DDV Lokal | Geschenke, Sonderanfertigungen & Manufakturwaren- Logo - Bewertungen

DDV Lokal | Geschenke, Sonderanfertigungen & Manufakturwaren

355 Bewertungen in den letzten 12 Monaten845 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.10.2021
DDV Lokal | Geschenke, Sonderanfertigungen & Manufakturwaren erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Super Produkt, tolle Verarbeitung. Leider schlechte Lieferung über DPD. Statt der angekündigten 1-2 Werktage wurden es 6 Tage. Außerdem wurde der vereinbarte Abstellort nicht eingehalten. Ich hatte als Alternative, wenn wir nicht zu Hause sein sollten, den Stall neben der Balkontreppe als Abstellort vereinbart. Nach der Benachrichtigung, das das Paket dort abgestellt wurde (wir waren zu Hause, aber niemand hat geklingelt) kam eine Whatsap vom Nachbarn, das vor seinem Haus in einem Sessel (für Jedermann einsehbar) ein Paket für mich liege. Sie sollten sich schnellstmöglich nach einem anderen Transportunternehmen umsehen.

11.04.2023
Haben 2 neue Koffer bestellt, die völlig verkratzt und auch verbeult ankamen. Service unterirdisch. Erst gar keine Reaktion, dann Retouremöglichkeit angekündigt. Erst 1 Woche!!! Später kam ein (nicht 2) Retourensxhein, als der Geburtstag, für den es als Geschenk gedacht war, bereits vorbei war. Kratzer seien ja nur in der Folie, die man aber gar nicht rückstandslos lösen kann und die auch zum Schutz dran bleiben soll. Klare Warnung!

Bewertungen für DDV Lokal | Geschenke, Sonderanfertigungen & Manufakturwaren

ausschließlich für Lebensmittel empfehlenswert

Leider kann ich nur davon abraten Volkskunst vom DDV Lokal Shop zu kaufen. Am 08.03.2024 erhielt ich meine Bestellung und musste feststellen, dass der Holzengel ohne jegliches Füllmaterial über dem Deckel einer Eierlikörflasche verpackt wurde, sodass auch beim vorsichtigsten Postboten Transportschäden entstanden wäre (eine offentliche Kennzeichnung was oben und unten ist, war übrigens auch nicht auf dem Karton). Das Ende vom Lied sieht man auf dem Foto: die Flasche hat sich einmal komplett durch die Verpackung gebohrt und dabei nicht nur Holz abgebrochen, sondern auch Lackschäden (Verfärbungen und Abblättern) verursacht. Da das passieren kann, habe ich noch am selben Tag eine Email geschrieben und um Austausch gebeten. 14 Tage blieb das Ganze ohne Antwort, weder in meinem normalen Posteingang, noch im Spam Ordner (wie später behauptet wurde). Weil ich mir nicht anders zu helfen wusste, habe ich auf Facebook eine Nachricht geschrieben und hatte dort auch endlich mal einen Ansprechpartner, der schnell und gut kommuniziert hat (dafür gibt's letztlich auch den einen Bewertungsstern). Angeblich wäre schon wenige Tage nach meiner Mail eine Antwort inkl. Retourenschein geschickt worden. Das kann ich zum einen Verneinen, zum anderen wäre so eine Mail ja nicht auf meine Frage zum Austausch eingeganen. Zwei Optionen wurden mir dann über Facebook angeboten: 1. Retour des Engels und selbst eine neue Bestellung auslösen. Nachteil: für mich wieder Aufwand alles in einem passenden Karton zu verpacken und zur Post zu bringen, die ich aufgrund von Arbeitszeiten nur sehr schlecht ansteuern kann. Außerdem würde ich in Vorkasse gehen und extra Versandkosten zahlen, da ich bei der ersten Bestellung darauf geachtet habe in den versandfreien Bereich zu fallen. Kurzum: Aufwand, Vorkasse und Versandkosten, die ich vorher nicht hatte. Außerdem war er als Geschenk gedacht und ein Neuversand wäre ab diesem Punkt schon zeitlich nicht mehr rechtzeitig möglich gewesen. 2. Ich behalte den Engel, versuche ihn zu reparieren und bekomme einen 5€ Gutschein für den Shop, der, wenn man Versandkosten abzieht, einem Guthaben von 1,15€ entspricht. Super Optionen, oder? Als ob ich nach dem Erlebnis, durch 1,15€ dazu bewegt werden könnte, nochmal da zu bestellen. Letzten Endes habe ich den Engel so gut es ging wieder versucht zu bauen (was ein extrem unschönes Gefühl ist, wenn man ihn verschenken möchte). Auch das hat diverse Anschaffungen vorausgesetzt (Holzleim, Lackstifte, Farbentferner), aber ich hatte auch weder Lust, noch Vertrauen mich nochmal mit dem Shop auseinanderzusetzen. In dem Sinne, DDV Lokal Shop, vielen Dank für nichts. Belest euch mal zum Thema Beschwerdemanagement, da wäre hier scheinbar nicht nur mir geholfen, wenn ich mir die Bewertungen so ansehe...
PM
Peter M.
Görlitz
Bestellung ohne Grund nicht geliefert.
Antwort von DDV Lokal | Geschenke, Sonderanfertigungen & Manufakturwaren
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid zu hören, dass die Lieferung Ihrer Bestellung trotz Zahlung noch nicht bei Ihnen angekommen ist. Wie ich erfahren habe, wird Ihr Paket in unserem Lager vorbereitet. Leider fehlt noch ein Artikel aus Ihrer Bestellung sodass wir mit dem Versenden warten müssen. Innerhalb der nächsten zwei Tage werden wir die Lieferung beauftragen können. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden ihre Bestellungen so schnell wie möglich erhalten. Leider kann es in manchen Fällen zu Verzögerungen kommen. Wir Bitten um Ihr Verständnis und hoffen, Sie mit der Qualität unserer Produkte überzeugen zu können. Liebe Grüße, Ihr DDV Lokal Team

