Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER- Logo - Bewertungen

Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER
Bewertungen:

3.588 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.057 Bewertungen insgesamt  

4,75
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 26.10.2022
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

16.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung. Klingel in weiß und der Schriftart wie im Beispiel, sieht klasse aus. Der Anschlussplan für die Klingel ist m.E. für Laien auf den ersten Blick nicht idiotensicher. Ich habe rumprobiert bis ich die richtige Drahtzuordnung hatte. Bei der alten Klingel waren 2 Drähte vorhanden, in der neuen Klingel aber 4. Was wie zusammen verdrahtet werden muss, war eine Herausforderung. Schlussendlich hat's aber geklappt.

Relevanteste negative Bewertung

17.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bei der Firma Metzler GmbH eine Tafel (Strassenschild mit Hausnummer) in der Größe 380 x 337 mm für 109,92 €, mit zusätzlich passenden Befestigung am Haus, bestellt Am Schild wurden vom Hersteller 4 mm Buchsen angebracht. Die Befestigungsstifte wurden mit einer Länge von 30 mm inklusive Kunstoffdiebels augeliefert. Nach dem Montieren in das Strassenschild, haben die Befestigungsstifte eine Länge von nur 26 mm gehabt. Bei einem Klinker der eine unregelmässige Fläche aufweißt (wie bei uns), sind diese Befestigungsstifte zu kurz und die Anbringung des Strassenschildes leider zu unsicher. Dies wurde sofort nach der Auslieferung und Feststellung beim Metzler Kundendienst freundlich per Email reklamiert und nach ca.3 Tagen nocheinmal telefonisch angefragt. Daraufhin hat der Kundenservice Befestigungsstifte rausgeschickt die zwar eine Länge von 60 mm aufweisen leider nur für 5 mm Buchsen vorgesehen sind. Heute wurde der Kundendienst telefonisch noch einmal darüber informiert, dass das Problem der Befestigung weiterhin besteht und um Abhilfe gebeten. Von der Dame vom Kundendienst, habe ich erfahren, dass für die 4 mm Buchsen keine längere Alternative an Befestigungsstiften gibt. Es gibt nur die Länge von 30 mm und wo es keine Alternative gibt, dann kann dem Kunden auch nicht geholfen werden. Die Servicemitarbeiterin hat mir vorgeschlagen, ich könnte mein Schild an Metzler zurücksenden und man würde gegen Aufpreis die Buchsen auf 5 mm austauschen. Denn dazu gibt es die passenden Befestigungsstifte. Auf meine Anfrage, ob es vielleicht einen Chef gibt mit dem ich das Problem besprechen könnte und mir Hilfestellung geben kann? Habe ich von der Dame erfahren, das ich Herrn Metzler gerne per E-Mail anschreiben kann, er freut sich doch immer über die Post von Kunden. Hier stelle ich mir die Frage, ob das wirklich die Politik vom Chef ist und ein Teil des Geschäftskonzeptes, vorerst die Probleme der Kunden über den Kundendienst abzuwimmeln, um dann für einen höheren Aufpreis eine Lösung anzubieten? Oder ist das die unzureichende Qualität des Kundendienstes? Vom Kundendienst einer Deutschen Firma hätte ich eine kundenorientierte Lösung bei einem Cent Artikeln wie 4 längere Befestigungsstifte erwartet. Im Vorfeld der Bestellung bei der Metzler GmbH wurde ich vom Google auf einige Firmen im Ausland verwiesen, die ebenfalls solche Produkte günstiger anbieten und flexibler kundenorientiert agieren. Denn alleine was die Befestigung der Tafel angeht, wird beim Kunden angefragt, um welche Klinkerart es sich handelt und ob längere Stifte benötigt werden. Hier habe ich mich für ein Deutsches Unternehmen entschieden und wurde sehr von der schlechten Kundenorientierung, mangelnden Abhilfebereitschaft bei Kundenproblemen und der Arroganz der Kundendienstmitarbeiterin enttäuscht. Eine Empfehlung würde ich nicht ausprechen!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Edelstahl-Tuerklingel.de by METZLER

Sortierung  
Neueste zuerst
DH
Dennis H.
Schloß Holte-Stukenbrock
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Paketbox 5 ⭐️ Kunden Service 2 ⭐️

Die Verarbeitung der Paketbox währen glatte 5 Sterne wert. Leider wurde die angegebene Lieferzeit die bereits mit 3 bis 3,5 Wochwn angegeben war nicht eingehalten. Leider gab es auch keine Info vom Hersteller das es Verzögerungen gibt, erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es sich um ein paar Tage verzögern würde. Das Paket kam dann mit weiteren 1,5 Wochen Verspätung bei mir an. Der Aufbau funktionierte dank guter und detaillierter Anleitung sehr gut.
Bewertung melden
SV
Stephan v.
Speichersdorf
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Abwicklung passt. Leider kleine Kratzer auf einem Briefkasten. Mir wäre eine kleine Reduzierung des Kaufpreises recht gewesen, angeboten wurde jedoch nur eine Zusendung eines Ersatzteiles.
Bewertung melden
BH
Bruni H.
Dorsten
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit. Zweite bezahlte Paketbox wurde erst nach Intervention geliefert.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Videosprechanlage VDM10

