Dönges Systemlieferant Wermelskirchen- Logo - Bewertungen

Dönges Systemlieferant Wermelskirchen

1.700 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.537 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.12.2018
Dönges Systemlieferant Wermelskirchen erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.10.2023
Schuhe waren nicht richtig beschrieben. Es handelte sich um die Birkenstock "Arizona", in dem Fall um das Modell mit dem Zusatz "Prof". Diese haben eine andere Sohle als die ohne "Prof". Eigentlich habe ich schon seit vielen Jahren die ohne "Prof". Es gab bei der Beschreibung auf der Website kein Foto von der Sohle, wo ich es gesehen hätte, dass es nicht das "richtige" Modell ist. Die Sohle der "Prof" Modells ist steifer und quietscht auf Fliesen und anderen bestimmten Bodenbelägen. Nur, weil ich keine Lust hatte, sie zurückzuschicken und mich dann wegen dem Porto für den Rückversand nicht herumärgern zu müssen, habe ich sie behalten... Daher 4 Sterne

09.05.2023
Ware scheinbar okay und schnell geliefert. Beim Auspacken ein möglichen Mangel gesehen, Foto gemacht und direkt eine E-Mail geschrieben im Sinne von 'Bevor ich es in Betrieb nehme, ist das hier okay?'. Angeblich will man sich ja umgehend melden. Was nur leider bis heute nicht passierte. Von daher kann ich es hier nur abwerten. Schade. zur Antwort: erst nach der Bewertung wurde direkt geholfen ?!?

Bewertungen für Dönges Systemlieferant Wermelskirchen

FB
Frank B.
Koblenz

Erste und letzte Bestellung!

Artikel laut Onlineshop auf Lager. Sonntags bestellt, und mit Sofortüberweisung bezahlt. Bestellstatus bis Dienstag: Bestellung noch nicht bearbeitet. Telefonisch nicht erreichbar. Email Antwort : Artikel am Donnerstag an DHL übergeben. Heute Sonntag : Artikel noch nicht geliefert. Schade ☹️……. Nicht mehr Dönges!!!
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
Nun, Sofortüberweisung suggeriert, dass der Zahlbetrag 'sofort' von Ihrer Bank gebucht wird. Das ist in den meisten Fällen richtig. Ihre Überweisung hat uns am 09.04. erreicht. Wir haben Ihre Ware sofort bearbeitet und am 10.4. an DHL übergeben. Das geht so auch aus der Sendungsverfolgung hervor. DHL hat dann tatsächlich 4 Tage für die Auslieferung benötigt. Das liegt jedoch nicht in unserem Einflussbereich.
Die Ware ist nicht schlecht, aber es wird einfach auf Anrufe sowie Mails nicht geantwortet. Eine Mail von 28.02.2024 zum Beispiel wurde bis heute nicht beantwortet. :(
Bestellte Ware konnte nicht versendet werden, da „überverkauft“. Ich warte seit eine Woche noch auf die Rückzahlung.
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
Absolutes Verständnis für Ihre Kritik. Allerdings weisen wir freundlich darauf hin, dass, wegen unserer sehr günstigen Preise, die Nachfrage schwierig zu steuern ist. Der von Ihnen bestellte Artikel war zum Zeitpunkt der Bestellung das günstigste Angebot im deutschsprachigen Internet. Das hat zu sehr vielen Bestellungen geführt. Wir bitten das zu entschuldigen. Die Rückerstattung wurde umgehend ausgeführt.
OU
09.04.2024

Wird bei Lieferung geändert

Weitere Sterne kommen wenn der Artikel kommt
06.04.2024
Lieferung noch nicht eingetroffen
12.04.2024
Ihre Ware wurde leider fehlgeleitet. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
23.03.2024
Kommunikation schlecht und teilweise unverständlich. Ein ewiges hin und her.. Artikel nicht wie angegeben. Danke, aber nie wieder!
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
Wir haben uns den Vorgang nun noch einmal sehr genau angeschaut. Sie hatten als Bezahlung Vorkasse ausgewählt und uns aufgefordert, unverzüglich zu liefern. Die Wertstellung Ihrer Bank war aber erst 2 Tage später. Wir empfehlen in solchen Fällen die Bezahlung per PayPay oder Kreditkarte.
IL
Ilona l.
Flensburg
11.02.2024

