Parkos- Logo - Bewertungen

ParkosBewertungen

zertifiziert seit: 18.07.2017
aktualisiert am: 06.12.2022
Parkos ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Parkos können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 18.07.2017
aktualisiert am: 06.12.2022
Parkos ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Parkos

27.08.2022
Es ist super organisiert. Man erhält vorher eine Info und wenn man diese durchliest klappt alles perfekt. 15 Minuten vor Ankunft anrufen und der Fahrer kann gar zeitgleich mit uns an. Der Treffpunkt im Parkhaus ist nochmal extra ausgeschildert und damit auch leicht zu finden. Vom Parkplatz (wegen der Nummer) auf dem das Auto geparkt steht macht man ein Foto, so findet man nach 14 Tagen Urlaub auch das gleich wieder. Auf der Fahrt zum Flughafen erhält man nochmal Infos, z. B. Abholung und wann man an besten anruft - hat auch wieder sehr gut gepasst. Maximale Wartezeit 5 Minuten! Also wirklich gut organisiert. Im Parkhaus selbst sind die Stellplätze groß genug für große, breite Autos! (Außer vielleicht ein Hummer ;) ) Man hat freie Parkplatzwahl - das ist der einzige Kritikpunkt, kann aber auch nicht umgesetzt werden.... Es gibt keinen abgegrenzten Bereich wo dann nur von Parkos bzw. bei uns Flyaway die Autos parken. Wäre bei Schäden am Auto leichter nachzuvollziehen bzw. wenn die Stellnummern der Firma bekannt sind eine Hemmschwelle! War bei uns aber zum Glück nix! Also, super Ablauf bei Hin- und Rücktransport, sehr netter Fahrer und Fahrerin! Wir parken gerne wieder...

28.07.2022
Ich hatte mich für 9 Uhr angemeldet und war um 9:02 am Parkplatz. Dort hing ein Zettel "bin in 10 Minuten wieder da". Daraus wurden dann 30 Minuten. In der Zwischenzeit kamen auch andere Kunden an. Dabei war eine 5 Köpfige Familie inkl. Gepäck natürlich. Es war nicht genug Platz für alle Gäste und das Gepäck. Daher wurde die Familie mit dem eignen Wagen weg gebracht. Ich musste noch warten, bis die vom Flughafen abgeholten Kunden ihre Wagen haben. Bis ich dann unterwegs war, war meine Stunde an Puffer-Zeit bereits aufgebraucht, so dass ich bei dem aktuellen Chaos sehr unter Zeitdruck geraten bin. Die Autos werden an der Straße einfach abgestellt. Keine Sicherung oder ähnliches. Beim Rückweg haben wir die Zeiten alle korrekt angegeben. Der Fahrer kam schnell und wir waren schnell im Auto, mussten dann aber eine halbe Stunde am Flughafen warten, bis andere Kunden mit eingestiegen sind. Als der Wagen dann voll war und wir los fahren konnten, klopft es am Fenster und weitere Gäste stehen dort, die auch mit wollten. Da der Wagen voll war, konnten sie nicht mehr einsteigen. Es wurde dann noch gesagt, dass es die letzte Fahrt wäre und er gleich nicht mehr fahren dürfe. Nach einem Telefonat mit dem Chef, wurde dem Kunden die Schuld gegeben, er habe sich nicht gemeldet oder ähnliches. Er sollte dann ein Taxi nehmen, was von dem Parkdienst bezahlt würde. Wie es ausging, kann ich nicht sagen. Die Fahrtzeit von 12 Minuten kann ich nicht bestätigen. Es dauerte eher 20 bis 25 Minuten. Je nachdem wie der Fahrer gefahren ist. Alles in allem würde ich dort nie wieder ein Auto abgeben.

