yfood- Logo - Bewertungen

yfood

4.248 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.827 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.11.2018
yfood erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Das Produkt von YFood ist nach wie vor top ! Leider hat die Firma jedoch von DHL zu Hermes als Versanddienstleister gewechselt. Bei DHL hatte ich meine Lieferung am nächsten, spätestens am übernächsten Tag. Durch die Sendeverfolgung konnte ich mich genau darauf einstellen wann das Paket da ist. Bei Hermes habe ich jetzt eine Woche (!!) auf die Lieferung gewartet, Zeitangaben sind nicht möglich und auf den Zustelltag ist auch kein Verlass. Das kostet leider einen Stern Abzug. Und wenn es bei Hermes bleibt werden weitere Sterne abgezogen....

Ich habe Yfood bestellt, weil es lange haltbar sein soll… Nun war das Pulver teilweise nur noch 1 Monat haltbar, die Riegel leider ebenfalls. Die fertigen Drinks wenigstens noch zwischen 3 und 10 Monaten haltbar. Aber dann damit zu werben es seie „lange“ haltbar - finde ich schon frech. Ich war nach der Lieferung sehr enttäuscht - obwohl ich es ansonsten sehr gerne mag. Die Getränke sind eine gute Alternative wenns mal schnell gehen muss und man nicht noch etwas vorbereiten möchte oder kann. So ist man auf jeden Fall bis zur nächsten Mahlzeit gesättigt. Und leckerer ist es als viele anderen Shakes, welche es meist auch gar nicht schon fertig gemixt gibt.

Bewertungen für yfood

10.04.2023

Nestlé

Anteile verkauft an Nestlé. Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen sagt nichts gutes vorher. Am Ende wird aus dem guten Shake ein Madenpulvergemisch. Bin 100% gegen Nestle.
mathias K.
Nußloch
29.09.2023

Ware mit sehr kurzem MHD

Ich habe Riegel bestellt. Diese haben bisher ein MHD von 6 Monaten gehabt. Diese Lieferunhg hat ein MHD von kleiner 2 Monaten. Diese gabe ich reklamiert. Nun windet man sich um die Rücknahme neu Versendung. Sehr merkwürdiges Verhalten. Seit Jahren sind wir treuer Kunde, so etwas haben wir noch nie erlebt. Soll sber in Zukunft wohl so kommen…Ressourcen schonen…
Antwort von yfood
Hallo, Es tut uns leid, dass du ein Problem mit deiner Bestellung hast. Wende dich gerne an unseren Customer Support über info@yfood.eu, damit wir dir weiterhelfen können. Herzliche Grüße Dein Yfood Team
19.09.2023

Ich war immer ein sehr großer Yfood-Fan…BIS

Ich war immer ein sehr großer Yfood-Fan und finde das Produkt super. Allerdings hat nun irgend ein Heini sich dazu entschlossen zu Nestle zu gehen, was ein absolutes NOGO ist und man sich schämen sollte! Und zwar richtig!
GK
gabi k.
rodalben
15.09.2023
schade, dass das mhd aller drinks nicht mal mehr ein monat beträgt. ich denke, so etwas sollte auf der bestellseite angegeben werden. zukünftig werde ich nicht mehr bestellen, bevor ich nicht das mhd abgefragt habe.
02.08.2023

