Holzhandel Deutschland- Logo - Bewertungen

Holzhandel Deutschland

271 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.533 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.04.2015
Holzhandel Deutschland erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.06.2023
Ich habe bei Holzhandel Deutschland (Fa. Kahrs) ca. 170 lfm Bangkirai-Holzdielen in glatter Ausführung und Standardsortierung gekauft. Der telefonische Kontakt, inkl. Beratung war sehr gut. Alle Fragen wurden beantwortet und die darauffolgende Onlinebestellung war sehr einfach durchzuführen. Aus der ganzen Lieferung war eine Diele angebrochen und in ganzer Länge so nicht zu gebrauchen. Eine Email und mir wurde der Kaufpreis für das Brett zurückerstattet 👍🏻. Einige Dielen waren etwas verzogen, was bei Bangkiraiholz auch normal ist. Mit entsprechenden Spanngurten konnten die Bretter aber geradegezogen und montiert werden. Die Dielen habe ich „unsichtbar“ verlegt. Dafür bekommt man extra Bohlenhalter gekauft, die von unten, unter die Bohle geschraubt wird. Somit sieht man keine Schraubenköpfe. Diese Bohlenhalter habe ich allerdings bei der Konkurrenz gekauft - ca 50% günstiger, bei identischer Qualität. Der von mir angegebene Liefertermin wurde zu 100% eingehalten. Der Fahrer war sehr freundlich und hat sich vorher angekündigt. Eine Lieferung mit Mitnahmestapler ist zu empfehlen. Zum Ersten, weil die Entladung viel schneller vonstatten geht und zum Zweiten, weil der Stapler direkt bis vor die Haustür fahren kann (wenn die Straße für den 40 Tonner zu eng ist). Fazit: Zuverlässiger Shop mit freundlichen Personal und gutem Preisleistungsverhältnis.

19.06.2023
Leider muss ich drei gravierende punkte ansprechen. Die Lieferung der Ware war Online auf 2-3 Wochen ( Versprochen ), die Ware kam aber erst nach 4... man sollte vielleicht den Kunden nicht mit falschen Versprechungen ködern sondern mit "ca." oder "voraussichtlich" informieren. Ich bin mir sicher, das Kunden die die Ware innerhalb von 2 Wochen bekommen würden werden glücklicher als andersherum. Punkt zwei, ich habe meine Ware bestellt und eine Vorauszahlung geleistet... was ich für normal halte. Man kennt sich schließlich nicht, aber eine Nachlieferung in Höhe von ca. 30,-€ plus Versand 9,95 € per Vorkasse abzuwickeln find ich persönlich übertrieben. Bei einem Telefonat mit einem Mitarbeiter habe ich erfahren das es auf Rechnung die Möglichkeit nicht besteht weil im Hintergrund eine Bonitätsprüfung läuft und nach seine Aussage ( da muss was sein das es nicht geht ) ist mir der Kragen geplatzt !!! Das bedeutet für die Fa. Holzhandel Deutschland das ich über 40,- € nicht Kredit würdig bin.... bei aller Liebe, aber bei solchen Aussagen kann ich meine Finger nicht ruhig halten... was die Bonität und Kontodeckung anbetrifft könnte ich selbst Kredite anbieten. Wenn das aus welchen Gründen auch immer allgemein nicht möglich ist würde ich die Spalte " Zahlung auf Rechnung heraus nehmen. Und eine Kleinigkeit zum Schluss... der Online Bestellstatus absolut sinnlos... die Wartezeit von 4 Wochen stand in meinem Status die ganze Zeit " Bestellung wurde noch nicht bearbeitet" und Zahlung ...Offen.. bis heute, wo ich die Ware schon letzte Woche erhalten hatte. Ich hoffe sehr das Sie sich die drei Punkte zu Herzen nehmen und vielleicht einfach darüber nachdenken. Ich bin selbst Unternehmer und nehme solche Hinweise sehr ernst weil mit der Zeit schleicht sich fasst überall eine Betriebsblindheit. Schön Gruß M. P.