Ich warte auf mein Geld, keine Stellungnahme auf meine Anfrage

Ich musste meine Bestellung, wegen einer falschen Größe einen Tag nach der Bestellung stornieren. Ich habe angerufen und um Änderung der Größe gebeten. Ich bekam eine Mail, wo man mir mitgeteilt hat, dass es nicht möglich ist. Die Bestellung wurde von Dönges storniert. Ich habe über Paypal bezahlt und ich habe eine mail an die Finanzbuchhaltung geschickt. Leider ohne Antwort. Eine Erstattung ist bisher nicht erfolgt, obwohl keine Ware das Haus verlassen hat. Für mich unverständlich, das überhaupt keine Stellungnahme erfolgte. Ich hoffe das ich über Trusted Shops mein Geld zurück bekomme.
16.02.2024
Leider hatten Sie eine abweichende Emailadresse verwendet, was zu der Verzögerung führte. Der Kaufpreis wurde nach dem Telefonat umgehend auf Ihr PayPal-Konto erstattet.
1xüber Amazon 3 gleichschliessende Schlösser bestellt und 1 mal direkt bei Dönges beides mal verschiedene schließenden bekommen,wenigstens gab's mit den Retouren keine Probleme
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
Es tut uns sehr leid, dass sie einen falschen Artikel erhalten haben. Wir haben den Fehler zwischenzeitlich korrigiert.
GG
02.02.2024
Bis jetzt keine Benachrichtigung zum Lieferstatus.
02.02.2024
Die Lieferzeit der/des Artikels ist im Shop angegeben. In Ihrem Fall, da es sich um einen Artikel handelt, der extra für Sie produziert wird, mit 32 Tagen. Das würde bedeuten, dass Sie mit der Lieferung Anfang März rechnen könnten. Die gute Nachricht ist: Wir haben mit dem Hersteller gesprochen. Sie können nun mit einer Lieferung bereits in der 7. KW rechnen.
MZ

Artikel nicht lieferbar - Geld dennoch behalten!

Man kann auf der Homepage Arbeitsschuhe bestellen, die - auf spätere telefonische Rückfrage - gar nicht lieferbar sind. Diese Bestellung wird dann auch bestätigt und das gezahlte Geld einbehalten! Erst nach besorgter Nachfrage erfolgt eine entsprechende Stornierung; das Geld ist immer noch nicht zurückgezahlt...
BT
Bär T.
He.Li.
14.01.2024
Schnelle Lieferung und Verpackung ohne Plastik hat gefallen. Leider muss ich den Artikel zurückschicken, da er bei Auswahlbestellung zurückgeht. Schuhe eiwandfrei. Leider bisher noch keine Antwort auf Frage zu Retour erhalten.
Wenn die Lieferzeitangaben realistisch wären, wäre alles okay. Aber wenn bei einer Lieferzeitangabe von 1-3 Tagen, dann 10 Tage daraus werden, ist das unbefriedigend.
04.01.2024
Telefonisch nicht zu erreichen, Tage später Reaktion auf emails, sehr schade
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
Bewertungen sind uns wichtig. Sie zeigen uns, was wir bereits gut machen und was wir verbessern können. Und wenn etwas nicht geklappt hat, stehen wir dazu. Diese Bewertung ist für uns nicht hilfreich, da sie völlig unbegründet und inhaltlich falsch ist. Sie haben am 28. Dezember, um 21:50 Uhr, eine Bestellung aufgegeben, die Sie am 29.12., um 12:30 Uhr, stornieren wollten. Da die meisten Kunden einen schnellen Versand wünschen, machen wir genau das: Wir kommissionieren, packen und übergeben Bestellungen an DHL innerhalb von kürzester Zeit. Das hat zur Folge, dass wir Bestellungen dann nicht mehr stornieren können. Genau das hatten wir Ihnen auch mitgeteilt.
Die Preise sind gut aber die Lieferdauer und Kommunikation sind nicht annähernd zufriedenstellend.
12.01.2024
Sie haben Ihre Bestellung innerhalb von 5 Tagen erhalten. Normalerweise geht es schneller. Wir haben jedoch auf die Transportdienstleister nur bedingten Einfluss. Über den Fortschritt der Lieferung hatten wir Sie per Sendungsverfolgung, informiert.

