Parkos- Logo - Bewertungen

Parkos

15.159 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.627 Bewertungen insgesamt

ungültig

Parkos ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

29.09.2023

27.08.2023

Bewertungen für Parkos

17.08.2023
Auto wurde nicht auf dem Parkplatz geparkt, auf dem er abgegeben wurde. Wo unser Auto abgestellt wurde, können wir nicht sagen. Er wurde uns über die öffentliche Straße "gebracht". Da es mitten in der Nacht war und wir froh waren, endlichbunser Gepäck in unser Auto laden zu können (Wartezeit Shuttle und Bringzeit Auto waren sehr lang) haben wir einmal kurz um das Fahrzeug geschaut, ob soweit alles in Ordnung ist. Am nächsten Tag haben wir dann gesehen, dass auf der kompletten Beifahrerseite mehrere Kratzer fast über die gesamte Fahrzeuglänge vorhanden sind. So wie von Sporttaschen, Rucksäcken, die am Fahrzeug vorbeigeschrammt wurden. Wo auch immer also unser Auto abgestellt wurde. Hier parken wir nicht mehr.
03.05.2023

Schlechter Service

Ganz schlimme Erfahrung mit dem Anbieter am heutigen Tag gemacht. Wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekehrt und haben unser Auto heute abholen wollen, gebucht war das ganze für 12 Tage. Als wir den Manager anriefen um eine Abholung vom Flughafen zu vereinbaren, wollte dieser 20 € zusätzlich, da wir vor 8 Uhr abgeholt werden sollten, was im Vorhinein über Parkos bezahlt wurde. Schlußendlich schrie der Manager uns am Telefon an und beleidigte uns.. Daraufhin mussten wir uns ein Taxi für knapp 40 Euro nehmen um unser Auto abzuholen. Wirklich eine komplette Vollkatastrophe, noch nie so einen schlechten Parkplatzanbieter gesehen.. Bitte einfach einen anderen buchen.
03.05.2023

Schlechter Service

05.05.2023
Wir waren genervt! Bei der Hinfahrt wurde das Kennzeichen nicht erkannt. Der QR-Code klappte dann, Schranke ging auf. Bei der Rückfahrt wurde das Kennzeichen wieder nicht erkannt, QR-Code konnte man nicht an der Schranke scannen. Vielleicht die Zeit abgelaufen? Parkplatzsuche, zu Fuß zum Kassenautomat. Der zeigt an, alles in Ordnung Zeit bis morgens um 11.00. Wieder zurück zum Auto, wieder zur Schranke, da dann Signalknopf gedrückt, Kommunikation mit Mitarbeiter dauert, weil entsprechende Nummer gesucht werden muss. Dann endlich Schranke auf nach 3/4 Stunde! Parkos nicht nochmal!
TB
Tom B.
Kaiserslautern
31.08.2023
Als erstes hat die Handy-Nr. auf der Bestätigung nicht gestimmt!!! Nach mehrmaligen anrufen, sehr unfreundlichen Mitarbeiter, meinte falsche Nr. Kollegen anrufen. Abholung sollte um 0:45Uhr sein nach dritten Anruf mit Nr. Die ich im Internet glücklicherweise gefunden hatte, kam 1:15 Uhr ein Transfer, sehr entspannt und unfreundlich. Parkplatz überdacht gebucht und bezahlt, Auto steht im freien. PARKPLÄTZE max. 2,20m breit. Hoffe das kein Schaden am Auto ist. BILDER Gottseidank gemacht. Einmal und nie wieder. Am Checkin als letzter eingecheckt Dank dem tollen Parkservice.
Leider war ich sehr unzufrieden. Bei der Rückfahrt haben wir 1 Stunde gewartet in der Kälte und mussten am Ende ein Taxi nehmen um unser Fahrzeug abzuholen. Die Aussage am Telefon war immer die gleiche „der Fahrer sei unterwegs“. Zum Glück hatte ich über Paypal gezahlt, so dass ich mein Geld wieder zurück bekommen habe. Achtung an Türkei Flieger: Abflug und Landung ist immer Terminal C aber der Shuttle lässt und holt einen in A ab, so dass man noch schön die ganze Strecke zu Fuß gehen muss.
21.04.2023