Die Videosprechanlage ist von der Optik sehr schön. Nur die Inbetriebnahme ist sehr knifflig. Im mitgelieferten Handbuch steht, dass man ein Passwort mit Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen eingeben soll. Ich habe das getan, aber meins war zu lang. So dass sich die Außenstation aufgehängt hatte. Ein Zugriff von mir war nicht mehr möglich. Geholfen hat nur eine TeamViewer-Sitzung, Passwort-Reset, mit Metzler selbst. Alle anderen Maßnahmen per mail waren erfolglos. Ich hatte 14 tage keine Sprechanlage. Ursache war das Passwort. Welches sich schon bei richtiger Eingabe der geforderten Zeichen aufhängt. Ob ich die Anlage weiter empfehlen kann ist fraglich. Ich habe schon beruflich mehrere Anlagen verdrahtet und in Betrieb genommen. Metzler hat mir aber graue Haare beschert. Das war jetzt bei mir daheim. Wenn das beim Kunden passiert, kommt man in Erklärungsnot. Man kann Fehler bei der Inbetriebnahme vor Ort nicht beheben. Das ist ein großes Manko.
Bewertung melden
DB
Daniela B.
Odelzhausen.
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Versand/ Kundenservice

Versand sollte zwischen dem 22-25.3 erfolgen. Bis jetzt ist noch Nix da. Nach mehreren emails kam die Antwort das es am 2.4 versendet werden sollte. Auch das ist nicht erfolgt. Bis jetzt keine Antwort erhalten wann das Teil kommt. Versand mangelhaft aber die Kommunikation ist sehr gut. Mal sehen was kommt.
Bewertung melden
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Programmierung ist nicht logisch! Ich hab da so eine Probleme gehabt. Ich habe schon viele telefonanlagen programmiert aber die türsprechanlage war/ist nicht so einfach. Sonst ist die Anlage super verarbeitet und einfach anzuschließen
Bewertung melden
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach meiner Bestellung erhielt ich nur eine Eingangsbestätigung und hörte dann nichts mehr von Ihnen, erst bei telefonischer Anfrage. Positiv war, dass am Telefon eine Beraterin war und kein Automat.
Bewertung melden
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Klingelknopf war kurze Zeit später defekt

Klingelknopf war kurze Zeit später defekt, hat nur mit einem neuen Knopf , den ich neu kaufen musste, wieder funktioniert.
Bewertung melden
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Türschild ist sehr klein in der Höhe, verdeckt kaum die Montagedose, Befestigung des Klinkelschalters mit dem System zum Einklipsen mit Federkrallen ist zu filigran für die Montage. Der Klingeldruckknopf ist ungenügend gegen Verdrehen unter der Tragplatten gesichert. Für den Außenbereich beteht kein genügender Schutz gegen Fechtigkeit, der Korision der Anschlussklemmen ist nichts entgegengesetzt.
Bewertung melden
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Klingel hat nicht die entsprechende Reichweite
Bewertung melden
BB
Boris B.
Korntal
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Optik ist zwar ansprechend aber ....

Die Optik ist zwar ansprechend , der Preis auch , aber das Zusammenbauen der vielen Mini-Verschraubungen erfordert Spezialwerkzeug oder Kinderfingerchen ....wir hatten zu zweit dafür einen Tag aufgewendet .
Bewertung melden
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war die DB Farbe nicht korrekt. Ich habe von drei verschiedenen Hersteller die selbe Farbe und die sind identisch, bei Firma Metzer ist die Farbe DB703 Eisenglimmer leider die Farbe RAL 7016 mit Glimmer. Als ich das bekannt gegeben hatte, war die aussage, dass die Oberflächenbeschaffenheit die Farbe fälsch. Das Artikel wollte die Kundenservice nicht erstatten. Nun haben wir uns geeinigt aus Kulanz, wird das Artikel zurückgenommen aber die Retour muss ich bezahlen. Im Bild ist zu sehen, dass das unterschiedliche Farben sind und ich mit eine Ungefähr gleiche Farbe nicht zu frieden bin.
Bewertung melden
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Klingel / Video Anlage im Preis ganz Ok, aber das man für die Einstellungen noch einen Überteuerten Support braucht um alle Einstellungen nuzten zu können ist es eigenlich eine Frechheit. Dafür gibt es leider nur 3 Sterne und die App dazu ist auch nicht gerade die Beste.
Bewertung melden
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider unnötige Abstriche…

Bestellung wurde schnell produziert und geliefert, Kommunikation bis dahin gut. Ansich war die Qualität wirklich in Ordnung und gefällt, es mangelt an Kleinigkeiten. Das Montagematerial für den Straßenschriftzug mit Hausnr. ist billig, unpraktisch und der Abstand zur Wand viel zu groß. Beim Doppelbriefkasten wurde ein falsches Standbein mitgeliefert, es sollte umgehend ersetzt werden - ist inzwischen drei Wochen her. Zum Vergleich - Der gesamte Auftrag wurde vorher innerhalb einer Woche abgewickelt.
Bewertung melden
13.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Briefkasten besteht aus sehr dünnem Material dadurch sehr instabil. Befestigung könnte besser durchdacht werden. Der Preis ist für diese Qualität etwas zu hoch. Kaufabwicklung ist gut Schnelle Fertigung und Lieferung
Bewertung melden
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Löcher im Schild zwar gebohrt,aber doll Gratig. Trotzdem Danke.
Bewertung melden
29.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Befestigung der Klingel nicht nicht gut durch dacht.
Bewertung melden
29.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Das man den Brief-Paketkasten bei dem Preis und der extrem langen Lieferzeit noch selber zusammenbauen muss ist echt unverschämt. Zudem ist auf der paketklappe ein langer Kratzer gewesen, aber wir brauchten den Briefkasten jetzt nun mal, sodass eine Reklamation uns nicht weiter gebracht hätte 😡😤
Bewertung melden