rebike.com/de/- Logo - Bewertungen

1.447 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.928 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2018
rebike.com/de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.07.2023
Mir hat die umfangreiche Vorbereitung sehr gut gefallen. Ich habe ein sofort fahrbeites Fahrrad bekommen, inkl. schnelle Lieferung, Fahrrad schloss vom ABUS, Lichter, super Überprüfung, sogar voll geladen. Ich selber konnte die Probefahrt leider noch nicht durchführen (Kreuzbandriss 🤷🏻‍♀️), aber der die erste Fahrt damit gemacht hat, war begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wieder fit zu sein, um loszufahren... Danke für die gute Vorarbeit.

03.09.2023
Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.

Bewertungen für rebike.com/de/

29.03.2024
Leider konnte mir keiner das Erstkaufdatum von dem Ebike mitteilen. Dadurch habe ich auch noch zwei Wochen nach dem Kauf Probleme mit der Versicherung. Lt Rebike soll man doch die Hepster Vers. nehmen, die ist aber 80 Euro teurer wie meine Versicherung. Habe leider von Rebike immer nur die Aussage bekommen, dass sie keine Möglichkeit hätten dies zu erfahren. Für mich leider nicht nachvollziehbar!!
Das Rad war in relativ schlechtem Zustand. Nur zu schreiben es gibt optische Mängel reicht aus meiner Sicht nicht aus. Die Menge und Größe der optischen Beschädigungen haben aus meiner Sich einen deutlichen Einfluss auf den Preis und dies wird hier bewusst nicht aufgeführt.
29.03.2024
Bin mit der Qualität vom bike nicht ganz zufrieden musste viel zukaufen . Bremen spinnen . Die Ventile sind das letzte . Naja
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Leider können wir deine Bewertung nicht nachvollziehen. Wir haben keine Reklamation von dir vorliegen? Bitte gib uns die Chance deine Beanstandungen besser zu verstehen und kontaktiere unseren Kundenservice. Du kaufst, was du auf den Bildern siehst - daher würden wir gerne Stellung zu deinen Vorwürfen nehmen. Dein Team von Rebike
21.03.2024

Schlechter Support bei defektem ebike

Mein neues ebike lädt den Akku nicht auf, gleich nach Erhalt des Bike. Mangel wurde aufgenommen, warte seit 4 Tagen auf Rückmeldung wie es weiter geht....
04.01.2024

Falsche Artikelbeschreibung

Leider konnte das von mir gekaufte Bike nicht das halten was es versprochen hat. Ich hatte ein Fahrrad bestellt welches lt. Artikelbeschreibung einen Akku mit 625Wh haben sollte. Geliefert wurde ein Rad mit 500 Wh. Nachdem ich mich über das Kontaktformular gemeldet hatte, passierte erstmal 3 Tage lang nichts. Wenigstens eine Eingangsmail hätte ich erwartet. Nachdem ich dann eine Mail an die service-Mail von Rebike geschrieben hatte, bekam ich auch eine Antwort und eine Eingangsbestätigung. Den falschen Akku konnte man leider nicht tauschen und man hat mir einen Preisnachlass angeboten. Da die Akkukapazität aber wesentlicher Bestandteil der Kaufentscheidung war (undso ein Akku ist ja auch nicht billig!) bat ich um einen Rücktransport. Rebike hat hier vorbildlich reagiert und ich konnte den Termin zur Abholung auswählen. Allerdings kam dann eine Mail, ich sollte doch Fotos vom Zustand vor dem Versand machen und darauf achten, dass es auch ja ausreichend verpackt ist, da ansonsten nicht der volle Preis erstattet werden kann. Ungefähr die gleiche Mail kam dann, als das Bike wieder bei Rebike ankam. Die Werkstatt prüft, ob auch nichts beschädigt ist und wird dann eine Meldung weitergeben. Ich habe das Fahrrad lediglich aus der Verpackung genommen und überprüft, sowie eine Testfahrt von vllt. 200m. Diese Mails müssen wahrscheinlich sein, damit Rebike abgesichert ist. Aber ich hatte Bedenken, ob ich mein Geld zurück bekomme. Wenn die Werkstatt genauso arbeitet wie vor der Auslieferung (großer Zettel mit Qualitästkontrolle, aber die Akkukapazität wurde nicht geprüft und Abdeckungen waren lose). Letztlich habe ich den vollen Kaufpreis erstattet bekommen, hatte aber bis zum Schluss Bedenken, aufgrund der Mails (nicht weil irgendetwas mit dem Fahrrad passiert ist). Ich weiß nicht, ob ich noch einmal bei Rebike kaufen würde. Wäre die Artikelbeschreibung richtig gewesen vlt schon, so aber bleibt ein komische Gefühl.
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung und deine Hinweise! Wir raten jedem Kunden, vor Versand Fotos zu machen, damit du als Kunde abgesichert bist, falls während des Tranportes etwas passiert. Schade, dass du dies falsch interpretiert hast. Wir hoffen sehr, dass du mit der schnellen Rückabwicklung dennoch zufrieden warst. Viele Grüße Dein Team von Rebike
Rad wurde vor Versand nicht Probe gefahren. Ventilkappen und muttern vom Schlauch fehlen. Seilzug von Sattel-stütze zu kurz. Gangschaltung nicht eingestellt. Kein Fahrrad pass. Versand und Ablauf ab Bezahlung TOP. Rad optisch wie neu.
04.01.2024
Da ist noch viel Verbesserungspotential - aber der Preis ist ok
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Wir würden uns sehr freuen, wenn du konkretisieren würdest, wo genau du Verbesserungspotential siehst. Danke und viele Grüße Dein Team von Rebike
AB
Andreas B.
Freiberg
18.08.2023