Nie wieder

Bestellung wurde nie zugestellt obwohl DPD das behauptet. Leider alles nicht zu empfehlen. Nervig wenn man seinem Geld hinterher laufen muss. Musste erst 5 E-Mails schreiben bis mir von ddv jemand geantwortet hat. Bin enttäuscht, nie wieder..
02.02.2024
Sehr geehrte Kundin, wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit unserem Versanddienstleister DPD. Es tut uns leid zu hören, dass Sie ihr Paket noch nicht erhalten haben. Wir haben uns bei unserem Versandlager und DPD erkundigt. Aus dem Zustellbericht geht hervor, dass es an Ihrer Adresse abgegeben wurde. Unser Kundenservice hat bereits mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr DDV Lokal Team
Angela S.
Görlitz

Schlechte Reklamationsabwickung

Die Lieferung der Koffer über DPD war sehr holprig und hat lange gedauert. Leider habe ich nicht das richtige Motiv erhalten. Ich war im DDV-shop vor Ort. Leider war es nicht möglich den Umtausch dort durchzuführen. Die Rücksendung ist Ende der 1. KW beim Online-Shop eingegangen. Am 9.01.2024 habe ich eine E-Mail an den Shop gesendet. Leider habe ich nur eine automatische Antwort erhalten, dass die Nachricht schnellstmöglich bearbeitet wird, aber wie lange das Dauern soll steht nicht dabei. Es ist eine Reklamation und diese sollten schon innerhalb von 24 maximal 48h beantwortet werden. Ich habe jetzt einige Bewertungen zur Reklamationensabwicklung gelesen. Hätte ich die vorher gesehen, dann hätte ich in diesem Shop nicht bestellt. Falls ich nochmal in die Verlegenheit kommen sollte etwas bei der DDV zu kaufen,, dann nur vor Ort, nie mehr im Shop!!! Ich hoffe ich erhalte auf meine heutige E-Mail eine aussagekräftige Antwort und bald die richtigen Koffer die seit 23.11.2023 bezahlt sind
Antwort von DDV Lokal | Geschenke, Sonderanfertigungen & Manufakturwaren
Sehr geehrte Kundin, es tut uns Leid zu hören, dass Ihre Erfahrung mit der Lieferung der Koffer über DPD und dem Umtausch im DDV Lokal Shop für Sie nicht zufriedenstellend war. Generell können wir im Onlineshop bestellte Ware nicht in unseren DDV Lokalen zurück nehemn, diese müssen online als Retoure angemeldet werden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wie sich nun herausgestellt hat, sind unsere E-Mails an Sie leider in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Wir verstehen Ihren Ärger bezüglich der Verzögerungen. Wir nehmen Ihre Reklamation sehr ernst und haben Ihre Retoure vom 8.1.24 bearbeitet, ein neuer Koffer wurde am 11.1. verschickt. Die Tracking-Nr. hat Ihnen unsere Kollegin bereits mitgeteilt. Sollten Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, senden Sie uns gern eine E-Mail an unseren Kundenservice info@ddv-lokal.de zu. Mit freundlichen Grüßen, Ihr DDV Lokal Team
12.01.2024

