Holzhandel Deutschland- Logo - Bewertungen

Holzhandel Deutschland

271 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.533 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.04.2015
Holzhandel Deutschland erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.06.2023
Ich habe bei Holzhandel Deutschland (Fa. Kahrs) ca. 170 lfm Bangkirai-Holzdielen in glatter Ausführung und Standardsortierung gekauft. Der telefonische Kontakt, inkl. Beratung war sehr gut. Alle Fragen wurden beantwortet und die darauffolgende Onlinebestellung war sehr einfach durchzuführen. Aus der ganzen Lieferung war eine Diele angebrochen und in ganzer Länge so nicht zu gebrauchen. Eine Email und mir wurde der Kaufpreis für das Brett zurückerstattet 👍🏻. Einige Dielen waren etwas verzogen, was bei Bangkiraiholz auch normal ist. Mit entsprechenden Spanngurten konnten die Bretter aber geradegezogen und montiert werden. Die Dielen habe ich „unsichtbar“ verlegt. Dafür bekommt man extra Bohlenhalter gekauft, die von unten, unter die Bohle geschraubt wird. Somit sieht man keine Schraubenköpfe. Diese Bohlenhalter habe ich allerdings bei der Konkurrenz gekauft - ca 50% günstiger, bei identischer Qualität. Der von mir angegebene Liefertermin wurde zu 100% eingehalten. Der Fahrer war sehr freundlich und hat sich vorher angekündigt. Eine Lieferung mit Mitnahmestapler ist zu empfehlen. Zum Ersten, weil die Entladung viel schneller vonstatten geht und zum Zweiten, weil der Stapler direkt bis vor die Haustür fahren kann (wenn die Straße für den 40 Tonner zu eng ist). Fazit: Zuverlässiger Shop mit freundlichen Personal und gutem Preisleistungsverhältnis.

19.06.2023
Leider muss ich drei gravierende punkte ansprechen. Die Lieferung der Ware war Online auf 2-3 Wochen ( Versprochen ), die Ware kam aber erst nach 4... man sollte vielleicht den Kunden nicht mit falschen Versprechungen ködern sondern mit "ca." oder "voraussichtlich" informieren. Ich bin mir sicher, das Kunden die die Ware innerhalb von 2 Wochen bekommen würden werden glücklicher als andersherum. Punkt zwei, ich habe meine Ware bestellt und eine Vorauszahlung geleistet... was ich für normal halte. Man kennt sich schließlich nicht, aber eine Nachlieferung in Höhe von ca. 30,-€ plus Versand 9,95 € per Vorkasse abzuwickeln find ich persönlich übertrieben. Bei einem Telefonat mit einem Mitarbeiter habe ich erfahren das es auf Rechnung die Möglichkeit nicht besteht weil im Hintergrund eine Bonitätsprüfung läuft und nach seine Aussage ( da muss was sein das es nicht geht ) ist mir der Kragen geplatzt !!! Das bedeutet für die Fa. Holzhandel Deutschland das ich über 40,- € nicht Kredit würdig bin.... bei aller Liebe, aber bei solchen Aussagen kann ich meine Finger nicht ruhig halten... was die Bonität und Kontodeckung anbetrifft könnte ich selbst Kredite anbieten. Wenn das aus welchen Gründen auch immer allgemein nicht möglich ist würde ich die Spalte " Zahlung auf Rechnung heraus nehmen. Und eine Kleinigkeit zum Schluss... der Online Bestellstatus absolut sinnlos... die Wartezeit von 4 Wochen stand in meinem Status die ganze Zeit " Bestellung wurde noch nicht bearbeitet" und Zahlung ...Offen.. bis heute, wo ich die Ware schon letzte Woche erhalten hatte. Ich hoffe sehr das Sie sich die drei Punkte zu Herzen nehmen und vielleicht einfach darüber nachdenken. Ich bin selbst Unternehmer und nehme solche Hinweise sehr ernst weil mit der Zeit schleicht sich fasst überall eine Betriebsblindheit. Schön Gruß M. P.

