mein-taschenmesser.de- Logo - Bewertungen

mein-taschenmesser.de

1.957 Bewertungen in den letzten 12 Monaten30.440 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.04.2012
mein-taschenmesser.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.01.2024
Ich habe 2 betagte Victorinox Taschenmesser. Ein ganz kleines mit etlichen Funktionen und einem USB-Stick mit 128 Mb Speicher sowie ein mittelgroßes mit 2 GB. Mein Plan war, die 128 MB auszumusteen und dafür die vorhandenen 2Gb aus dem grösseren Messer zu nutzen und in dieses dann den neuen Stick mit 32 Gb einzusetzen. Was soll ich sagen? Ich wusste nicht, ob ich eines der geeigneten Messer in meinem Bestand habe. Aber es hat alles so funktioniert wie geplant. Tolles Teil und Danke nach Hennigsdorf bei Spandau. Alexander aus Spandau

25.12.2023
Eigentlich würde ich ja gerne fünf Sterne geben. Der Shop ist recht übersichtlich hat eine gute Auswahl. Der Versand geht eben so schnell und kommt auch sicher an. Die Preise sind meiner Meinung nach auch in Ordnung. ABER Wäre da nicht der Inhaber... Auf meine Frage ob die Plus Griffschalen Original von Victorinox oder von einem Zulieferer stammen bekam ich eine recht patzige Antwort. Mit: normalerweise beantworte ich keine unsinnigen Fragen aber ich mache mal eine Ausnahme... Also meiner Ansicht nach ist das keine unsinnige Frage und zum anderen weiß doch jeder was heute zum teil alles gefälscht wird oder von Zulieferern stammt.... Außerdem habe ich auch den Grund meiner Frage mitgeteilt da ein bekannter genau dieses Problem bei einem anderen Shop hatte. Naja scheinbar bin ich nicht der einzigste der die Freundlichkeit dieses Anbieters bemängelt alle ansonsten kaufe ich gerne dort ein.

Bewertungen für mein-taschenmesser.de

03.03.2024
Die Bezahlung erwis sich als sehr kompliziert und zeitaufwändig. Ich konnte auf ihrer Zahlungsaufforderung nicht klar erkennen welche Angaben sie benötigen und auch nach mehrmaligen Verssuchen meinerseits wurden von ihnen keine brauchbaren Hinweise gegeben. Erst nachdem ich mehrere Emails verschickt hatte bekam ich die entscheidende Hilfe. Für mich absolut unerträglich nervig und dazu geeignet mir den Einkauf bei ihnen vollkommen zu vergällen. Ich werde zukünftig vermeiden in diese Situation zu kommen...
Antwort von mein-taschenmesser.de
Es tut uns leid, dass Sie die Bezahlung als kompliziert empfunden hatten. Sie hatten Ihre Ware über PayPal Rechnungskauf bestellt. Dazu haben Sie eine Zahlungsaufforderung von RatePay erhalten, wo alle notwendigen Angaben enthalten sind. Es bestellen bei uns sehr viele Kunden über diesen Zahlungsweg und es gab hierbei noch nie Probleme. Wir hatten Ihnen mehrfach alles geschrieben. Das Sie an RatePay zahlen müssen. Welche Angaben Sie dabei machen müssen. Leider wussten wir auch nicht mehr, wie wir Sie dabei weiter unterstützen konnten. Aber es ist schön, dass Sie eine Möglichkeit der Bezahlung gefunden haben.
Kundenanfragen und Retouren werden nicht bearbeitet
Antwort von mein-taschenmesser.de
wir hatten mit Ihnen mehrfach Kontakt. Kunden haben die Möglichkeit Retouren selbst anzumelden. Davon haben Sie Gebrauch gemacht. Die Ware ist bei uns bis heute nicht eingetroffen, daher können wir Ihnen diese leider auch noch nicht erstatten. Unsere Retouren sind in der Widerrufsbelehrung klar geregelt. Da Ihr Rücksendeartikel mit 7,90 € weit unter der 40,- € Grenze für die kostenlose Rücksendung liegt, müssten Sie diesen Artikel an uns auf Ihre Kosten zurücksenden. Nach Eingang bekommen Sie sofort das Geld für den Artikel gutgeschrieben.
04.02.2024

vermisst: Weihnachtsgeschenk

0) Bestellung für Weihnachtsgeschenk 1) Ankündigung verspäteter Lieferung wegen Corona (im Dez.2023!). 2) Lieferung kam nicht an. 3) Nachfrage blieb unbeantwortet. 4) Geld weg. (Stand Februar 2024)
Antwort von mein-taschenmesser.de
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Ware nicht erhalten haben. Leider hatten unsere Recherchen die verloren gegangene Lieferung auch nicht wieder auffinden können. Eine Suchanzeige beim Versanddienstleister nimmt leider Zeit in Anspruch. Damit Sie Ihre Ware doch erhalten, senden wir Ihnen diese aus Kulanz noch einmal zu.
25.12.2023

