Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER ist geprüft und zertifiziert nach denTrusted Shops Qualitätskriterien
Geprüfte Identität
Verschlüsselte Datenübertragung
Verständlicher Bestellvorgang
Abgesichert durch den Käuferschutz
Bei Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren
zertifiziert seit:26.10.2022
aktualisiert am:23.09.2023
Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER ist geprüft und zertifiziert nach denTrusted Shops Qualitätskriterien
Geprüfte Identität
Verschlüsselte Datenübertragung
Verständlicher Bestellvorgang
Abgesichert durch den Käuferschutz
Bei Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren
Bewertungen für Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER
Bin schon öfter Kunde bei der Firma Metzler. Wie immer alles perfekt, vor allem die Qualität spricht für sich. Noch besser geht es nicht, eine solche Firma sucht ihresgleichen . Es fängt schon bei der Bestellung an, kompetente und überaus qualifizierte Mitarbeiter und super freundlich, es gibt keine Frage, die nicht beantwortet wird.. Aber wie sagt man so schön, wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Das nennt man Teamwork. Herzlichen Glückwunsch dafür. Ihre treue Kundin Dagmar Eschborn
Die Ware ist nicht einmal ausgeliefert geschweige hier eingetroffen...genau das ist es was mir an dieser Art Firma furchtbar auf den Geist geht. Unverfroren große Klappe, sind die tollsten in ganz Deutschland...loben sich selbst über den Klee und Schluss endlich stellt sich heraus...nichts..heiße Luft...Und was noch viel schlimmer ist, es entstehen immer mehr von diesen Firmen. Haben eine gaaaaanz tollen Internetauftritt, aber hinter die Fassade geschaut 😞 kein Wunder dass es s traurig mit ddr Wirtschaft aussieht...wo sind sie die ehrlichen, arbeitenden Geschäftsleute...traurig...schlimm...her mit dem echten Handwerker...dem Handschlag und dann zeigt sich was er kann...
Bestellt und sofort mit Paypal bezahlt, dann 1,5 Wochen auf den Briefkasten gewartet und in der falschen Farbe geliefert bekommen. Reklamiert und nach weiteren 2,5 Wochen den Briefkasten in der richtigen Farbe bekommen, aber ohne Edelstahlleiste für Namen und Hausnummer. Wieder reklamiert… nach 10 Mails und einen reichlichen Monat ohne Briefkasten musste ich dann die Edelstahlleiste selber am Briefkasten montieren, sonst hätte es noch länger gedauert…grauenhafter Service! Zeit ist Geld und Lebenszeit habe ich hier sehr viel verschenkt… dafür hätte ich den Briefkasten kostenlos bekommen müssen. Aber Rabatt gabs keinen cent.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Da die Müllboxen bis heute nicht geliefert wurden habe ich bereits 2 mal per Mail nachgefragt und nur eine Standartantwort erhalten. Ein Mitarbeiter sollte sich melden. Das ist bis heute nicht geschehen.
Wenn ich auf die Internetseite gehe, heißt es, das die Boxen nach Stand von heute zwischen dem 16. und 19. September geliefert werden.
Ich hatte ja bereits Mitte August bestellt und bezahlt.
Bewertung melden
08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung für 90,-€ wurde 2x geliefert obwohl nur 1x bestellt. Auf telefonische Rückfrage wurde mir dann gesagt, ich sollte das zweite Paket/Bestellung widerrufen und zurücksenden. Die Rücksendung würde aber NICHT übernommen. Hab’s gerade bei der Post abgegeben….6,95€ !!
Schon ein toller Kundenservice !!!