Bewertungen für Holzhandel Deutschland

AB
Arthur B.
Dresden
15.03.2024
Holz prima, Kommunikation könnte besser ... Lieferung am Stichtag abgesagt. Am Liefertag keine Vorankündigung 2 Stunden vor Lieferung (Zufall dass ich vorort war). Von mir gesendete Lageskizze (Sperrung) nicht dem Fahrer zur Verfügung gestellt. Anstatt bestellte Krallen 3 Bodenanker geliefert bekommen, noch 2 Tage Arbeitsverzug. Gehe davon aus dass dies nicht üblich ist, nervig trotzdem ...
Antwort von Holzhandel Deutschland
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Kritik. Wir bedauern sehr, dass es bei der Lieferung ihrer Ware zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Die Fahrer sind ausdrücklich dazu angehalten, sich vor der Ankunft bei den Kunden telefonisch anzukündigen. Umso ärgerlicher ist es für uns zu hören, dass dies nicht funktioniert hat. Wir verstehen Ihren Unmut über die Krallen und die nicht weitegegebene Skizze. Dennoch sind wir sehr froh zu hören, dass Sie mit der Qualität der Ware so zufrieden sind. Wir hoffen Sie nächstes mal noch besser von uns überzeugen zu können! Mit freundlichen Grüßen aus Bremen, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
Schade, aber von den 30 Rhombusleisten sind an die 10 Stück B Ware und mindestens 5 C Ware, nicht zu gebrauchen. Einige durch falsche Lagerung schief. Das Holz ansich ist wie das Muster wunderschön.
Antwort von Holzhandel Deutschland
Sehr geehrte/r Kunde/in, danke für Ihre Bewertung und die geäußerte Kritik. Wir bedauern sehr, dass die Qualität der Ware nicht zufriedenstellend war. Bei der von Ihnen erworbenen Ware handelt es sich um eine Standardsortierung. Hier können Holzfehler und holztypische Merkmale (wie Krümmungen) in einem angemessenen Rahmen auftreten und sind typisch für diese Sortierung. Bitte prüfen Sie die Ihnen zugesendeten Sortierbestimmungen im Anhang Ihrer Auftragsbestätigung. Sollte Ihre Ware Beschädigungen aufweisen, welche nicht durch die Bestimmungen abgedeckt sind, oder der Großteil der Leisten ist nicht verwendbar, können Sie sich gerne bei uns melden und wir werden uns zusammen mit Ihnen anschauen, was wir für Sie tun können! Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal besser von uns überzeugen zu können! Sonnige Grüße aus dem Norden, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
JS

Holz ist ein Naturprodukt, deshalb ist alles zu akzeptieren....