Waren bezahlt, aber nicht geliefert

Ich habe die ware am 16.12.2023 bestellt und direkt bezahlt. Bis heute (25.12.2023) habe ich jedoch nichts erhalten, obwohl nach Aussage des Geschäfts der Warenausgang und Versand am 18.12. erfolgt sein. Eine TRacking-Nummer für den Versand gibt es leider ebenfalls nicht.
Antwort von mein-taschenmesser.de
Wir haben die Ware am 18.12.23 versendet und hoffen, dass diese nun bei Ihnen angekommen ist. Sicher kann es zur Weihnachtszeit zu verspäteten Lieferungen kommen. Dies liegt leider nicht in unserer Hand.
Antwort von mein-taschenmesser.de
Leider haben Sie Ihre Bewertung nicht weiter kommentiert. Das Sie uns eine 1 Sterne Bewertung gegeben haben, können wir leider nicht nachvollziehen. Sie haben Ihre Ware am 07.12.23 um 22:07 Uhr bestellt, am 08.12.23 um 07:59 wurde Ihre Ware versendet und am 09.12.23 um 11:58 Uhr zugestellt. Schneller kann eine Lieferung nicht erfolgen. Sollte etwas mit der Ware nicht in Ordnung sein, so hätten wir es begrüßt, wenn Sie uns kontaktiert hätten, statt uns einfach kommentarlos eine schlechte Bewertung zu geben.
Antwort von mein-taschenmesser.de
Ihre 1 Sterne Bewertung können wir nicht nachvollziehen. Ein Kommentar wäre hierzu hilfreich gewesen. Sie haben 2x bei uns bestellt. Eine Reklamation oder Nachricht haben Sie uns nicht zukommen lassen. Ihre erste Bestellung hatten Sie am 24.10.23 aufgegeben und am 25.10.23 hat die Ware unser Haus verlassen. Die zweite Bestellung haben Sie am 26.11.23 getätigt und die Ware hat unser Haus 27.11.23 verlassen. Sollte an irgendeiner Stelle etwas nicht in Ordnung gewesen sein, so nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Mit Bewertungen sollte man wirklich sorgsam umgehen, da es für ein Unternehmen schadhaft sein kann.
BM
Beatrix M.
Petershausen
06.10.2023

Reklamation

Order-ID 164402 Kunden ID 94381 Reklamation - Gravur auf den Taschenmessern falsch gesetzt Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben 7 Stück Victorinox Escort mit Gravur auf der Schale bestellt und über PayPal bereits gezahlt. Nun ist die Gravur schlecht ausgeführt. Der Abstand der Buchstaben ist nicht überall gleich, er nimmt nach rechts hin deutlich ab. Dadurch ergibt sich ein so schlechtes Schriftbild, dass wir das Messer nicht - wie geplant - verschenken können. Wenn Sie die Gravur auf der anderen Schalenseite setzen (ohne Wappen), ist mehr Platz und es gibt kein Setzerproblem. So können wir das Messer leider nicht akzeptieren. Anbei ein Foto Ihres Messers (inkl. Wappen/Schrift) und ein Foto einer anderen Firma, die es richtig gesetzt hat (sogar mit Vornamen). Wir bitten um Korrektur/Antwort, was zu tun ist. Mit freundlichen Grüßen Dr. Beatrix Müller-Kaupuscinski
18.10.2023
Wir bedauern, dass Sie mit der Gravur nicht zufrieden sind. Wir senden Ihnen ein Retouren Label zu und bitten Sie uns die Messer zu zusenden. Anschließend werden wir Ihnen neue Messer mit Gravur zukommen lassen.
26.09.2023

