Parkos- Logo - Bewertungen

Parkos

16.759 Bewertungen in den letzten 12 Monaten49.620 Bewertungen insgesamt

ungültig

Parkos ist nicht durch Trusted Shops zertifiziert.

Käuferschutz nicht verfügbar

Weitere Informationen zum Trusted Shops Gütesiegel

29.09.2023

27.08.2023

Bewertungen für Parkos

05.11.2023
Es war das 1. Mal, das ich über Online den Wagen am Flughafen mit An- und Abholung geparkt habe. Meines Erachtens war die Beschreibung des Treffpunktes nicht optimal. Es stand dort: "Am Abflug Tor 6" . Ok, den Bereich Abflug zu finden war noch einfach. Aber Tor 6?? Auch stand ich vor dem Kurzzeitparkplatz mit Schranke- Zahlautomat und sollte dort einfahren?? Nach einen Anruf bei Parkos wurde das bestätigt. Das mit "Tor" die ganz normalen Eingänge in den Flughafenbereich gemeint waren- wurde erst in einem weiteren Telefonanruf klar - dazu kam, das die Zahlen an den Betonwänden neben diesen Eingängen gemeint waren, muss man auch erst mal wissen. Nach diesen Anfangsproblemen ging es aber dann sehr gut weiter. Der Abholer erkannte uns am Auto-Typ und winkte gleich und gut war auch, das trotz sehr starkem PKW-Verkehr dort gerade etwas frei war. PKW gescheckt und rein in den Airport. Das Abholen nach der Rückkehr war easy und schnell. Ist ja immer so wenn man die Örtlichkeit kennt. Warum nicht bei der Ankunft an jene Kunden denken, welche die Art des Parkens neu ist und vor allem mit den örtlichen Gegebenheiten nicht vertraut sind.
14.09.2023
Wir kamen als viel los war Es wäre vor Ort nicht schlecht wenn sich jemand um die Park Situation kümmert Heilloses durcheinander und wild parkende Autos da es keine klaren Hinweise gab Wenn man es weis ist es einfach Leider fliegen wir nicht jede Woche Vor vier Jahren hatten wir diesen Parkplatz schon einmal Es war auch kein Shuttlebus sondern ein Kleinbus im Einsatz mit Hilfe von einem Fahrer der sich mehr um seinen Job kümmerte als der jetzige Keine Info am Airport ob terminal 2 angesteuert wird Wenn man sich Zeit nimmt die auch an die Grenzen geht und sich durch alles durchliest ist es sicherlich klarer Das ist wenn alles online geht und überall dadurch gespart wird Personal Freundlichkeit Hilfe Kleine Dinge die man erst wieder schätzen lernt wenn man sieht wie hilflos auch andere sind wenn diese Dienstleistungen abgeschafft werden Zum Glück gibt es noch andere Da muss man halt tiefer in die Tasche greifen oder früher buchen Ob das in unsern allen verhalten angeboten wird ist das große Fragezeichen
23.11.2023
Unsere Heimreise von Zanzibar nach afrankfurt bestand aus 2 Flügen. Leider erhielten wir in Doha keine Landeerlaubnis...wurden vorerst nach Abu Dhabi umgeleitet und könnten dann erst Stunden später in Doha landen. Von Doha aus kontaktierte ich das Unternehmen und teilte mit das wir sehr viel später ankommen. Als wir dann nach 24 Stunden Rückreise endlich ankamen rief ich direkt an um es nochmal zu erklären und würde mich melden wenn wir am Abholort wären. Was ich auch tat...Auto sei unterwegs...nach 1 Stunde rief ein Fahrer an ob wir denn endlich da seien. Beim einsteigen und auf der Fahrt würde uns mehrfach vorgehalten das wir schon um 7.40 Uhr erwartet wurden und wir erklärten mehrfach das wir nichts dafür könnten. Wir gaben ihm trotzdem Trinkgeld weil er auch nur seinen Job macht.. aber nach nunmehr 25 Stunden Heimreise ging uns das mehrfache erwähnen unserer unverschuldeten Verspätung mächtig auf die Nerven. Wir haben bereits 4 mal über euch gebucht und waren sonst immer zufrieden.
FB
26.10.2023