Holz mit einigen Transport- und Lagerschäden wie Beulen, Druckstellen, teilweise mit Rissen. Lange Liefer- bzw. Logistikzeiten sind einzuplanen. Hohe Frachtkosten bei denen der Gabelstapler extra zum Abladen bezahlt werden muss. Leider auch einige krumme "Holzbananen" dabei, die schwierig nutzbar waren. Reklamation bei der Fa. Kahrs Holzhandel ist zwecklos, da diese sich auf das Naturprodukt mit allen Eigenschaften beruft, steht alles im Kleingedruckten. Schade...
Antwort von Holzhandel Deutschland
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir empfinden es als sehr schade, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt worden sind. Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Sie korrekt auf die natürlichen Eigenschaften von Holzprodukten hingewiesen haben. Gebogene Bretter können auftreten und sind in dem meisten Fällen ohne Probleme nutzbar. Insbesondere wenn wie empfohlen eine angemessene Reserve eingeplant wird. Um Sie als Kunde/in auf solche Faktoren hinzuweisen, erhalten Sie von uns im Laufe des Bestellprozesses die Sortierbestimmungen als eigenständiges, übersichtliches PDF Dokument zugeschickt. Zudem finden Sie die Sortierbestimmungen auf den Artikelseiten genauso wie über verschiedene Wege im Online-Shop angezeigt, um unklare Vorstellungen zu vermeiden. Wir wollen damit sicherstellen, dass hier genau das Gefühl von Kleingedrucktem vermieden wird. Falls Sie Ware geliefert bekommen haben, welche Schäden aufweist, die durch unsere Hinweise und Sortierbestimmungen nicht gedeckt wurden, melden Sie sich gerne erneut bei uns und unsere Kollegen prüfen selbstverständlich, was wir für Sie tun können. Zuletzt können wir nur darauf verweisen, dass Holz wie erwähnt kein produziertes Produkt ist, sondern aus der Natur stammt und somit individuell und einzigartig ist - eine Eigenschaft die wir und auch viele zufriedene Kunden schätzen. Die Kosten für die Entladung fallen dafür an, dass wir extra ein Fahrzeug mit Stapler organisieren müssen, falls der Kunde/in nicht die Möglichkeit besitzt, die Ware selber abzuladen. Das Fahrzeug kostet uns natürlich auch mehr als eines ohne Stapler. Zudem sind die Versandkosten, welche Sie bezahlen, nur ein Bruchteil von den Kosten welche uns als Unternehmen anfallen. Das sind alles natürlich Kosten welche Sie als Endkunde nicht sehen - deshalb dies einmal als kurze Erläuterung für die Transparenz. Wir bedauern es dennoch, dass Sie nicht zufrieden mit Ihrem Einkauf bei uns sind und hoffen, Sie gegebenenfalls beim nächsten Mal besser von uns überzeugen zu können! Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
Die Ware wurde bis heute nicht geliefert. Noch nicht einmal anvisiert
Antwort von Holzhandel Deutschland
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es, dass Sie nicht wie gewünscht avisiert und beliefert wurden. Zu dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung haben wir bereits auf mögliche Verzögerungen aufgrund der Betriebsferien über unseren Online Shop hingewiesen. Natürlich haben wir Ihren Auftrag dennoch geprüft und Sie sollten inzwischen eine Avisierung erhalten haben. Unsere Kollegin hat Sie sogar bereits am Tag Ihrer Bewertung avisiert und Ihnen die Umstände erläutert. Wir wünschen Ihnen noch viel Freude mit der Ware und bis zum nächsten Mal bei Holzhandel Deutschland! Freundliche Grüße aus Bremen, Ihr Holzhandel Deutschland Team.
Beim Vereinbaren eines Abholtermins stellt sich heraus, dass die gekaufte Ware wohl leider nur noch Scheinbestand im System war. Kommunikation zumindest höflich.
Antwort von Holzhandel Deutschland
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback und die damit verbundene Kritik. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Auftrag aufgrund des beschriebenen Sachverhalts nicht korrekt bedienen konnten! Gleichzeitig freut es uns, dass Ihnen die Kommunikation trotz der Umstände zugesagt hat! Wir hoffen wir können Sie das nächster Mal besser von uns überzeugen! Beste Grüße aus Bremen, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland!
18.11.2023
Antwort von Holzhandel Deutschland
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre abgegebene Bewertung. Waren Sie mit einem Aspekt Ihrer Bestellung nicht zufrieden? Wir nehmen uns das Feedback aus den Bewertungen zu Herzen, wissen aber so nicht, woran es gelegen hat. Sie können sich gerne über info@holzhandel-deutschland.de bei uns melden. Unsere Kollegen helfen Ihnen gerne weiter! Freundliche Grüße aus Bremen, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
TE
Thomas E.
Waldkirch
07.08.2023
Lange Lieferzeit. Qualität des Holzes mäßig, teilweise leicht beschädigt.
08.08.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre abgegebene Bewertung und die damit verbundene Kritik. Wir nehmen uns Ihre Kritikpunkte zu Herzen und bedauern, dass die Lieferzeit nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Sollten Sie mit der Qualität der Ware unzufrieden sein, können Sie sich über info@holzhandel-deutschland.de bei uns melden. Unsere Kollegen helfen Ihnen gerne weiter! Freundliche Grüße aus Bremen, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
01.08.2023

Etikettenschwindel?