Bewertungen für Parkos

16.11.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, ihr Service am Stuttgarter Flughafen ist perfekt nur leider mit einer Störung. Das Fahrzeug wurde am 23.10.22 um ca. 4.00 Uhr an einen Mitarbeiter übergeben. Da wir noch einen Moment vor dem Terminal verbrachten mussten wir feststellen das der Fahrer sehr viel Spaß mit einem RAM 1500 mit ca. 420 PS hatte und der Lärmpegel der Flugzeuge kurzweilig von einem V8 Sound abgelöst wurde. Dies haben wir dann auch bei der Abholung feststellen müssen. Am 30.10.22 um ca. 16.00 Uhr wurde das Fahrzeug wieder bereit gestellt und ich musste feststellen das dass Ersatzrad auf der Ladefläche sich von vorn nach hinten, inkl. Gummimatte, bewegte. Ich habe sehr gestaunt das man ein 65 kg Ersatzrad, gelagert auf einer Gummimatte, nur mit Beschleunigen so bewegen kann. Dies zeigt mir leider auf das ihr Fahrer sehr viel Spaß hatte und ein wenig mit den PS gespielt hat. Sie sollten Profi genug sein und egal was für Fahrzeuge, sie ordnungsgemäß zu parken. Reservierungsnummer: 469B3N Mit freundlichen Grüßen Denis Rudolph
14.11.2022
im Prinzip war es "OK", allerdings unterm Strich zu teuer. Hätte ich das "Herbstspecial" vom Flughafen genommen wäre dieses nur unwesentlich teurer gewesen, hätte mir jedoch sehr viel Zeit (und Nerven) erspart... Auf der Hinfahrt mussten wir ca. 25 Minuten bei einem "Hähnchenwagen" warten, die Fahrt zum Flughafen dauerte dann auch ewig weil ein Traktor vor uns fuhr der nicht überholt werden konnte. Auf der Rückfahrt mussten wir dann auch ewig aufs Shuttle warten, wir waren allerdings etwas früher am Ausgang weil die Koffer ungewöhnlich schnell gekommen sind. Geparkt wird in einem frei zugänglichen Supermarktparkplatz.
Wir sind früher angereist, als bei Ihnen angekündigt. Es wurde uns mitgeteilt, daß z.Z. kein Fahrer frei ist und auf ein zweites Fahrzeug aus unserem Ort gewartet wird.??? Dann haben wir auf dem Parkplatz gewartet. Uns wurde jedoch vorher nicht gesagt, daß es sich um einen Kurzzeitparkplatz handelt. Da wir uns dort nicht auskennen, mußten wir solange warten, bis der Fahrer endlich kam. Das hat uns 17,00 Euro gekostet. Kundenservice sieht anders aus. Der Ablauf der Übergabe war grundsätzlich in Ordnung, sowohl bei bei An-bzw. Abreise. Doch der Ärger über die 17,00 Euro bleibt!!
08.11.2022
Die Annahme des Fahrzeuges war absolut Top! 10 min vorher angerufen, angekommen und ohne jegliche Wartezeit das Auto übergeben! Das wären definitiv 5 Sterne! Bei der Abholung musste ich trotz Ankündigung bei der Rückkehr mit dem Flugzeug (30 min vorher) knapp 1:30 h auf das Fahrzeug warten. Nach 1 Stunde Wartezeit habe ich nachgefragt, worauf mir gesagt wurde, dass es noch 8 min dauern würde. Es wurden dann trotzdem noch einmal 20 min. Das hat den super Eindruck vom Hinweg leider getrübt.
09.11.2022
Der telefonische Kontakt bei Anreiseankunft war eher unfreundlich und der Taxifahrer hat das durch seine Ungeduld und Besserwisserrei noch getoppt. Trotzdem 3 Sterne da bei unserer Rückreise eine freundliche Dame am Telefon war und der Fahrer des Shuttles sehr höflich und zuvorkommend unterwegs war. Der Parkplatz war auch mitten in der Nacht sehr gut ausgeleuchtet, dafür und für die kurze Entfernung zum Flughafen hätte ich sonst 5 Punkte gegeben.
19.11.2022
Stellplätze im REWE Parkhaus sind sehr gut, obwohl wir bei der Buchung des Platzes die Fahrzeuggröße angegeben haben, mussten wir einen Aufpreis von 20,— Euro zahlen. Über diesen Betrag haben wir aber keine Quittung erhalten ??? Ist der Aufpreis willkürlich? Die Fahrer haben weder beim aus- einladen des Gepäckes geholfen, forderten dafür aber Trinkgeld !! Die Haltestelle am Flugplatz ist zu weit entfernt vom Terminal !!!
21.11.2022