Der Start war sehr holprig

Wir hatten zu 10 Uhr 30 den Parkplatz gebucht. Wir waren um 10uhr 25 da. Alles zu und verschlossen. Es war kein erst kein Personal zusehen. Irgendwann tauchte eine Frau auf dem Gelände auf und sagte uns es kommt gleich h jemand aber wir könnten noch nicht parken da erst Leute von Flughafen abgeholt werden. Wenn die dann hier sind und mit ihrem Auto den Parkplatz verlassen haben könnten wir auf deren frei geworden Parkplatz dann unser Auto parken. Das ganze hat si h gut eine Std. hingezogen. Gut das wir früh genug Da waren und der Flughafen Bremen nicht groß ist und nicht so eine Menschenmassen zu erwarten war wie Düsseldorf oder Köln. Von daher würden wir dort nicht noch einmal parken. Abholung war auch nicht so toll. Man hat angerufen das man abgeholt werden kann. Antwort war dann : OK wir wissen bescheid. Da aber an dem gleichen Ort aber mehrere Park Shuttle stehen müsste man sich da durchfragen wer welcher ist. Dieses könnte man besser lösen.
08.10.2023

Solange keine Probleme sind, ist alles gut.

Das parken und der kostenfreie Shuttlebus waren wirklich gut. Leider gab es technische Probleme bei der Buchung mit Kreditkarte, (2x versucht zu bezahlen, 2x Fehlermeldung), später die Meldung erhalten, dass beide Buchungen ausgeführt wurden. Beide Falschbuchungen über das Formular (aus den AGBs) und über den Kontakt storniert. Einen Tag später die Rückmeldung erhalten, dass die Stornierung ausgeführt wurde. Zur Sicherheit sollte ich Daten der Kreditkarte schicken, damit überprüft werden könne ob eine Berechnung schon durchgeführt wurde, eine Rückmeldung erhalten, dass keine Abbuchung erfolgt ist, die Kreditkarten Umsätze zeigen, dass 2x abgebucht wurde. Habe dies mitgeteilt und jetzt bekomme ich keine Rückmeldung mehr vom Parkplatz Service. (Letzter Kontakt war vor 2 Tagen). Fazit: wenn alles mit der Buchung klappt, dann ist der Parkplatz top! Nur bei Schwierigkeiten mit der Buchung, war es bei mir eher schlecht.
26.05.2023

Diesmal nicht zufrieden

Hallo , die Buchung und Abholung bei Anreise hat wie das letzte super funktioniert. Jedoch mussten wir bei der Rückreise 10 Euro am Automat in Stuttgart bezahlen da der Fahrer so viel ich verstanden habe zu früh da war und 2 mal in dem Terminal reingefahren ist . Zu uns hieß es aber wir sollen anrufen wenn wir rauskommen da die Parkos Mitarbeiter nur 8 min Erlaubnis haben am Terminal Eingang zu stehen . Der Abholer hat mir netterweise den Vorfall geschildert und wollte mir 5 Euro geben. Das Geld wollte ich dann nicht annehmen . Zuletzt hat uns das dann 10 Euro gekostet . Dazu kam das ich am nächsten Tag bemerkt habe das mein Auto total verdreckt und von Ameisen im Innenraum überfallen war . Nach 1 Woche sind immer noch Ameisen im meinem Cockpit. Mein Auto steht seit Jahren nicht überdacht vor der Haustür aber sowas ist mir noch nicht passiert . Diesmal bin ich leider nicht zufrieden
BD
Brigitte D.
Wuppertak
05.09.2023

Frauen tut euch diese Behandlung nicht an!