Bei Rückreise war sehr schlecht eineinhalb Stunden am warten

Bei Hinreise war alles perfekt.. Aber bei Rückreise: war schlecht Park Anbieter hatte mich vergessen!! Ich hab schon angerufen und er war schon zu Hause und er weiß gar nix mit, denn mein Termin war am 12.04.23 um 23:45 Uhr und sie hat mich ungefähr eineinhalb Stunde so ein Termin zu warten!! Mit dem Telefon rufe ich paar mal und er geht nicht am Telefon . Habe ich versucht mit sms sehen schön das SMS aber auch leider Antwort nicht..
19.10.2023
Shuttle zum Flughafen total verspätet + Nachzahlung Wir hatten als Ankunftszeit 5.15 Uhr angegeben. Man soll 30min vorher anrufen wegen dem Shuttle zum Flughafen. Ab 4.30 Uhr haben wir angerufen. Das erste Mal haben wir um 5.20 Uhr jemanden erreicht, als wir bereits 10min da waren. Dann hieß es, es gibt gerade kein Shuttle sondern sie schicken ein Taxi. Das Taxi kam dann gegen 5.40 Uhr (fast eine halbe Stunde später). Am Parkplatz waren bereits zwei andere, die etwas verzweifelt waren, weil sich abgezeichnet hat, dass sie dadurch sehr spät am Gate sein werden. Während der Hinfahrt zum Flughafen fragte uns der Taxifahrer, ob wir die Fahrt bezahlen. Das war schon frech, dass das Unternehmen nicht kommuniziert hat, dass sie die Kosten für das Taxi tragen, sondern dass der Taxifahrer wohl uns fragen kann. Für die Rückfahrt ab dem Flughafen, gab es wieder eine Verspätung. Man soll anrufen, wenn man am Gepäckband ist. Nachdem wir draußen waren haben wir nochmal eine knappe halbe Stunde gewartet. Am Parkplatz angekommen, wurde uns dann gesagt, dass unser Nachtzuschlag noch nciht bezahlt wurde. Wenn ich als Ankunftszeit die Zeit angebe, in der, der Nachtzuschlag fällig ist, erwarte ich, dass das automatisch ausgewiesen wird auf der Rechnung. Interessant war, dass ich parallel im Internet geschaut habe, wie hoch der Nachtzuschlag ist. Dort war er mit 40€ angegeben. Wir sollten 60€ bezahlen. Für die extra gezahlten Nachtzuschlag haben wir auch eine Rechnung erhalten. Die war aber nciht ganz nachvollziehbar mit „Abzügen“ und Zuschlägen ausgeführt, dass wir den Verdacht hatten, dass die Taxifahrt uns dann doch in Rechnung gestellt wurde. Wir haben dann alles vor Ort bezahlt, weil wir nach einer 8h Reise genervt und müde waren. Der Mann am Telefon war zu dem sehr unhöflich und hat immer nur gefordert. Als wir gefragt haben, warum es im Internet 40€ kostet und wir 60€ zahlen sollen, wurden wir angeblafft, dass er die Preise macht und wir das zu bezahlen haben, was er uns sagt. Insgesamt war es aber keine coole Erfahrung und wir würden das Unternehmen nicht empfehlen. Wir waren teilweise gestresst, weil wir längere Wartezeiten hatten und jemanden erreicht haben und die Nachzahlung kam uns äußerst merkwürdig vor.
19.06.2023
Niemals wieder, unfreundliche, freche und unpünktliche Fahrer. Da wir nicht online einchecken konnten (kein Angebot der Fluglinie) sind wir extra 3 Stunden vor Abflug am Parkplatz gewesen, da mein Mann sehr lange Beine und 2 kaputte Knie hat. Leider war kein Mitarbeiter beim Parkplatz und bei unserem Anruf wurden wir informiert das der Fahrer in 5 Minuten da sei um uns abzuholen. Wir haben 41 gewartet!!!! und sind deshalb sehr spät am Flughafen gewesen und so waren die Plätze mit Beinfreiheit alle ausgebucht- Die Abholung vom Flughafen war noch schlimmer. In 5-10 Minuten sei ein Fahrer da. Nach über 30 Minuten kam endlich ein Bus von Parkos um Gäste abzuliefern. Der Fahrer wollte uns aber nicht mit nehmen, da er 1. 2 weitere Fahrgäste für einen anderen Parkplatz im Bus hatte (die nach uns angekommen sind) und wir 2 , bei Anmeldung angegeben haben das wir erst 2 Stunden später landen. Können wir etwas dafür das sich unserer Flugzeit geändert hat? Und sollen wir deshalb 2 Stunden am Flughafen warten??? Ein no go!!!!! Nach langer Diskussion nahm uns der Fahrer dann mit, aber anstatt uns zu unserem Parkplatz zu fahren hat er am 1. Parkplatz wieder 2 Gäste aufgenommen und diese dann zuerst am Flughafen abgesetzt bevor er und endlich zu unserem Auto brachte.!!!! Über 60 Minuten haben wir vom Anruf bis Ankunft an unserem Auto gebraucht, bei einer Fahrzeit von weniger als 10 Minuten!!!!! Als Entschädigung haben wir dann das Angebot auf einen rabattierten Parkplatz bei nächster Buchung bekommen der für uns absolut wertlos ist, da wir diesen Anbieter sicher nie wieder nutzen werden und auch im Familen-und Freundeskreis keine Empfehlungen aussprechen werden. Wir kamen uns mit dem Gutscheinagebot schon etwas verar....vor
08.06.2023

