Holzhandel Deutschland- Logo - Bewertungen

Holzhandel Deutschland

271 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.533 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.04.2015
Holzhandel Deutschland erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.06.2023
Ich habe bei Holzhandel Deutschland (Fa. Kahrs) ca. 170 lfm Bangkirai-Holzdielen in glatter Ausführung und Standardsortierung gekauft. Der telefonische Kontakt, inkl. Beratung war sehr gut. Alle Fragen wurden beantwortet und die darauffolgende Onlinebestellung war sehr einfach durchzuführen. Aus der ganzen Lieferung war eine Diele angebrochen und in ganzer Länge so nicht zu gebrauchen. Eine Email und mir wurde der Kaufpreis für das Brett zurückerstattet 👍🏻. Einige Dielen waren etwas verzogen, was bei Bangkiraiholz auch normal ist. Mit entsprechenden Spanngurten konnten die Bretter aber geradegezogen und montiert werden. Die Dielen habe ich „unsichtbar“ verlegt. Dafür bekommt man extra Bohlenhalter gekauft, die von unten, unter die Bohle geschraubt wird. Somit sieht man keine Schraubenköpfe. Diese Bohlenhalter habe ich allerdings bei der Konkurrenz gekauft - ca 50% günstiger, bei identischer Qualität. Der von mir angegebene Liefertermin wurde zu 100% eingehalten. Der Fahrer war sehr freundlich und hat sich vorher angekündigt. Eine Lieferung mit Mitnahmestapler ist zu empfehlen. Zum Ersten, weil die Entladung viel schneller vonstatten geht und zum Zweiten, weil der Stapler direkt bis vor die Haustür fahren kann (wenn die Straße für den 40 Tonner zu eng ist). Fazit: Zuverlässiger Shop mit freundlichen Personal und gutem Preisleistungsverhältnis.

19.06.2023
Leider muss ich drei gravierende punkte ansprechen. Die Lieferung der Ware war Online auf 2-3 Wochen ( Versprochen ), die Ware kam aber erst nach 4... man sollte vielleicht den Kunden nicht mit falschen Versprechungen ködern sondern mit "ca." oder "voraussichtlich" informieren. Ich bin mir sicher, das Kunden die die Ware innerhalb von 2 Wochen bekommen würden werden glücklicher als andersherum. Punkt zwei, ich habe meine Ware bestellt und eine Vorauszahlung geleistet... was ich für normal halte. Man kennt sich schließlich nicht, aber eine Nachlieferung in Höhe von ca. 30,-€ plus Versand 9,95 € per Vorkasse abzuwickeln find ich persönlich übertrieben. Bei einem Telefonat mit einem Mitarbeiter habe ich erfahren das es auf Rechnung die Möglichkeit nicht besteht weil im Hintergrund eine Bonitätsprüfung läuft und nach seine Aussage ( da muss was sein das es nicht geht ) ist mir der Kragen geplatzt !!! Das bedeutet für die Fa. Holzhandel Deutschland das ich über 40,- € nicht Kredit würdig bin.... bei aller Liebe, aber bei solchen Aussagen kann ich meine Finger nicht ruhig halten... was die Bonität und Kontodeckung anbetrifft könnte ich selbst Kredite anbieten. Wenn das aus welchen Gründen auch immer allgemein nicht möglich ist würde ich die Spalte " Zahlung auf Rechnung heraus nehmen. Und eine Kleinigkeit zum Schluss... der Online Bestellstatus absolut sinnlos... die Wartezeit von 4 Wochen stand in meinem Status die ganze Zeit " Bestellung wurde noch nicht bearbeitet" und Zahlung ...Offen.. bis heute, wo ich die Ware schon letzte Woche erhalten hatte. Ich hoffe sehr das Sie sich die drei Punkte zu Herzen nehmen und vielleicht einfach darüber nachdenken. Ich bin selbst Unternehmer und nehme solche Hinweise sehr ernst weil mit der Zeit schleicht sich fasst überall eine Betriebsblindheit. Schön Gruß M. P.

