mein-taschenmesser.de- Logo - Bewertungen

mein-taschenmesser.de

1.863 Bewertungen in den letzten 12 Monaten30.548 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.04.2012
mein-taschenmesser.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.01.2024
Ich habe 2 betagte Victorinox Taschenmesser. Ein ganz kleines mit etlichen Funktionen und einem USB-Stick mit 128 Mb Speicher sowie ein mittelgroßes mit 2 GB. Mein Plan war, die 128 MB auszumusteen und dafür die vorhandenen 2Gb aus dem grösseren Messer zu nutzen und in dieses dann den neuen Stick mit 32 Gb einzusetzen. Was soll ich sagen? Ich wusste nicht, ob ich eines der geeigneten Messer in meinem Bestand habe. Aber es hat alles so funktioniert wie geplant. Tolles Teil und Danke nach Hennigsdorf bei Spandau. Alexander aus Spandau

25.12.2023
Eigentlich würde ich ja gerne fünf Sterne geben. Der Shop ist recht übersichtlich hat eine gute Auswahl. Der Versand geht eben so schnell und kommt auch sicher an. Die Preise sind meiner Meinung nach auch in Ordnung. ABER Wäre da nicht der Inhaber... Auf meine Frage ob die Plus Griffschalen Original von Victorinox oder von einem Zulieferer stammen bekam ich eine recht patzige Antwort. Mit: normalerweise beantworte ich keine unsinnigen Fragen aber ich mache mal eine Ausnahme... Also meiner Ansicht nach ist das keine unsinnige Frage und zum anderen weiß doch jeder was heute zum teil alles gefälscht wird oder von Zulieferern stammt.... Außerdem habe ich auch den Grund meiner Frage mitgeteilt da ein bekannter genau dieses Problem bei einem anderen Shop hatte. Naja scheinbar bin ich nicht der einzigste der die Freundlichkeit dieses Anbieters bemängelt alle ansonsten kaufe ich gerne dort ein.

Bewertungen für mein-taschenmesser.de

Kundenanfragen und Retouren werden nicht bearbeitet
Antwort von mein-taschenmesser.de
wir hatten mit Ihnen mehrfach Kontakt. Kunden haben die Möglichkeit Retouren selbst anzumelden. Davon haben Sie Gebrauch gemacht. Die Ware ist bei uns bis heute nicht eingetroffen, daher können wir Ihnen diese leider auch noch nicht erstatten. Unsere Retouren sind in der Widerrufsbelehrung klar geregelt. Da Ihr Rücksendeartikel mit 7,90 € weit unter der 40,- € Grenze für die kostenlose Rücksendung liegt, müssten Sie diesen Artikel an uns auf Ihre Kosten zurücksenden. Nach Eingang bekommen Sie sofort das Geld für den Artikel gutgeschrieben.
20.03.2024
Gravur wurde vergessen. Lieferzeit war angemessen. Produkt war etwas verschmutzt. Für einen Onlineshop im eCommerce Umfeld daher nur das Minimum erfüllt.
21.03.2024
Wir haben uns Ihren Auftrag noch einmal angesehen. Einen Gravur Wunsch hatten Sie nicht mit angegeben und auch nicht gebucht. Daher wurde diese von uns auch nicht ausgeführt. Bei diesem Messer ist die Gravur kostenpflichtig. Wir finden es sehr schade, dass Sie mit uns diesbezüglich nicht in den Kontakt getreten sind. Dann hätten wir hier sicher eine Lösung zusammen gefunden. Schlechte Bewertungen sollte man doch mit Bedacht verfassen. Zumal der Fehler hier eindeutig nicht bei uns lag. Gerne können Sie uns das Messer zur Gravur noch einmal zukommen lassen. Bitte gehen Sie in diesem Fall vorher mit uns in den Kontakt.
03.03.2024
Die Bezahlung erwis sich als sehr kompliziert und zeitaufwändig. Ich konnte auf ihrer Zahlungsaufforderung nicht klar erkennen welche Angaben sie benötigen und auch nach mehrmaligen Verssuchen meinerseits wurden von ihnen keine brauchbaren Hinweise gegeben. Erst nachdem ich mehrere Emails verschickt hatte bekam ich die entscheidende Hilfe. Für mich absolut unerträglich nervig und dazu geeignet mir den Einkauf bei ihnen vollkommen zu vergällen. Ich werde zukünftig vermeiden in diese Situation zu kommen...
Antwort von mein-taschenmesser.de
Es tut uns leid, dass Sie die Bezahlung als kompliziert empfunden hatten. Sie hatten Ihre Ware über PayPal Rechnungskauf bestellt. Dazu haben Sie eine Zahlungsaufforderung von RatePay erhalten, wo alle notwendigen Angaben enthalten sind. Es bestellen bei uns sehr viele Kunden über diesen Zahlungsweg und es gab hierbei noch nie Probleme. Wir hatten Ihnen mehrfach alles geschrieben. Das Sie an RatePay zahlen müssen. Welche Angaben Sie dabei machen müssen. Leider wussten wir auch nicht mehr, wie wir Sie dabei weiter unterstützen konnten. Aber es ist schön, dass Sie eine Möglichkeit der Bezahlung gefunden haben.
Einwärts kamen die Taschenmesser sehr zeitnah per Post an. Ein Messer mussten wir retournieren. Wir haben den Versender angeschrieben, jedoch kein Rücksende-Formular erhalten. Daraufhin haben wir über die Homepage einen Rückaufkleber angefordert und diesen ebenfalls nicht bekommen. Sehr schade.
Antwort von mein-taschenmesser.de
Wir haben Ihnen ein Retouren Label zukommen lassen und die Ware wurde von Ihnen zurück gesendet und kommt heute 05.03.24 laut DHL bei uns an. Ihre Bewertung können wir hier leider nicht nachvollziehen.
04.02.2024