Klar wenn man einen 10€ Gutschein einlöst fehlt in der Lieferung ein Artikel im Wert von 5€

Ich habe als Abonnent der SZ einen 10€ Gutschein erhalten und mit dieser Bestellung eingelöst. Klar dass nun ein Artikel im Wert von 5€ in der Lieferung fehlt. Ich habe DDV über das Kontaktformular kontaktiert, aber keiner reagiert auf meine Anfrage.
19.01.2024
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid zu hören, dass ein Produkt in Ihrer Bestellung fehlte. Unsere Kollegin aus dem Kundenservice hat sich bereits bei Ihnen gemeldet um abzuklären, was genau fehlte. Wir haben nun den fehlenden Artikel zum Neuversand beauftragt. Sollten Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, senden Sie uns gern eine E-Mail an unseren Kundenservice info@ddv-lokal.de zu. Mit freundlichen Grüßen, Ihr DDV Lokal Team
01.01.2024
Gutschein nicht erhalten, reagieren nicht auf Emails und Anrufe, Geld nicht zurück erhalten, derzeit in Klärung bei Paypal
Antwort von DDV Lokal | Geschenke, Sonderanfertigungen & Manufakturwaren
Sehr geehrte Kundin, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten in Bezug auf Ihre Gutschein-Bestellung. Dieser war laut Veranstalter nicht mehr gültig und wir konnten ihn nicht an Sie versenden. Am 29.12.23 haben wir die Rückabwicklung an unser Rechnungswesen übergeben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es aufgrund der Erstellung des Jahresabschlusses zu Verzögerungen kommen kann. Unsere Kollegin vom Kundenservice hat sich über Paypal zurückgemeldet. Mit freundlichen Grüßen Ihr DDV Lokal Team
SB
Sylvio B.
Eichgraben
Nach 3 Tagen im DPD Fahrzeug (weil angeblich meine Schwiegermutter nicht anzutreffen war, obwohl sie die ganzen Tage gewartet hatte) musste ich ihre Bestellung am 4.Tag im Pick up Shop abholen. Als ich dann die Pakete erhielt und 1 noch beschädigt war, fiel selbst der Shop Angestellten kein " Auf Wiedersehen " ein. Wir werden also nie wieder dort bestellen, solange DPD liefert. Da die Pakete für Weihnachten sind , können wir über den Inhalt noch nichts sagen.
Antwort von DDV Lokal | Geschenke, Sonderanfertigungen & Manufakturwaren
Sehr geehrte Kundin, wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit unserem Versanddienstleister DPD. Die Kritik leiten wir an DPD weiter. Unsere Kundenservice wird sich bezüglich des beschädigten Paketes mit Ihnen in Verbindung setzen. Zwischenzeitlich können Sie sich auch gern per E-Mail an info@ddv-lokal.de an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr DDV Lokal Team
HH
Helmut H.
Dresden
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Das wurde mir von DDV Lokal mitgeteilt. Ich hatte DDV über Kontaktmöglichkeiten zum Adressaten informiert. Über den Verbleib der am 28.11. bestellten Sendung ist weder mir noch dem Adressaten bis heute, 11.12., etwas bekannt.
Antwort von DDV Lokal | Geschenke, Sonderanfertigungen & Manufakturwaren
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch die nicht zugestellte Sendung entstanden sind. Leider konnten DPD aufgrund einer Baustelle an der Lieferadresse das Paket nicht zustellen. Am 11.12. kam dieses als Retoure an unser Lager zurück. Unser Kundenservice hat bereits Kontakt zu Ihnen aufgenommen, um Sie über die Situation zu informieren. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundenservice info@ddv-lokal.de zu wenden. Mit freundlichen Grüßen, Das DDV Lokal Team
WARE NICHT ERHALTEN ABER DIE RECHNUNG WURDE VOR 2 WOCHEN SCHON ABGEBUCHT
Antwort von DDV Lokal | Geschenke, Sonderanfertigungen & Manufakturwaren
Sehr geehrte Kundin, wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Es tut uns leid zu hören, dass es bei Ihrer Bestellung zu Problemen gekommen ist. Ein Produkt in Ihrem Geschenkset war aktuell nicht verfügbar. Wir sind uns bewusst, dass dies Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst. Unser Kundenservice hat bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen, um das Problem zu klären. Wir arbeiten intensiv daran, unsere Lagerbestände zu optimieren und sicherzustellen, dass solche Fehler in Zukunft vermieden werden. Bitte seien Sie versichert, dass wir alles tun, um die Situation zu klären und sicherzustellen, dass Sie den bestmöglichen Service erhalten. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundenservice info@ddv-lokal.de zu wenden. Liebe Grüße, Ihr DDV Lokal Team
11.04.2023