Diskretion fehlt…

Könnte man auch etwas diskreter verschicken. Ansonsten schmeckts sehr lecker und macht auch bei einem harten Arbeitstag satt.
30.08.2023
Hallo, danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du nicht zufrieden mit yfood bist. Wir freuen uns immer über konkretes Feedback. Wir versuchen uns stetig zu verbessern und dabei hilft es immer herauszufinden, an welcher Stelle wir noch arbeiten müssen. Herzliche Grüße Dein Yfood Team
07.08.2023
Nach 8 Tagen keine Ware, Service nicht erreichbar, auf Emails keine Antwort. Bezahlt habe ich per sofortüberweisung
30.08.2023
02.09.2023
Lässt sich gut mischen, schmeckt aber wie Mehl mit ein bisschen Aroma. Werde es nicht wieder kaufen😕
07.04.2023
Yfood wirbt mit einer Lieferung innerhalb 2 - 3 Werktagen Am 31.03.23 Habe ich eine Bestellung für etwa 60€ getätigt. Heute ist der 07.04.2023 und noch immer habe ich keine Packete bekommen, geschweige denn eine Versandbestätigung bekommen. Immerhin was Geld angeht, geht schneller, die Rechnung kam am 05.04.23. Sehr sehr schwache Leistung von Yfood. Ich denke die Konkurenz bekommt die Lieferung besser in den Griff. Yfood wird mir persönlich auch immer unseriöser. Ich habe an mehreren Tagen zu verschiedenen Zeiten versucht dort anzurufen. Jedesmal wurde man von einer Computer Stimme aufgefordert eine Mail zu schreiben. Lieferung unterste Schublade Kundenservice ebenso unterste Schublade In der Zwischenzeit warte ich weiter auf meine Lieferung!!!
12.04.2023
15.05.2023
Ich finde es schlimm und bedenklich, wenn man in der Schweiz das gleiche Pulver vom gleichen Ort mit 49.95 CHF = 51.34 währenddem das gleiche Produkt im ganzen Rest von Europa für 36.99 EUR bekommt. Abzocker ahoi!!! Aber wenn die Deutschen dann in die Schweiz kommen, um den höheren Lohn wieder nach Hause zu bringen, dann meckert keiner. Macht nur so weiter, Ihr werdet nicht beliebter und ich mach hald den Handstand über einen Freund in Frankreich um an die Produkte mit einem "anständigen" Preis zu kommen!
26.06.2023
Hallo, danke für dein Feedback. Wir wollen hier ganz ehrlich zu dir sein. Die Corona-Pandemie und ihre Folgen haben auch bei uns Spuren hinterlassen. Durch Lieferengpässe und weitere Faktoren sind für uns die Großhandelspreise in die Höhe geschossen. Heißt für uns: Wir zahlen jetzt einen höheren Preis für unsere hochwertigen Rohstoffe und dies hat auch Auswirkungen auf den Endpreis. Aufgrund interner logistischer Prozesse beim Versand in die Schweiz, wie zum Beispiel der Verzollung, haben wir uns dazu entschieden, einen eigenen Schweizer Store aufzubauen, bei dem der neue, höhere Preis bereits umgesetzt wurde und auch in Schweizer Franken ausgewiesen wird. Herzliche Grüße Dein Yfood Team
17.04.2023
Die Sendung kam in 2 Paketen an 2 aneinander folgenden Tagen und darüber gab es viel zu kurzfristig Benachrichtigung und ich konnte das 2. Paket nicht mal tracken! Die Verpackung ist gut und die Ware bis mit MHD bis Herbst d.J. gekennzeichnet! Das finde ich gut! Da die Ware zwar lecker und sättigend ist, (ich kenne viele Sorten aus dem normalen Einzelhandel!) aber auch nicht ganz billig, ziehe ich für die für mich nicht sinnvolle Art zu versenden pro Paket je 1 Stern ab!
27.04.2023
Hallo, es tut uns leid, dass du ein Problem mit deiner Bestellung hast. Wende dich gerne an unseren Customer Support über info@yfood.eu, damit wir dir weiterhelfen können. Herzliche Grüße Dein Yfood Team
WF
Waltraud F.
Meersburg

