Parkos- Logo - Bewertungen

Parkos

14.750 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.628 Bewertungen insgesamt

ungültig

Parkos ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

29.09.2023

27.08.2023

Bewertungen für Parkos

Abholung schlecht

Die Abgabe war gut und reibungslos ,bei der Abholung gab es Probleme.Erst war der Fahrer erst nach einer halben Stunde nach unserem Anruf da,dann hat er mir das Ticket gegeben und meinte wir hätten 10 Minuten Zeit.An der Ausfahrt dann Ticket nicht erlaubt,darauf beim Büro angerufen der Herr meinte es liegt am Apparat ich sollte den Notknopfdrücken.Der Herr sagte mir die Zeit wäre abgelaufen am Ende der Prozedur ,weil ichZwischen Ausfahrt und Kassenautomat hin und her musste ,ich brauchte ja einen neuen Parkschein haben ,habe ich letztendlich 18€ !!! Nachzahlen und bei dem Wetter auch äußerst ärgerlich.
11.10.2023

Schlecht organisiert.

Transfer zum und vom Flughafen hat super geklappt. Beim Fahrzeug angekommen mussten wir feststellen daß wir die Parklücke nicht verlassen können, da mehrere geparkte Fahrzeuge die Ausfahrt behinderten. Kurz wir wurden vom Parkplatzpersonal zugeparkt. Alle Fahrzeuge mussten weggefahren werden nachdem vorher die Schlüssel rausgesucht werden mussten. Diese ganze Prozedur dauerte zwischen 45 bis 60 Minuten. Da man Ankunftstag, -zeit, Kennzeichen und Flugnummer angeben muss bei der Buchung hätte ich mir eine bessere Vorbereitung gewünscht, damit eine zügige Abfahrt vom Parkplatz möglich gemacht worden wäre.
30.05.2023

Hifahrt gut, Rückfahrt unterirdisch

Auf der Hinfahrt war alles absolut in Ordnung: Informationen zielführend, Fahrer freundlich und zuvorkommend, Fahrzeug OK un Fahrweise hervorragend. Auf der Rückfahrt war der Fahrer ständig abgelenkt durch Telefonate und wenig hilfsbereit, das Fahrzeug war nicht verkehrssicher (ein Frontscheinwerfer komplett ausgefallen. Die Fahrweise des Fahrers war beängstigend: er fuhr auf Tempo 50 ausgeschilderten Strecken teilweise 100 und überholte andere Verlehrsteilnehmer rechts und links. Dabei telefonierte er auch noch ständig, wobei er immer wieder vorne auf seinem Handy in der Freisprechanlage herumtippte.
Arnd S.
Dinslaken
21.10.2023

Abstellen Privat-PKW

Transfer zum Flughafen nachts um 1 Uhr funktionierte reibungslos. Abholung nachts um 3 Uhr verzögert mit genervten Shuttle-Fahrern. Information an Kunden dass der PKW an einem anderen Ort abgestellt wird (deshalb auch Abgabe des Schlüssels), als dort wo er abgegeben wurde, fehlte. Wir wurden dann in Köln im strömenden Regen auf einem Platz mit gefühlt hunderten PKW abgesetzt, ohne dass wir wussten wo unser PKW stand (orientierungslos!). Es war in einem abgesperrten Gewerbegebiet und die Ausfahrt auf die öffentliche Straße war nicht ausgeschildert, so dass wir uns hier noch durchsuchten mussten.
01.06.2023
Die wichtigen Daten u Fakten müssen deutlicher im Text der Reservierung dargestellt werden. Außerdem ist die Schrift viel zu klein. z. Bsp. dass man 1/2 Std. vor dem Abgeben des Autos telefonieren soll. Außerdem sollte die eine wichtige Telefon Nr. auch deutlicher sichtbar sein, die man bei Ankunft/Rückflug wählen soll. Tel.Nr. war auch noch besetzt. Das schafft Unsicherheit. Auch wußte ich nicht genau, wo ich mein Auto abholen kann. (Flughafen Stuttgart) Kiss-and-FLYZone, wer weiß schon, wo diese Zone ist? Formular Reservierung Parkos und Abholkärtchen PARK in STR haben verschiedene Layouts
03.11.2023

unkoordiniert

Die Ankunft war bestens organisiert. Die Rückfahrt allerdings nicht. Ca. 30 min nicht erreichbar. Die zweite angegebene Nummer gehört dem eigentlichen Unternehmen. Der Mitarbeiter erklärte uns, dass er nichts machen könne es wird schon irgendwann jemand ans Telefon gehen. Dann kam ein Wagen hielt an und fragte nach Namen und Ziel. Nachdem er unseren Namen bestätigte stiegen wir ein und stellten nach ca. 3 km fest, dass wir die Falschen waren. Der Fahrer rettete die Situation war höflich und zuvorkommend. Wahrscheinlich ein Tag mit viel Pech und nicht hoffentlich nicht zu verallgemeinern.
10.10.2023