vermisst: Weihnachtsgeschenk

0) Bestellung für Weihnachtsgeschenk 1) Ankündigung verspäteter Lieferung wegen Corona (im Dez.2023!). 2) Lieferung kam nicht an. 3) Nachfrage blieb unbeantwortet. 4) Geld weg. (Stand Februar 2024)
Antwort von mein-taschenmesser.de
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Ware nicht erhalten haben. Leider hatten unsere Recherchen die verloren gegangene Lieferung auch nicht wieder auffinden können. Eine Suchanzeige beim Versanddienstleister nimmt leider Zeit in Anspruch. Damit Sie Ihre Ware doch erhalten, senden wir Ihnen diese aus Kulanz noch einmal zu.
Der Versand nit 15,- für ein Briefchen das 2,40 kostet finde ich absolut unangemessen, daher werde ich dort nix mehr bestellen.
Antwort von mein-taschenmesser.de
Wir haben Ihnen die Ware im versicherten Versand mit Paketnummer zugestellt. Die Zustellung erfolgte über DHL. Hier handelte es sich um eine Lieferung außerhalb Deutschland. Die Preise sind uns vom Zustelldienst vorgegeben. Diese liegen leider außerhalb unserer Handlungsmöglichkeiten und wir haben hier keinen Einfluss.
25.12.2023

