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ORWO
Bewertungen:

1.213 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.960 Bewertungen insgesamt  

4,68
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 16.06.2017
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
ORWO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

27.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bearbeitungsoptionen sind grundsätzlich sehr gut. Leider hat sich ein kleines Problem mit der aktuellen Softwareversion ergeben, dass ich mit älteren Softwareversionen nicht hatte: Eine Feinkorrektur der Position von Bildern mit den Richtungstasten in 1-mm-Schritten ist kaum noch möglich. Die Richtungstasten ergeben teils bzw. meist falsche Ergebnisse, z.B.: - mit den Richtungstasten nach links oder rechts => keine Reaktion oder - mit den Richtungstasten nach oben oder unten => Bildbox wird in eine andere Richtung verschoben als vorgegeben. Somit verbleibt eine Feinkorrektur nur noch über das Koordinaten-Werkzeug möglich. Mir ist hierbei unklar, ob's an einer anderen vorinstallierten Standardeinstellung vom Rechner liegen könnte.

Relevanteste negative Bewertung

03.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Guten Tag, laut Ihrer Webseite sollte meine Bestellung-Auftragsnummer 262366000207, 3-4 Arbeitstage benötigen! Ich habe auch geschrieben und darum gebeten das so schnell wie möglich wenn es möglich ist zu schicken weil ich am Wochenende also am 2.9 in Leipzig eine Ausstellung mit den Fotos ( zur Nacht der Kunst ) machen möchte!! leider sind die Fotos nicht mal am Samstag gekommen! und so müsste ich mir mit anderen Foto helfen und bei dem Veranstalter entschuldigen und eine Ausrede finden!!! und das war nicht schön. Nur zur Kenntnis! ich habe von 1982 bis 1989 ca. 4050 ORWO-Filme belichtet und entwickelt! ..also ORWO-Fan! und das passiert mir leider!
MD
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Bewertungen für ORWO

Filter
 Sortierung  
Relevanz
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Mangelhaft noch zu nett da nach einer Auftragsbestätigung nichts weiter, keine Bestellung erhalten
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Antwort von ORWO
18.03.2024
Deine Bestellung wurde für die Produktion gesperrt. Bitte nimm telefonisch oder via E-Mail Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Mit freundlichen Grüßen Dein ORWO-Team
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es wurden nicht alle die Bilder entwickelt, die wir eingereicht hatten. Viele waren doppelt.
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Antwort von ORWO
28.03.2024
Die Fertigung der Aufträge erfolgt anhand der an uns übertragenen Daten. Bitte setze dich doch mit unserem Kundenservice via E-Mail oder Telefon in Verbindung. Wir finden sicherlich eine passende Lösung für dich. Dein ORWO-Team
BM
Benno M.
Dahlem
29.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Qualität schlecht. Bild auf Karton am Rand ausgebrannt, ebenso das Bild auf Holz. Des weiteren war der Gutschein, den ich bei der Bestellung eingegeben habe und der dort auch akzeptiert wurde, auf der Rechnung nicht berücksichtigt.
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26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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12.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Aufhängung untauglich