Vorsicht! Besser hier nichts bestellen!

06.10.2023

Ausstehende Lieferung

Sehr geehrte Damen und HerrenLeider bin ich sehr unzufrieden. Das liegt an der ausstehenden Lieferung der bestellten Geschenkbox. Ich hatte diese für einen runden Geburtstag am 25.09.2023 bestellt und war zunächst sehr glücklich, dass 2-4 Tage für die Lieferzeit angegeben wurden. Jedoch verstrich die Zeit, ohne Rückmeldung von DDV. Leider hatte ich am sechsten Tag nach der Bestellung (01.10.2023), zu der besagten Geburtstagsfeier nicht dass gewünschte Geschenk. Am achten Tag (03.10.2023) nach meiner Bestellung habe ich dann endlich eine Rückmeldung von DDV erhalten, dass sich der Versand verzögere, ohne dass mir eine Perspektive aufgezeigt wurde, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Der mit dieser E-Mail übersendete Gutscheincode als Entschuldigung für die Verspätung sollte bis zum 30.09.2023 gültig sein. Ich wüsste dies zu schätzen, wenn die Gültigkeit am Tag der Übersendung nicht bereits abgelaufen gewesen wäre. Ich bitte Sie daher, nun zu klären und mir mitzuteilen, wann die Geschenkbox ca. geliefert werden wird. Zu dem bitte ich Sie zu prüfen, ob das Datum der Gültigkeit des Gutschein-Cods falsch angegeben war und vielleicht der 30.09.2024 gemeint war. Als Hinweis möchte ich ihnen mitteilen, dass ich im Falle des Lieferengpasses eines Produkts aus der Geschenkbox bereit wäre auch noch einmal zu schauen, ob eines der alternativ angebotenen Produkte für mich i auch in Frage käme. Ich hoffe, das Thema klärt sich bald und der Versand kann starten. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen. M. Piprek
13.10.2023
Sehr geehrter Herr Piprek, wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass bei Ihrer Bestellung so viel schief gegangen ist. Wir konnten inzwischen mit unseren Kollegen von unserm Lager und der DPD klären, dass Ihre Ware am 11.10.2023 Ihnen zugestellt wurde. Wir bitten vielmals um Verzeihung für die Verzögerung und die damit verbundenen Umstände. Ebenfalls haben wir Ihren Gutscheincode geprüft. Wir haben die Gültigkeit bis 31.01.2024 verlängert, sodass Sie den Gutschein nun ohne Probleme nutzen können. Sollten weitere Fragen aufkommen, melden Sie sich gern per E-Mail an info@ddv-lokal.de. Mit freundlichen Grüßen Ihr DDV Lokal Team
CS
C. S.
Landkreis Aschaffenburg
30.03.2023