Mangelhaftes Rad ausgeliefert und zähe Kommunikation

Ich habe ein 2,5 Jahre altes Rad bestellt was schnell geliefert wurde. Bei der ersten Fahrt habe ich festgestellt das im Bereich des Akku etwas klappert. Daraufhin habe ich den Akku ausgebaut und festgestellt das der Akku undicht ist. Weiterhin war das Rahmenschloss nicht fest. Ich war mit diesen Mängeln beim zuständigen Service Partner. Dort hat man die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mir empfohlen das Rad sofort zurück zu schicken. Rebike wirbt damit das alles 100% kontrolliert ist. Der letzte dokumentierte Service des Vorbesitzers war über ein Jahr her und zum Akku gab es auch keinen aktuellen Testbericht). Ich wollte das Rad eigentlich für meinen Urlaub nutzen, was so natürlich nicht möglich ist. Ich habe dann den Mangel mitgeteilt und nach mehreren Mails und Telefonaten mit Rebike vereinbart, das Rad zur Behebung der Mängel zurück zu schicken. Das hat erst nach mehreren Anrufversuchen geklappt, da auf meine E-Mails nicht reagiert wurde, da Rebike mir mit einer E-Mai Adresse geantwortet hat, bei der sie aber nicht prüft ob der Kunde an diese Adresse antwortet. Im Gespräch mit dem Mitarbeiter hatte ich das Gefühl das die E-Mails auch nicht komplett gelesen werden, da ich alle Mängel beschrieben und mit Fotos belegt hatte. Aktuell wurde heute das Rad abgeholt, ich habe 1900€ bezahlt und konnte in meinem Urlaub nicht Rad fahren. Ich hoffe das jetzt die Reparatur fachgerecht und zügig ausgeführt, der Akku getauscht wird und mich Rebike noch davon überzeugen kann gute Arbeit zu leisten. Aktuell ist die Situation für mich alles andere als befriedigend.
09.12.2023

