rebike.com/de/- Logo - Bewertungen

1.313 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.717 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.07.2018
rebike.com/de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.07.2023
Mir hat die umfangreiche Vorbereitung sehr gut gefallen. Ich habe ein sofort fahrbeites Fahrrad bekommen, inkl. schnelle Lieferung, Fahrrad schloss vom ABUS, Lichter, super Überprüfung, sogar voll geladen. Ich selber konnte die Probefahrt leider noch nicht durchführen (Kreuzbandriss 🤷🏻‍♀️), aber der die erste Fahrt damit gemacht hat, war begeistert. Ich kann es kaum erwarten, wieder fit zu sein, um loszufahren... Danke für die gute Vorarbeit.

03.09.2023
Vor 11 Monaten habe ich ein E- Bike in Oberstdorf erworben. Ein Grund war die kompetente Beratung vor Ort und die tolle Begleitung des Kaufs. Soweit das Positive! Jetzt ist das Bike aber nicht mehr zu gebrauchen. Fehlermeldung deutet auf einen Motorschaden/-Problem hin. Und jetzt die negativen Seiten von Rebike, die mich im Moment davon abhalten dort noch mal ein Bike zu kaufen. Seit 10 Wertagen steht das Bike schon bei denen in Kempten in der Werkstatt. Ich habe über die (sogenannte) Servicehotline mehrfach nachgefragt, wie der Stand ist, bzw. was genau der Fehler ist und gemacht werden muss. Eigentlich ganz normal wenn man sich bei einer Reperatur erkundigt. Doch weit gefehlt, bei Rebike kann keiner was genaues sagen, noch kann man jemanden anderes (weden einen Vorgesetzten oder die Werkstatt) sprechen. O-Ton: Ist nicht vorgesehen. Hinzu kommt noch der Hinweis des Mitarbeiters in der Hotline, ich solle doch Alufolie zwischen Akku und Akkuaufnahme zu legen, damit der Akku sich nicht während des Transports entläd.Einen Kurzschluss wollte ich dann doch nicht machen und habe Mitarbeiter über die Leitfähigkeit von Aluminium aufgeklärt. Dann habe ich mir die Mühe gemacht und bei drei zertifizierten Fachwerkstätten nachgefragt. Bei allen wurde mir mitgeteilt, die Fehleranalyse würde ca. 15 Minuten dauern. In ganz schwierigen Fällen (Rücksprache mit Hersteller Flyer direkt) dann auch schon mal einen Tag. Bei Rebike hat man aber nach 10 Arbeitstagen nicht mal eine Diagnose. Abschließend kann ich nur jedem empfehlen beim Kauf (auch wenn der optimal abläuft) sich auch Gedanken zu möglichen Mängelbeseitigung zu machen. Denn da zeigt sich die ware Stärke eines Unternehmens. Will ich schnell Geld verdienen oder liegt mir auch das wohl meiner Kunden am Herzen.

Bewertungen für rebike.com/de/

Schlechte Erfahrung mit dem Bewertungssystem

Finger weg von Rebike, meine persönliche Erfahrung. Gekauft habe ich ein Orbea im Zustand „wie neu“ für 3529 Euro. Versand und Bestellvorgang war absolut vorbildlich, dass Bike wurde sicher verpackt mit einer Spedition nach drei Tagen geliefert. Bei der Beschreibung „wie neu“ gibt Rebike folgendes mit an : Wie neu Produkte mit kaum sichtbaren Gebrauchsspuren erhalten die Kennzeichnung „Wie neu“. Man hat die Möglichkeit das Bike vorher in einer 360 Grad Perspektive komplett anzuschauen und auch zu zoomen. Jedoch sind kleine Macken und Spuren nicht ersichtlich und davon hatte meins ziemlich viele. Kulanz gibt es keine und der Kundenservice am Telefon sagt auch noch selbstverständlich … da gehen die Meinungen wohl auseinander was den Zustand betrifft… Man kann das Bike aber problemlos auf eigene Kosten für 80 Euro zurückschicken. Wäre das Bike als sehr gut oder refurbished angegeben worden , kein Problem, es ist ein Gebrauchsgegenstand da kommen sicher noch Spuren hinzu , jedoch passt hier aus meiner Sicht die Firmenpolitik nicht , es geht nur um schnellen Absatz und keine Kundenzufriedenheit. Denke die Bilder (s.Google Bewertung) sind aussagekräftig genug und schildern lediglich meinen persönlichen Eindruck und Einzelfall. Ein entsprechendes YouTube Video kommt zeitnah. Ich möchte die Firma hier keinesfalls schlecht machen , aber meine Erfahrung war eben sehr unglücklich und deckt sich mit den wenigen anderen schlechten Bewertungen. Aber im ein oder anderen MTB Forum findet man ähnliche Fälle hinsichtlich der Deklarierung „wie neu“. Wenn ich z.B bei Rebuy etwas im Zustand wie neu kaufe , dann sieht der Artikel aus wie frisch ausgepackt und nicht wie heftig benutzt. Da bringen auch nicht die Standardantworten , wie „alle Mängel wurden fotografiert“ nichts. Alleine der Schaden am Lenkkopf kann von der Kamera nicht eingefangen werden. Grüße aus der Pfalz
Antwort von rebike.com/de/
Hi! oha, das sind tatsächlich viel zu gravierende Gebrausspuren für "wie neu"! Das müssen wir prüfen, warum das Bike diese Zustandsbeschreibung bekommen hat. Leider sind auch wir nur Menschen und uns passieren eben auch mal Fehler. Aber es kommt zum Glück selten vor und wir sind bei sowas super kulant und nehmen das Bike einfach wieder zurück. Wir nehmen das Bike gern zurück und übernehmen natürlich auch die Transportkosten. Unsere Firmenpolitik oder unser Geschäftsmodell in Frage zu stellen, ist also wirklich nicht notwendig. Mit sportlichen Grüßen dein Team von Rebike