Kürzeste Haltbarkeit! Habe als Erstbesteller Vegan Coffee …

Habe als Erstbesteller Vegan Coffee (1,5 kg) am 21.02.24 mit Haltbarkeitsdatum 13.04.2024 erhalten. Trotz e-mail Reklamation am selben Tag mit Wunsch auf Umtausch mit längerer Haltbarkeit und inzwischen nochmals über Homepage-Service auf Webseite , bis heute 27.02.24 keine Reaktion erhalten, nur weitere Werbung! Auch am telefonischen Service habe ich unendliche lange versucht durchzukommen, ohne Erfolg, nach Ansage, etwa wie: wir sind gleich für sie da, nichts!
Antwort von yfood
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass du eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht hast. Gerne kannst du dich per E-Mail an unser Customer Support Team wenden, wir sehen uns hier gerne dein Anliegen an und helfen dir weiter. Erreichen kannst du uns unter: info@yfood.eu Herzliche Grüße Dein Yfood Team
30.03.2023
Sehr unzufrieden!!! Völlig missbräuchliches Marketing. Geworben wird mit glutenfrei und im Kleinen steht kann Spuren von Weizen enthalten. Meine schriftliche Anfrage wird überhaupt nicht erst genommen und die Ausführung, dass ich Ärztin bin, hat den faktischen Gehalt der Erklärungen nicht verbessert.Ich werde den Verbraucherschutz einschalten und die Produkte nie wieder kaufen oder weiterempfehlen.
12.04.2023
Hallo, danke für deine Bewertung. Man unterscheidet aktuell zwischen zwei Allergien bzw. Unverträglichkeiten. Einmal gibt es die Glutenunverträglichkeit (Zöliakie). Hierbei haben Betroffene eine Unverträglichkeit gegenüber das Klebereiweiß Gluten. Zusätzlich gibt es auch eine Weizenallergie. Betroffene Menschen reagieren allergisch gegen weitere bestimmte Eiweiße, die im Weizen enthalten sind. Unsere Riegel sind glutenfrei, können aber Spuren des Weizens enthalten, deshalb haben wir hier den Hinweis: Kann Spuren von Weizen enthalten angebracht. Herzliche Grüße Dein Yfood Team
30.05.2023