Shuttle Service Aya-Parking

Diese Bewertung bezieht sich auf diese Reise: Leider haben wir aufgrund vieler unglücklicher Umstände unseren Flug verpasst, einen großen Teil hat unser Shuttle-Service (Aya-Parking) damit zu tun, da wir um 14:30 Uhr gebucht hatten (Abflug war 16:00 Uhr), wir schon um 14:00 Uhr am Parkplatz waren, aber erst um 14:50 Uhr zum Flughafen gefahren wurden. Der Fahrer hatte einen Kindersitz dabei, wusste aber nicht, dass unser Kind - wie an Parkos per Mail geschrieben - unter einem Jahr ist. Er wollte dann unbedingt eine Babyschale holen und hat dabei 2 weitere Gäste geholt, das dauerte 20 Minuten und wir kamen zu spät am Flughafen an. Unser Teil an dieser Situation war, dass wir nicht wussten, dass 45 Minuten vor Abflug die Gepäckaufgabe schließt, sonst hätten wir uns wahrscheinlich noch vordrängeln können. Eingecheckt waren wir, nur für die Gepäckaufgabe waren wir 5 Minuten zu spät und sie haben uns nicht mehr mitgenommen (Eurowings). Das Ganze mit einem Kleinkind weinend am Flughafen, da Eltern und Großeltern völlig verzweifelt versucht haben, doch noch mitzufliegen, aber ohne Erfolg, ist natürlich ein schlechter Start für einen Urlaub. Wir mussten einen neuen Flug am nächsten Tag mit 650 Euro Zusatzkosten buchen. Der Fahrer von Aya-Shuttleservice meinte sofort, er hätte keine Schuld, wir sollten halt früher buchen - ohne Bedauern, dass alles schiefgelaufen ist. Lt. Reiseveranstalter sollten wir wohl 3 Stunden vorher am Flughafen sein, das hatten wir nicht eingehalten, da es bei vorherigen Urlaubsreisen immer einwandfrei funktioniert hat. Dass wir 20 Minuten zu spät mit dem Shuttleservice dran waren, hat uns letztendlich die Gepäckaufgabe verpassen lassen.
23.09.2023

Einmal und nie wieder

Wie vereinbart 30 Minuten vor Ankunft angerufen. Trotzdem musste man vor Ort nochmal knapp 20 Minuten warten. Ein Mann Betrieb auf einen Samstag ✌️ Als er kam, waren schon 5 Autos vor Ort. Zuviele Leute um sie auf einmal an den Flughafen zu bringen. Es wurde vor Ort bezahlt und man hat uns auf den Parkplatz gelassen. Ist ein einfacher aber abgeschlossener Park Bereich. Soweit in Ordnung. Dann zum Flughafen mit 8 Leuten. Die Kinder ohne Kindersitze auf dem Schoß der Eltern sonst wäre ja kein Platz. Am Flughafen Bremen bei MCD raus. Das war kein Problem. Nach dem Rückflug. Wieder angerufen, angemeldet bei einer Dame. Diese sagte bitte zu MCD da kommt ein Fahrzeug. Also zu MCD. Da standen dann noch 14 andere Personen. Diesmal 2 Autos im Einsatz. Aber die waren alle voll also warten. Knapp 20 Minuten. Dann erster Transport mit 4 Leuten. Dann wieder 8 und wieder mussten Menschen warten. Das war völlig daneben. Wieso meldet man den Anzahl der Personen beim buchen und man muss auch nochmal angeben wann man zurück kommt und wie viele Personen. GANZ Mieser Service, sorry eine echt schlechte Planung. Und zu guter Letzt wollte man auch nochmal Geld von mir zum Parken?!? Ich glaub es hackt. Definitiv KEINE Empfehlung. Preis Leistung eher schlecht als Recht. Das habe ich schon VIEL VIEL besser erlebt.
19.10.2023