Wir haben für unsere 50qm Dachterrasse Anfang Juni 2023 "Bangkirai Terrassendielen, 25x145 mm, KD, glatt/glatt, *PREMIUM*“ im Online Shop holzhandel-deutschland.de zum Gesamtpreis von 3.588 Euro bestellt. Bei diesem Artikel handelt es sich laut Produktseite um die beste Qualität ("Artikel-Nr.: 00018146.0335000000, Sortierung: Nachsortiert“ - und genau so steht es inkl. Unterstreichung auf der Produktseite!). Unter "Mengen und Längen wählen“ kann man dann Längen und Stückzahl der benötigten Dielen auf der Produktseite auswählen und in den Warenkorb legen: entweder "Stückweise ab 10,95 € / lfm“ - oder - "Paketweise 10,40 € / lfm“. Ein Hinweisfenster erklärt zum Paket: "Pakete bestehen aus vorgepackten Dielen, die dadurch im Versand Aufwand sparen – diesen Vorteil geben wir in Form eines günstigeren Preises an sie weiter. Unser Tipp: mit der Kombination aus Paketen und einzelnen Dielen können Sie Ihr Projekt oftmals besonders kostengünstig realisieren.“ Was dort NICHT steht: bei den Dielen im Paket handelt es sich NICHT um die Sortierung „Nachsortiert“, sondern lediglich um die Sortierung „Prime/FAS“. Das bedeutet leider, dass die Dielen aus dem Paket für eine Ersparnis von lächerlichen 55 Cent/lfm deutlich minderwertiger sind (Breitenabweichungen von +/- 5mm, Verwindungen, Schimmel in der Paketmitte, schräg geschnittene Kanten, Rissbildung an den Enden etc.). Kein Wort davon auf der Produktseite! Eine Kombination aus Paket und Einzeldielen - so wie wir es leider bestellt haben und wie es der Anbieter auf eben jener Produktseite ausdrücklich empfiehlt (s.o.) - führt also zwangsläufig zur Katastrophe! Die schmalste Diele unserer Lieferung hatte 140mm Breite, die breiteste 151mm. Verlegen Sie solche Dielen mal der Länge nach aneinander…! Sieht aus wie die Veranda der Villa Kunterbunt! Unsere telefonischen und schriftlichen Reklamationen wurden leider recht arrogant und ohne jedwedes Entgegenkommen (bspw. wenigstens die „schlimmsten“ Dielen zu ersetzen) abgelehnt. Fast schon gebetsmühlenartig immer dieselben Begründungen: Holz sei nunmal „ein Naturprodukt“. Im Paket sei das Produkt eben „nicht nachsortiert“ und man solle sich doch gefälligst die „Sortierbestimmungen von Holzhandel Deutschland mal durchlesen“. Außerdem sei die Ware mit dem Auspacken des Pakets und der Verschraubung der ersten Diele „gemäß AGB akzeptiert“, so dass man da eh nichts mehr machen könne. Darüber hinaus seien unsere Handwerker „offenbar keine Profis“ (sind sie aber!), die Verschraubungen seien „viel zu eng gesetzt“ und man weise in den „Sortierbestimmungen“ ausdrücklich darauf hin, dass man bei Verarbeitung von Paketware „aufgrund der Rissbildung und der schräg geschnittenen Enden deutlich mehr Verschnitt (ca. 15%) einplanen müsse“ (für 55 Cent/lfm Ersparnis müssen Sie also demnach beim Billig-Paket rund 1,50€/lfm wegwerfen!). Und die Krönung: (Zitat) „der Schimmel lässt sich ja abwaschen!“ Der Vorgang liegt jetzt bei der Verbraucherzentrale Berlin - und unsere Dachterrasse leider auch nach 7 Wochen halbfertig brach. Unser Tipp: vor der Bestellung bei der Kahrs GmbH besser eine Ausbildung zum Holztechniker absolvieren oder einen Fachmann befragen, der einem das versteckte Kleingedruckte übersetzt - oder: am besten lieber gleich beim örtlichen Holzhändler kaufen, wo man vor Ort sehen kann, was einem später geliefert wird. „Bangkirai glatt/glatt“ war im Juni leider in ganz Berlin nicht zu bekommen - deshalb haben wir jetzt „Bangkirai krumm/buckelig“ aus Bremen auf dem Dach! Positiv zu vermerken ist, dass die Lieferung pünktlich war.