Flexibel wie ein Ambos bei Terminabsprachen

Rebike schickt die Ware mit der Spedition los, ohne mit dem Empfänger abzuklären, ob jemand zuhause ist und diese entgegennehmen kann. Es wird erwartet, daß man den ganzen Vormittag zuhause ist. Rebike hat kein Verständnis dafür , wenn jemand arbeiten muß und nicht frei bekommt (Home Office klappt bei Handwerkern noch nicht). In einem Telefonat wird man zwar freundlich behandelt, Rebik zeigt aber keine Flexibilität um die Situation zu entspannen.
Antwort von rebike.com/de/
Hallo! Wir können deine Bewertung und deinen Unmut nachvollziehen. Dennoch möchten wir klarstellen, dass wir auf der Webseite und in der E-Mailkommunikation deutlich auf die Anlieferung per Spedition hinweisen. Bei einer Online-Bestellung ist es leider unumgänglich, dass eine so kostbare Sendung vom Kunden auch angenommen werden muss. Unser Ziel ist es, die Ware schnellstmöglich zum Kunden zu bringen, dies ist auch das Ziel der Spedition. Wenn du unter der Woche "nie" ein Paket im Zeitraum von 8 bis 12 Uhr annehmen kannst, dann ist es wirklich schwierig einen Termin zu koordinineren, da dies die Anlieferzeiten der Spedition sind. Dennoch konnte ein Termin zur Anlieferung gefunden werden und zur Info: Durch die Schwierigkeiten bei der Zustellung, die durch zahlreiche Terminfindungsversuche mit der Spedtion entstanden sind, sind uns Mehraufwände und somit Mehrkosten entstanden, die Dir nicht weiterberechnet wurden. Wir versuchen immer eine kundenorientierte Lösung zu finden und haben dies auch bei dir geschafft. Leider spiegeln sich diese Bemühungen nicht in deiner Bewertung. Das finden wir sehr schade. Dein Team von Rebike
TB
T B.
Sörup
28.07.2023
Nicht nochmal. Leider wurde mir nach der sehr zeitnahen Reklamation mitgeteilt das ich mir keine Sorgen machen soll da es gemeldet wurde und ich dadurch eine längere Rückgabefrist erhalte. Nach zwei Wochen und mehreren Versuchen eine Stellungnahme zu erhalten hat man mir gesagt das ich 50 Euro erstattet bekomme und da ja die 14 Tage Rückgaberecht abgelaufen ist habe ich Pech gehabt um es mal mit meinem Worten auszudrücken. Das erste und letzte Mal.
01.08.2023
Hallo thomb1, du hilfst uns mit deiner Bewertung unseren Service besser zu machen - dafür danken wir dir! Bei deinem Fall scheint es ein Missverständnis gegeben zu haben, denn sobald eine berechtigte Reklamation bei uns eingeht, kann das Bike definitiv zurückgegeben werden. Unser Kundenservice meldet sich nochmal bei dir! Deine Reklamation wurde von uns überrpüft und wir haben dir Bilder gesendet, die zu deinem Bike online waren. Die von dir reklamierten Schäden waren bereits auf den Bildern des Bikes zu sehen und sind im Preis berücksichtigt. Während des Transports ist dennoch ein Schaden entstanden, dieser hat zu einem platten Reifen geführt. Wir haben dir eine Erstattung von 50€ angeboten und warten auf deine Bestätigung. Und hier nochmal zur Bestätigung: Gerne kannst du stattdessen auch das Bike zurückgeben. Viele Grüße, dein Team von Rebike
26.06.2023

Für nicht erbrachte Leistungen in Rechnung gestellt

Ich habe ein Fahrradleasing abgeschlossen und sie haben in den ursprünglichen Leasingbetrag eine Liefergebühr einbezogen, obwohl ich das Fahrrad tatsächlich im Laden abholen musste. Als ich das Geschäft damit konfrontiert habe, sagten sie, dass die Gebühr erforderlich sei, und begannen, Argumente anzuführen wie die Tatsache, dass diese Gebühr ihnen die Überprüfung des Fahrrads und das Festziehen von Knoten usw. vergütet (und ich habe tatsächlich fast ein Pedal verloren, weil es nicht richtig verschraubt war) oder dass eine Liefergebühr von 150 € sich mit 0,0 % auf Ihre Leasingrate auswirkt... Ich habe dann mehrmals schriftlich bei dem Unternehmen wegen dieser Angelegenheit nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Außerdem war im Leasing ein Schloss enthalten, aber es war zum Zeitpunkt der Fahrradabholung nicht im Laden verfügbar. Ich habe mehrmals Kontakt zum Laden aufgenommen, aber sie waren sich nicht sicher, wie ich das Schloss bekommen würde. Eine Woche später wurde es per Post geschickt. Nicht wirklich professionell.
04.06.2023
Der Verkauf und der Support sind wirklich echt toll. Ich finde es nur schade das geschrieben wird das die Fahrräder gewartet werden. Auch das keine Bilder der tatsächlich verschickten Räder verfügbar sind ist bedauerlich. Mein Rad kam leicht verschmutzt und ölverschmiert an. Die Bremsscheiben weißen beide einen Grad auf, das Display hat einen Anzeigenfehler und das Tretlager knackt bei minimaler Belastung. Die zwei Sterne gibt es für den schnellen Versand und für den Support da ich anfangs einen kleinen Fehler gemacht habe.
27.10.2023
Hallo, du hast ein gebrauchtes E-Bike gekauft. Die Bilder des Bikes sind immer auf der Webseite, daher können wir deine Anmerkung hier nicht nachvollziehen. Dennoch danke für den Hinweis, dass an den Bremsscheiben etwas nicht in Ordnung war, bitte sende uns gerne Bilder an service@rebike.com, dann können wir uns das nochmals genau ansehen. Gute und sichere Fahrt!
18.10.2023
Vormontage sehr nachlässig: Schrauben an Vorbau lose, Laufräder mussten nachzentriert werden, brems- und Schaltgriffe in unbrauchbarem Winkel montiert( Probefahrt wirklich durchgeführt, wie auf Aufkleber attestiert?). Hätte das Rad gerne selbst abgeholt - direkte Interaktion mit Kunden scheint aber nicht mit der Geschäftsphilosophie vereinbar. Das Rad selbst ist in Ordnung
18.07.2023