Parken gut, Parkos effizient, 40km mehr auf dem KM-Stand :-D

Moin! Wir haben eine günstige Alternative zum Parken gesucht. Parkos lief gut, alles sauber, schnell, transparent, keine Fragen offen. Auch am Ort des Geschehens war alles zufriedenstellend, nicht sehr freundlich, aber effizient :-D Koffer wurden ins Auto gepackt, alles Zack Zack, kein Problem. Würde ich auch 5 Sterne für geben, auch 6, war alles cool. 2 Punkte Abzug, weil >40km mit meinem Wagen gefahren wurden :-D DAS kann ich mir nicht erklären. Habe extra ein Foto gemacht. Ist jetzt nicht weltbewegend und damit kann ich auch leben, aber das finde ich schon ziemlich suspekt...
DS
02.06.2023

Abweichende Preise auf Website und Buchungsbesätigung

Ich suchte auf Parkos einen Parkplatz am Flughafen DUS für 14 Tage, fand dort einen Anbieter für 105 Eur und buchte. Auf der Buchungsbestätigung wurde mir dann ein Betrage von 150 (!!!) Eur bestätigt. Auf telefonische Nachfrage bei Parkos sagte man mir, es handle sich um einen Websitefehler, verbindlich sei der höhere Preis der Buchungsbestätigung. Man bot mir für den Fall der Kündigung und Buchung eines alternativen Anbieters einen Gutscheincode als Entschuldigung an. Ich buchte einen alternativen Anbieter, der Gutscheincode funktionierte nicht. Parkos, macht eure Hausaufgaben!

Dieses Mal war es ein Reinfall

Wir haben schon oft bei Parkos einen Stellplatz für unsere Urlauszeit gebucht und waren immer zufrieden. OK, alles wird teurer, ist halt so. Den Valet-Parking Service haben wir dann mal weggelassen, 70 Euro Aufpreis für zwei mal 10 Minuten Fahrt, Nein danke. Dieses Mal sind wir bei Hive Park gelandet und mussten feststellen dass man mehr Geld auch noch durch weniger Service und unfreundliche Fahrer ergänzen kann. Der Shuttle Service hatte was von Viehtrieb und wehe man hat seinen Koffer nicht schnell genug in den Kofferraum gestellt. Leider sind wir diesmal sehr enttäuscht.
23.11.2023

KEINE KONTAKTMÖGLICHKEITEN

PARKOS hat seinen Sitz nicht in Deutschland. Auf der Internetseite von PARKOS findet sich weder eine Telefonnummer, noch ein Kontaktformular, noch eine Kontakt-E-Mail-Adresse. In meinem Fall hatten sich die Flugdaten geändert und ich musste Ankunftszeit und Rückkehrzeit zum Parkplatz ändern. Dieses war jedoch online nicht möglich, da in das Onlineformular eingetragene Änderungen nicht ins System übernommen wurden. Letztlich habe ich die E-Mail Adresse für Firmenkunden genutzt, um überhaupt mit PARKOS in Kontakt treten zu können. Kundenservice sieht für mich anders aus.
06.10.2023

Leider kein persönlicher Kontakt vor Ort

Kein persönlicher Kontakt (auch nicht telefonisch) Schranke öffnet (mit etwas Glück) mit dem QR Code. Ziemlich überfüllter, nur teilweise geteerter und nicht beleuchteter Parkplatz. Alles sehr eng. Zum Teil stellen sich die Leute einfach in die Durchfahrt und blockieren so alles. Bus steht in der Nähe der Einfahrt. War ebenfalls etwas überfüllt. Transfer hat problemlos geklappt. Abholen vom Flughafen hat auch geklappt (man weiß ja dann wie der Bus aussieht und wo er steht). Alles in allem hat alles geklappt ... aber ich würde es trotzdem nicht noch einmal nehmen.
US
Ulrich S.
Lennestadt
01.10.2023
Am Anreisetag war der Mann am Parkplatz sehr nett und zuvorkommend. Er hat uns alles erklärt und uns gezeigt wo wir nach der Ankunft hin kommen müssen. Bei Ankunft war es allerdings genau anders herum. Der Busfahrer war sehr unfreundlich und hat noch nicht mal gefragt,ob er helfen könne. Wir ( 2 Frauen) mussten unseren Koffer selber in den Bus wuchten und wieder raus. Selbst beim einladen am Auto keine Reaktion. Er hatte lieber die Hände in den Taschen und unterhielt sich mit seinem Kollegen. Dieses fand ich nicht so gut aber man hätte ja wenigstens fragen können.
04.06.2023

