ORWO- Logo - Bewertungen

ORWO

1.203 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.922 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.06.2017
ORWO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bearbeitungsoptionen sind grundsätzlich sehr gut. Leider hat sich ein kleines Problem mit der aktuellen Softwareversion ergeben, dass ich mit älteren Softwareversionen nicht hatte: Eine Feinkorrektur der Position von Bildern mit den Richtungstasten in 1-mm-Schritten ist kaum noch möglich. Die Richtungstasten ergeben teils bzw. meist falsche Ergebnisse, z.B.: - mit den Richtungstasten nach links oder rechts => keine Reaktion oder - mit den Richtungstasten nach oben oder unten => Bildbox wird in eine andere Richtung verschoben als vorgegeben. Somit verbleibt eine Feinkorrektur nur noch über das Koordinaten-Werkzeug möglich. Mir ist hierbei unklar, ob's an einer anderen vorinstallierten Standardeinstellung vom Rechner liegen könnte.

03.09.2023
Guten Tag, laut Ihrer Webseite sollte meine Bestellung-Auftragsnummer 262366000207, 3-4 Arbeitstage benötigen! Ich habe auch geschrieben und darum gebeten das so schnell wie möglich wenn es möglich ist zu schicken weil ich am Wochenende also am 2.9 in Leipzig eine Ausstellung mit den Fotos ( zur Nacht der Kunst ) machen möchte!! leider sind die Fotos nicht mal am Samstag gekommen! und so müsste ich mir mit anderen Foto helfen und bei dem Veranstalter entschuldigen und eine Ausrede finden!!! und das war nicht schön. Nur zur Kenntnis! ich habe von 1982 bis 1989 ca. 4050 ORWO-Filme belichtet und entwickelt! ..also ORWO-Fan! und das passiert mir leider!
MD

Bewertungen für ORWO

KR
Katja R.
Wolfen
FH
JJ
Sorry, ich wollte das Angebot annehmen und dann war ich leicht Überfordert im Bestellprozess. Die Qualität der Bilder ist Hervorragend! Unter Matt stelle ich nir etwas anders vor. Es ist zu viel Glanz. Gerne hätte ich noch einmal im Nachgang die Übersicht der Bestellung gehabt. Zur Kontrolle und auch eventueller Nachbestellung.
Antwort von ORWO
Wir bedauern sehr, dass die Oberfläche der Bilder nicht deinen Erwartungen entspricht. Wir geben dein Feedback an unsere Kollegen in der Qualitätssicherung und dem Produktmanagement weiter. Hinsichtlich der Übersicht bei der Bestellung kannst du alle bestellten Produkte im Warenkorb prüfen. Auch vor dem Abschluss der Bestellung wird eine Zusammenfassung des gesamten Auftrages angezeigt. Dein ORWO-Team
SM
Sven M.
Potsdam

Bildfornate nicht angepasst

Bildformate wurden nicht auf die Fotogrôßen angepasst, wobei die meisten Fotos nicht nutzbar sind. Ich werde dort leider nicht noch einmal bestellen.

Fotos

Pixel Net war bei der Bestellung übersichtlicher, wenn man sich Fotos drucken ließ. Das vermisse ich jetzt.
Antwort von ORWO
Vielen dank für dein Feedback zur Fotobestellung. Wir versuchen die Bestellung stets so intuitiv und einfach zu halten wie möglich, jedoch ist es durchaus möglich, dass auch wir mal das Ziel verfehlen. Bitte sende unserem Kundendienst doch eine E-Mail mit den Punkten, die dir besonders aufgefallen sind. Verwende hierzu am Besten den Betreff "Feedback Bilderbestellung" oder etwas ähnliches, damit dein Anliegen direkt den richtigen Kollegen weitergeleitet werden kann. Dein ORWO-Team
15.03.2024
Mangelhaft noch zu nett da nach einer Auftragsbestätigung nichts weiter, keine Bestellung erhalten
18.03.2024
Deine Bestellung wurde für die Produktion gesperrt. Bitte nimm telefonisch oder via E-Mail Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Mit freundlichen Grüßen Dein ORWO-Team
GN
Günter N.
Schorndorf
Valentinsrabatt wurde trotz Gutschein und Reklamation per Telefon und Email nicht berücksichtigt
Antwort von ORWO
Im Rahmen deiner Bestellung wurde leider kein Gutscheincode eingegeben. Ob ein Gutschein akzeptiert und berechnet wird, kann vor der Bestellung in der Zusammenfassung geprüft werden. Im Falle von Schwierigkeiten kannst du stets vor der Bestellung Kontakt mit uns aufnehmen. Dein ORWO-Team
MW
25.02.2024
Paket war offen.
Antwort von ORWO
Wir bedauern sehr, dass deine Sendung unverschlossen zugestellt wurde. Wir haben leider keinen Einfluss wie Sendungen durch unsere Versanddienstleister behandelt werden. Sollte aus deiner Sendung etwas fehlen, nimm bitte mit unserem Kundendienst Kontakt auf, so dass wir fehlende oder beschädigte Artikel ersetzen können. Dein ORWO-Team
MM
24.02.2024
KP
28.01.2024

Software schwierig zu bedienen

Die Software zum Erstellen eines Fotobuches ist seit Jahren sehr nutzerfeindlich. Größte Probleme: Speichern dauert sehr lange (liegt nicht an unserer Internetverbindung!), Abstürze beim Speichern oder einfach zwischendurch Empfehlenswert nur bei Erstellung eines dünnen Buches mit wenigen Fotos pro Seite.
Besser machen könnte man den Digitaldruck. Da kommen manche Bilder, z.b. im Zirkus mit blau beleuteter Manege völlig schlecht raus. Oder auf einem Autotreffen, hatte ich ein Bild von einem Auto mit Flipflop Lackierung gemacht. Das Auto sieht lila im Fotobuch aus.