Gut, aber…

Schnelle Abwicklung und Versand des Rades. Leider hatte das nahezu neue Rad diverse Lackbeschädigungen. Eine Einigung erfolgte nach mehrfacher Rückfrage dann aber einvernehmlich.
18.08.2023
Die Antwort auf Mails dauert viel zu lange und manchmal kommt gar keine Antwort. Wenn das Rad zurück geschickt wird, kommt keine Eingangsbestätigung. Es hat nur genervt.
27.10.2023
Hallo, wir haben dir innerhalb von 3 Tagen geantwortet. Das Bike wurde am Donnerstag (03.08.) abgeholt, ist dann am Freitagnachmittag bei uns eingetroffen und am Dienstag Vormittag hast du dich bereits beschwert. Es tut uns wirklich leid, aber am Wochenende arbeitet weder die Spedition, noch wir. Schade, dass du uns so bewertest.
Abholung im Kemptener Lager ermöglichen. Bessere Abschätzung der Lieferzeiten. Fahrrad nicht einwandfrei gewartet - Gangschaltung holprig. Hätte mich gefreut, mein altes Fahrrad loswerden zu können - "Tauschaktion". Würde es aber wieder kaufen.
Antwort von rebike.com/de/
Hallo! Wir danken dir für dein Feedback. Es hilft uns dabei zu verstehen, was unsere Kunden sich wünschen würden. Leider ist nicht alles umsetzbar. Wir haben unsere Läger deutschlandweit verteilt. Wir wollen eine schnellstmögliche Auslieferung. Es würde deutlich länger dauern, bis ein Bike in Kempten zur Abholung bereit wäre, als es direkt zum Kunden zu senden. Die Schaltung kann sich leider durch den Transport verstellt haben, das passiert leider und dagegen können wir nicht viel tun. Melde dich das nächste Mal bitte direkt beim Kundenservice. Leider liegt uns keine Nachricht von dir vor. Mit sportlichen Grüßen Dein Team von Rebike
SW
Siegfried W.
Höttingen
E-bike war mangelhaft. Sehr unqualifizierte Bearbeitung der Reklamation. Bei besserer Kommunikation und Mängel beseitigen hätte ich das E-bike wahrscheinlich behalten
Antwort von rebike.com/de/
Hallo! Vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass du mit der Reklamationsbearbeitung nicht zufrieden warst. Wir arbeiten kontinuierlich daran unseren Service zu verbessern. Herzliche Grüße Dein Team von Rebike
Mein E-Bike kam gut an, aber mein Fahrradschloss welches ich dazubestellt hatte ist bis dato nicht angekommen und dies ist mitlerweile 1 Monat her.
Antwort von rebike.com/de/
Hallo! Wir prüfen gerade, warum das Schloss nicht bei dir angekommen ist. Unser Kundenservice meldet sich schnellstmöglich bei dir! Viele Grüße Dein Team von Rebike
02.10.2023
09.07.2023