Grundsätzlich gut, weil keine langen Wartezeiten, nah am Flughafen und stressten rein und raus aus dem Flughafengewusel. Leider waren die Mitarbeiter extrem unfreundlich. Bei der Abgabe waren wir wohl nicht flott genug (wir waren 30 Min. zu früh!!), wurden gedrängelt und mussten uns anhören ob es uns Spaß machen würde im Kreis zu fahren statt hilfreiche Einweisung zu einem Parkplatz zu erhalten. Bei der Abholung fanden wir nicht direkt unser Auto im Dunkeln mitten in der Nacht nach einem erschöpfenden Tag . Auf meine Bitte um Hilfe machte sich der Mitarbeiter über mich lustig: ja, wie lange Ware Sie denn weg? Vier Wochen? Es war doch nur eine… Als mir vor Erschöpfung und Frust die Tränen kamen machte er sich weiter über mich lustig. Mit solchen Menschen möchte ich nie wieder zu tun haben! Vielleicht werden Männer ja besser behandelt. Wir waren ja nur zwei Frauen…
12.10.2023
Im Prinzip hat alles gut geklappt, nur der Fahrer auf der Hinfahrt war sehr unfreundlich. Er hat nicht beim Einladen der Koffer geholfen, obwohl es etwas schwierig war, das Gepäck aller Fahrgäste unterzubringen, die Sitzschale für ein kleines Kind musste die Mutter mehrfach einfordern und sie dann selber holen. Ich wurde angemault, weil ihm nicht passte, wo ich den Wagen abgestellt hatte(auf dem unbeleuchteten, sandigen Gelände war gar nichts zu erkennen). Er fuhr los, obwohl wir darauf aufmerksam machten, dass das Kind noch nicht angeschnallt sei. Es war auch ein komisches Gefühl sein Auto mitten in der Nacht samt Schlüssel auf einem abgelegenen Gelände ohne Quittung abgibt. Die Abholung lief problemlos und der Fahrer war sehr nett. Ärgerlich war, dass in meinem Auto alles völlig verstellt war. Ob das für 11 km Fahrt zum Abstellgelände nötig ist?
30.10.2023

Freundlicher lösungsorientierter Telefonkontakt/ Kindersitz im Shuttle war ein Problem

Die Abgabe des Fahrzeugs hat reibungslos und einfach funktioniert, zwar sind wir zu früh abgebogen und haben den Parkplatz zunächst nicht gefunden, durch eine sehr gute und freundliche telefonische Erreichbarkeit konnte das aber schnell gelöst werden. Leider war dann aber bei der Abholung mit dem Shuttle kein Kindersitz dabei - telefonisch kurz geklärt und bei dem nächsten leider wieder nicht geklappt. Dadurch haben wir nachts um 3 Uhr viel Zeit mit einer vierjährigen Tochter am Flughafen verbracht - immerhin war die angebotene Lösung beim zweiten Anruf aber sehr hilfreich - uns wurde dann analog zum Valetservice das eigene Fahrzeug mit Kindersitz zum Flughafen gebracht und wir konnten dadurch wieder etwas Zeit zurückgewinnen. Dadurch war der Service unterm Strich befriedigend+ mit einer Tendenz zum vierten Stern.
08.06.2023

Da ist noch Luft nach oben.

Du kannst auf einem ehemaligen Firmengelände parken. Erwarte nicht zu viel-zum Teil grosser Schotterplatz. Ob das wirklich bewacht wird-nur eine müde Eingangswache.Frage nach, wann das Shuttle fährt-telefonisch um 15 und 45 und wenn du anrufst. Fährt aber um 0 und 30-kostet uns 1/2 h Wartezeit. Unser Rückflug hatte über 1 h Verspätung-auf dem Rückweg haben wir den Busfahrer gewunken, der hat uns noch mitgenommen-eine nur zu positiv zu bewertende Grosstat-reisst alles raus. Die Shuttle haben die beste Zeit hinter sich. Am Platz des 1.Hilfekastens-gähnende Leere. Durch die Fronttüre zieht es rein. Das Fenster wird mit einem Papierkeil am Platz gehalten. Der Sitz des Fahrers ist durchgesessen.Fazit: relativ günstig, kannst du nutzen, plane zusätzliche Zeit ein, wenn du das Shuttle verpasst, erwarte nicht zu viel.
02.10.2023
Die Rückkunft war nicht in Ordnung. Ich stand mit dem Koffer am vereinbarten Treffpunkt und wartete darauf, dass Park Airport Express kommen würde, um mich zu meinem Auto zu bringen. Kein Fahrzeug mit der Aufschrift weit und breit. Als ich dort anrief und nachfragte, wann denn mal jemand käme, um mich abzuholen, bekam ich zur Antwort, dass längst jemand da sei. Ich sähe kein Auto vom Parkairportexpress. Dann stünde ich nicht auf der Abflugebene an der Tür 2. Diese Behauptung fand ich sehr frech. Ich sagte, dass ich da stünde und las die Aufschriften von zwei Fahrzeugen vor, die gleich lauteten. Das seien die Fahrzeuge, das ursprüngliche Fahrzeug sei defekt, es stünden andere Fahrzeuge da. Das müsse man mir aber auch mitteilen. Ne Entschuldigung kam da nicht. Parkos ja, aber nicht mehr Park Airport express.
17.09.2023