Ebiķe zu einem fairen Preis, jedoch mit technischem Mangel

Erfreulicherweise wurde das Ebiķe bereits 2 Tage nach Bestellung wie angekündigt geliefert. Optisch entsprach es auch den Bildern und den Angaben "wie neu". Nachdem ich den Lenker und Sattel eingestellt, die Pedale angeschraubt und die Reifen aufgepumpt hatte, wollte ich mich mit der Flow App am Ebike anmelden, war jedoch nicht möglich da bereits ein User angemeldet war. Nachdem ich den Service von Rebike kontaktiert hatte, konnte ich mich dann auch nach 2 Tagen anmelden. Jetzt noch ein Software Update und dann konnte ich losfahren. Doch nach wenigen Kilometern war dann auch die Begeisterung weg, als die Kette anfing zu rattern und selbstständig die Gänge wechselte. Das Nachstellen des Schaltzuges am Trigger brachte auch nur kurzzeitig etwas. Somit musste ich meine erste Tour abbrechen. Zuhause stellte ich dann fest dass die Befestigungsschraube des Schaltzuges am Schaltwerk nicht korrekt angezogen war, und sich somit der Schaltzug löste. Offensichtlich wurde an dem Ebike mit 3 Km Laufleistung zwar die Kette getauscht, jedoch nicht die Ursache behoben.

Schlechter Support bei defektem ebike

Mein neues ebike lädt den Akku nicht auf, gleich nach Erhalt des Bike. Mangel wurde aufgenommen, warte seit 4 Tagen auf Rückmeldung wie es weiter geht....
09.02.2024
Die Angaben der Ausstattung waren nicht korrekt Das Bild vom Fahrrad war nicht das Originale Auf dem Fahrrad waren billige Reifen von Kendo drauf nicht wie im Bild und der Beschreibung mit Michelin Wild
16.02.2024
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Wir nehmen deine Bewertung sehr ernst und haben versucht herauszufinden, was in deinem Fall schief gelaufen ist? Wir wissen, dass du im Store in Frankfurt warst und der Store Manager hat dich als zufriedenen Kunden in Erinnerung? Zum Glück konnten wir auch in unserem Kundenservice keinen Vorfall finden, aus welchem deine schlechte Bewertung abzuleiten wäre. Für uns sind die Bewertungen hier auf Trusted Shops sehr wichtig, da sie anderen Kunden hilft, sich für oder gegen einen Kauf bei uns zu entscheiden. Daher ist es uns auch wichtig, dass Kunden über ihre Erfahrungen schreiben. Hast du evtl. bei der Bewertung einen Fehler gemacht? Wir möchten dich bitten die Bewertung zu korrigieren oder uns gerne darüber zu informieren, was wir falsch gemacht haben. Danke!
09.02.2024
04.01.2024

