Parkos- Logo - Bewertungen

Parkos

14.823 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.628 Bewertungen insgesamt

ungültig

Parkos ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

29.09.2023

27.08.2023

Bewertungen für Parkos

Ich bin einfach nur begeistert, vor allem, da das Ehepaar Okutan sehr freundlich ist. Es hat von Anfang an alles super geklappt. Am Tag vor der Anreise bekam ich eine Erinnerungsnachricht per WhatsApp, dann haben wir am Anreisetag ca 10 min bevor wir ankamen, angerufen und Bescheid gegeben. Die Dame hat uns dann einen Platz zugewiesen, dann hat die mir einen Zettel gegeben wo draufstandest an welchem Schalter wir einchecken sollen. Es hat nur 5 min Fahrt gedauert, hat uns direkt am richtigen Terminal rausgelassen. Fand ich super klasse und genauso hat es wieder sehr gut funktioniert, als wir wieder zurück kamen. Vom Anruf, das wir am vereinbarten Terminal stehen bis zur Abholung hat es auch nur fast 5 min gedauert. Ich würde jederzeit wieder dort buchen und mein Auto parken, übrigens habe ich es das erste Mal gemacht mit einem Shuttle Service am Flughafen und ich muss sagen, einfach nur genial! Ich kann das Parken 53 sowas von empfehlen! :-)
19.09.2023

Diverse Erfahrungen

Bisher sind alle Buchungen problemlos verlaufen, mit einer Ausnahme in Köln. Hier war die Kommunikation schwierig (nach 3 Anrufen hieß es immer noch:Bin in 5 min da)und die Wartezeit bis zur Abholung am Parkgelände überdurchschnittlich lang, so dass es in Folge zu zeitlichen Engpässen kam. Es waren 3 Stunden bis Abflug, als wir das Parkgelände erreichten. Bei Ankunft am Flughafen waren wir die letzten vor Schließung des Check in. In Düsseldorf lief es bisher bei allen gebuchten Vertragspartnern reibungslos. In Frankfurt sind die Distanzen größer und wenn man sich lokal nicht auskennt, ist es schon schwieriger Abholpunkte und das richtige Shuttle zu finden. Hatte da meine Probleme und bin auf einen sehr unangenehmen Fahrer getroffen. Mag hoffentlich eine Ausnahme sein. Bei Ankunft und nach Absetzen am Flughafen brauchten wir dann noch 2 Taxen (16 €) um tatsächlich an unser richtiges Terminal zu gelangen. Stress pur.
23.09.2023

"Überdacht" Parken im Parkhof Müller

Wir haben über Parkos für 15 Tagen Parkplatz überdacht bei Parkhof Müller gebucht. Mir gefällt das Shuttle Service, hat alles sehr gut über Telefon geklappt. Nun gibt es Sachen die ich nicht gut finde und gerne anderes hätte. Erstmal bei der Schlüsselübergabe, gabs kein Übergabeprotokoll und keiner hat was am Auto geschaut. Zweitens, wenn wir das Auto abgeholt haben, am Tacho stand 8km mehr als wenn wir ihn abgestellt haben. Ich sehe es nicht ein, dass jemand mit meinem Auto irgendwo hin fährt, ist auch von der Versicherung nicht erlaubt nun zum Glück war alles ok mit dem Auto. Und drittens, wir haben einen überdachten Parkplatz gebucht, bei der Abholung sah das Auto ziemlich schmutzig aus, ob er die ganze Zeit wirklich überdacht geparkt war, denke ich nicht. Also das sind unsere Erfahrungen, werde ich es noch mal überlegen, bevor ich sowas nächstes mal buche. Man muss unbediengt nach mehr infos fragen.
18.11.2023