Sowohl die Kommunikation, als auch die Zuverlässigkeit waren einwandfrei. Das ist aber auch eine Grundvoraussetzung. Als wir den Wagen nach unserer Ankunft wieder in Empfang nahmen, fiel uns während der Rückfahrt auf, dass die Motorkontrollleuchte sich meldete (das war aber bereits vorher so, wir haben ihn löschen lassen) und das Autoradio noch einen verbleibenden Versuch zur Anmeldung anzeigte. Ich rief beim Anbieter an, um nachzufragen, ob eventuell die Batterie während unserer Abwesenheit die Grätsche gemacht hatte. Das wurde verneint und angeblich hätte auch niemand etwas vermerkt. Nun, es gibt keine andere Erklärung als eine leere Autobatterie und ich jöttebqicz kein Problem damit, wenn es mir einfach mitgeteilt worden wäre aber es einfach zu bestreiten führt dazu, dass man sich verschaukelt fühlt.
14.04.2023

Nie mehr wieder...

Der Mann beim Parkplatz war sehr unfreundlich. Nach dem Läuten bei der Haustür wies er mich unfreundlich an, das Auto auf den Parkplatz zu stellen, wo die anderen Autos stehen würden. Ich habe mich im selben Abstand wie die anderen Autos hingestellt, allerdings war ihm das nicht knapp genug...er meinte sehr unfreundlich, dass wir uns knapper zum anderen zu stellen hätten und meinte dann, wir könnten uns eh einen anderen Parkplatz suchen, als ich dann genauso unfreundlich entgegnete, dass ich gleich knapp stehen würde wie die anderen. Er meinte, wir sollen uns einen anderen Parkplatz suchen, wenn uns das nicht passt. Wir seien genauso Ausländer in Deutschland wie er...kein Mensch hat ein Problem mit ihm gehabt, weil er Ausländer ist... war echt arg drauf der Typ, nochmals buche ich dort sicher nicht!!
A. S.
30.05.2023

Längere Wartezeit.möglich

Auf der Hinfahrt zum Flughafen gab es keine Probleme. Wir wurden als letzte Fahrgäste noch schnell mitgenommen, unser Gepäck wurde uns vom Fahrer abgenommen und zügig ging es zum Fluggafen,ca. 13min. Die Rückfahrt um Mitternacht war weniger angenehm, wir mussten 3x den Fahrer anrufen,welcher recht unfreundlich war und sagte, dass er gleich kommt. Insgesamt warteten wir auf den leeren! Wagen 40min. Beim Einladen meines schweren Koffers stand der Fahrer daneben und rührte keinen Finger. Als ich ihn bat, ob er mit anfassen könne, bewegte er sich kaum. Ich hievte den Koffer dann irgendwie alleine hoch. Wir waren zu diesem Zeitpunkt die einzigen Fahrgäste. Ich denke man kann Glück oder Pech bei Parkos haben. Ich würde beim nächsten Mal einen anderen Anbieter wählen
08.05.2023

Knappe und genau Angaben wären hilfreich!

Man erhält ein Mail mit dem Hinweis, dass man die Anweisungen genau lesen soll. Es wäre wohl einfacher, wenn man darauf hinweist, dass GPS (PKW & Handy) einem an den falschen Ort führt. Einzig bei der Koordinateneingabe führt es an den richtigen Ort. Zum Glück hatten wir 1 Stunde Reserve eingebaut (und aufgebraucht)! Ausschilderung im Parkhaus ist eine Katastrophe (Ebene 3 war gar nicht zu erreichen....). Abholung: Wir hatten dem Fahrer genau erklärt wo wir warten (unterm Firmenschild) da es zwei Zufahrten hat. Es hätte gemäss seinen Angaben 10 Min. dauern sollen. Nach 20 Min. haben wir nochmals angerufen. Er meinte er hätte Problem, würde aber gleich kommen. Wir mussten dann nochmals 2 x anrufen bis er kam.... Dafür geben wir keine Empfehlung!
LC
18.10.2023

Lange warten...