Bewertungen für Holzhandel Deutschland

KJ
Klaus J.
Mühlenbeck
28.07.2023
Liefertermine sollten besser abgestimmt werden.
01.08.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Rückmeldung. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden ernst und wollen uns immer gerne weiter verbessern. Leider können wir ohne genauere Beschreibung, was Ihnen bei der Abstimmung des Liefertermins gefehlt hat, nicht erkennen was wir besser tun können. Kontaktieren Sie doch gerne unseren Kundenservice telefonisch unter 0421 6910760 und teilen Sie uns das Problem mit. Unsere Kollegen dort helfen Ihnen gerne weiter! Freundliche Grüße aus Bremen, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
20.07.2023
Problemloser Umtausch mit falsch bestellter Ware! Termintreue und sehr freundliche Mitarbeiter
13.07.2023

Die Ware war B-Ware und als solche nicht beworben.

Die Lieferung verlief gut obwohl die Vorankündigung 30 Minuten vor Lieferung erfolgte obwohl 1-2 Stunden vereinbart waren. Der Fahrer war sehr freundlich und sehr geschickt mit seinem Gabelstapler. Er konnte die Ware perfekt in der Einfahrt platzieren. Die Ware (Standardware) entpuppte bei der Montage eindeutig als B-Ware. Zum Beispiel hatten die Bretter teilweise nicht die angegebene Breite auf der vollen Länge. Zudem viele Risse und Löcher. Obwohl der Preis im Vergleich günstig war, wäre eine Kennzeichnung als B-Ware natürlich gesetzlich vorgeschrieben gewesen.
18.07.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Lieferung Ihrer Bestellung komplett zufrieden sind. Wir bedauern sehr, dass ein Teil Ihrer bestellten Ware jedoch nicht Ihre Zufriedenheit erfüllt hat. Wir nehmen uns die Bewertungen unserer Kunden immer zu Herzen und prüfen den Fall, wenn etwas nicht in Ordnung war. Holz ist ein Naturprodukt mit vielen verschiedenen Eigenschaften. Bei der von Ihnen bestellten Ware handelt es sich wie sie schon geschrieben haben um die Standardsortierung, dies ist bei dem Artikel sogar im Artikelnamen genannt. Als Kunde haben Sie die Möglichkeit sich auf verschiedenen Wegen vor der Bestellung zu informieren, z.B. über unsere Homepage, unseren Kundendienst oder direkt über unsere Sortierbestimmungen. Zudem haben Sie hierzu in Ihrer Auftragsbestätigung die Information über die Sortierung erhalten. Holzfehler und holztypische Eigenschaften dürfen in dieser Sortierung enthalten sein. Wir empfehlen in den Sortierbestimmungen hier auch vorab, mindestens 15% mehr an Warenmenge als Reserve einzuplanen. Im Vergleich zu anderen Sortierungen ergibt sich dann hier daher auch der günstige Preis. Wir hoffen, dass Sie Ihr Holzprojekt dennoch erfolgreich abschließen konnten und Sie beim nächsten Mal stärker überzeugen zu können. Freundliche Grüße aus Bremen Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
05.07.2023
Feedback bereits an das Unternehmen gegeben
06.07.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit einem Teil Ihrer bestellten Ware nicht zufrieden sind. Holz ist ein Naturprodukt mit vielen verschiedenen Eigenschaften. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, handelt es sich bei den von Ihnen beanstandeten Dielen um die Standardsortierung. Holzfehler, holztypische Eigenschaften sowie End- und Flächenrisse dürfen enthalten sein. Diese sind uneingeschränkt zu akzeptieren. Die Enden sind bei allen Sortierungen grob gekappt und können Risse aufweisen. Diese müssen generell geschnitten werden. Wir raten Ihnen daher, nicht mit der vollen Länge zu kalkulieren, sondern mindestens 12 cm Verschnitt pro Ende einzuplanen, um einen geraden Abschluss herzustellen. Wir hoffen, dass Sie Ihr Holzprojekt dennoch erfolgreich abschließen konnten und Sie beim nächsten Mal stärker überzeugen zu können. Freundliche Grüße aus Bremen Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
05.07.2023
Der Kontakt und die Lieferung haben sehr gut funktioniert. Das Holz war unterschiedlich hart und ist farblich stark voneinander abgewichen. Es ist aber halt ein Naturprodukt und da kann man nicht immer erwarten, dass es perfekt ist. Manche Dielen hatten auch Risse und waren verzogen. Alles in allem würde ich aber noch einmal bestellen und bin wirklich zufrieden.
06.07.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. So haben wir die Möglichkeit, uns stetig verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Lieferung der Ware und dem Kontakt rundum zufrieden sind und gerne wieder bestellen möchten. Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Umsetzung Ihres Holzprojektes und freuen uns, Sie wieder bei uns im Shop zu begrüßen. Herzliche Grüße aus Bremen, Ihr Holzhandel-Deutschland Team
03.07.2023
Die Anlieferung könnte im Sinne des Kunden effektiver gestaltet werden.
06.07.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Rückmeldung. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden ernst und wollen uns immer gerne weiter verbessern. Leider können wir ohne genauere Beschreibung, was Ihnen an der Anlieferung nicht komplett gefallen hat, nicht erkennen, was genau gemeint ist. Kontaktieren Sie doch gerne unseren Kundenservice telefonisch unter 0421 6910760 und teilen Sie uns das Problem mit. Unsere Kollegen dort helfen Ihnen gerne weiter! Freundliche Grüße aus Bremen, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
02.07.2023
Bestellung telefonisch entgegen nehmen!
04.07.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Bestellung in unserem Hause nicht zufrieden sind. Wir arbeiten in der Regel mit komplexen Produkten wie Terrassen- und Holzbodendielen, die in diversen Längen, Qualitäten, verschiedenen Oberflächen etc. verkauft werden. Daher können wir Bestellungen leider nur über unseren Online-Shop oder schriftlich entgegennehmen. Dies dient in erster Linie dazu, Missverständnisse zu vermeiden und die Auftragsabwicklung störungsfrei zu ermöglichen. Wir hoffen, Sie können den Grund für diesen Ablauf nun besser verstehen und wünschen Ihnen viel Erfolg beim Umsetzen Ihres Holzprojektes! Freundliche Grüße aus Bremen, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
01.07.2023
28.06.2023
Super Seiter. Schön, dass man kostenlos ein Muster bekommen kann.
22.08.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit der Seite und dem Musterangebot zufrieden sind. Bis zum nächsten Mal bei Holzhandel-Deutschland! :-) Freundliche Grüße aus Bremen, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
25.06.2023
19.06.2023