Waren bezahlt, aber nicht geliefert

Ich habe die ware am 16.12.2023 bestellt und direkt bezahlt. Bis heute (25.12.2023) habe ich jedoch nichts erhalten, obwohl nach Aussage des Geschäfts der Warenausgang und Versand am 18.12. erfolgt sein. Eine TRacking-Nummer für den Versand gibt es leider ebenfalls nicht.
Antwort von mein-taschenmesser.de
Wir haben die Ware am 18.12.23 versendet und hoffen, dass diese nun bei Ihnen angekommen ist. Sicher kann es zur Weihnachtszeit zu verspäteten Lieferungen kommen. Dies liegt leider nicht in unserer Hand.
Antwort von mein-taschenmesser.de
Leider haben Sie Ihre Bewertung nicht weiter kommentiert. Das Sie uns eine 1 Sterne Bewertung gegeben haben, können wir leider nicht nachvollziehen. Sie haben Ihre Ware am 07.12.23 um 22:07 Uhr bestellt, am 08.12.23 um 07:59 wurde Ihre Ware versendet und am 09.12.23 um 11:58 Uhr zugestellt. Schneller kann eine Lieferung nicht erfolgen. Sollte etwas mit der Ware nicht in Ordnung sein, so hätten wir es begrüßt, wenn Sie uns kontaktiert hätten, statt uns einfach kommentarlos eine schlechte Bewertung zu geben.
Antwort von mein-taschenmesser.de
Ihre 1 Sterne Bewertung können wir nicht nachvollziehen. Ein Kommentar wäre hierzu hilfreich gewesen. Sie haben 2x bei uns bestellt. Eine Reklamation oder Nachricht haben Sie uns nicht zukommen lassen. Ihre erste Bestellung hatten Sie am 24.10.23 aufgegeben und am 25.10.23 hat die Ware unser Haus verlassen. Die zweite Bestellung haben Sie am 26.11.23 getätigt und die Ware hat unser Haus 27.11.23 verlassen. Sollte an irgendeiner Stelle etwas nicht in Ordnung gewesen sein, so nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Mit Bewertungen sollte man wirklich sorgsam umgehen, da es für ein Unternehmen schadhaft sein kann.
22.11.2023
Ware vollständig liefern. Nach Reklamation der fehlenden Ware 12 Tage später immer noch keine Nachlieferung! Und das bei der Erstbestellung. Ich bin selbst im Vertrieb tätig. Wenn bei einem Neukunden was schief geht, sollte man bemüht sein, schnellstmöglich alles in Ordnung zu bringen!
Antwort von mein-taschenmesser.de
Wir können Ihre negative Bewertung leider nicht nachvollziehen. Gerade wenn Sie selbst im Vertrieb tätig sind. Nach Ihrer Reklamation, haben wir Ihnen sofort die angeblich fehlende Ware mit der Post via Brief nachgesendet. Diese soll angeblich ebenfalls nicht angekommen sein. Bei dieser Mitteilung haben Sie dann noch behauptet, das weitere Ware fehlt. Auch hier haben äußerst kulant reagiert und weitere Ware an Sie versendet. Wir denken Sie haben für die nächste Zeit nun ausreichend Zahnstocher und Pinzetten als Ersatz.
WW
Wolfgang W.
Frickenhausen
Ware ist bis heute noch nicht eingetroffen
Antwort von mein-taschenmesser.de
Es tut uns leid, dass Sie etwas länger auf Ihre Ware warten mussten. Sie haben am 30.10.2023 nach 14 Uhr bestellt. Der 31.10.23 war ein Feiertag. Ihre Bestellung wurde am 01.11.23 von uns bearbeitet und hat am 02.11.2023 unser Haus verlassen. Zwischenzeitlich müssten Sie die Ware erhalten haben. Sollte dies nicht der Fall sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
03.11.2023

Lieferung, Kundenservice alles 0 Sterne.