Nicht empfehlenswert

Der reibungslose Ablauf klappt nur, wenn man KEINE Reklamation hat. Geld wird einkassiert, Rest ist egal. HAT man eine REKLAMATION, erledigt die Retoure, ist DDV LOKAL DER EINZIGE SHOP, der die Erstattungzeit von 14 Tagen tatsächlich bis zur letzten Sekunde ausreizt. Was für ein Laden! Nie wieder bestelle ich hier etwas. Mist schicken und dann den Kunden am langen Arm verhungern lassen. Pfui!
CS
C. S.
Landkreis Aschaffenburg
30.03.2023

Schadhafte Ware erhalten, Erstattung steht aus

Schadhafte Ware erhalten. Auf zweimalige Nachfrage dpd-Retourenlabel erhalten und Ware zurück gesendet. Ware seit einer Woche beim Versender angekommen, Erstattung steht noch aus. Auf Nachfrage leider keine Antwort erhalten. Daher Trusted Shops eingeschaltet und Mitteilung erhalten, dass man die Erstattung tätigen will. Wann das sein wird, wurde nicht erörtert. Ich warte ...
04.04.2023
Sehr geehrte Kundin, Wie bereits in Ihrem Trusted Shops-Käuferschutzfall erwähnt, möchten Sie darauf hinweisen, dass wir gemäß § 355 Abs. 3 Satz 2 BGB 14 Tage Zeit haben, Ihnen den Erstattungsbetrag zu senden. Sie können somit sicher sein, dass der ausstehende Betrag bis zum 07.04.2023 zurückerstattet wird. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Team von DDV Lokal
09.04.2023
Der Koffer hat total chemisch gestunken und war billig verarbeitet. Macht leider nur optisch einen schönen Eindruck. Vielleicht wäre es besser etwas höhere Qualität zu verwenden, auch wenn der Koffer dann nicht mehr nur ca 30 Euro kostet.
14.04.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Koffer unzufrieden sind und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es tut uns leid zu hören, dass der Koffer einen chemischen Geruch hatte und nicht den von Ihnen erwarteten Qualitätsstandards entsprach. Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte und nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Wir werden Ihre Anmerkungen an unser Produktionsteam weiterleiten, um sicherzustellen, dass zukünftige Produkte den hohen Qualitätsanforderungen unserer Kunden entsprechen. Es tut uns leid, dass wir Ihnen bei dieser Bestellung keine bessere Erfahrung bieten konnten. Wir möchten Ihnen jedoch versichern, dass wir immer bestrebt sind, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und dass wir Ihr Feedback ernst nehmen, um unseren Service zu verbessern. Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Team von DDV Lokal
14.04.2023
Nach 11 Tagen weder Ware noch Rückmeldung auf meine Frage, wann die Ware denn kommt erhalten. Sollte ein Ostergeschenk sein.
HK
Heike K.
Leipzig
25.07.2023
Leider hat die Firma es nicht geschafft,mir eine Benachrichtigung,oder eine Sendungsnummer zu kommen zu lassen. Und
16.08.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Service bzgl. der Lieferung nicht zufrieden waren. Die Ware wurde vom Hersteller via Spedition direkt an Sie versendet. Wir haben Ihre Anfragen zum Lieferstatus ebenfalls an den Hersteller weitergeleitet. Daher hätte sich der Hersteller oder die Spedition bei Ihnen melden müssen. Wir können nachvollziehen, dass dies für Unzufriedenheit sorgt und werden Ihre Kritik dem Hersteller mitteilen, um künftig einen besseren Service anbieten zu können. Freundliche Grüße von Ihrem DDV Lokal Team
31.08.2023
Rückabwicklung beschädigter Ware sehr umständlich, Rückmeldung dauert lange