Wir haben am Frankfurter Flughafen einen Valet Parkservice gebucht. Obwohl wir eine halbe Stunde vor Ankunft am Flughafen angerufen haben, kamen wir dort an und es wartete niemand auf uns. Wir mussten erneut anrufen und mussten immer noch 20 Minuten warten. Auf dem Rückweg war es noch schlimmer. Wir riefen an, als wir aus dem Flugzeug stiegen, und dann noch einmal, als wir unser Gepäck hatten, und man sagte uns, wir sollten nach oben gehen, wo wir das Auto abgegeben hatten. Es dauerte 45 Minuten, bis das Auto zurückgebracht wurde, und obwohl wir mehrmals anriefen, antwortete keine auf unsere Anrufe. Ein bisschen nervenaufreibend und nach einem 11-Stunden-Flug ist es ziemlich unangenehm, fast 1 Stunde länger auf das Auto warten zu müssen.
MH
Michi H.
Horbach, Pfalz
28.09.2023

Lange Wartezeiten bei Abholung

Bei der Ankunft wurden wir sehr nett empfangen und ziemlich schnell zum Flughafen gefahren. Leider war es bei der Abholung am Flughafen nach unserer Rückkehr was ganz anderes. Wir haben 3 mal angerufen und insgesamt glaub ich war die Wartezeit 45 minuten. Es waren 2 Busse im Einsatz und es waren ca. 26 personen oder mehr die gewartet hatten auf die Abholung. Der erste Fahrer war sehr nett und er sagt es wären 3 Busse im Einsatz und es müsste in 10 min jemand da seiner, aber leider haben wir immer nur 2 gesehen. Als wir am Parkplatz ankamen sahen wir die 3 Busse aber leider keine Fahrer mehr. War auch ein bisschen chaotisch bei der Schlüsselsuche. Aber unser Auto war in Ordnung. Wir sind dann halt später nach Hause gefahren als geplant.
30.10.2023
Die früheren Modalitäten zum Hinbringen bzw. Abholung durch Parkobello waren wesentlich kundenfreundlicher. Man wurde durch Zuruf abgeholt und überdacht an der Ankunftshalle aufgenommen bzw. herausgelassen. Jetzt wird man ein ganzes Stück von der Ankunftshalle abgesetzt. Wer Koffer und Bordcase bei sind hat, kann bei Regen keinen Schirm mehr tragen. Der Weg von der Bushaltestelle bis zum Bereich der Ankunftshalle ist ca. 200 m lang. Schade, es war in der Vergangenheit einfach perfekt. Bei zukünftigen Parkaktionen werde ich wieder abwägen, ob Terminalparken, wo ich dann jederzeit den Flughafenbereich ohne Wartezeit auf ein Shuttle verlassen kann oder ob die Alternative mit Shuttlebus wesentlich günstiger ist.
17.05.2023
Der Parkplatz war nicht perfekt. Sehr enge Parkbuchten. Dazu hat die Parkfläche eine tiefe Kiesfläche, das das Rangieren sehr schwierig macht. Die Abholung hatte mit Service nichts zu tun. Nachdem ich meinen Koffer hatte, habe ich vereinbart angerufen. Normalerweise wird man innerhalb von 10 Minuten abgeholt. Am Telefon sagt man mir, es dauert 15-10 Minuten, was auch ok für mich war. Nach 45 Minuten war jedoch immer noch niemand da. Als ich dann wieder anrief, sagte man, es sei viel los, ich soll noch 5 Minuten warten, er wäre schon am Flughafen. 15 Minuten später kam er dann endlich. Fazit, brauche ich nicht wieder
19.10.2023

Nachbuchung viel zu teuer

Habe jetzt schon öfter mit Parkos gebucht und war bisher immer sehr zufrieden was die Serviceleistung der Vermittlung angeht. Doch dieses mal musste ich durch eine Flugänderung meine Stellplatzzeit um 4Tage verlängern. Der ausgewählte Anbieter hat dafür 85€ berechnet, was meiner Meinung nach überteuert ist. Für eine Parkzeit von 14Tagen hatte ich 130€ bezahlt! Daher gibt es heute ein Minus was dem Anbieter gewählten APark betrifft. Bisherige Anbieter waren immer flexibler daher keine Empfehlung für die Preisgestaltung von APark. Die Fahrer aber waren sehr freundlich und der Shuttle hatt auch reibungslos geklappt.