Schlechte Organisation einer teilweisenen Rücklieferung

Lieferung i.O. Aber die Organisation einer Teilrücklieferung klappt seit 3Tagen nicht .
12.01.2024
Selbstverständlich funktionieren bei uns auch Rücklieferungen, die sich nur auf einen Teil der ursprünglichen Lieferung beziehen. Dafür steht Ihnen unser Rücksendeformular, welches Sie sich ganz einfach herunterladen können, zur Verfügung. Alternativ können Sie uns auch eine kurze Nachricht schicken oder bei uns anrufen.
Reagiert nich auf Kontaktformular bezüglich einen Retoure. Anruf auch nicht möglich.
12.01.2024
Bitte prüfen Sie ihren Emaileingang und dort auch Ihren SPAM-Ordner. Alle Retourendokumente liegen Ihnen dort vor.
HH
Holger H.
Wermelskirchen
Warum werden Artikel angeboten, die nicht mehr geliefert werden können?
Antwort von Dönges Systemlieferant Wermelskirchen
Für einige wenige Artikel nutzen wir das Lager des Herstellers und verlassen uns auf die Meldung der korrekten Bestände. Leider informierte uns der Hersteller des von Ihnen bestellten Artikels erst sehr spät, dass dieser nicht mehr lieferbar ist. Wir haben diesen Fall zum Anlass genommen und das System verbessert, so dass die Meldungen schneller erfolgen. Nichtsdestotrotz bitten wir die Umstände zu entschuldigen.
09.05.2023

Lieferung okay, keine Antwort auf E-Mail mit Foto wg. möglichem Defekt - Unmöglich!

05.07.2023
Wir bitten zu entschuldigen, dass wir 24 Stunden benötigt haben, um Ihre Anfrage zur Ihrer Zufriedenheit zu beantworten. Und zwar unabhängig von Ihrer Bewertung.

Warte immer noch…

…auf meine Bestellung. Ich musste einen Fall aufmachen weil ich keine Antwort bekam auf Emails und ans Telefon geht auch keiner… Bisher eigentlich alles Top gewesen… Das Geld bekam ich anstandslos zurück. Da ich aber die bestellte Ware nicht bekommen habe gibts auch nur 2 Sterne, sorry. Die Bewertung bezieht sich ja nur auf diese Bestellung - alle anderen waren vorbildlich und 5 Sterne wert!!!
03.07.2023
Mit dem Verschicken von Leistungsbeurteilungen ist man schneller als mit der Lieferung selbst. Die Bestellung ist über eine Woche her, aber ein Hinweis bis wann mit einem Versand der bestellten Ware zu rechnen ist, ist bisher noch nicht erfolgt. Der Online-Bestell-Status zeigt unverändert "in Bearbeitung". Auch das ist Service, den Besteller zu informieren wenn mal was nicht klappt.
05.07.2023
Lieber Kunde, die erwähnte Leistungsbeurteilung haben wir keinen Einfluss, da sie von TrustedShops versendet wird. Bei Ihrer Bestellung lag eine 24-stündige Verspätung vor, über welche Sie selbstverständlich informiert wurden. Bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM-Ordner. Vielen Dank und herzliche Grüße aus Wermelskirchen. Ihr Dönges-Team