02.08.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, besten Dank für Ihre Bewertung und die ausführliche Darstellung Ihrer Sicht. Wir bedauern, dass Sie in unserer Lieferung Grund zur Beanstandung gefunden haben. Ihrer Bewertung ist ein ausführlicher gegenseitiger Schriftverkehr voraus gegangen, da Ihre Reklamation in weiten Teilen nicht gerechtfertigt sein kann oder wenigstens nicht belegt wurde. Zunächst stellt sich die Frage, weshalb aus Ihrer Sicht so schadhafte Ware verbaut wurde? Bereits hierdurch ist die Ware im Grunde nicht mehr zu reklamieren. Unsere Reaktion auf Ihre Beanstandung erfolgte fachkundig (in diesem Fall von drei erfahrenen KollegInnen geprüft), ausführlich und ausgesprochen sachlich - in keinem Fall aber arrogant. Wir haben es uns zum Grundsatz gemacht, die Bearbeitung einer Beanstandung auch nicht durch persönliche Angriffe auf einzelne MitarbeiterInnen, Drohungen oder andere Formverfehlungen abhängig zu machen. In der hier gebotenen Kürze zu den hier von Ihnen genannten Punkten: 1) dass Paketware naturgemäß nicht nachsortiert angeboten werden kann, wird bereits durch die Angabe der Sortierung in der Produktauswahl (diese wird sehr wohl bei der Auswahl der Mengen und Längen angegeben) und in den Sortierbestimmungen, die Sie aktiv akzeptiert haben, kommuniziert. Ob hier Verbesserungspotenzial besteht werden wir gern bewerten und ggf umsetzen. 2) Ihr Preisvorteil für die Paketware liegt bei der konkreten Menge bei EUR 1,16/lfm – nicht wie von Ihnen beschrieben bei EUR 0,55/lfm. 3) Enden von Dielen müssen grundsätzlich gesund gekappt werden, die von Ihnen reklamierten „schiefen Enden“ stellen in keinem Fall einen Reklamationsgrund dar 4) das Quell- und Schwindverhalten von Holz haben wir Ihnen bereits zwei Mal ausführlich schriftlich erklärt. 5) die Verbauungsfehler sind auf Ihren Bildern sehr gut sichtbar und dokumentiert. U.a. haben wir dazu bereits formuliert: […] ohne Ihnen und Ihren Handwerkern zu nahe treten zu wollen und auch einmal auf neutraler Ebene komplett unabhängig von der Beanstandung des Materials: Wenn die gesamte Fläche so verbaut wurde oder wird, werden aufgrund von Witterungsbedingungen und Bewegungen im Holz massive Probleme auftreten. Die Dielen werden spätestens im feucht-kalten Herbst/Winter an den Stirnseiten gegeneinanderstoßen und es werden solch große Kräfte wirken, dass die Befestigung nicht standhalten wird. Ihre Konstruktion wird sich losreißen, verformen und unbrauchbar werden. Das ist ein wirklich gut gemeinter Rat von uns und wir bitten Sie, trotz aller Verärgerung, hier etwas zu unternehmen.[…] Zudem haben Sie offensichtlich auf einer alten Unterkonstruktion verbaut, die nicht der Montageanleitung entspricht und offensichtlich zu Problemen führen musste- Sie schreiben: „[…}an der UK können wir nichts ändern, denn die liegt seit 12 Jahren so, wie sie ist.[…]“ Dass die Dachterrasse nun wie von Ihnen berichtet brach, war also absehbar, liegt aber keinesfalls an der Produktqualität. 6) zu dem beanstandeten Schimmel: auch hierzu haben wir bereits Stellung genommen: […]Bezüglich der von Ihnen beanstandeten „Schimmeldielen“ liegt uns ein einziges Bild von Ihnen vor, welches einen kleinen Teil einer einzigen Dielenseite mit Stockflecken/Oberflächenschimmel zeigt. Weitere Bilder haben Sie uns nicht zukommen lassen. Stockflecken oder Oberflächenschimmel können lagerungsbedingt vorkommen, dringen jedoch nicht in das Holz ein. Diese lassen sich ganz einfach entfernen und beschädigen das Holz in keiner Weise.[…] 7) wir haben – trotz aller Umstände – sehr wohl das Angebot gemacht, reklamationswürde Schäden auszugleichen. Wir schreiben dazu: […]Falls Sie aber weitere Dielen haben, die für Sie nicht in Ordnung sind und die wirklich nicht unserer beschriebenen Qualität entsprechen, können Sie uns selbstverständlich Bilder zu diesen einsenden und wir werden uns der Sache annehmen. Bitte achten Sie dabei darauf, dass die bemängelten Stellen gut erkennbar sind.[…] Bis heute haben wir jedoch keine weiteren Abbildungen zu etwaigen reklamationswürdigen Schäden erhalten. Abschließend möchten wir anmerken, dass wir es- im Interesse aller Parteien- für den absolut korrekten Weg halten, eine externe Instanz zur Begutachtung hinzu zu ziehen. Gern teilen wir den gesamten Schriftverkehr zu dieser Reklamation auch mit der Verbraucherzentrale Berlin. Beste Grüße aus Bremen, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
13.07.2023