Mangelhaft!!!!! Bis auf der Transfer!

Die Ankunft mit Einfahrt hat gut geklappt! Nur das Dicke Ende kommt noch. Das Fahrzeug wurde von uns Ordnungsgemäß vorne auf dem Parkplatz abgestellt. Den Schlüssel mussten wir abgeben, dann ging es sofort ziemlich zügig mit dem Schuttel Bus zum Airport. Alles gut! Wichtig die Rückkehr!!!! Nach Koffer Rückgabe Anruf, Abholung hat wieder super geklappt! Ok wir sollten die 3 Kinder auf den Schoß nehmen, was wir nicht akzeptierten, dann bekamen wir einen neuen Schuttel. Am Parkplatz haben wir den Schlüssel erhalten und konnten unser Fahrzeug, was wir von meinem Vater geliehen haben am Ende des Parkplatz abholen. Hier stand die Beifahrer Scheibe halb auf und ließ sich nicht mehr verschließen! Wir haben es gemeldet und wollten eine Bestätigung, dass wir den Schaden vor Ort gemeldet haben. Hier wurde das Personal immer unfreundlicher und sagte uns nur, hier sollen wir hin schreiben. Haben eine Karte erhalten und das war’s! Auf dem Parkplatz stellten wir noch vorne einen Schaden fest der uns aber nicht ganz klar war, ob er von meinem Vater war! Ja zuhause angekommen über 300 km mit offener Scheibe gefahren und im Hinterkopf hoffentlich war der Schaden vorne schon. Ja was soll ich sagen, mein Vater geschockt! Scheibe und Schaden vorne, sind dort entstanden!!! So viel zu dem Thema Parkplatz!
NN
Nein N.
und nochmals Nein
Bei der Abgabe des Fahrzeugs vor dem Münchener Flughafens wurde die Kontrolle nicht schriftlich festgehalten. Es wurde auch keine Quittung über den bezahlten Betrag ausgestellt. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs entfernte sich der Mitarbeiter so schnell, daß von unserer Seite keine Kontrolle erfolgen konnte. Wir entdeckten zwei Beschädigungen an der Frontscheibe, sechs bis sieben Dellen an Dach und Seitenholmen. Bei direktem telefonischem Kontakt war der Mitarbeiter nicht bereit einen Ansprechpartner für unser Problem zu nennen.Angeblich hatte er gerade die "Schicht" übernommen und wüßte nicht, wer uns den Wagen überbrachte. Wir sollten die Reklamation per e-mail geltend machen. Das geschah natürlich sofort am Ankunftstag, den 08.12.23. Bis heute keine Reaktion, weder schriftlich noch telefonisch. Seriöses Geschäftsgebaren sieht anders aus. Wahrscheinlich war der Vertragspartner einfach überfordert.Geld einfordern o.k. aber sowie etwas den normalen Ablauf durcheinander bringt kein Konzept, keine Organisation, kein Ansprechpartner. Einfach nur Abtauchen und Aussitzen. Kurz und knapp: MANGELHAFT!!! Nicht zu empfehlen!!!° Bleibt wewg , wenn ihr keinen Ärger haben wollt!!! Doch eines war positiv: ich habe meinen Autoschlüssel zurück bekommen.
26.09.2023

Schlechter Service schlecht koordiniert!