An sich ist der fine art print auf nachhaltigem Karton ein interessantes Produkt für ein Wandbild, aber in der von mir bestellten Größe (50 x 70 cm) hat die Aufhängung keine Stunde gehalten. Das Produkt fiel von der Wand auf den Boden und ist nun an 2 Ecken unwiderbringlich beschädigt. Ob ich es noch irgendwie aufgehängt bekomme, wird sich zeigen. An einer tauglichen Aufhängung (auch für Nägel) gerade bei größeren Formaten mit entsprechendem Eigengewicht, muss dringend noch nachgebessert werden. In dieser Form werde ich das Produkt nicht mehr kaufen, zumal es nicht gerade billig ist.
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Antwort von ORWO
22.01.2024
Wir bedauern sehr, dass dein Wandbild nicht korrekt hält. Alle Wandbilder und Formate werden bei uns im Labor getestet und sollten mit den gelieferten Aufhängungen sicher an der wand hängen. Bitte nimm mit unserem Kundendienst Kontakt auf und schildere das Problem. Sicherlich finden wir eine Lösung. Besonders interessant wären für uns Bilder der Aufhängung und der Schäden. Mit diesen können wir den Fehler mit unseren Produkt- und Qualitätsmanagern prüfen und Probleme dieser Art in Zukunft vermeiden. Dein ORWO-Team
25.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Wäre kam trotz garantierter Lieferung bis Weihnachten nicht rechtzeitig an.
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Antwort von ORWO
22.01.2024
Wir bedauern sehr, dass du etwas länger auf deine Bestellung warten musstest. Leider kann es bei Mischaufträgen mit unterschiedlichen Artikeln und bei sehr hohen Auftragszahlen zu kleineren Verzögerungen kommen.
26.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Warte immer noch auf die Bestellung
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Antwort von ORWO
22.01.2024
Wir bedauern sehr, dass Sie auf Ihre Bestellung etwas länger warten mussten. Aufgrund der äußerst hohen Auslastung unseres Labors zum Zeitpunkt der Bestellung, war eine schnellere Fertigstellung leider nicht möglich. Dein ORWO-Team
06.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Das erstellte online Fotobuch wurde im Werk zerstört oder beschädigt. Ich musste des Fotobuch komplett neu erstellen. Ein lokales Speichern des fertig erstellten Fotobuches oder Zwischenspeichern des Fotobuches beim Erstellen ist mir nicht gelungen. Die Vorgänger-Version von Pixelnet war wesentlich flexibler und bedienungsfreundlicher in der Handhabung. Es gab wesentlich mehr Möglichkeiten einfacher und flexibler zu gestalten. Ich konnte nur online arbeiten und mir keine lokale App oder Verarbeitungssoftware herunterladen. Dies macht die Erstellung wesentlich langsamer.
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Antwort von ORWO
09.11.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es ist sehr schade, dass du solche Schwierigkeiten hattest. Den Offline-Editor findest du auf unserer Internetseite ganz oben rechts über den Link "ORWO Foto Designer". Dieser unterscheidet sich funktional nicht von der Pixelnet-Bestellsoftware. Solltest du mit dem Foto Designer Probleme haben, ruf uns einfach an. Wir haben sicherlich eine Lösung für dich. Dein ORWO-Team
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Gestalteter Kalender im Warenkorb war plötzlich weg, musste nochmal neu gemacht werden. Als dazu ein weiterer aufwendiger Kalender gestaltet wurde, konnte dieser nicht in den Warenkorb gelegt werden, da ein Fehler aufgetreten ist auf der Webseite. Es gibt keine Zwischenspeichermöglichkeit und daher war alles weg. Der ganze Aufwand umsonst. Der angebotene Rabatt konnte nicht ausgenutzt werden, da der zweite Kalender ja weg war. Auf unsere Anfrage kam nur die Antwort, das wir für den Rabatt den Mindestbestellwert nicht erreicht haben.
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Antwort von ORWO
04.12.2023
Wir bedauern sehr, dass du Schwierigkeiten bei der Gestaltung hattest. Eine Speichermöglichkeit für Produkte wie Kalender und Fotobücher befindet sich derzeit in Arbeit. Für die Gestaltung aufwendiger Produkte empfehlen wir bis dahin die Nutzung unseres ORWO Foto Designers, welcher offline arbeitet und eine Speichermöglichkeit bietet. Dein ORWO-Team
22.12.2023
 Verifizierte Bewertung
In stundenlanger Arbeit Fotobuch und Kalender erstellt und beauftragt. Es kam nie eine Bestätigung. Auch der zweite, dritte und vierte Versuch kam über den Status "Projekte" nie hinaus. Der (freundliche) Kundendienst konnte mir ebenfalls nicht helfen und schlug Nutzung der Software vor. Erstmal keine weitere Nutzung von Orwo, bis die Fehler behoben sind.
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Antwort von ORWO
05.01.2024
Es ist äußerst schade, das du Schwierigkeiten bei der Bestellung hattest. Im Rahmen der Vorweihnachtszeit besteht leider aufgrund der großen Auslastung der des Onlineshops immer die Möglichkeit, dass Bestellungen nicht erfolgreich sind oder mehrere Anläufe benötigen. In der Tat ist es insbesondere in den letzten 1-2 Wochen vor Weihnachten empfehlenswert die Bestellsoftware zu nutzen, da diese lokal ausgeführt wird und nicht von den Servern abhängig ist. Dein ORWO-Team
19.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Immer nur Fehlermeldungen