Bewertung melden
09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Der Briefkasten ist sehr schön, ABER
Der Briefkasten ist sehr schön. Aber das Material ist zu dünn, es verzieht sich, wenn der Postbote eine etwas größere Sendung einwirft, der Deckel wird dabei an die Hauswand gedrückt, weil der Abstandhalter zu weich ist. Somit ist der Deckel verkratzt. ☹️
Bewertung melden
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Der Straßenname ist entscheidend zu klein ausgefallen. Der ist aus einigen Meter Enfernung nicht zu lesen. Gerade das war mir sehr wichtig. Das war für mich im Entwurf leider nicht ersichtlich. War ein Fehleinkauf würde ich nicht mehr kaufen.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schlechter Service
Der Artikel war bei Anlieferung beschädigt und zunächst wollte der Service, dass ich den Schaden in Eigenregie behebe. Erst durch mehrmaligen schriftlichen Austausch konnte eine Einigung erzielt werden.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
wer klebt klingeln in dieser ausführung an die wand
der stecker des beleuchtungsknopfes paste nicht
unterputz montage nicht möglich
eine unterputz dose wäre nützlich um die elektrik sauber einzubaun
ins mauerwerk
Bewertung melden
06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Es wurde ein Produkt verkauft und nicht darauf hingewiesen das ein Transformator notwendig ist. Echt schlecht.
Bewertung melden
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ware nicht erhalten (beim Transport verloren gegangen), nach 3 Wochen immer noch kein Ersatz.
Ich habe bei der Firma Metzler GmbH eine Tafel (Strassenschild mit Hausnummer) in der Größe 380 x 337 mm für 109,92 €, mit zusätzlich passenden Befestigung am Haus, bestellt Am Schild wurden vom Hersteller 4 mm Buchsen angebracht. Die Befestigungsstifte wurden mit einer Länge von 30 mm inklusive Kunstoffdiebels augeliefert. Nach dem Montieren in das Strassenschild, haben die Befestigungsstifte eine Länge von nur 26 mm gehabt. Bei einem Klinker der eine unregelmässige Fläche aufweißt (wie bei uns), sind diese Befestigungsstifte zu kurz und die Anbringung des Strassenschildes leider zu unsicher.
Dies wurde sofort nach der Auslieferung und Feststellung beim Metzler Kundendienst freundlich per Email reklamiert und nach ca.3 Tagen nocheinmal telefonisch angefragt. Daraufhin hat der Kundenservice Befestigungsstifte rausgeschickt die zwar eine Länge von 60 mm aufweisen leider nur für 5 mm Buchsen vorgesehen sind. Heute wurde der Kundendienst telefonisch noch einmal darüber informiert, dass das Problem der Befestigung weiterhin besteht und um Abhilfe gebeten.
Von der Dame vom Kundendienst, habe ich erfahren, dass für die 4 mm Buchsen keine längere Alternative an Befestigungsstiften gibt. Es gibt nur die Länge von 30 mm und wo es keine Alternative gibt, dann kann dem Kunden auch nicht geholfen werden. Die Servicemitarbeiterin hat mir vorgeschlagen, ich könnte mein Schild an Metzler zurücksenden und man würde gegen Aufpreis die Buchsen auf 5 mm austauschen. Denn dazu gibt es die passenden Befestigungsstifte.
Auf meine Anfrage, ob es vielleicht einen Chef gibt mit dem ich das Problem besprechen könnte und mir Hilfestellung geben kann? Habe ich von der Dame erfahren, das ich Herrn Metzler gerne per E-Mail anschreiben kann, er freut sich doch immer über die Post von Kunden.
Hier stelle ich mir die Frage, ob das wirklich die Politik vom Chef ist und ein Teil des Geschäftskonzeptes, vorerst die Probleme der Kunden über den Kundendienst abzuwimmeln, um dann für einen höheren Aufpreis eine Lösung anzubieten? Oder ist das die unzureichende Qualität des Kundendienstes?
Vom Kundendienst einer Deutschen Firma hätte ich eine kundenorientierte Lösung bei einem Cent Artikeln wie 4 längere Befestigungsstifte erwartet.
Im Vorfeld der Bestellung bei der Metzler GmbH wurde ich vom Google auf einige Firmen im Ausland verwiesen, die ebenfalls solche Produkte günstiger anbieten und flexibler kundenorientiert agieren. Denn alleine was die Befestigung der Tafel angeht, wird beim Kunden angefragt, um welche Klinkerart es sich handelt und ob längere Stifte benötigt werden.
Hier habe ich mich für ein Deutsches Unternehmen entschieden und wurde sehr von der schlechten Kundenorientierung, mangelnden Abhilfebereitschaft bei Kundenproblemen und der Arroganz der Kundendienstmitarbeiterin enttäuscht.
Eine Empfehlung würde ich nicht ausprechen!