Es fing schon damit an, dass wir nicht auf der Liste der Fahrer standen, als wir am Parkplatz ankamen. Des weiteren war kein freier Parkplatz für unser Auto da, was dazu führte, dass wir den Schlüssel da lassen mussten, damit das Auto dann um geparkt werden konnte, was uns absolut missfiel. Bei der Rückreise wurden wir auch nicht der Liste hinzugefügt, so dass wir überraschend für die Fahrer angerufen haben. Uns wurde mitgeteilt, dass wir nach 10 Minuten abgeholt würden, was dann fast 40 Minuten gedauert hat und wir diese Zeit frierend am Abholplatz vor dem Flughafen statt im Gebäude gewartet haben Endlich angekommen. Am Parkplatz war unser Auto von zwei weiteren Autos zugeparkt. Eins der beiden Autos war der Schlüssel von einem anderen Fahrer mitgenommen worden, so dass wir noch weitere 20 Minuten warten mussten, bis dieser Fahrer dann auch endlich da war. Da wir mehr als zehnmal im Jahr mit dem Flugzeug unterwegs sind, haben wir schon viele solche Services genießen können, wenn ich null Sterne vergeben könnte, dann würde ich das tun! Ein schlechteres System habe ich noch nicht erlebt…
04.07.2023
Shuttle zum Terminal auf der Hinfahrt war super, jedoch der Shuttle Service auf der Rückfahrt war unterdurchschnittlich schlecht. Fahrer hat beim einladen und ausladen der Koffer nicht unterstützt. Es war eine sehr unhöfliche Kommunikation. Es herrschte ein heilloses Chaos, da sehr viele Unternehmen den Shuttle Service durchführten und dies für den Kunden absolut nicht nachvollziehbar ist, wer zum welchen Service gehört. Man wurde mehrmals von verschiedenen Shuttle Services angesprochen, einfach nervig und absolut kundenunfreundlich und die Kommunikation war absolut nicht auf Augenhöhe. Einfach chaotisch und unstrukturiert! Verbesserungsvorschlag ist man nummeriert oder kennzeichnet die Busse bzw. die Stellplätze eindeutig, damit der Kunde sich orientieren kann und nicht mehrmals von verschiedenen Dienstleistern unhöflich bzw. patzig angesprochen wird. Schulung der Mitarbeiter bzgl. Kommunikation mit dem Kunden. Ich als Kunde möchte nach einem sehr schönen Urlaub nicht mehr so empfangen werden, da ist die Erholung sofort wieder weg und man fährt enttäuscht nach Hause!
AJ
Andrea J.
Castrop-Rauxel
02.10.2023
Ich habe für 13 Tage parken 108 Euro bezahlt und bin froh, das ich mein Auto unbeschadet wieder vom Parkplatz bekommen habe. Gleich vorne tiefe Schlaglöcher und das ging bis hinten so weiter. Weiter hinten stehen die Autos dicht an dicht und teilweise wird der Fahrweg richtig eng. Als wir das Auto abgeholt haben, stand der ganze Platz unter Wasser...riesige Pfützen und man k schlecht zum Auto Den einen Stern gab es für den netten Fahrer, der uns wegen des Wassers bis hinten zum Auto gefahren hat. Ansonsten bekommt man bei Ankunft eine Karte auf der steht, wo man bei Landung anruft und wo man sich hinzustellen hat. Es ging auch direkt jemand ans Telefon und das Auto war auch schnell da. Allerdings war kein Schild im Auto und man musste erst fragen, ob es das richtige Auto war. Die Fahrt war auch sehr rasant. Es gibt auch noch überdachte Parkplätze. Die sind besser, aber auch um einiges teurer. Wir werden dort nicht mehr parken und können diesen Platz auch nicht weiterempfehlen.
09.06.2023

Vogelkot, Baumharz und Marderschaden nach 8 Tagen parken unter Bäumen.

