Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER- Logo - Bewertungen

Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER

3.581 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.040 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.10.2022
Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Schnelle Lieferung. Klingel in weiß und der Schriftart wie im Beispiel, sieht klasse aus. Der Anschlussplan für die Klingel ist m.E. für Laien auf den ersten Blick nicht idiotensicher. Ich habe rumprobiert bis ich die richtige Drahtzuordnung hatte. Bei der alten Klingel waren 2 Drähte vorhanden, in der neuen Klingel aber 4. Was wie zusammen verdrahtet werden muss, war eine Herausforderung. Schlussendlich hat's aber geklappt.

17.08.2023
Ich habe bei der Firma Metzler GmbH eine Tafel (Strassenschild mit Hausnummer) in der Größe 380 x 337 mm für 109,92 €, mit zusätzlich passenden Befestigung am Haus, bestellt Am Schild wurden vom Hersteller 4 mm Buchsen angebracht. Die Befestigungsstifte wurden mit einer Länge von 30 mm inklusive Kunstoffdiebels augeliefert. Nach dem Montieren in das Strassenschild, haben die Befestigungsstifte eine Länge von nur 26 mm gehabt. Bei einem Klinker der eine unregelmässige Fläche aufweißt (wie bei uns), sind diese Befestigungsstifte zu kurz und die Anbringung des Strassenschildes leider zu unsicher. Dies wurde sofort nach der Auslieferung und Feststellung beim Metzler Kundendienst freundlich per Email reklamiert und nach ca.3 Tagen nocheinmal telefonisch angefragt. Daraufhin hat der Kundenservice Befestigungsstifte rausgeschickt die zwar eine Länge von 60 mm aufweisen leider nur für 5 mm Buchsen vorgesehen sind. Heute wurde der Kundendienst telefonisch noch einmal darüber informiert, dass das Problem der Befestigung weiterhin besteht und um Abhilfe gebeten. Von der Dame vom Kundendienst, habe ich erfahren, dass für die 4 mm Buchsen keine längere Alternative an Befestigungsstiften gibt. Es gibt nur die Länge von 30 mm und wo es keine Alternative gibt, dann kann dem Kunden auch nicht geholfen werden. Die Servicemitarbeiterin hat mir vorgeschlagen, ich könnte mein Schild an Metzler zurücksenden und man würde gegen Aufpreis die Buchsen auf 5 mm austauschen. Denn dazu gibt es die passenden Befestigungsstifte. Auf meine Anfrage, ob es vielleicht einen Chef gibt mit dem ich das Problem besprechen könnte und mir Hilfestellung geben kann? Habe ich von der Dame erfahren, das ich Herrn Metzler gerne per E-Mail anschreiben kann, er freut sich doch immer über die Post von Kunden. Hier stelle ich mir die Frage, ob das wirklich die Politik vom Chef ist und ein Teil des Geschäftskonzeptes, vorerst die Probleme der Kunden über den Kundendienst abzuwimmeln, um dann für einen höheren Aufpreis eine Lösung anzubieten? Oder ist das die unzureichende Qualität des Kundendienstes? Vom Kundendienst einer Deutschen Firma hätte ich eine kundenorientierte Lösung bei einem Cent Artikeln wie 4 längere Befestigungsstifte erwartet. Im Vorfeld der Bestellung bei der Metzler GmbH wurde ich vom Google auf einige Firmen im Ausland verwiesen, die ebenfalls solche Produkte günstiger anbieten und flexibler kundenorientiert agieren. Denn alleine was die Befestigung der Tafel angeht, wird beim Kunden angefragt, um welche Klinkerart es sich handelt und ob längere Stifte benötigt werden. Hier habe ich mich für ein Deutsches Unternehmen entschieden und wurde sehr von der schlechten Kundenorientierung, mangelnden Abhilfebereitschaft bei Kundenproblemen und der Arroganz der Kundendienstmitarbeiterin enttäuscht. Eine Empfehlung würde ich nicht ausprechen!

Bewertungen für Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER

MH
Marcus H.
Bremerhaven
19.03.2024
Insgesamt sauber und wertig hergestellt. Einwandfrei lackiert, sauber gelagert, stabil und nichts wackelt. Gute Schrauben, gute Gewinde. Überraschend war, dass es ein Bausatz ist. Ärgerlich, dass die Schwingachse des Briefkasteneinwurfschlitzdeckels verbogen war und die Anti-Knall-Nupsies schon am Ende waren ohne Ersatz dabei. Filz kaufen und fixen, kostet 50 Cent, aber ein Dämpfer am Deckel bei dem Preis auch möglich. Trotzdem klare Empfehlung, das Ding ist ja auch hübsch.

Funktioniert allerdings Gehäuse zu groß

Funktioniert allerdings ist auf der Rückseite ein rech unnötig großes Gehäuse sodass ich den Taster nicht in die meine Unterputzdose bekommen habe. Ich musste die 4 Ecken das Gehäuses abschleifen um den Taster passend für das Loch in der Wand zu machen. Funktionieren tut er nach wie vor nur dadurch ist jetzt leider die Garantie erloschen
MF
Michael F.
paderborn
31.03.2024
Produkte sind toll. Preise sind nicht die niedrigsten, aber die Qualität rechtfertigt das allemal. Aufbauanleitung ist beispielhaft gut. Die Spedition sollte gewechselt werden. Lieferung erfolgte spät und trotz schriftlicher Ankündigung nicht zum angegebenen Termin.
KE
Klaus E.
Zossen
Sehr gute Qualität! Der Aufbau war gut erklärt und ging schnell von der Hand. Außerdem war die Firma sehr kulant, da wir aus versehen ein falsches Bauteil im Karton hatten, dies wurde ganz unkompliziert neu verpackt und versandt . Wir können die Firma nur empfehlen.
29.03.2024
Laser "Gravur" ist nicht wirklich eine Gravur mit vertieftem Material, sondern eher eine Markierung/Beschriftung. Sieht farblich gut aus, aber hebt sich daher nicht so gut ab.
WK
Wolfgang K.
Leverkusen
24.03.2024
Die persönliche Beratung zur Optik der Klingel und die persönliche Hilfe bei dem Problem der Montage.
Toller Briefkasten! Lediglich die Lieferung hat etwas länger gedauert, aber es hat sich gelohnt!
Sendung kam ohne Anmeldung zum falschen Termin. Und wurde vorm Haus abgestellt,
23.03.2024
Kauf und Korrespondenz sind problemlos und zufriedenstellend abgelaufen.
FK
Franz K.
Freiburg
Schnelle Lieferung, bestens verpackt, gute Qualität.
BH
Brigitte H.
Wolfenbüttel
Schnelle unkomplizierte Lieferung, gute Qualität.

Wie erwartet.

Das Schild ist, wie ich es mir vorgestellt habe.
TB
Thomas B.
Schnelle Lieferung und funktioniert sehr gut
22.03.2024
Bitte nicht mit DPD schicken lassen.
Montage, und komunikation
GP