DDV Lokal | Geschenke, Sonderanfertigungen & Manufakturwaren- Logo - Bewertungen

DDV Lokal | Geschenke, Sonderanfertigungen & Manufakturwaren

342 Bewertungen in den letzten 12 Monaten874 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.10.2021
DDV Lokal | Geschenke, Sonderanfertigungen & Manufakturwaren erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Sorbische Ostereier aus Meißen ??? 🤔😯 Der Sache musste ich nachgehen und siehe da: tolles Angebot einer "Sorbischen Künstlerin" ... Große Schwierigkeiten hatte ich natürlich wg. der Fülle des Angebots: "Wer die Wahl hat, hat die Qual!"🤷‍♀️ - ich hab's geschafft! Die "Kunstwerke" sind wunderschön und von einwandfreier Qualität; kamen sehr schnell, waren AUSGEZEICHNET bruchsicher und liebevoll verpackt! (die Spanschachtel findet eine würdevolle, künstlerische Weiterverwendung☝🏻😃) Preis/Leistung passt! DAS war schon mal ein voller Erfolg und nun werde ich mich mal intensiv mit allen anderen "Angeboten" des DDV * LOKAL beschäftigen ... Also kurz gesagt: volle Empfehlung !!!!!

Leider kann ich nur davon abraten Volkskunst vom DDV Lokal Shop zu kaufen. Am 08.03.2024 erhielt ich meine Bestellung und musste feststellen, dass der Holzengel ohne jegliches Füllmaterial über dem Deckel einer Eierlikörflasche verpackt wurde, sodass auch beim vorsichtigsten Postboten Transportschäden entstanden wäre (eine offentliche Kennzeichnung was oben und unten ist, war übrigens auch nicht auf dem Karton). Das Ende vom Lied sieht man auf dem Foto: die Flasche hat sich einmal komplett durch die Verpackung gebohrt und dabei nicht nur Holz abgebrochen, sondern auch Lackschäden (Verfärbungen und Abblättern) verursacht. Da das passieren kann, habe ich noch am selben Tag eine Email geschrieben und um Austausch gebeten. 14 Tage blieb das Ganze ohne Antwort, weder in meinem normalen Posteingang, noch im Spam Ordner (wie später behauptet wurde). Weil ich mir nicht anders zu helfen wusste, habe ich auf Facebook eine Nachricht geschrieben und hatte dort auch endlich mal einen Ansprechpartner, der schnell und gut kommuniziert hat (dafür gibt's letztlich auch den einen Bewertungsstern). Angeblich wäre schon wenige Tage nach meiner Mail eine Antwort inkl. Retourenschein geschickt worden. Das kann ich zum einen Verneinen, zum anderen wäre so eine Mail ja nicht auf meine Frage zum Austausch eingeganen. Zwei Optionen wurden mir dann über Facebook angeboten: 1. Retour des Engels und selbst eine neue Bestellung auslösen. Nachteil: für mich wieder Aufwand alles in einem passenden Karton zu verpacken und zur Post zu bringen, die ich aufgrund von Arbeitszeiten nur sehr schlecht ansteuern kann. Außerdem würde ich in Vorkasse gehen und extra Versandkosten zahlen, da ich bei der ersten Bestellung darauf geachtet habe in den versandfreien Bereich zu fallen. Kurzum: Aufwand, Vorkasse und Versandkosten, die ich vorher nicht hatte. Außerdem war er als Geschenk gedacht und ein Neuversand wäre ab diesem Punkt schon zeitlich nicht mehr rechtzeitig möglich gewesen. 2. Ich behalte den Engel, versuche ihn zu reparieren und bekomme einen 5€ Gutschein für den Shop, der, wenn man Versandkosten abzieht, einem Guthaben von 1,15€ entspricht. Super Optionen, oder? Als ob ich nach dem Erlebnis, durch 1,15€ dazu bewegt werden könnte, nochmal da zu bestellen. Letzten Endes habe ich den Engel so gut es ging wieder versucht zu bauen (was ein extrem unschönes Gefühl ist, wenn man ihn verschenken möchte). Auch das hat diverse Anschaffungen vorausgesetzt (Holzleim, Lackstifte, Farbentferner), aber ich hatte auch weder Lust, noch Vertrauen mich nochmal mit dem Shop auseinanderzusetzen. In dem Sinne, DDV Lokal Shop, vielen Dank für nichts. Belest euch mal zum Thema Beschwerdemanagement, da wäre hier scheinbar nicht nur mir geholfen, wenn ich mir die Bewertungen so ansehe...

Bewertungen für DDV Lokal | Geschenke, Sonderanfertigungen & Manufakturwaren

Einschätzung der Lieferleistung

Ich habe 3 Pakete bestellt, 2 Pakete gingen zu Freunden nach Berlin. Hier kam keine negative Info. Ein 3. Paket habe ich nach längerem Warten selbst erhalten. Ich war sehr enttäuscht. Das Paket war total verklebt und sah nicht gut aus. Ich hoffe nur, die anderen Pakete werden nicht so unpfleglich behandelt. Der Inhalt sah auf dem Bild in der Zeitung auch besser aus. Noch einmal werde ich so etwas nicht bestellen.
Antwort von DDV Lokal | Geschenke, Sonderanfertigungen & Manufakturwaren
Sehr geehrte Kundin, wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten mit unserem Versanddienstleister DPD. Es tut uns leid zu hören, dass ein Paket von den drei bestellten in einem unzureichenden Zustand bei Ihnen angekommen ist. Dies entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch und wir werden sicherstellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Das Sachsenpaket enthält eine Auswahl an regionalen Spezialitäten aus sächsischer Herstellung. Wir bieten darin verschiedene Produkte für jeden Geschmack an. Es ist schade, dass es Ihren Erwartungen nicht entspricht. Sollten Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an unseren Kundenservice per E-Mail an info@ddv-lokal.de zu wenden. Wir würden gerne die Gelegenheit bekommen, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Ihnen eine positive Erfahrung mit unserem Unternehmen zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr DDV Lokal Team
GF
Gisela F.
Bärenstein
06.10.2023
Leider kam die bestellte Ware nicht rechtzeitig an. Es gibt keine Telefonnummer wo man anrufen kann. Schickt man eine E-Mail bekommt man eine automatische Antwort, dass sich die Beantwortung einige Zeit hinziehen kann. Eine schnelle Rückfrage ist demnach nicht möglich. Das ist nicht sehr hilfreich.
13.10.2023
Sehr geehrte Kundin, leider kam es aufgrund einer technischen Umstellung unseres Systems bei Ihrer Bestellung zu einem Übertragungsproblem an unser Lager, sodass Ihre Bestellung bedauerlicherweise nicht zeitnah versandt wurde. Das Problem wurde inzwischen behoben, wir bitten jedoch vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Umstände. Mit freundlichen Grüßen Ihr DDV Lokal Team
02.12.2023

Lieferzeit

Leider wurden die 7 Tage bis zur Lieferung nicht eingehalten.
Antwort von DDV Lokal | Geschenke, Sonderanfertigungen & Manufakturwaren
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid zu hören, dass sich die Lieferzeit für das Wandposter verzögert hat. Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir arbeiten stets daran, unsere Lieferzeiten so genau wie möglich anzugeben, jedoch kann es in manchen Fällen zu Verzögerungen kommen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wir hoffen dennoch, dass Sie mit dem Produkt zufrieden sind und es Ihren Erwartungen entspricht. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, wenden Sie sich gerne an info@ddv-lokal.de. Liebe Grüße, Ihr DDV Lokal Team