Die Ware war B-Ware und als solche nicht beworben.

Die Lieferung verlief gut obwohl die Vorankündigung 30 Minuten vor Lieferung erfolgte obwohl 1-2 Stunden vereinbart waren. Der Fahrer war sehr freundlich und sehr geschickt mit seinem Gabelstapler. Er konnte die Ware perfekt in der Einfahrt platzieren. Die Ware (Standardware) entpuppte bei der Montage eindeutig als B-Ware. Zum Beispiel hatten die Bretter teilweise nicht die angegebene Breite auf der vollen Länge. Zudem viele Risse und Löcher. Obwohl der Preis im Vergleich günstig war, wäre eine Kennzeichnung als B-Ware natürlich gesetzlich vorgeschrieben gewesen.
18.07.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Lieferung Ihrer Bestellung komplett zufrieden sind. Wir bedauern sehr, dass ein Teil Ihrer bestellten Ware jedoch nicht Ihre Zufriedenheit erfüllt hat. Wir nehmen uns die Bewertungen unserer Kunden immer zu Herzen und prüfen den Fall, wenn etwas nicht in Ordnung war. Holz ist ein Naturprodukt mit vielen verschiedenen Eigenschaften. Bei der von Ihnen bestellten Ware handelt es sich wie sie schon geschrieben haben um die Standardsortierung, dies ist bei dem Artikel sogar im Artikelnamen genannt. Als Kunde haben Sie die Möglichkeit sich auf verschiedenen Wegen vor der Bestellung zu informieren, z.B. über unsere Homepage, unseren Kundendienst oder direkt über unsere Sortierbestimmungen. Zudem haben Sie hierzu in Ihrer Auftragsbestätigung die Information über die Sortierung erhalten. Holzfehler und holztypische Eigenschaften dürfen in dieser Sortierung enthalten sein. Wir empfehlen in den Sortierbestimmungen hier auch vorab, mindestens 15% mehr an Warenmenge als Reserve einzuplanen. Im Vergleich zu anderen Sortierungen ergibt sich dann hier daher auch der günstige Preis. Wir hoffen, dass Sie Ihr Holzprojekt dennoch erfolgreich abschließen konnten und Sie beim nächsten Mal stärker überzeugen zu können. Freundliche Grüße aus Bremen Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
05.07.2023
Feedback bereits an das Unternehmen gegeben
06.07.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit einem Teil Ihrer bestellten Ware nicht zufrieden sind. Holz ist ein Naturprodukt mit vielen verschiedenen Eigenschaften. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, handelt es sich bei den von Ihnen beanstandeten Dielen um die Standardsortierung. Holzfehler, holztypische Eigenschaften sowie End- und Flächenrisse dürfen enthalten sein. Diese sind uneingeschränkt zu akzeptieren. Die Enden sind bei allen Sortierungen grob gekappt und können Risse aufweisen. Diese müssen generell geschnitten werden. Wir raten Ihnen daher, nicht mit der vollen Länge zu kalkulieren, sondern mindestens 12 cm Verschnitt pro Ende einzuplanen, um einen geraden Abschluss herzustellen. Wir hoffen, dass Sie Ihr Holzprojekt dennoch erfolgreich abschließen konnten und Sie beim nächsten Mal stärker überzeugen zu können. Freundliche Grüße aus Bremen Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
02.07.2023
Bestellung telefonisch entgegen nehmen!
04.07.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Bestellung in unserem Hause nicht zufrieden sind. Wir arbeiten in der Regel mit komplexen Produkten wie Terrassen- und Holzbodendielen, die in diversen Längen, Qualitäten, verschiedenen Oberflächen etc. verkauft werden. Daher können wir Bestellungen leider nur über unseren Online-Shop oder schriftlich entgegennehmen. Dies dient in erster Linie dazu, Missverständnisse zu vermeiden und die Auftragsabwicklung störungsfrei zu ermöglichen. Wir hoffen, Sie können den Grund für diesen Ablauf nun besser verstehen und wünschen Ihnen viel Erfolg beim Umsetzen Ihres Holzprojektes! Freundliche Grüße aus Bremen, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
19.06.2023

