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Bewertungen:

64 Bewertungen in den letzten 12 Monaten790 Bewertungen insgesamt  

4,80
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 20.08.2013
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gold-exchange.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

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Relevanteste positive Bewertung

31.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe meine Ware per Überweisung bezahlt und vor Ort abgeholt. Vor Ort (Berlin) wäre es auch möglich gewesen per EC-Karte zu bezahlen. Bedienung vor Ort war sehr höflich und freundlich (Joachimsthaler Str. 5-6, 10623 Berlin).
MH
Ming H.
Berlin

Relevanteste negative Bewertung

15.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Versand wurde für den 9. Februar angekündigt, am 10 Februar kam angebl. der Kurierfahrer, ohne jedoch ein Kärtchen zu hinterlassen. Kontaktaufnahme mit Firma Goldexchange per Mail über 4 Tage erfolglos. Nach 4 Telefonaten und 3 erneuten Mails und eingestehen eines Systemfehlers seitens der Firma Goldexchange wurde mir nun schriftlich versichert mein Geld plus Versandkosten erstattet zu bekommen, jedoch nur unter der Voraussetzung das mein Kundenkonto gesperrt wird. Sehr Schade wie hier mit Kunden umgegangen wird wenn Probleme auftreten ( Stichwort "Systemfehler" )
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Bewertungen für gold-exchange.de

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II
IYI I.
Berlin
19.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Keine Preisgarantie nach online Kauf! Das ist mir zum ersten Mal passiert, dass ein eigentlich seriöser Händler nach meiner verbindlichen Bestellung den Preis nachträglich nach oben korrigiert hat! Begründung: Es gab einen Systemfehler, der die Preise fälschlicherweise angeblich niedrig gehalten hat. Meine Erläuterung: Das ist aber absolut nicht mein Verschulden als gutgläubiger Kunde und interessiert mich daher absolut nicht! Ich erwarte die Einhaltung des online angezeigten Preises zum Zeitpunkt meiner Bestellung, so wie es sich für ein professionelles Unternehmen gehört! Dann muss das Unternehmen den vermeintlichen Schaden halt eben selbst tragen! Fazit: Kleine Preisangleichung an den ursprünglichen Preis, jedoch leider nicht der ursprüngliche Online Preis, zu dem ich bestellt hatte!
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Antwort von gold-exchange.de
19.10.2023
Wir haben Ihnen bereits per Mail und telefonisch mitgeteilt gehabt, dass wir KEINE Auftragsbestätigung versandt haben. Sie erhielten daher bei Bestellung "nur" eine Eingangsbestätigung der Bestellung, wie es im Onlinehandel üblich ist. Da Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten bestellten, erlaubten zusätzlich unsere AGB eine entsprechende Anpassung, gerade auch weil hier Verkaufspreise unter dem Goldspot lagen & es sich daher um einen offensichtlichen Preisfehler handelte. Wir entschuldigten uns auch ausführlich bei Ihnen. Ihnen wurde dazu ein mehr als fairer Preis (zum Goldspot ohne Aufschlag) angeboten, welchen Sie auch trotz Anstieg um 50Euro die Unze am selben Tag von uns erhielten. Und das trotz Drohung von rechtlichen Schritten oder negativen Bewertungen. Das Sie uns nun dennoch eine 1*-Sterne Bewertung abgeben, ist mehr als bedauerlich und sicher nicht das, was wir als faire Geschäftsbeziehung verstehen. Bei allem Ärger über Preisfehler, gehört jedoch auch dies mit zum gegenseitigen Verständnis und Vertrauen bei geschäftlichen Beziehungen. Auch Ihrem Wunsch nach einem speziellen Barrenhersteller wurde entsprochen und erfüllt. Das dies nicht gewürdigt wird, finden wir schade. Dennoch danken wir für den Kauf zu den neuen Bedingungen, den wir letztendlich für Sie reibungslos und schnell durchführen konnten. Ihr gold-exchange.de Team
15.02.2023
 Verifizierte Bewertung

Versand Münze

Versand wurde für den 9. Februar angekündigt, am 10 Februar kam angebl. der Kurierfahrer, ohne jedoch ein Kärtchen zu hinterlassen. Kontaktaufnahme mit Firma Goldexchange per Mail über 4 Tage erfolglos. Nach 4 Telefonaten und 3 erneuten Mails und eingestehen eines Systemfehlers seitens der Firma Goldexchange wurde mir nun schriftlich versichert mein Geld plus Versandkosten erstattet zu bekommen, jedoch nur unter der Voraussetzung das mein Kundenkonto gesperrt wird. Sehr Schade wie hier mit Kunden umgegangen wird wenn Probleme auftreten ( Stichwort "Systemfehler" )
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Antwort von gold-exchange.de
15.02.2023
Leider haben Sie die Lösungen: Extra Zustellung per Spätauslieferung (mit Kostenübernahme durch uns) oder Zustellung an Empfangsberechtigte Person bzw. alternative Adresse abgelehnt. Zudem wurde Ihnen die Mail über den Versand am 09.02.2023 um 17:19 Uhr zugesandt, mit dem Hinweis das die Zustellung binnen 24 Stunden nach Eingang der Mail erfolgt (sprich zum 10.02.2023). Leider wurde irrtümlich zusätzlich noch der Hinweis gegeben das die Zustellung am 09.02.2023 bis 14 Uhr erfolgen soll. Gemeint war hier natürlich der 10.02., wie auch dies hinreichend telefonisch erklärt, sowie per Mail festgehalten. Sie erklärten daraufhin, dass Sie nur wegen der Mail von 17:19 Uhr den ganzen Tag zu Hause geblieben wären, obwohl die Mail eine Zustellung dort bis 14 Uhr festhielt. Der Fahrer stand am nächsten Tag (10.02.2023) vor 12 Uhr bei Ihnen und traf Sie leider nicht an. Das ein fehlendes Benachrichtugungskärtchen Sie nun hindert die Ware anzunehmen und eine Annahme damit verweigern tut uns leid. Unwahr ist im übrigen das wir Ihnen die Schließung Ihres Kundenkontos als Bedingung für die Erstattung des Betrages INKLUSIVE der Versandkosten in Aussicht gestellt hätten. Wir haben jedoch klar Ihre Anmerkung: "Ich weise Sie freundlich aber bestimmt darauf hin, das ich leider ansonsten keine Gute Bewertung abgeben kann..." als Belastung für unsere vertrauensvolle Geschäftsbeziehung erkannt und Ihnen erklärt das wir dies als Misstrauen uns gegenüber werten und damit keine weitere Geschäftsbeziehung mit Ihnen wünschen. Da Sie nun dennoch eine Bewertung zu diesem Fall abgegeben haben (was auch Ihr gutes Recht ist), nutzen wir diese jedoch auch zum Anlass Ihnen unsere Sicht und Argumentation hier darzustellen. Auch wir verlieren ungern einen Kunden, erbitten uns jedoch auch den nötigen vertrauensvollen und wahrheitsgemäßen Umgang miteinander. Dazu gehört auch, ein gegenseitiges Verständnis. Dies haben wir mit den verschiedenen Lösungswegen und Erklärungen dargelegt, leider ohne Erfolg. Unser Service und Kundendienst wird bis dato immer als sehr gut eingestuft. Wir werden den Vorfall jedoch auch nochmals intern besprechen und entsprechende Lösungen vorantreiben. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr gold-exchange.de Team
21.12.2022
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von gold-exchange.de
21.12.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr gold-exchange.de Team