Wir haben nun bereits zweimal bei Metzler bestellt - einen Briefkasten und ein Hausnummernschild.
Leider hält Metzler die avisierten Lieferzeitpunkte in keinster Weise ein und hält es ebenfalls nicht für notwendig, den Kunden über den Umstand der Verzögerung zu unterrichten - auf das Schild warten wir immer noch.
Bei Nach-/Rückfragen zur Lieferung verweist Metzler immer auf ein unglaublich hohes Bestellaufkommen und eine sehr starke Produktionsauslastung, wodurch die Einhaltung aller Liefertermine tatsächlich nicht immer umsetzbar sei.
Der Kunde bestellt demnach in dem Glauben, die beim jew. Artikel ausgewiesene Lieferzeit sei korrekt oder zumindest realistisch, aber beiden unseren beiden Bestellungen dauerte es Wochen länger. In Sachen Hausnummer ist nun auch der zweite angekündigte Lieferzeit nicht eingehalten worden.
Wir werden dort nicht mehr bestellen.
Bewertung melden
09.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die Gravur der von uns bestellten Funkklingel wurde nach einem zweizeiligen zusammenhängenden Muster des Unternehmens ausgewählt.
Geliefert wurde eine dem Muster gegenteilige getrennte Gravur.
Die Reklamation wurde mit der Begründung abgelehnt, dass der Kunde die Firma
Metzler explizit darauf hinweisen müsste, dass er genau das Muster wie es zur Auswahl stand haben möchte.
Unglaublich!
Als dreistes Kulanzverständnis wurden mir tatsächlich 30% auf ein überklebbares Klingelschild angeboten, welches nochmal um die 40€ kostet!
Was für eine Frechheit!
Bewertung melden
21.08.2023
Verifizierte Bewertung
Fehler/Produktmangel und schlechter Kundenservice
Wir haben aufgrund eines Fehlers ( gleich an zwei Produkten) eine Reklamation gestartet. Hotline gibt es nicht nur dauernd umständliches Schreiben per Mail. Erst wurde uns unterstellt, dass es nicht sein könne, nach mehrmaligem Mailen dann Dich. Alles äußerst unprofessionell und kundenunfreundlich. Mängel immer noch nicht behoben. So nicht erwartet, Händler nicht zu empfehlen
Bewertung melden
21.08.2023
Verifizierte Bewertung
Sie haben den Preis des Türklingelverstärkers - erhalten am 27.07, reklamiert am 26.07 . und zurück geschickt am 27.07. - bis heute 21.08. nicht erstattet.
Ihrem möglichen Einwand, die Teile seien nicht original verpackt, ist zu entgegnen, dass eine Inbetriebnahme und somit Feststellung des Nichtfunktionierens nicht anders festzustellen ist.
Bewertung melden
24.07.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit
Die Bestellung sollte Anfang Juli versandt werden. Bis heute habe ich keine Bestätigung bekommen, dass meine Bestellung unterwegs ist.
Bewertung melden
14.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bis heute habe ich die Klingel nicht erhalten und habe auch keine Nachricht, wann die Lieferung erfolgen wird.
Bewertung melden
25.06.2023
Verifizierte Bewertung
Fast 2.000€ im Voraus kassieren und dann nicht liefern - unmöglich
Fast 2.000€ im Voraus kassieren und dann nicht liefern.
Als ich das erste Mal vor 3 Wochen angerufen habe und mich nach meiner Lieferung erkundigen wollte, sagte man mir es hätte eine Email an alle Kunden wegen einer Lieferverzögerung gegeben. Leider habe ich diese Email nie bekommen, und im SPAM-Filter war sie auch nicht.
Nun ist der mir mündlich mitgeteilte Liefertermin wieder ergebnislos verstrichen, ich habe weiterhin weder die bestellte Ware noch eine Antwort auf meine schriftliche Nachfrage nach einem verbindlichen Liefertermin.
Absolut unmögliches Geschäftsgebahren, ich habe wirklich Angst um mein im Voraus bezahltes Geld.
Nie wieder Metzler.
Bewertung melden
30.06.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferdatum
Das Lieferdatum hat sich bereits 2mal nach hinten verschoben.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.