falsch graviert, schlechter Service

Die Gravur wurde an einer sehr unüblichen Stelle angebracht, was mir überhaupt nicht gefiel und für das erste Messer meines Sohnes nicht ausreichend passend ist (Griff seitlich ist bereits der Markenname Opinel eingraviert, so dass sich dafür entschieden wurde den Namen meines Sohnes oben drauf zu gravieren statt auf der anderen Seite). Dieser Platz für eine Gravur habe ich noch bei keinem Messer gesehen wird aber auf der Website nicht so beschrieben. Meine Beschwerde wurde nur mit wenig Aufmerksamkeit vom Azubi beantwortet und bis heut nicht entschieden, ob mir die Kosten - zumindest teilweise - erstattet werden. Es scheint so, dass die Kostenerstattung daran hapert, weil nicht gewußt wird, wie sie technisch bei paypal einzupflegen wäre!
18.10.2023
Schade, dass Sie mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden sind. Bei unseren Opinel Messern werden die Gravuren mit dem Hintergrund, dass diese jederzeit sichtbar sind, immer oberhalb bzw. auf dem Rücken graviert, vorgenommen. Leider können wir die Kritik, dass es nicht so auf unserer Website beschrieben ist, nicht nachvollziehen. Bei dem von Ihnen gewählten Produkt sind mehrere Produktbilder mit Gravur hinterlegt. Daher können wir hier auch keine Kostenerstattung vornehmen.
RK
Roland K.
Uhlstädt
24.04.2023

Mangelhafte Qualität ausgeliefert-Reklamationsbearbeitung inakzeptabel

Mangelhafte Qualität ausgeliefert. Die eingeleitete Reklamation aus fadenscheinigen Gründen abgelehnt und das bei einen Multitool von Gerber. Man wollte mir Glaubhaft machen, das Teile von der Firma alle in einer so schlechten Qualität sind. Versandkosten berechnet, obwohl lt. Verkaufsseite, ab 50€ versandkostenfrei angeboten wird. Wie diese Firma mit der Kundschaft umgeht, einfach völlig inakzeptabel. Ich habe mich dann mit Gerber direkt in Verbindung gesetzt, erst als ich da eine zufriedenstellende Antwort erhalten habe, wurde meine Reklamation bearbeitet. Lasst die Hände von diesen Shop.
28.04.2023
Sehr geehrter Herr K., vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie wieder zu einem höflichen Ton wechseln konnten. Ein Hinweis mit einer Warnung vor uns bei Beschreibung falscher Tatsachen ist vielleicht trotzdem nicht angebracht. Es ist vollkommen richtig, dass bei Ihnen fehlerhaft Versandkosten berechnet wurden. Wie wir Ihnen erklärt haben, sind Sie durch einen Gutschein unter die 50€ Grenze gefallen, weshalb hier das System falsch agiert hat. Nach der Kenntnis über den Vorfall konnten uns nur entschuldigen und haben Ihnen das Geld umgehend erstattet. Leider können Fehler auch in der Technik vorkommen - auch wenn es nicht sein sollte. Wir haben Ihre Reklamation selbstverständlich geprüft und Ihnen Ersatz angeboten. Wir haben Sie nur zuvor darauf hingewiesen, dass der beschriebene Fehler, dass das Tool im geschlossenen Zustand beweglich ist und teilweise nicht in den Ursprung allein zurückspringt vorkommt. Jedes bewegliche Teil immer ein Maß an Toleranzen auf. Der Fehler lässt sich ohne Kraft problemfrei beheben und das Tool steht im geschlossenen Zustand gerade nebeneinander. Hiermit haben wir keine Reklamation abgelehnt, sondern wollten ein unnötiges hin- und hersenden vermeiden und Ihnen eventuell ein anders Tool anbieten, das diesen Fehler nicht aufweist. Selbstverständlich können sie sich jederzeit bei den Hersteller erkundigen, was auf unser Vorgehen kein Einfluss hat/hatte und haben wird. Nachdem Sie uns mitteilten, dass Sie dieses Tool trotzdem erneut zugeschickt bekommen haben möchten, haben Sie umgehend ein neues Tool bekommen. Wir sind froh, dass Ihnen das Tool mit den identischen Problemen/Besonderheiten nun gefällt. Mit vielen Grüßen Ihr Team von mein-Taschenmesser
KS
Kerstin S.
Nürtingen
02.10.2023

einfach enttäuscht !

