getätigt. Fahrrad geliefert. Leider in der falschen Ausführung. Von Rebike wurde dann meine Reklamation als Widerruf gewertet. Angeblich würde das System es nicht anders verarbeiten können !! Ich hab auf jeden Fall nicht widerrufen. Das von mir rechtskräftig gekaufte Fahrrad könne man leider nicht liefern. Das falsch gelieferte Fahrrad würde per Spedition wieder abgeholt. Und damit war Rebike dann auch durch mit dem Thema. Kein Versuch das Fahrrad aufzufinden, keine Entschuldigung, keine Übernahme der Mehrkosten. Einfach nur schweigen im Walde. Nach immerhin fast 4 Wochen seit Bestellung, nach erneuter Aufforderung meinerseits, hatte ich dann auch mal mein Geld wieder. Und zum krönenden Abschluss tauchte das von mir gekaufte Fahrrad wieder im Onlinshop auf. Wie gesagt 0 Service, 0 Bemühen kein Kundenorientiertes Arbeiten.
27.10.2023
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung! Sie hat dazu geführt, dass wir uns deinen Fall nochmals ganz genau angesehen haben: Generell ist es unser Ziel so schnell wie möglich das gewünschte Bike zu liefern, bei den Rückholungen und Widerrufen haben wir leider noch Verbesserungspotential und daher danken wir dir für deinen Hinweis! Wir möchten transparent sein und erläutern was passiert ist. Normalerweise sollte auf dem Karton stehen, was sich im Karton befindet. Das war in deinem Fall leider nicht so. Das ist ein extrem seltener Fall - dennoch sind es genau diese Sonderfälle, die in den Systemen schwer abzubilden sind. Wir HABEN versucht das Bike zu finden, welches auf dem Karton steht, aber wir haben es leider nicht mehr vorrätig und entsprechend können wir es leider nicht liefern. Da dieser Fall ein absoluter Sonderfall ist, hat sich hier leider alles verzögert, auch die Rückmeldung und die Rückerstattung. Hierfür können wir uns nur entschuldigen. Wir prüfen gerade warum das Bike, welches wir definitiv nicht haben, wieder online ist. Wir wünschen dir alles Gute, Dein Team von Rebike
18.06.2023

Fahrrad bestellt und schnell geliefert,aber dann

Fahrrad bestellt und schnell geliefert. Am 30.05.23. Bis hierhin nix zu meckern. Dann aber war das Rad nicht fahrbereit,weil die Elektronik nicht funktionierte. Ab da dann ein permanentes hin und her telefonieren. Auf eine Mail dann nach 4Tagen eine Anleitung wie man so ein e-Bike anschaltet. Echt jetzt?? Heute ist der 18.06.23 und ich soll das Rad die nächsten Tage zurückschicken. Dann soll es repariert werden. Wann ich es dann wieder habe ,weiß ich nicht! Hatte es mir gekauft um damit etwas entspannter auf Arbeit zu fahren. Bin nun mit meinem normalen Rad gefahren.
26.06.2023