Perfekt parken bei Parkos

Von der Buchung über das Internet, Bezahlung und Informationen hat alles perfekt geklappt. 10 Minuten vor Ankunft haben wir angerufen. Es ging sofort jemand an das Telefon. Als wir am Parkplatz ankamen, genaue Anschrift erhielten wir schriftlich per Mail, stand der Bus bereits vor dem Parkplatz und wartete auf uns. Der Fahrer half die Koffer einzuladen. Inzwischen parkten wir das Fahrzeug. Am Flughafen angekommen half der Fahrer wieder beim ausladen und begleitete uns in das Flughafengebäude. Dort zeigte er uns, wo wir bei der Rückkehr ankommen, wo das Büro von Parkos ist. Anrufen nach der Rückkehr war nicht nötig. Ein Mitarbeiter wartete um 1.10 Uhr Nachts (!) bereits auf uns. Mit 6 weiteren Fahrgästen ging es zurück zum Auto. Perfekter geht es nicht. Beim einladen half wieder der Fahrer, diemal ein anderer Mitarbeiter. Beim nächsten Mal parken wir garantiert wieder bei Parkos. Vielen Dank.
24.04.2023

Unkompliziertes Parken mit Service

Der Service, den wir in Anspruch genommen haben, unser Auto dort eine Woche zu parken, war äußerst effizient, zuvorkommend und einfach unkompliziert. Bei unserer Anreise haben wir das Auto abgestellt und der Mitarbeiter hatte den Schlüssel entgegengenommen. Innerhalb von weniger als zehn Minuten brachte uns ein weiterer Mitarbeiter direkt zum Flughafen. Bei unserer Abreise haben wir aufgrund unserer Flugverspätung einen Parkos-Mitarbeiter kontaktiert, der uns umgehend unterstützt hat. Später am Abend empfing uns ein Mitarbeiter mitten in der Nacht am Flughafen und brachte uns direkt zu unserem Auto, das bereits aufgeheizt und betriebsbereit auf uns wartete. Der Service war äußerst unkompliziert und angenehm, und wir würden ihn jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Darüber hinaus war das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Vielen Dank an das tolle Team und gerne wieder :)!
04.07.2023
Von Dortmund nach Kattowitz und zurück. Hinflug: Mit zwei kleinen Kindern 2,5 und 6 Jahre. Am Parkplatz angekommen stand der Shuttlebus schon da, kurz die Buchungsbestätigung gezeigt, unser Auto geparkt und in den Shuttlebus rein. Die Kindersitze waren schon drin. In den Nächten 10-15 min waren wir am Flughafen. Wirklich top. Rückflug: In Dortmund gelandet, kurz angerufen das wir da sind. Ca. 10-15 min später war der Shuttlebus da. Den QR Code vom Handy scannen lassen und alles war ok. Der Shuttlebus war dann am endet etwas zu voll, aber ich denke das lag da dran das Unser Flug 25 Minuten Verspätung hatte und wir normalerweise mit einer Tour davor geplant waren. 10-15 min und wir waren wieder am Parkplatz. In unser Auto rein und den Heimweg angetreten. Fand es richtig toll, ohne irgendwelchen stress. Alles lief reibungslos und ich würde es immer wieder buchen.

Einfach, schnell, günstig

Ich kann FRA-ACCES sehr weiter empfehlen! Für unseren ein wöchigen Urlaub haben wir hier unser Auto günstig und unkompliziert parken können. Wir hatten bei der Anfahrt leider die Adresse in Frankfurt ausgewählt (!Adresse in Flörsheim!), weshalb wir uns bei der Ankunft verspätet hatten. Die Verspätung war kein Problem und innerhalb weniger Minuten unserer tatsächlichen Ankunftszeit wurden wir zu unserem Terminal gefahren. Parken selber war unkompliziert- große steinige Parkfläche in einem abgezäunten Bereich. Der Bereich wird außerdem Video überwacht also haben wir uns hier auch keine Sorgen machen müssen. Abholung war auch sehr unkompliziert; nach der Gepäckabholung anrufen und am vereinbarten Ausgang warten. Auto wieder abholen und dann konnte es nach Hause gehen. Eine günstigere Option findet man denke ich in diesem Umfang nicht in Flughafen Nähe.
TS
Tanja S.
Külsheim
01.10.2023

Alles super, jederzeit sehr gerne wieder :)