Bewertungen für Holzhandel Deutschland

WF
Wolfgang F.
Düsseldorf
Von 12 gelieferten Douglasien ist eine aufgrund schlechter Qualität für mich unbrauchbar. Das Unternehmen zeigte keine Einsicht und verwies auf darauf das es sich um ein Naturprodukt handelt. Eine Einigung war nicht möglich
Antwort von Holzhandel Deutschland
Sehr geehrte/r Kunde/in, danke schön für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit einem Teil Ihrer Ware sind. Leider müssen wir Sie wie bereits bei unserem Kontakt mit Ihnen darauf hinweisen, dass wir bei Bestellungen stets empfehlen, eine Reserve je nach Sortierung einzuplanen. Dies ist leider nicht geschehen. Da es sich wie Sie bereits schreiben um ein Naturprodukt handelt ist jedes individuelle Stück unterschiedlich und kann holztypische Eigenschaften aufweisen welche in Ihrer Sortierung zu akzeptieren sind. Die Sortierbestimmungen sind mehrfach während des Bestellprozesses einsehbar und werden Ihnen zusätzlich auch noch per E-Mail gesendet. Bei der von Ihnen gewählten Sortierung weisen wir ausdrücklich auf die Reserve hin. "Diese Ware ist gelegentlich nicht in voller Länge verwendbar und muss ggf. bauseits gesundgekappt werden. Aufgrund von Farbspielen, holztypischen Eigenschaften und zur Sicherheit in Bezug auf die A/B/C-Sortierung, empfehlen wir Ihnen, mindestens 15% mehr an Warenmenge als Reserve einzuplanen. Bei kleinen Mengen (unter 10 Stück pro Variante) ist mehr Reserve einzuplanen." Wir hoffen die Situation für Sie etwas verständlicher gestaltet zu haben und wünschen uns Sie beim nächsten Besuch besser von uns überzeugen zu können, vielen Dank! Sonnige Grüße aus dem Norden, Ihr Team von Holzhandel-Deutschland.

Lieferzeit

Die Lieferzeit sollte maximal 2 Wochen betragen, darum habe ich den Shop ausgewählt, jetzt werden es aber mehr als 10 Wochen, wer weiß, ob es dann kommt. Bezahlung war im Voraus. Artikel waren als lieferbar ausgeschrieben.
Antwort von Holzhandel Deutschland
Sehr geehrte/r Kunde/in, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrem Auftrag zu solch einer Verzögerung bei der Lieferzeit gekommen ist. Selbstverständlich werden wir alles daran setzen, dass Ihre Ware zu der vereinbarten Zeit geliefert wird. Wir hoffen sehr, dass Sie uns beim nächsten Mal erneut Ihr Vertrauen schenken werden und wir Sie von unserem Service überzeugen können. Freundliche Grüße aus dem Norden, Ihr Holzhandel-Deutschland Team
06.01.2024
Bisher keine Lieferung erhalten. Keine Antwort auf Emials. Keine Reaktion auf Anrufe.
Antwort von Holzhandel Deutschland
Sehr geehrte/r Kunde/in, danke schön für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es aufgrund der Betriebsferien aktuell zu Verzögerungen kommt und dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Selbstverständlich haben wir uns Ihren Auftrag angesehen und sie sollten zeitnah eine Info erhalten, dass Ihre Ware für die Verladung bereit ist. Hoffentlich können wir Sie beim nächsten Mal besser von uns überzeugen! Sonnige Grüße aus der Hansestadt, Ihr Holzhandel-Deutschland Team!
15.11.2023
Drei Teile gekauft und bezahlt, aber nur zwei geliefert bekommen. Die Rechnung ebenfalls auf zwei Teile ausgestellt. Der Differenzbetrag wurde einfach einbehalten. Auf dreifache Nachfrage (telefonisch und per Mail) bis heute nicht erhalten!
21.11.2023
Sehr geehrter Kunde/in, danke für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht wie erhofft verlaufen ist. Unsere Kollegin hat Ihnen bereits eine Nachricht gesendet und Ihnen geschildert, dass wir leider nur noch 2 Stück der bestellten Ware am Lager vorrätig hatten und Sie selbstverständlich das letzte Stück geliefert bekommen, sobald dies bei uns im Lager eintrifft. Als Alternative haben wir Ihnen außerdem angeboten, auf den letzten Teil der Bestellung zu verzichten und dafür dementsprechend eine Erstattung zu erhalten. Gerne können Sie darauf noch antworten! Wir hoffen, dass Sie uns beim nächsten Mal erneut die Chance geben Sie von uns zu überzeugen. Freundliche Grüße aus der Hansestadt, Ihr Team von Holzhandel Deutschland
ML
Melida L.
Leipzig
26.10.2023
Die Beratung war unterirdisch, der Verkäufer war nicht in der Lage das Holz für uns zu berechnen. Auf Bitte wurde nochmals und nochmals gesprochen, am Ende haben wir alles selbst berechnet. Die Lieferung erfolgte ungeschützt und enthielt etliche gebogene Bretter.
02.11.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Wir haben uns den Vorgang angeschaut und es tut uns leid, dass Sie dieses Mal nicht mit unserer umfassenden Beratungsleistung zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Umsetzen Ihres Holzprojektes und hoffen, Sie beim nächsten Mal stärker von unserem Service überzeugen zu können. Freundliche Grüße aus Bremen Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
02.10.2023
Katastrophale Holzqualität, für den Preis ein Witz. Kundenservice verdient seinen Namen auch nicht. Ich denke es kann wo anders nicht schlechter sein.
13.10.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Wir haben Ihren Vorgang angeschaut und bedauern, dass Sie mit der bestellten Ware nicht zufrieden sind. Holz ist ein Naturprodukt mit unterschiedlichen Eigenschaften und unterschiedlicher Beschaffenheit. Deshalb ist es üblich, dass Holzprodukte in verschiedenen Sortierungen angeboten werden. Aus diesem Grund bieten wir die Sortierungen „Nachsortiert“, „Standard“ und „Sortierrücklage“ an. Bei Ihrer Bestellung haben Sie sich bewusst für ein Produkt der Standardsortierung entschieden, was bedeutet, dass es sich dabei um unsortierte Ware handelt, die Merkmale einer A-/B-/C-Sortierung, in einem unbestimmten Mengenverhältnis enthalten darf. Aufgrund dessen empfehlen wir bei dieser Ware auch eine entsprechende Reserve von mindestens 15% einzuplanen. Vor allem bei geringen Abnahmemengen (unter 10 Stück pro Variante), empfehlen wir noch mehr an Reserve einzuplanen. Holzfehler (bspw. Hobelfehler), holztypische Eigenschaften (bspw. Krümmungen) dürfen bei dieser Ware vorkommen und sind uneingeschränkt zu akzeptieren. Nach Prüfung Ihrer Beanstandung sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich bei den von Ihnen beanstandeten Dielen ausschließlich um holztypische Eigenschaften und um eine Qualität handelt, die der von Ihnen bestellten Sortierung entspricht. Nichtsdestotrotz haben wir Ihnen mehrere Vorschläge auf Kulanzbasis gemacht, darunter auch die Möglichkeit einer Nachlieferung, bei der wir Ihnen preislich entgegenkommen und die Möglichkeit einer Verrechnung mit einer zukünftigen Bestellung. Wir bedauern sehr, dass Sie sich auf dieses Angebot bisher noch nicht zurückgemeldet haben. Wir hoffen, dass wir trotz allem noch eine gemeinsame Lösung finden, und würden uns freuen, wenn Sie sich noch einmal melden. Freundliche Grüße aus Bremen Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
JK
Jörg K.
Wuppertal
16.09.2023
Die Belieferung dauerte fast 3 Wochen. Die beauftragte Spedition war nahezu unfähig die Lieferung zuzustellen. Drei Versuche hat es gebraucht.
19.09.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass sich die Lieferung Ihrer Bestellung leider verzögert hat. Wir haben die Ware rechtzeitig & fristgerecht an die beauftragte Spedition übergeben und Ihre Anliegen an die Spedition weitergegeben. Für die Verzögerung möchten wir uns herzlich entschuldigen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Umsetzen Ihres Holzprojektes und hoffen, Sie beim nächsten Mal stärker von unserem Service überzeugen zu können. Freundliche Grüße aus Bremen Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
10.07.2023