Leider Minuspunkte für Lieferungsfrist und Zahlungsmetoden...

22.06.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben für ein ausführliches Feedback. Natürlich nehmen wir uns die drei Kritikpunkte zu Herzen und bedauern sehr, dass Sie mit den Zahlungsmethoden und der Lieferfrist bei Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Wir können Ihren Ärger gut nachvollziehen und es tut uns leid, dass es bei der Nachlieferung nicht möglich war, diese per Rechnung zu bestellen. In keinster Weise möchten wir hier ihre Kreditwürdigkeit in Frage stellen. Die Zahlmethode Rechnung wird durch den Dienstleister Ratepay ermöglicht und hier ist wohl durch den dahinterliegenden technischen Prozess ein Fehler entstanden. Wir haben jetzt Ihre Nachbestellung auf Zahlungsmethode Rechnung umgestellt, damit Sie den Artikel schnell geliefert bekommen. Die Verspätung der Lieferung wurde durch ein Problem beim Zahlungseingang ausgelöst – wir arbeiten aktuell an dem Problem, dass es zukünftig nicht mehr vorkommt. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Umsetzen Ihres Projektes und hoffen, Sie beim nächsten Mal stärker von unserem Service überzeugen zu können. Freundliche Grüße aus Bremen Ihr Team von Holzhandel-Deutschland