Zufällig stand ein Fahrzeug da, als wir im Parkhaus ankamen und wir konnten direkt mitfahren. Der Fahrer war sehr freundlich, wenn auch etwas gestreßt, da wohl ein paar Kunden zu spät angekommen sind und eiligst zum Flughafen mussten. Beim Rücktransfer zum Parkhaus rief ich an, nachdem wir bereits am Treffpunkt angekommen waren und der Fahrer war ebenfalls wenige Minuten später vor Ort. Wiederum ein sehr freundlicher Fahrer, der uns zügig an unser Parkdeck brachte. Die noch Mitfahrenden hatten ihren Parkplatz in der gleichen Ebene, sodaß uns der Fahrer von Parkos mittig zwischen den Parkplatznummern aussteigen ließ. Das Ausfahrticket haben wir direkt nach dem Einsteigen ins Auto erhalten. Fazit: Alles hat hervorragend geklappt, das Personal war sehr freundlich und unser Auto stand 11 Tage sicher im Parkhaus. Jederzeit sehr gerne wieder :D
BB
Bernhard B.
Rothenburg ob der Tauber
17.09.2023

Eine Woche Parken im Mainparkhaus

Ich habe eine Woche Parken im Mainparkhaus Frankfurt (in Rüsselsheim) als günstigere Alternative zum Flughafenparkhaus Frankfurt gebucht. Die Buchung, Bezahlung, die Organisation vor Ort mit Bring- und Abholservice haben einwandfrei funktioniert. Die Mitarbeiter waren freundlich und die Wartezeiten recht kurz. Doch wenn ich bedenke, dass das Parkhaus von meiner Heimat aus nochmal weiter (ca. 15 min) vom Flughafenparkhaus entfernt liegt, und somit nochmal 2x Fahrt und Fahrtzeit (mit dem eigenen PKW) und 2x Transferzeit (mit Parkos) anfallen, die ich mir beim Flughafenparkhaus sparen würde, weiß ich nicht sicher, ob ich mich nochmal dafür entscheiden würde. Es kommt wahrscheinlich auf die Preisdifferenz im Einzelfall an. Soo günstig ist es auch nicht gerade. Prüfen werde ich das auf jeden Fall, wenn's wieder soweit ist.
14.05.2023