Falsche Artikelbeschreibung

Leider konnte das von mir gekaufte Bike nicht das halten was es versprochen hat. Ich hatte ein Fahrrad bestellt welches lt. Artikelbeschreibung einen Akku mit 625Wh haben sollte. Geliefert wurde ein Rad mit 500 Wh. Nachdem ich mich über das Kontaktformular gemeldet hatte, passierte erstmal 3 Tage lang nichts. Wenigstens eine Eingangsmail hätte ich erwartet. Nachdem ich dann eine Mail an die service-Mail von Rebike geschrieben hatte, bekam ich auch eine Antwort und eine Eingangsbestätigung. Den falschen Akku konnte man leider nicht tauschen und man hat mir einen Preisnachlass angeboten. Da die Akkukapazität aber wesentlicher Bestandteil der Kaufentscheidung war (undso ein Akku ist ja auch nicht billig!) bat ich um einen Rücktransport. Rebike hat hier vorbildlich reagiert und ich konnte den Termin zur Abholung auswählen. Allerdings kam dann eine Mail, ich sollte doch Fotos vom Zustand vor dem Versand machen und darauf achten, dass es auch ja ausreichend verpackt ist, da ansonsten nicht der volle Preis erstattet werden kann. Ungefähr die gleiche Mail kam dann, als das Bike wieder bei Rebike ankam. Die Werkstatt prüft, ob auch nichts beschädigt ist und wird dann eine Meldung weitergeben. Ich habe das Fahrrad lediglich aus der Verpackung genommen und überprüft, sowie eine Testfahrt von vllt. 200m. Diese Mails müssen wahrscheinlich sein, damit Rebike abgesichert ist. Aber ich hatte Bedenken, ob ich mein Geld zurück bekomme. Wenn die Werkstatt genauso arbeitet wie vor der Auslieferung (großer Zettel mit Qualitästkontrolle, aber die Akkukapazität wurde nicht geprüft und Abdeckungen waren lose). Letztlich habe ich den vollen Kaufpreis erstattet bekommen, hatte aber bis zum Schluss Bedenken, aufgrund der Mails (nicht weil irgendetwas mit dem Fahrrad passiert ist). Ich weiß nicht, ob ich noch einmal bei Rebike kaufen würde. Wäre die Artikelbeschreibung richtig gewesen vlt schon, so aber bleibt ein komische Gefühl.
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung und deine Hinweise! Wir raten jedem Kunden, vor Versand Fotos zu machen, damit du als Kunde abgesichert bist, falls während des Tranportes etwas passiert. Schade, dass du dies falsch interpretiert hast. Wir hoffen sehr, dass du mit der schnellen Rückabwicklung dennoch zufrieden warst. Viele Grüße Dein Team von Rebike
Rad wurde vor Versand nicht Probe gefahren. Ventilkappen und muttern vom Schlauch fehlen. Seilzug von Sattel-stütze zu kurz. Gangschaltung nicht eingestellt. Kein Fahrrad pass. Versand und Ablauf ab Bezahlung TOP. Rad optisch wie neu.
04.01.2024
Da ist noch viel Verbesserungspotential - aber der Preis ist ok
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Wir würden uns sehr freuen, wenn du konkretisieren würdest, wo genau du Verbesserungspotential siehst. Danke und viele Grüße Dein Team von Rebike
Deutlich bessere Kommunikation bei fehlerhafter Lieferung eines Ebike Riese und Müller, Fahrradschloss nicht funktionsfähig, Bilder die man schicken soll ==> kommen nie an, auch wenn Sie im eigenen Email-Programm als gesendet verzeichnet werden, Telephonische Kontakt zu Rebike nicht möglich, minutenlange Warteschleife, Service ist noch nicht einmal bereit auf Kunden-Handy-Nr. zurückzurufen, trotz Email und Bitte um den Vorgang zu beschleunigen, insgesamt absolute mangelhafte Servicestruktur bei Rebike. Email werden nur nach längere Zeit mit den gleichen Antworten beantwortet. Verhinderungsstruktur der Firma ist wohl hohes Gut und keine Verantwortungsgefühl für den zahlenden Kunden beim Service. MFG mk
Antwort von rebike.com/de/
Hallo! Vielen Dank für dein Feedback. Unser Kundenservice nimmt nochmals direkt Kontakt mit dir auf um deinen Fall zu klären. Dein Team von Rebike
09.12.2023