Schlechte bis sehr schlechte bea

Schlechte bis sehr schlechte Bearbeitung
13.07.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Rückmeldung. Wir haben uns den Fall angeschaut und bedauern sehr, dass es bei dem Versenden der Auftragsbestätigung zu Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung gekommen ist. Wir konnten durch Ihren Fall allerdings tatsächlich einen Fehler in unseren Abläufen identifizieren und verbessern, wodurch dieses Problem in Zukunft nicht mehr auftreten wird. Sehr gerne würden wir Ihren noch offenen Auftrag zu einem Abschluss bringen und uns über eine Rückmeldung freuen, ob Sie die Lieferung der Bestellung noch wünschen. Unser Kundenservice wird versuchen, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal stärker von unserem Service überzeugen zu können. Freundliche Grüße aus Bremen Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
25.06.2023
29.06.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass sich die Lieferung Ihrer Bestellung leider verzögert hat. Wir haben die Ware fristgerecht übergeben, jedoch kam es wegen der hohen Auftragslage und des Feiertags auf dem Transportweg zu einer Verschiebung der Lieferung auf die darauffolgende Woche. Als Entschuldigung haben wir Ihnen gerne einen Gutschein für Ihren nächsten Einkauf bei uns ausgestellt. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Umsetzen Ihres Holzprojektes und hoffen, Sie beim nächsten Mal stärker von unserem Service überzeugen zu können. Freundliche Grüße aus Bremen Ihr Team von Holzhandel-Deutschland
25.06.2023
Habe bis heute keine Email bekommen über meine Bestellung oder wann genau geliefert wird
29.06.2023
Sehr geehrte/r Kunde/in, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass in diesem Fall die Auftragsbestätigung ausnahmsweise verspätet bei Ihnen ankam. Wir sind nun aber mit Ihnen in Kontakt und kümmern uns darum, dass mit Ihrer Bestellung ab jetzt alles reibungslos läuft. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal stärker von unserem Service überzeugen zu können. Freundliche Grüße aus Bremen Ihr Team von Holzhandel-Deutschland