ich bin sehr enttäuscht das, das Taschenmesser immer noch nicht angekommen ist denn ich brauchte es am Samstag den 29.Sep. als Geburtstagsgeschenk. Hatte es am Montag den 25.September bei ihnen bestellt und es stand auf eurer Seite das es 1-2 Tagen dauert???? Hatte die Hoffnung das es noch am Samstag kommt,.aber leider war es nicht so und ich hatte kein Geschenk. Hätte mir gewünscht das ich Zeitnah bescheid bekomme das sich die Lieferung verzögert. Mit freundlichen Grüßen Kerstin Schelsky
18.10.2023
Wir bedauern sehr, dass es zu Verzögerungen gekommen ist. Wir hatten die Information auf der Hauptseite unseres Shops platziert, dass es zum damaligen Zeitpunkt zu Verzögerungen kommen könnte. Sicherlich hatten Sie diesen Hinweis übersehen. Lange Lieferzeiten sind nicht unser Anspruch. Wir konnten die Probleme beseitigen.
02.10.2023
Hab ne Woche auf den Artikel warten müssen und wollte 2 Gravuren. Email kontakt nur sporadisch....nie wieder dort.
18.10.2023
Wir haben uns Ihren Auftrag noch einmal angesehen. Leider hatten Sie im Bestellvorgang die Gravur nur auf der Klinge gesetzt. Diese haben wir auch ausgeführt. Eine zusätzliche Gravur mit einem anderen Text ist nur mit Aufpreis möglich. Hier hätte Gravur auf Griff gesetzt werden müssen. Gerne können Sie uns das Messer noch einmal zukommen lassen, damit wir die Gravur auf dem Griff wie gewünscht, durchführen können.
03.11.2023

Lieferung, Kundenservice alles 0 Sterne.