Lecker & praktisch, Preise je Mahlzeit undurchsichtig

Die Drinks aus dem Pulver zubereitet sind für mich eine gute Option, schmecken nicht ganz so wie die Fertigdrinks, aber immer noch lecker. Was auf der Webseite klarer sein sollte aus meiner Sicht sind die Preise je Mahlzeit. Diese stehen zwar dort, nur beziehen sie sich auf verschiedene Mengen. Die Flaschen gibt es als 330ml ("Zwischenmahlzeit") oder 500ml ("Mahlzeit"). Beim Pulver wiederum beziehen sich die Preise je Mahlzeit auf 300ml Wasser plus Pulver - das scheint mir eine andere Größe zu sein als die 500ml Mahlzeit. Finde ich schwierig nachvollziehbar was wo gemeint ist und wie die Preise in Relation stehen.
26.06.2023
Hallo, danke für deine Bewertung. Es ist richtig, dass unsere Standardflaschen von 500 ml eine minimal größere Portion darstellen im Vergleich zu der angegebenen Portion der Pulver. Das ist jedoch auch ein sehr praktischer Faktor, du kannst unsere Pulver daher noch individueller an deinen Hunger anpassen! Herzliche Grüße Dein Yfood Team
06.06.2023
YFood an sich ist genial, ich hatte jetzt denn Warenkorb mit fast 200€ und hab die Bestellung abgebrochen da der Shop völlig unübersichtlich ist! Füge noch ein sechsepack hinzu und du bekommst 5% Rabatt das zeigt er mir aber beim 5ten Packet noch immer an!? Bei Riegeln kann ich nur 12er Packs bestellen das hab ich einmal gemacht und leider eine Sorte erwischt die nichts war somit lasse ich die Finger davon! Gut wäre wenn man sich ein Probierset selbst mischen könnte, ich würde zb auch mal was Veganes testen aber doch nicht in dieser Menge.
26.06.2023
Hallo, vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Leider versenden wir aus logistischen Gründen keine einzelnen Produkte, da es sich um vor gepackte Sets handelt, die von unserem Versanddienstleister zentral verschickt werden. Nur mit unseren TasterPacks bekommst du eine gemischte Auswahl zum Probieren. Ansonsten aber ein kleiner Tipp: Viele yfood-Produkte bekommst du auch einzeln im Handel. Check dazu gerne mal den Store-Finder auf unserer Website. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und du genießt schon bald deine Lieblingssorte! Herzliche Grüße Dein Yfood Team
18.10.2023
Geschmacklich und so isses ja ganz gut, verpackt wars auch ganz gut, nur mit der Lieferzeit bin ich nicht ganz einverstanden, hab am 11. Bestellt, Sofort bezahlt und erst heute (18.10) erhalten. Selbst wenn man 2 Tage Wochenende abzieht und bedenkt das ich die Bestellung nachmittags gesetzt habe hätte sie meiner meinung nach spätestens Dienstag (laut eigener versandzeit angabe max. Montag) da sein Müssen.
Antwort von yfood
Hallo, danke für dein Feedback. Es tut uns leid, dass deine Bestellung bisher nicht angekommen ist. Leider kann es in Einzelfällen zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen. Wende dich gerne an unseren Customer Support über info@yfood.eu, damit wir dir weiterhelfen können. Herzliche Grüße Dein Yfood Team
20.04.2023
Für die schnelle (Zwischen-)Mahlzeit okay. Ich werde davon für einige Stunden satt. Mir wurde aber häufig berichtet, dass es vielen nicht so geht. Das sollte man sicherlich ausprobieren, denn 500 kcal einfach zusätzlich zu trinken ist sicherlich nicht optimal. Geschmacklich finde ich persönlich alle außer Banane und Salted Caramel eher mittelmäßig. Und probiert habe ich alle außer die veganen Sorten.
26.06.2023
Hallo, danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass dir YFood nicht geschmeckt hat, die Geschmäcker sind aber so verschieden, dass wir leider nicht jeden treffen können. Herzliche Grüße Dein Yfood Team
14.10.2023
Ich kaufe schon seit langem Fertiggetränke im Laden und sie haben super geschmeckt, deshalb habe ich mich für den Kauf in Pulverform entschieden, weil das günstiger ist. Ich habe 3 große Tüten Pulver gekauft, aber leider hat es einen schlechten Geschmack, es sieht nicht einmal aus wie das Fertiggetränk, das man im Laden kaufen kann... weder mit Milch, noch mit Wasser, noch gemischt.
Antwort von yfood
Hallo, es tut uns leid, dass wir dich nicht von unserem Pulver überzeugen konnten. Prinzipiell enthält unser Pulver die gleichen wertvollen Inhaltsstoffe wie unsere Drinks. Hauptverantwortlich für die unterschiedliche Geschmackswahrnehmung trotz gleichen Inhaltsstoffen ist die fehlende Homogenisierung beim selbst „shaken“. Eine kurze Hitzebehandlung sowie ein sehr feines Zerstäuben mittels der Düsen bei der Abfüllung der Drinks schaffen ein deutlich feineres und klumpenfreies Ergebnis, als man das selbst hinbekommt. Kleiner Tipp: Lass deinen Shake noch ein paar Minuten stehen und misch vor Verzehr alles nochmal gut durch. Nach einer kurzen Quellzeit bekommt das Pulver dann die Konsistenz der fertigen Drinks. Herzliche Grüße Das Yfood Team
24.04.2023

Vermutlich nie wieder

Da ich seit einigen Tagen recht viel verschiedene Drinks ausprobiert hatte , hatte mir das Yfood eigentlich am besten geschmeckt, da die fertigen Drinks ja nicht gerade günstig sind , hatte ich mir nun Pulver bestellt , im Geschmack Coffee , und das hat geschmacklich überhaupt nichts mit dem fertig Drink zu tun , ich empfinde den Geschmack nur ekelig
27.04.2023
24.10.2023
Ich bin begeistert von den Drinks, sehr lecker und machen satt. Die Hot Bowles sind allerdings ungenießbar, sorry. Wir haben das Probierpaket fürs Büro bestellt, total künstlich. Keiner konnte seine Bowle aufessen. Wir haben alles probiert, nee, echt nicht. Nicht nochmal. Drinks immer wieder gerne.
Antwort von yfood
Hallo, danke für dein Feedback. Es tut uns leid, dass dir die HotBowl nicht geschmeckt hat, die Geschmäcker sind aber so verschieden, dass wir leider nicht jeden treffen können. Herzliche Grüße Das Yfood Team
06.09.2023
The pot says cheesy pasta. I found no pasta in the pot. It certainly didn't smell like cheese. The mixture was mainly something green. The taste made me feel sicjk, and I spent the evening being continually sick. I have 5 more pots left, and 6 of the Italian named ones. I fear opening them.