Flexibel wie ein Ambos bei Terminabsprachen

Rebike schickt die Ware mit der Spedition los, ohne mit dem Empfänger abzuklären, ob jemand zuhause ist und diese entgegennehmen kann. Es wird erwartet, daß man den ganzen Vormittag zuhause ist. Rebike hat kein Verständnis dafür , wenn jemand arbeiten muß und nicht frei bekommt (Home Office klappt bei Handwerkern noch nicht). In einem Telefonat wird man zwar freundlich behandelt, Rebik zeigt aber keine Flexibilität um die Situation zu entspannen.
Antwort von rebike.com/de/
Hallo! Wir können deine Bewertung und deinen Unmut nachvollziehen. Dennoch möchten wir klarstellen, dass wir auf der Webseite und in der E-Mailkommunikation deutlich auf die Anlieferung per Spedition hinweisen. Bei einer Online-Bestellung ist es leider unumgänglich, dass eine so kostbare Sendung vom Kunden auch angenommen werden muss. Unser Ziel ist es, die Ware schnellstmöglich zum Kunden zu bringen, dies ist auch das Ziel der Spedition. Wenn du unter der Woche "nie" ein Paket im Zeitraum von 8 bis 12 Uhr annehmen kannst, dann ist es wirklich schwierig einen Termin zu koordinineren, da dies die Anlieferzeiten der Spedition sind. Dennoch konnte ein Termin zur Anlieferung gefunden werden und zur Info: Durch die Schwierigkeiten bei der Zustellung, die durch zahlreiche Terminfindungsversuche mit der Spedtion entstanden sind, sind uns Mehraufwände und somit Mehrkosten entstanden, die Dir nicht weiterberechnet wurden. Wir versuchen immer eine kundenorientierte Lösung zu finden und haben dies auch bei dir geschafft. Leider spiegeln sich diese Bemühungen nicht in deiner Bewertung. Das finden wir sehr schade. Dein Team von Rebike
Besser auf die Bestellung achten! Und nicht, dass falsche Fahrrad liefern
Antwort von rebike.com/de/
Hi! Wir bedauern, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Wir können uns hierfür nur entschuldigen. Dein Team von Rebike
KK
Kati K.
Edderitz
War nur nicht zufrieden. Bilder waren ausreichend, aber nicht aussagefähig für natürlich vorhandene Gebrauchsspuren. Angegebene Überarbeitung war nicht korrekt. Pedale und Griffe waren gebraucht, Sattel war niegelnagelneu. Reinigung geht und Voreinstellung geht deutlich besser. Naja, trotzdem geiles bike, bin happy. Neue Pedale und Griffe würde ich gern erhalten. FG F K
Abholung im Kemptener Lager ermöglichen. Bessere Abschätzung der Lieferzeiten. Fahrrad nicht einwandfrei gewartet - Gangschaltung holprig. Hätte mich gefreut, mein altes Fahrrad loswerden zu können - "Tauschaktion". Würde es aber wieder kaufen.
Antwort von rebike.com/de/
Hallo! Wir danken dir für dein Feedback. Es hilft uns dabei zu verstehen, was unsere Kunden sich wünschen würden. Leider ist nicht alles umsetzbar. Wir haben unsere Läger deutschlandweit verteilt. Wir wollen eine schnellstmögliche Auslieferung. Es würde deutlich länger dauern, bis ein Bike in Kempten zur Abholung bereit wäre, als es direkt zum Kunden zu senden. Die Schaltung kann sich leider durch den Transport verstellt haben, das passiert leider und dagegen können wir nicht viel tun. Melde dich das nächste Mal bitte direkt beim Kundenservice. Leider liegt uns keine Nachricht von dir vor. Mit sportlichen Grüßen Dein Team von Rebike
SW
Siegfried W.
Höttingen
E-bike war mangelhaft. Sehr unqualifizierte Bearbeitung der Reklamation. Bei besserer Kommunikation und Mängel beseitigen hätte ich das E-bike wahrscheinlich behalten
Antwort von rebike.com/de/
Hallo! Vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass du mit der Reklamationsbearbeitung nicht zufrieden warst. Wir arbeiten kontinuierlich daran unseren Service zu verbessern. Herzliche Grüße Dein Team von Rebike
Mein E-Bike kam gut an, aber mein Fahrradschloss welches ich dazubestellt hatte ist bis dato nicht angekommen und dies ist mitlerweile 1 Monat her.
Antwort von rebike.com/de/
Hallo! Wir prüfen gerade, warum das Schloss nicht bei dir angekommen ist. Unser Kundenservice meldet sich schnellstmöglich bei dir! Viele Grüße Dein Team von Rebike
DP
Dieter P.
Heidelberg
Antwort von rebike.com/de/
Hallo! Wir würden uns freuen wenn du uns mitteilen würdest, warum du uns mit 3 Sternen bewertest. Nur wenn wir konkretes Feedback erhalten, können wir uns verbessern. Wende dich bitte gerne direkt an unseren Kundenservice: service@rebike.com. Herzlichen Dank!
03.09.2023

Kauf hui, Reklamation pfui

27.10.2023
Hallo, wir sehen uns deinen Fall genau an und der Kundenservice wird auf dich zukommen. Danke für dein Feedback! Herzliche Grüße Dein Team von Rebike
14.06.2023

Bike mangelhaft montiert und als Betrüger dargestellt worden...