Auf dem großen und größtenteils freien Gelände hatte ich schnell einen guten freistehenden Parkplatz gefunden, doch meine Freude hielt nicht lange. Nach dem ausladen der Koffer wurde ich aufgefordert mein Fahrzeug um zu parken. Nun stand mein Fahrzeug eng an eng zwischen auswärtigen Mietwagen, halb im Laub unter Bäumen was mir noch teuer zu stehen kommen sollte. Als wir nach 8 Tagen von der Rückreise am Parkplatz eintrafen dann das böse Erwachen. Das Fahrzeug war komplett mit Vogelkot übersät und Baumhartz besprenkelt. Beim herausfahren aus der viel zu engen Parklücke ging auch direkt die Warnmeldung „Kühlmittel prüfen“ an, was sich später als Marderschaden herausstellen würde. Mein Fahrzeug ist ein Garagenwagen und von daher kann man sicher sein dass der Schaden in den 8 Tagen Standzeit passiert ist. In Zukunft werde ich darauf achten keine Langzeit-Parkplätze mehr bei oder unter Bäumen zu nehmen bzw. Im besten Fall den Aufpreis für einen überdachten Parkplatz inkauf zu nehmen.
HK
hj k.
Rheda-Wiedenbrück
10.09.2023

Köln-Bonn = Katastrophe

dann lieber ein wenig mehr ausgeben und direkt in Köln Bonn am Flughafen im neuen Parkhaus das Auto abstellen. Parkplatz liegt auf einem Gelände in der hintersten Ecke eines Gewerbegebietes - Transferzeit mit 10Minuten stimmt. ALLDERDINGS muss man Sehr lange auf den Transfer warten. auf dem Rückweg haben wir uns ein anderes paar eine stunde warten müssen. obwohl wir wie angegeben gelandet sind. die Fahrer sich sehr unhöflich, total überfordert - wir mussten Ihnen erklären, wie das mit der Abholnummer geht. Als wir angerufen hatten, dass wir jetzt gelandet sind, pflaumte er uns an, dass wir uns erst melden sollten, wenn wir an der Abholstelle stehen - was dann auch eine Wartezeit von einer Stunde bedeutete. Auf dem Hinweg wird mussten wir noch an einen anderen Parkplatz vorbei fahren, um weitere Gäste einzusammeln. - was soll das ? vor allem, wenn man keine Zeit hat oder schnell nach Hause will - Wir werden NIEMALS WIEDER hier buchen.
10.06.2023

Immer gleich abwimmeln

Die Organisation des Parkens war ok. Nicht gut war die Behandlung meiner Beschwerde. Ich stellte bei Abholung des Wagens eine kleine Schramme fest und sprach den Manager vor Ort darauf an. Es folgte eine Kanonade aus dem Handbuch "Kundenbeschwerden nerven nur". Hier eine Auswahl von dem, was ich zu hoehren bekam: - Jeden dritten Tag steht hier einer und sagt, da waere ein neuer Kratzer. - Sie sagen, da ist ein neuer Kratzer, ich sage, der ist nicht neu. Wollen Sie mich etwa der Luege bezichtigen ? - Sie sagen, da ist ein neuer Kratzer, ich sage, der ist nicht neu. Damit steht Aussage gegen Aussage. Bei Abstellen des Fahrzeuges waren wir aufgefordert Bilder von dem Wagen zu machen. Der Manager wollte dann diese Bilder sehen, wie haben dann diese Bilder gezeigt, es war kein Kratzer zu sehen. Antwort des Managers: "Diese Bilder von den Handys beweisen gar nichts, die zeigen nie die Kratzer, weil das Handy die Bilder schoent". ...
30.10.2023

Transport hat überhaupt nicht funktioniert. Unfreundlich bei der Beschwerde!

Beim Transport zum Flughafen konnte uns der Busfahrer in keiner Europäischen Sprache erklären wo unsere Ausstiegsstelle ist. Terminal 1 oder 2 das war die Frage! Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, etwas Kroatisch und Italienisch! Bei der Ankunft ist nach einer Stunde!!!!! Wartezeit kein Bus gekommen. Wir sind mit dem Taxi zum Parkplatz gefahren. 30€ In der Zeit des Autobeladens ect.. also 30min ist kein Bus am Ausstiegspunkt angekommen. Die angegebene Tel.Nr. von APM war genauso nicht zu erreichen wie kein Bus gekommen ist. Das Büro beim Parkplatz war auch nicht besetzt obwohl dieses von 4-20h besetzt sein sollte. Nach einer Beschwerde bei APM wurde mir geraten mich beim von APM beauftragten Busunternehmen zu beschweren!! Ich bin riesig sauer und werde das meinem Rechtschutz übergeben. Mit solchen Unternehmen will ich persönlich nichts mehr zu tun haben. Ich bin erstaunt das mein Auto unversehrt am Parkplatz war.