Wenn gepriesen wird "Lieferung 1-2 Tage" und du bekommst deine Ware erst nach mehr als 2 Wochen, ist ein Stern zu viel. Kundenservice sagt zur Entschädigung "tut uns leid, ist blöd gelaufen" dann sage ich "nicht weiter zu empfehlen, dann könnt ihr euch auch die mini Werbeschokolade, die schon weiß angelaufen war, sparen.
Antwort von mein-taschenmesser.de
Sehr geehrte Frau Lofolomo, leider lag es nicht in unserer Hand, dass Ihr Paket nicht zugestellt werden konnte, weil zu diesem Zeitpunkt bei Ihnen niemand zu Hause war und es in einem Paketshop in Ihrer Nähe landete. Das Sie es dort nicht abholen wollten, war Ihre eigene Entscheidung. Auch wir hatten uns mit der DHL in Verbindung gesetzt und alles probiert. Wir sind nicht die DHL. Daher wäre eine schlechte Bewertung des Paketzulieferers angebrachter. Niemand aus unserem Team hat Ihr Anliegen mit den Worten "tut mir leid blöd gelaufen" kommentiert. Wir haben immer höflich mit Ihnen kommuniziert. Unser Anspruch sind schnelle Bearbeitung und kurze Lieferzeiten.
TL
Thomas L.
Pfaffenhausen
17.10.2023
Bestellung dauerte viel zu lange. fast 2 Wochen gewartet. Beim ersten Anruf jammerte man mir vor, das man krank gewesen sei, und alles irgendwie liegengeblieben ist, und nach eineinhalb Wochen ging niemand mehr ans Telefon. Einmal und nie wieder. Das Geburtstagskind war nicht erfreut, dass sein Geschenk nicht da war.
18.10.2023
Wir können uns an dieser Stelle nur noch einmal dafür entschuldigen, dass Ihre Bestellung vom 24.09.23 unser erst am 02.10.23 verlassen konnte. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt hatten, lag dies an der Krankheitslage des gesamten Teams. Dies ist nicht unser Anspruch, lag jedoch auch nicht in unserer Hand.
16.10.2023
Angegebene Lieferzeit wurde nicht eingehalten, es kam nicht mal eine Info deswegen. Artikel ist nicht schön graviert. Für das Geld bin ich nicht zufrieden damit.
18.10.2023
Wir können uns an dieser Stelle nur für die lange Wartezeit entschuldigen. Auf unserer Website hatten wir bereits darauf hingewiesen, dass es zu Verzögerungen kommen kann. Hintergrund war die Krankheitslage des gesamten Team. Dies ist nicht unser Anspruch und lag nicht in unserer Hand. Bezüglich der Gravur haben wir keine Informationen von Ihnen erhalten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Gravur nicht zufrieden sind. Sie können sich diesbezüglich an unser Service Team wenden.
14.10.2023
Einen Tag nach meiner Bestellung wollte ich ein anderes Messer bestellen. Sie teilten mir mit, dass das nicht möglich sei - wegen bestellter Gravur. Da das Messer dann erst ca. 2 Wochen später geliefert wurde, war das wenig glaubwürdig. Schade!
18.10.2023
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt hatten, wurde Ihre Bestellung vom Sonntag, 24.09.23 bereits am Montag den 25.09.23 graviert und versendet. Wir bedauern, dass Sie das Messer nicht tauschen konnten.
Keine telefonische Erreichbarkeit.
18.10.2023
Wir bedauern, dass Sie uns nicht erreichen konnten. Telefonisch ist dies innerhalb der angegebenen Zeiten möglich. Per E-Mail sind wir 24 Stunden erreichbar und bearbeiten Anfragen umgehend.
RK
14.10.2023
Lange hat es gedauert bis zur Lieferung. Grund soll eine Umstruktuierung der Firma sein. Eigenartig war das die Bezahlung über "Alpha-Glückwunschkarten GmbH" erfolgte.
18.10.2023
Wir bedauern, dass die Lieferung länger gedauert hat, als erwartet. Wie wir bereits erläutert wurde das Unternehmen umstrukturiert. Daher ist "mein Taschenmesser" eine Marke der Alpha Glückwunschkarten GmbH.
10.10.2023
Griffschalen am 24.09.23 bestellt! Am 27.09.23 die falschen Griffschalen bekommen. Am 29.09.23 mit Bild und Order ID reklamiert! Zusage zur Lieferung der richtigen Griffschalen mit dem Hinweis, daß es sich aus Personalgründen verzögern könnte. Stand heute 10.10.23 !!!!! noch keine Lieferung!!
18.10.2023
Wir bedauern, dass es zu einer Verzögerung gekommen ist. Die falsche Griffschale ist auf den Weg zu Ihnen. Selbstverständlich können Sie die andere Griffschale behalten.
09.10.2023
Das Taschenmesser ist nicht angekommen!
23.10.2023
Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Laut Sendungsverfolgung liegt Ihr Paket noch bei der DHL. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Sendungsnummer an den Paketdienstleister zwecks Nachverfolgung.
BM
Beatrix M.
Petershausen
06.10.2023

Reklamation

Order-ID 164402 Kunden ID 94381 Reklamation - Gravur auf den Taschenmessern falsch gesetzt Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben 7 Stück Victorinox Escort mit Gravur auf der Schale bestellt und über PayPal bereits gezahlt. Nun ist die Gravur schlecht ausgeführt. Der Abstand der Buchstaben ist nicht überall gleich, er nimmt nach rechts hin deutlich ab. Dadurch ergibt sich ein so schlechtes Schriftbild, dass wir das Messer nicht - wie geplant - verschenken können. Wenn Sie die Gravur auf der anderen Schalenseite setzen (ohne Wappen), ist mehr Platz und es gibt kein Setzerproblem. So können wir das Messer leider nicht akzeptieren. Anbei ein Foto Ihres Messers (inkl. Wappen/Schrift) und ein Foto einer anderen Firma, die es richtig gesetzt hat (sogar mit Vornamen). Wir bitten um Korrektur/Antwort, was zu tun ist. Mit freundlichen Grüßen Dr. Beatrix Müller-Kaupuscinski
18.10.2023
Wir bedauern, dass Sie mit der Gravur nicht zufrieden sind. Wir senden Ihnen ein Retouren Label zu und bitten Sie uns die Messer zu zusenden. Anschließend werden wir Ihnen neue Messer mit Gravur zukommen lassen.