Das Fahrrad wurde in einem mangelhaft montierten Zustand geliefert. Das Kettenblatt war lose, wodurch die Kette abgesprungen ist. Ich habe daraufhin das Bike reklamiert und zusätzlich auf das sehr stark verschrammte Display hingewiesen. Das Fahrrad wurde abgeholt und sollte repariert und mir anschließend erneut zum Kauf angeboten werden. Bis zu diesem Punkt, war bis auf die Unannehmlichkeiten noch alles in Ordnung und ich wollte das Fahrrad gerne trotzdem kaufen. Doch dann bekam ich eine email in der stand, dass das Bike nun in Ordnung gebracht wurde und zusätzlich ein neues Display verbaut wurde. Zitat: "des Weiteren wurde das Display ausgetauscht, wobei wir hier bemerken müssen, dass wir ein neues Display ausgeliefert hatten und dieses von Dir mitgesendete zum einen ein anderes zu sein scheint als das, was eigentlich geliefert werden sollte und zum anderen auch nicht so aussieht, als hätte es einen Transportschaden erlitten." -Zitat Ende. Ich war total schockiert und aufgebracht über diesen schweren Vorwurf des Betruges. Dabei kann man ganz einfach 1. Die Seriennummer des Displays vergleichen. 2. Wurde das Display bereits in der Artikelbeschreibung unter 'optische Gebrauchsspuren' mit aufgeführt. 3. Habe ich in der vorangegangenen email bezüglich der Reklamation schon darauf hingewiesen. Daraufhin bin ich von dem Kauf natürlich zurückgetreten. Diese Erfahrung war milde gesagt, äußerst unschön. Als Kunde fühle ich mich eindeutig zu Unrecht wie ein "Krimineller" behandelt, anstatt mich an einem neuwertigen, gebrauchten Fahrrades zu erfreuen (von dem vielen Stress und Zeitverlustes, da das Bike nicht fahrbereit war) mal abgesehen. Daher fällt meine Bewertung dementsprechend schlecht aus.
AB
Andreas B.
Freiberg
18.08.2023

Mangelhaftes Rad ausgeliefert und zähe Kommunikation

Ich habe ein 2,5 Jahre altes Rad bestellt was schnell geliefert wurde. Bei der ersten Fahrt habe ich festgestellt das im Bereich des Akku etwas klappert. Daraufhin habe ich den Akku ausgebaut und festgestellt das der Akku undicht ist. Weiterhin war das Rahmenschloss nicht fest. Ich war mit diesen Mängeln beim zuständigen Service Partner. Dort hat man die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mir empfohlen das Rad sofort zurück zu schicken. Rebike wirbt damit das alles 100% kontrolliert ist. Der letzte dokumentierte Service des Vorbesitzers war über ein Jahr her und zum Akku gab es auch keinen aktuellen Testbericht). Ich wollte das Rad eigentlich für meinen Urlaub nutzen, was so natürlich nicht möglich ist. Ich habe dann den Mangel mitgeteilt und nach mehreren Mails und Telefonaten mit Rebike vereinbart, das Rad zur Behebung der Mängel zurück zu schicken. Das hat erst nach mehreren Anrufversuchen geklappt, da auf meine E-Mails nicht reagiert wurde, da Rebike mir mit einer E-Mai Adresse geantwortet hat, bei der sie aber nicht prüft ob der Kunde an diese Adresse antwortet. Im Gespräch mit dem Mitarbeiter hatte ich das Gefühl das die E-Mails auch nicht komplett gelesen werden, da ich alle Mängel beschrieben und mit Fotos belegt hatte. Aktuell wurde heute das Rad abgeholt, ich habe 1900€ bezahlt und konnte in meinem Urlaub nicht Rad fahren. Ich hoffe das jetzt die Reparatur fachgerecht und zügig ausgeführt, der Akku getauscht wird und mich Rebike noch davon überzeugen kann gute Arbeit zu leisten. Aktuell ist die Situation für mich alles andere als befriedigend.