Auto nach Parken mit Kratzer zurück

Die Reservierung über Parkos hat gut geklappt, jedoch haben wir nicht das Kleingedruckte beim Parkanbieter Auto Aufsicht in Kriftel gelesen. Das Auto wurde uns mit einem tiefen Kratzer in der hinteren Tür nach 14 Tagen übergeben. Da wir aber keine Fotos vom Fahrzeug am Parkplatz vom Tag der Übergabe vorweisen konnten, bleiben wir jetzt auf dem Schaden sitzen. Der Fahrer hatte uns noch versichert, dass es kein Problem sei, da die Firma versichert sei. So geht Auto Aufsicht mit den Fahrzeugen um. Zusätzlich war es noch komplett mit Vogelkacke voll.
09.05.2023
Wir waren sehr sauer da sind wir angekommen niemanden da Telefonieren war eine Katastrophe Beleuchtung ganz sparsam Wir haben verzweifelt jemanden zu erreichen aber leider nicht und dann sind wir weiter gefahren bei dem Hotel und keine Hilfe war für uns. Und dann haben wir Auto gesehen mit Beschriftung Pakos da war eine Erleichterung Da haben wir Auto geparkt und ins Auto schnell in Flughafen gefahren. Gott sei Dank da haben wir nicht unsere Flug verpasst Alles gut alles geklappt . Bei Rückreise hat super geklappt Dankeschön sehr schnell 👍👍👍
06.10.2023
Schlüsselabgabe problemlos, warten auf Rückfahrt 25 Minuten jedoch: Fahrzeug sollte an Servicepavillion bleiben und von den Mitarbeitern geparkt werden, abgeholt hab ich den Wagen auf dem Parkplatz direkt nebenan. Wieso ich jedoch 1.5 km mehr auf dem extra dafür eingestellten Tageskilometerzähler hatte ist für mich unbegreiflich. Selbst wenn man auf dem Gelände einen Parkplatz "gesucht" hätte und dafür ALLE Reihen mehrmals abgefahren hätte - 1,5 km ist dafür seeehr viel. Bleibt ein wenig ein Geschmäckle ... - in der Nähe ist ein Einkaufszentrum...
RK
Rudi K.
Recklinghausen
05.10.2023
Gefallen hat mir der Abholdienst um 4.30 Uhr! Abholer war in wenigen Minuten vor Ort und hat den Wagen übernommen Geärgert habe ich mich bei der Abholung ! Nachdem wir die Koffer erhalten habe , habe ich vereinbarungsgemäß angerufen. Antwort : Der Fahrer ist mit Ihrem Wagen unterwegs. Nach einer Halben Stunde habe ich erneut angerufen : Fahrer ist unterwegs ! Nach 45 Min. erneut angerufen und mein Missfallen geäußert ! Antwort : Aufgelegt !!! Endlich nach einer Stunde wurde das Auto gebracht ! In der Stunde sind ca.20 Shuttle angekommen !!
12.08.2023

Besser Parkplätze koordinieren

Besser koordinieren. Bei Ankunft sagte mir der Mitarbeiter, das er nicht genügend Parkplätze hat, und ob ich meinen Autoschlüssel da lassen kann. Vereinbart war, das ich meinen Autoschlüssel mitnehmen kann. Ich musste dann meinen Autoschlüssel da lassen, damit der Mitarbeiter später dann mein Auto entsprechend parken kann. Die Schlüssel liegen offen in einem gefaltetem Blatt Papier im Mitarbeiterbüro. Wenn dort eingebrochen wird, kann sich jeder frei bedienen und sich ein Auto aussuchen. Das geht gar nicht. Sonst hat alles gut geklappt.
RW
Ralph W.
Hemmingen
20.10.2023

So la la

Abgabe des Fahrzeuges hat sehr gut funktioniert. Bei der Abholung leider nicht. Wir haben uns wie gefordert im Vorfeld gemeldet. Dann wurde uns mitgeteilt, dass wir noch 20 Minuten auf das Fahrzeug warten müssen, standen insgesamt über 45 Min. draußen und haben gewartet. Nach dem Urlaub natürlich nicht Wetter gerecht angezogen. Lag auch nicht am Verkehr, sondern es wurden einfach mehrere Fahrten zusammengelegt. Das war die zweite Erfahrung mit Parkos Das letzte Jahr ist es eh nicht gelaufen , kommt für uns nicht mehr infrage.
15.10.2023

Das Wichtigste zuerst...alles hat…

Das Wichtigste zuerst...alles hat pünktlich geklappt. Allerdings könnte der Fahrer, unser Fahrer! ein wenig freundlicher sein. Hin und zurück, beide Fahrten der Gleiche, war wohl genervt, weil wir ihn beim Mittag gestört hatten. Dabei hätten wir genervt sein dürfen, da wir mit Koffer und Taschen von Deck 6 ( so angewiesen) zu Deck 5 zum Fahrstuhl zu Fuß laufen mussten. Rücktour das Selbe bei Regen. Kennen wir von anderen Anbietern anders, Abholung und zurück bis Auto. Trinkgeld viel dementsprechend leider klein aus. Sorry
01.11.2023
Bislang dreimal gebucht und jedes Mal mindestens 20 Minuten gewartet bis der Wagen wieder am Terminal war, am Telefon wird einem gesagt 10 Minuten. Bei einer Buchung am Tag vorher die frühere Rückkehr per WhatsApp angemeldet, dies wurde bestätigt, bei der Rückkehr habe ich dann 15 Minuten nachdem ich mich angemeldet hatte einen Anruf bekommen, dass noch gar nicht mit mir gerechnet wurde und ich musste fast 30 Minuten warten, das stelle ich mir bei Valet Parking anders vor. Abgabe hat aber immer reibungslos geklappt…