Buchung wie bisher

Per Mail Buchung, Flugzeitänderung, Reisebeginn und Reiserückkehr inkl. Anleitung alles prima. Abholung Flughafen zum Auto etwas nervig. Obwohl wir (4 Pers.) direkt am gewünschten Terminalschild und zu dieser Zeit "alleine" standen, kam bei allen 4 Telefonaten ziemlich unfreundlich und uneinsichtig: wir sollten doch endlich zum "Abflug" statt bei "Ankunft" stehen - Fahrer wartet. Da wir allerdings bei Abflug standen, dies auch sagten, begann es stressig zu werden. Einen vermeindlich wartenden Fahrer konnten wir auch nicht ausmachen. Nach 10 Minuten auf- und ablaufen, sahen wir den Fahrer aussteigen. Der Transporter stand eine Autolänge vom Terminalschild/uns weg. Im Endeffekt könnte die Abholung verbessert werden, ansonsten war alles okay. Für die nächsten Urlaube werden wir, wie bisher, unsere 2 Parkplätze buchen.
Wir sind wirklich mehr als zufrieden mit Parkos! Es war alles super organisiert, bei der Ankunft wurden wir bereits vor der Tiefgarage empfangen, obwohl es mitten in der Nacht war. Dann wurden wir zum Parkplatz gelotst und anschließend per Shuttle zum Flughafen gebracht. Wir hatten unser Auto fast vier Wochen dort stehen, dafür finde ich den Preis von 150€ mehr als in Ordnung und einfach nur absolut fair. Bei der Ankunft zurück, sollten wir dann eine Nummer anrufen. Es ist sofort eine super freundliche Dame ans Telefon gegangen und hat uns genau erklärt, wo am Flughafen wir abgeholt werden. Die Wartezeit war mit 15-20 Minuten angegeben und nach genau 15 Minuten kam unser Shuttle und hat uns wieder sicher bis zu unserem Auto gefahren. Das ganze Personal war freundlich und professionell. SUPER!
11.05.2023
Der Buchungsprozess ist einfach und schnell. Leider war die Wahl des letztendlichen Anbieters trotz guter Bewertungen eher schlecht. Ich habe erst im Nachhinein bemerkt, dass ein Parkschaden an der Seitentür war und der Kontakt vor Ort (Flughafen Schiphol, Amsterdam) war bei der Ankunft unfreundlich und schlecht koordiniert (Trotz Anruf bei Ankunft und Empfang der Koffer mussten wir noch 25 Minuten auf unser Fahrzeug warten. Erst nach zwischenzeitlich erneutem Anruf wurde das Fahrzeug dann tatsächlich losgeschickt (Aussage war, dass das Fahrzeug längst unterwegs ist und in 3min da ist - die Fahrzeit auf dem Tacho konnte dies eindeutig als Lüge entlarven). Dafür kann Parkos nichts, aber evtl. hilft das bei der Auswahl der Anbieter im Portfolio im Sinne der Qualitätskontrolle.
SK
Sabine K.
Würzburg
11.09.2023
Im Prinzip hat alles problemlos geklappt, allerdings haben wir bei Rückkehr nicht sofort das Ausfahrticket gesehen, weil es recht unscheinbar war und dann bei der telefonischen Nachfrage einen sehr unfreundlichen und genervten Mitarbeiter am Telefon gehabt. Das war tatsächlich nicht sehr schön nach einem langen Flug so pampig behandelt zu werden. Auf meine „Beschwerde“ per WhatsApp habe ich keinerlei Reaktion/Entschuldigung bekommen. Da es offenbar viele gibt, die wegen des Tickets anrufen, macht es vielleicht Sinn, diesen Prozess bzw. Die Optik des Tickets deutlicher zu beschreiben. Beachten sollte man, dass die Fahrt mit der S-Bahn einfach ca. 5€ zum Flughafen pro Person kostet! Das kam sehr überraschend als Kostenblock noch drauf. War mir nicht bewusst, wie teuer das ist!
04.11.2023
Meine Erfahrung mit Parkobello, wo ich mein Auto von 07.10.2023 bis 30.10.2023 am Flughafen Frankfurt geparkt habe, war absolut perfekt. Sowohl bei der Ankunft als auch bei der Abreise war alles äußerst ordentlich und reibungslos. Das Abgeben und Abholen meines Autos funktionierte wunderbar, ohne jegliche Probleme oder Verzögerungen. Das Personal war äußerst nett und hilfsbereit, sowohl bei der Auskunft als auch die Busfahrer, die uns zum Terminal brachten. Ich werde definitiv gerne wieder bei Parkobello parken, wenn ich am Flughafen Frankfurt bin. Die gesamte Erfahrung war äußerst angenehm und stressfrei. Abschließend möchte ich betonen, wie höflich und zuvorkommend das gesamte Team von Parkobello war. Vielen Dank für einen großartigen Service
06.09.2023
Preis Leistung Top, Reibungsloser Ablauf, Punkt 1. auf der Webseite Parkplatz mieten sehr einfach und übersichtlich gehalten. Punkt 2. nach dem Mieten des Parkplatzes bekommt man eine e-Mail mit der Bestätigung und der Adresse wo Das Auto geparkt werden kann. Punkt 3. Anreise und Transfer, Parkplatz ansteuern, parken und anrufen je nachdem wo man den Parkplatz gemietet hat dauert es 5-10 Minuten bis der Fahrer da ist. Punkt 4. Ankunft des Fahrers, Freundliches Auftreten des Fahrers, packt das Gepäck in das Auto und gibt dem Kunden eine Karte mit der Parkplatz Nummer drauf mit der Telefonnummer wo bei der Rückreise vom Flughafen bestimmt ist. Punkt 5. Rückflug Koffer packen dann anrufen und zum Abholpunkt gehen. Das war es im großen und ganzen.
15.09.2023