Wenn gepriesen wird "Lieferung 1-2 Tage" und du bekommst deine Ware erst nach mehr als 2 Wochen, ist ein Stern zu viel. Kundenservice sagt zur Entschädigung "tut uns leid, ist blöd gelaufen" dann sage ich "nicht weiter zu empfehlen, dann könnt ihr euch auch die mini Werbeschokolade, die schon weiß angelaufen war, sparen.
Antwort von mein-taschenmesser.de
Sehr geehrte Frau Lofolomo, leider lag es nicht in unserer Hand, dass Ihr Paket nicht zugestellt werden konnte, weil zu diesem Zeitpunkt bei Ihnen niemand zu Hause war und es in einem Paketshop in Ihrer Nähe landete. Das Sie es dort nicht abholen wollten, war Ihre eigene Entscheidung. Auch wir hatten uns mit der DHL in Verbindung gesetzt und alles probiert. Wir sind nicht die DHL. Daher wäre eine schlechte Bewertung des Paketzulieferers angebrachter. Niemand aus unserem Team hat Ihr Anliegen mit den Worten "tut mir leid blöd gelaufen" kommentiert. Wir haben immer höflich mit Ihnen kommuniziert. Unser Anspruch sind schnelle Bearbeitung und kurze Lieferzeiten.
TL
Thomas L.
Pfaffenhausen
17.10.2023
Bestellung dauerte viel zu lange. fast 2 Wochen gewartet. Beim ersten Anruf jammerte man mir vor, das man krank gewesen sei, und alles irgendwie liegengeblieben ist, und nach eineinhalb Wochen ging niemand mehr ans Telefon. Einmal und nie wieder. Das Geburtstagskind war nicht erfreut, dass sein Geschenk nicht da war.
18.10.2023
Wir können uns an dieser Stelle nur noch einmal dafür entschuldigen, dass Ihre Bestellung vom 24.09.23 unser erst am 02.10.23 verlassen konnte. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt hatten, lag dies an der Krankheitslage des gesamten Teams. Dies ist nicht unser Anspruch, lag jedoch auch nicht in unserer Hand.
RP
Robert P.
Michendorf
20.04.2023
Bestellung Opinel Taschenmessertasche Nicht die bestellte Ware erhalten. Zurückgesandt und der neue Artikel hat den gleichen Fehler Konnte keine neue Sendung anfordern, nur das Angebot der Rückerstattung des Geldbetrages ohne die Versandgebühr zurück zu erhalten. Kann nur abraten von Käufen aus diesem Geschäft.
28.04.2023
Sehr geehrter Herr P., vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider tüllen wir diese nicht nachvollziehen, das Sie bei uns ausschließlich ein Opinelmesser in Grüß mit Gravur bestellt haben. Ohne Retour und ohne Erstattung. Eine Hülle haben wir nicht an Sie geliefert. Bei Problemen oder Fragen können Sie sich auch gern an unserern Kundendienst richten, der Sie bei Problemen und Fragen sowohl am Telefon als auch via Mail unterstützen. Mit vielen Grüßen Ihr Team von mein-Taschenmesser.de
10.10.2023
Griffschalen am 24.09.23 bestellt! Am 27.09.23 die falschen Griffschalen bekommen. Am 29.09.23 mit Bild und Order ID reklamiert! Zusage zur Lieferung der richtigen Griffschalen mit dem Hinweis, daß es sich aus Personalgründen verzögern könnte. Stand heute 10.10.23 !!!!! noch keine Lieferung!!
18.10.2023
Wir bedauern, dass es zu einer Verzögerung gekommen ist. Die falsche Griffschale ist auf den Weg zu Ihnen. Selbstverständlich können Sie die andere Griffschale behalten.
22.11.2023
Ware vollständig liefern. Nach Reklamation der fehlenden Ware 12 Tage später immer noch keine Nachlieferung! Und das bei der Erstbestellung. Ich bin selbst im Vertrieb tätig. Wenn bei einem Neukunden was schief geht, sollte man bemüht sein, schnellstmöglich alles in Ordnung zu bringen!
Antwort von mein-taschenmesser.de
Wir können Ihre negative Bewertung leider nicht nachvollziehen. Gerade wenn Sie selbst im Vertrieb tätig sind. Nach Ihrer Reklamation, haben wir Ihnen sofort die angeblich fehlende Ware mit der Post via Brief nachgesendet. Diese soll angeblich ebenfalls nicht angekommen sein. Bei dieser Mitteilung haben Sie dann noch behauptet, das weitere Ware fehlt. Auch hier haben äußerst kulant reagiert und weitere Ware an Sie versendet. Wir denken Sie haben für die nächste Zeit nun ausreichend Zahnstocher und Pinzetten als Ersatz.
14.10.2023
Einen Tag nach meiner Bestellung wollte ich ein anderes Messer bestellen. Sie teilten mir mit, dass das nicht möglich sei - wegen bestellter Gravur. Da das Messer dann erst ca. 2 Wochen später geliefert wurde, war das wenig glaubwürdig. Schade!
18.10.2023
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt hatten, wurde Ihre Bestellung vom Sonntag, 24.09.23 bereits am Montag den 25.09.23 graviert und versendet. Wir bedauern, dass Sie das Messer nicht tauschen konnten.
04.10.2023
Schlechter Kundenservice , niemand telefonisch zu erreichen, keine Antwort auf e-mail und meine Zahlung per Überweisung wurde nicht registriert, so dass die Bestellung immer noch nicht verschickt ist
18.10.2023
Auf Grund unserer Umstrukturierung und damit verbundenen Änderung der Bank kam es leider zu unerwarteten Verzögerungen der Geldeingänge bei Selbstüberweisung. Daher bedauern wir die späte Bearbeitung. Die Bestellung wurde am 10.10.23 ausgeliefert.
11.09.2023
Nach drittem Anruf ist die Lieferung immer noch unvollständig Man wird vertröstet sich drum zu kümmern aber nichts passiert Das war meine erste und letzte Bestellung bei dieser Firma
18.10.2023
Da Sie sich nicht weiter bei uns gemeldet haben, gehen wir davon aus, dass der Hinweis zum Auffinden des Paracordes in der Verpackung erfolgreich war.
RK
28.09.2023
Am 12.09.2023 bezahlt. Heute am 28.09.2023 immer noch nicht geliefert. Undurchsichtige Bankverbindung: "Alpha Glückwunschkarten GmbH" Bin wahrscheinlich aus Betrüger reingefallen.
18.10.2023
Wir bedauern sehr, dass es zu Verzögerungen gekommen ist. Durch die Umstrukturierung des Unternehmens kam es banktechnisch zu Übermittlungsproblemen. Mein Taschenmesser ist nun eine Marke der Alpha Glückwunschkarten GmbH. Wir hoffen Sie konnten sich dennoch über Ihre Bestellung freuen.