Leider absolut schlecht

Ich habe Ende Mai ,im Zuge der Corratec Aktion, ein Fahrrad für meine Frau bestellt. Nach Eingangsbestätigung kam über eine Woche keine neue Nachricht seitens Rebike. Nachdem ich daraufhin dann den Widerruf veranlasst habe , war prompt einen Tag später , unangekündigt der Spediteur mit dem Fahrrad vor der Haustür . Annahme verweigert, es mit allen Seiten geklärt , sprich sowohl bei Rebike als auch beim Spediteur gemeldet ,das dass Fahrrad verweigert wird. Beides wurde dokumentiert . Jetzt genau nach 21 Tagen später , ist der Widerruf immer noch nicht durch und ich habe mein Geld nicht wieder . Insgesamt 6 Anrufe später bin ich leider nicht schlauer als vorher . Der Kundenservice kann leider nur eins, Hinhaltetaktik !!! Wie oft dufte ich mir nun anhören das Kundenberater xy sich nun auf Nachforschung begibt . Dabei kam dann noch als krönender Abschluss dazu, das dass Fahrrad wohl leider immer noch beim Spediteur ist oder einfach verloren oder sonst was . Auf Nachfrage wie ich mich nun zu verhalten habe, heißt es , da ich den Widerruf angestoßen habe, müsste ich mich weiterhin gedulden. Ich mein nach 3 Wochen hat ja jeder noch umfassend Geduld um auf eine vierstellige Rückzahlung zu warten. Auch der Hinweis , das ich ja meine Pflicht erfüllt habe, nachdem ich das Fahrrad abgewiesen habe, und die es doch bitte selber klären sollen mit der Spedition , heißt es laut Kundenbetreuer : Nein ich habe ja den Widerruf gestartet. Unfassbar ! Also zusammenfassend ist immer noch nichts geklärt und ich hoffe das ich nicht noch alles über den Anwalt klären muss. Ich würde hier leider nicht mal mehr eine Fahrradklingel kaufen .
29.05.2023
Ich werde nicht noch einmal von Rebike kaufen. Mein Fahrrad ("wie neu, kaum sichtbare Gebrauchsspuren") wies starke Lackschäden, bis aufs Metall auf (s. ein Beispiel auf Foto). Das zugehörige, nachgerüstete Schloss (Neuwert 100€) funktioniert nicht. Der Rahmen ist stark mit Kleberesten verschmutzt (Zitat Website: "Alle Räder werden gründlich gereinigt"). Antwort Support: 1. "Schäden sind auf Originalfotos zu sehen" (Also mein Fehler, hätte ich sehen müssen, die Beschreibung der "leichten Gebrauchsspuren" zum Trotz). 2. "Klebereste kann man mit Kleberesteentferner entfernen" (Also Lösung auf meine Kosten und Zeit) 3. "Schicken Sie bitte Fotos vom Schlüssel des Schlosses" (Hatte ich bereits in meiner ersten Beschwerdemail geschickt) Die Antwort auf diese Mail vom Support habe ich vor ca. 2 Wochen geschickt, seitdem habe ich keine weitere Rückmeldung erhalten. Die Widerrufsfrist von 14 Tagen hat man, trotz meiner Bitte um Beantwortung vor Ablauf, verstreichen lassen. Ich werde das Rad behalten, weil es mir grundsätzlich gefällt. Aber das rechne ich KTM zu, nicht Rebike. Bei dem Support von Rebike hoffe ich, dass ich in den nächsten 2 Jahren nicht auf die Lösung eines Garantiefalls angewiesen bin. Ich hoffe noch auf weitere Rückmeldung bzgl. des kaputten Schlosses, um meine Bewertung ggf. anzupassen. Das E-Bike für meine Frau werde ich eher nicht bei Rebike kaufen.
Deutlich bessere Kommunikation bei fehlerhafter Lieferung eines Ebike Riese und Müller, Fahrradschloss nicht funktionsfähig, Bilder die man schicken soll ==> kommen nie an, auch wenn Sie im eigenen Email-Programm als gesendet verzeichnet werden, Telephonische Kontakt zu Rebike nicht möglich, minutenlange Warteschleife, Service ist noch nicht einmal bereit auf Kunden-Handy-Nr. zurückzurufen, trotz Email und Bitte um den Vorgang zu beschleunigen, insgesamt absolute mangelhafte Servicestruktur bei Rebike. Email werden nur nach längere Zeit mit den gleichen Antworten beantwortet. Verhinderungsstruktur der Firma ist wohl hohes Gut und keine Verantwortungsgefühl für den zahlenden Kunden beim Service. MFG mk
Antwort von rebike.com/de/
Hallo! Vielen Dank für dein Feedback. Unser Kundenservice nimmt nochmals direkt Kontakt mit dir auf um deinen Fall zu klären. Dein Team von Rebike
JH
Josef H.
Oberau
29.09.2023
Schaue dir den E-Mail Verkehr mit dem Service Center mal an, dann wirst du feststellen, das die Bewertung so passt. Ich bringe doch nicht mein Bike von Garmisch-Partenkirchen nach München um es von dort mit der Spedition nach Kaufbeuern zu schicken. Das geht ja überhaupt nicht.
09.10.2023

Das ist der letzte Laden!!