Funktioniert

Es hat alles geklappt... waren erreichbar 30min vor Ankunft, hat alles erklärt und auf mich gewartet. Die beiden Fahrer Anfahrt und Abfahrt waren nett. Das einzige was mich gestört hat: man gibt sein Auto ab, geht nochmals herum, der Fahrer schreibt auf einer App alles zusammen, Schäden, Kratzer etc.. finde ich alles super... aber nachdem ich den Schlüssel übergeben habe, hätte ich schon wenigsten per Mail eine Übergabebestätigung erwartet. Damit nachvollziehbar ist, dass ich das Auto an Parkos in dem erfassten Zustand übergeben habe. Den halben Urlaub habe ich mir Gedanken gemacht ob ich nicht jemanden den Schlüssel überreicht habe, der das Auto jetzt ins Ausland bringt und verkauft.
22.10.2023
Die Mitarbeiter vor Ort haben das Parkplatzmanagement gut im Griff. Der Transfer zum Flughafen und vom Flughafen zurück haben reibungslos und schnell funktioniert. Auch hierfür ein Lob an die Mitarbeiter von Parking Area. Nur eine Sache habe ich nicht verstanden. Vor Ort sollte ich statt der - bei Parkos vereinbarten Summe von 40,00 € - plötzlich 50.,00 € zahlen. Begründet wurde dies mit der Buchung bei Parkos. Dieses würde auch so im „Kleingedruckten“ stehen. Ich habe so eine Regelung nicht in den AGBs gefunden. Wenn es die gibt, bitte ausdrücklich darauf hinweisen. Ich habe das Problem letztlich vor Ort geklärt und 40,00 € bezahlt. Wie gesagt, ansonsten war alles gut.:
05.11.2023
Hat alles super geklappt. Von Anfang an wird man sehr freundlichen empfangen und zum Flughafen gefahren bis hin zur Abholung vom Flughafen zum Auto wieder. Das einzige was man eventuell nicht machen sollte bei einer Reservierung ist das die genaue Ankunftszeit und auch die genaue Abholungszeit angeben sollte und nicht mit viel Zeitspanne reservieren sollte. Aber, sofern man die Flugzeiten bzw. die Flugnummer der Firma mitteilt, kann nichts schief laufen. Respekt! Wir waren sehr zufrieden und würden beim nächsten Flug vom Stuttgarter Flughafen sehr gerne eine Reservierung über Euch wieder vornehmen wollen. Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf. Familie Asbai aus Mainz
29.09.2023
Es hat alles prima funktioniert. Das einzige was es zu kritisieren gibt ist folgendes: Bei der Hinfahrt zum Flughafen haben wir wie vereinbart angerufen, da wurde uns mitgeteilt dass sich die Parksituation im Parkhaus geändert hat, als wir dann ankamen haben wir prompt auf dem falschen Deck geparkt, was der Fahrer dann doch nicht allzu freundlich kommentieren musste, das war nicht so schön. Dennoch würden wir den Service wieder in Anspruch nehmen da doch alles reibungslos war und der Fahrer beim Rücktransport wirklich sehr freundlich war und uns direkt zum geparkten Auto gefahren und auch noch die Koffer ausgeladen hat. Zudem stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis
22.10.2023
Bei uns hat alles gut geklappt. Sowohl bei Hin- als auch bei Abfahrt. Eindruck des Gebäudes in dem die Anmeldung stattfindet und auch der Eindruck vom Verwaltungsprozesses insgesamt weckte bei uns bei Ankunft die Frage, wie seriös dieses Unternehmen wohl ist, bzw. ob unser Auto hier wirklich in guten Händen ist und wir anschließend sowohl Schlüssel als auch Auto wieder bekommen. Aber wie gesagt. Es hat alles gut geklappt. Lediglich als wir nach dem Rückflug telefonisch um Abholung bitten wollten, mussten wir mehrfach anrufen, bis tatsächlich jemand das Telefon abgenommen hat, statt uns weg zu drücken. Was natürlich in der Situation alles andere als ermunternt ist.