Bei Abgabe alles sehr gut geklappt. Als das Auto bei Rückkehr gebracht werden sollte, Mitarbeiter kurz gesprochen, wir sollten uns nochmal meld n, wenn das Gepäck da ist. Konnten dann den Mitarbeiter fast 1 Stunde nicht mehr erreichen . Er sollte das Auto bringen und kam dann erst 23.55 Uhr! Ich werde nie wieder bei Parkos buchen! Als Entschädigung wurden mir 15% Rabatt für die nächste Buchung angeboten, lächerlich...
Bei Ankunft am Parkplatz hat soweit alles geklappt, war schon sehr voll der Schotterparkplatz. Die Abholung am Flughafen klappte weniger gut da wir von der Kontaktnummer nur wenig Auskunft über das konkrete Shuttle-PKW erhalten haben. Somit mussten wir auf den Rückruf des Fahrers warten der schon da war seit einigen Minuten. Es hat alles geklappt aber der Service ist steigerungsfähig.
14.11.2022
Leider ist der Treffpunkt relativ unscheinbar musste etwas suchen. Das Abholung hat nach ca 20 bis 25min geklappt, war aber etwas chaotisch. Der Bus wurde von 6 Frauen gefüllt und dann durften noch 2 Einzelpersonen aufgefüllt. Eine Andre Truppe mit 4 Personen musste warten und waren über die lange Wartezeit verärgert.
16.11.2022
Hinfahrt war in Ordnung und wie abgesprochen. Rückfahrt leider nicht, zunächst zum falschen Ort (unbedachter Parkplatz), beim Ausparken steht der Mitarbeiter neben dem Gitter und sagt nichts als der Außenspiegel das Gitter berührt und beschädigt wird. Er hätte nur Anweisungen zu geben brauchen. Sehr ärgerlich!
11.11.2022
Eigentlich alles super. Bis auf das ich mit meinem eigenen Fahrzeug abgeholt wurde vom Flughafen was ich nicht so toll fand. Er hatte 15km mehr auf der Uhr als bei der Übergabe. Und am Airport wurde nichtmal die Geschwindigkeit eingehalten. Mein Auto kam mehr oder weniger geflogen. Erste und letzte mal.
Bei Abgabe des Autos hat alles bestens funktioniert. Als wir uns vom Flughafen abholen lassen wollten, war das Handynetz ausgefallen und da wir nur eine Handynr. von Parkos hatten, konnten wir Parkos nicht erreichen und mussten nach langer Wartezeit ein Taxi zum Parkplatz (€ 20) nehmen.
13.11.2022
Positiv:Schnelle unkomplizierte Abwicklung. Negativ: keine automatisierte Rechnungsversendung Unzureichende Prüfung der Aussagen der Anbieter. In diesem Fall hat der Anbieter mit einer kurzen Transportzeit von 5 Minuten geworben. Die tatsächliche Fahrtzeit war mehr als 20 Minuten.
19.11.2022
Der Transver war schnell und zuverlässig. Entgegen der Beschreibung ist dieser Parkplatz NULL beleuchtet ! Ich kam nachts ab und bin nachts gefahren...ohne die Taschenlampe vom Handy hätte ich NICHTS gesehen ! Und mit Gepäck ist es schwierig noch ne Lampe zu halten.
15.11.2022
Der Transfer hin und zurück hat super geklappt! Jedoch waren bei der Rückkehr kleinere Kratzer am Auto, es interessierte nicht wirklich jemanden und wäre nicht dort versichert :( Parkplatz und Toilette könnten ordentlicher sein!
Die Abholung war leider sehr chaotisch, die Abholer Autos waren schlecht erkennbar.Viele Kunden und zuwenig Autos. Auch war die Verständigung sehr schlecht, da zb ein Fahrer völlig überfordert war und kaum Deutsch sprach.
Im großen Ganzen war alles sehr gut organisiert, die Mitarbeiter waren freundlich aber ich hatte einen überdachten Platz gebucht. Mein Auto stand aber im freien was nicht der Buchung entspricht. Liebe Grüße, M. Lackmann
15.11.2022
Beim Einchecken hats gut geklappt, das Auto an die Mitarbeiter abzugeben. Beim Auschecken war es eher mühsam. Dann lag noch ein fremder Autoschlüssel in unserem Auto. Wieder angerufen damit er abgegeben werden konnte.
08.11.2022
Personal war sehr gestresst und total unfreundlich. Habe das Gefühl gehabt, als ob die die Kunden waren und nicht wir. Nächstes Mal parken wir selber. Da wird uns wenigstens keiner die Laune verderben vor dem Flug.
Die Abgabe des KFZ und der Transport beim Hinflug war sehr gut (5 Sterne). Leider klappte die Abholung beim Rückflug, der sehr pünktlich war, überhaupt nicht. Wir standen fast 1 Stunde draußen in der Kälte.