Das ist der letzte Laden. Mann wird mit bearbeiteten Bildern über den Tisch gezogen und bekommt ein beschädigtes Fahrrad für ein sündhaft teuren Preis. Rückgabe des Rades nur mit extremen Mehrkosten. Eine Sauerei. Sowas sollte echt verboten werden
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Deiner Bewertung müssen wir leider widersprechen. Jedes Bike wird detailliert von uns fotografiert, du kannst bis in jedes Detail hineinzoomen. Sämtliche von dir beanstandeten "Schäden" waren auf unseren Bildern als optische Gebrauchsspuren deutlich erkennbar. Deine Einwände sind unbegründet, daher fallen für den Rückversand 80€ an. So steht es auch in unserer Widerrufsbelehrung die Teil unserer AGB sind. Dein Team von REBIKE
10.10.2023
Bis heute habe ich noch keinen funktionierendes Ladegerät und kann das Fahrrad nicht benutzen der Kaufpreis ist mir am 15.09.2023 belastet worden, das ist jetzt 4 Wochen her. Das ist eine Unverschämtheit.
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Ein Missverständis bei der internen Kommunikation hat zur falschen Lieferung und somit zu einer Verzögerung der Lösung geführt. Hierfür entschuldigen wir uns aufrichtig. Dein Team von REBIKE
GK
Gisela K.
Geestland
30.07.2023
Es begann mit der Nachfrage, ob das angebotene Rad (Kalkhoff Image 1.B XXL) einen Rücktritt hat. Diese Frage konnte nicht beantwortet werden und auch eine Recherche war nicht möglich. Habe dann bei Kalkhoff nachgefragt und eine Artikelnr. bekommen. Damit konnte dann Rebike nach Rücksprache mit der Finanzabteilung die Aussage machen, dass ein Rücktritt vorhanden ist. Jetzt kommen eigentlich 5 Sterne, da die Bestellung und Lieferung innerhalb von 3 Tagen erledigt war. Top! Leider konnte ich am Lenkervorbau den Winkel nicht verstellen, worauf ich per Mail um Hilfe gebeten habe. Nach 7 Tagen bekam ich eine Antwort in der stand, wie es eigentlich funktionieren müsste. Nicht gerade hilfreich, denn das hatte ich ja schon versucht. Das habe ich dann auch als Antwort per Mail mitgeteilt. Da nach 7 Tagen immer noch keine Antwort kam habe ich nochmals erinnert, was jetzt auch schon wieder 5 Tage her ist. Wer so mit seinen Kunden umgeht hat keine 5 Sterne verdient.
Hallo, Ihr Team von Rebike
23.06.2023

Hätte alles perfekt sein können

1. Lieferung an sich relativ flott 2. wow beim Auspacken, das Rad sah der Hammer aus, sehr gut aufbereitet 3. Nun zu den Problemen, das Fahrrad war als XL inseriert und kam in der Größe M 4. Support hier etwas träge ohne Gegenvorschlag eines Ersatzrades 5. Nochmal Urlaub nehmen müssen wegen Rückholung des Fahrrades wegen riesigem Zeitraum von 9-17 Uhr 6. seit 2 Wochen immer noch kein Geld zurück Leider nur Probleme, der Support ist bemüht aber sticht nicht heraus. Leider wird dort kein Fahrrad mehr gekauft und ich kann diesen Laden somit auch keinem mehr empfehlen. Wäre das Geld schneller wieder dagewesen dann 2 Sterne. Schade
DT
Dirk T.
Detmold
17.09.2023

Angebotenes Fahrrad nicht vorhanden

Ein über mehrere Wochen angebotenes Fahrrad war nach meiner Bestellung nicht mehr vorhanden. Ich erhielt eine Bestätigung und auch die Vorkasse- Zahlung wurde angenommen. Nach über einer Woche erhielt ich dann einen Anruf, dass es sich um einen Irrtum handelt und es dass Fahrrad gar nicht gibt. Wenige Stunden nach der Stornierung meines Auftrages stand dann das gleiche Rad erneut im Netz. Auf meine erneute Nachfrage wurde es dann wieder aus dem Netz entfernt. Ein annehmbares Alternativangebot wurde mir nicht unterbreitet. Positiv muss ich anmerken, dass die Rückzahlung meiner Vorabzahlung schnell und reibungslos erfolgt ist.
Antwort von rebike.com/de/
Hi! wir nehmen jede Bewertung sehr ernst und dein Fall wurde von uns genau unter die Lupe genommen. Du bist bereits mit unserem Kundenservice in Kontakt gewesen und hast dein Geld schnell zurück bekommen. Wir haben herausgefunden, dass sich im Karton ein falsches Bike befand. Das ist ein menschlicher Fehler, das tut uns leid. Es gab das Bike nicht. Leider können wir nicht in jedem Fall ein alternatives Bike anbieten - Modell und Größe sowie die Anzahl der gefahrenen Kilomerter sowie der Zustand - das sind alles Parameter die stimmen müssten. Es tut uns leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Dein Team von REBIKE