Leider Minuspunkte für Lieferungsfrist und Zahlungsmetoden...

22.06.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben für ein ausführliches Feedback. Natürlich nehmen wir uns die drei Kritikpunkte zu Herzen und bedauern sehr, dass Sie mit den Zahlungsmethoden und der Lieferfrist bei Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Wir können Ihren Ärger gut nachvollziehen und es tut uns leid, dass es bei der Nachlieferung nicht möglich war, diese per Rechnung zu bestellen. In keinster Weise möchten wir hier ihre Kreditwürdigkeit in Frage stellen. Die Zahlmethode Rechnung wird durch den Dienstleister Ratepay ermöglicht und hier ist wohl durch den dahinterliegenden technischen Prozess ein Fehler entstanden. Wir haben jetzt Ihre Nachbestellung auf Zahlungsmethode Rechnung umgestellt, damit Sie den Artikel schnell geliefert bekommen. Die Verspätung der Lieferung wurde durch ein Problem beim Zahlungseingang ausgelöst – wir arbeiten aktuell an dem Problem, dass es zukünftig nicht mehr vorkommt. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Umsetzen Ihres Projektes und hoffen, Sie beim nächsten Mal stärker von unserem Service überzeugen zu können. Freundliche Grüße aus Bremen Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
15.06.2023
16.06.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, wir danken Ihnen für diese positive Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Bestellung bei uns zufrieden sind. Wir freuen uns über Ihren nächsten Besuch bei uns im Shop! :-) Viele Grüße aus dem Norden, Das Holzhandel-Deutschland Team
UK
Ulrich K.
Bad Laasphe
06.06.2023
Auf meinen Artikel 6-7 Wochen Lieferzeit, ist aber angemessen !!!
17.05.2023
17.05.2023
„Sehr geehrte/r Kunde/in, herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrem Projekt und sind bei Fragen oder Anregungen für Sie da. Viele Grüße aus Bremen, Das Holzhandel-Deutschland Team“
14.05.2023
02.05.2023
Liefertermin eingehalten. Ware gut verpackt. Bis Bordsteinkante geliefert. Wünschenswert wäre eine frühere Kontaktaufnahme der Spedition zwecks Terminabstimmung
03.05.2023
"Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung und die konstruktive Kritik in Bezug auf die Terminabstimmung. So haben wir die Möglichkeit, uns stetig verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Lieferung der Ware, der Verpackung und unserem Service zufrieden sind. Herzliche Grüße aus Bremen, Ihr Holzhandel-Deutschland Team"
08.04.2023