Ich habe online bestellt und erst viele Tage später bekam ich eine Rückmeldung, die Dateien seien leer. Ich bestellte neu, bekam aber immer wieder Fehlermeldungen. So bestellte ich bei einem anderen Anbieter und alles klappte prima.
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Antwort von ORWO
28.08.2023
Vielen Dank für dein Feedback zu unserem Shop. Es ist sehr schade, dass du Schwierigkeiten mit deinen Bestellungen hattest. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck and der Analyse und Behebung gemeldeter Probleme, so dass Schwierigkeiten wie die beschriebenen zukünftig ausgeschlossen werden können. Dein ORWO Kundendienst
UT
Uwe T.
Hammelburg
25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
unprofessionell verpackt, Poster geknickt!!! nicht alles auf dem Bild, angegebenes Maß 30x40 stimmt auch nicht exakt, da 30,5 x 43,5 cm Einpassung des Bildes im vorgegebenen Rahmen nicht möglich
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Antwort von ORWO
25.07.2023
Wir bedauern sehr, dass der Fotoauftrag nicht zur Zufriedenheit ausgeführt wurde. Bitte wenden Sie sich unter Angabe der Rechnungsnummer, des Grunds der Beanstandung und einer Abfotografie an kundenservice@orwo.de. Die Reklamation wird dann geprüft und bearbeitet. Ihr Kundendienst
KN
Kerstin N.
Dippoldiswalde
09.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bearbeitung der Kalender war besser als es noch PixelNet war. Papierqualität ist nicht besonders. Es wurde Vorder- und Rückseite bedruckt. Dieses Jahr gefällt der Kalender überhaupt nicht.
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Antwort von ORWO
13.12.2023
Wir bedauern sehr, dass der Kalender nicht deinen Erwartungen entspricht. Im Gegensatz zum Vorjahr hast du einen Aktionskalender auf einem Sonderpapier bestellt. Daher hat das Papier eine etwas andere, jedoch nicht schlechtere Qualität. Auf den beidseitigen Druck der Kalender weisen wir auf der Webseite mehrfach hin, so dass du problemlos entscheiden kannst, ob du einen einseitig oder doppelseitig gedruckten Kalender gestalten möchtest. Dein ORWO-Team
CK
29.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen. Die Bestellung ging schnell auch die Bestätigung war schnell aber seit dem kommt nichts mehr und das ist jetzt eine Woche her.
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Antwort von ORWO
29.11.2023
Deine Bestellung ist aktuell leider noch in Produktion, macht jedoch gute Fortschritte. Du solltest bald eine Versandbestätigung zugesandt bekommen. Mit freundlichen Grüßen Dein ORWO-Team
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Das erste Kissen kam ohne Bild. Das zweite leider auch. Ich weiß nicht woran es liegt,aber auf der anderen Seite habe ich bekommen was ich wollte. Schade!
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Antwort von ORWO
13.12.2023
Wir bedauern sehr, dass deine Kissen nicht korrekt angekommen sind. Bitte sende unserem Kundendienst eine E-Mail mit einem Foto der gelieferten Kissen und dem Originalfoto welches du verwendet hast. Wir können dann eine Stornierung/Erstattung vornehmen und überprüfen aus welchem Grund das Motiv nicht übermittelt wurde. Dein ORWO-Team
08.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Nach einer Woche noch immer keine Info wann die Lieferung kommt

Habe seit Auftragsbestätigung nichts mehr von Orwo gehört und auch keine Lieferung erhalten. Die Bestellung habe ich vor exakt einer Woche ausgelöst.
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Antwort von ORWO
08.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung 262360000048 vom 01.08.2023 22:02. Ihr Auftrag wird in Kürze versandt. Die Fertigungszeit für Fotobücher beträgt 4-6 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 1-3 Werktage Lieferzeit. Ihr Orwo Kundendienst
RK
Rudi K.
Kitzingen
13.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht in der Lage ein gestaltetetes und bestelltes Fotobuch zu produzieren.

Über mehrere Tage hatte ich ein Buch mit 104 Seiten gestaltet. Nach der Bestellung erhielt ich die Nachricht, dass es technisch nicht machbar ist.
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Antwort von ORWO
13.12.2023
Wir bedauern sehr, dass dein Buch nicht produziert werden konnte. Im Rahmen der Druckvorbereitung wurde festgestellt, dass einige Daten des Buches defekt übermittelt wurden und daher eine Produktion nicht möglich ist. In sehr seltenen Fällen kann es passieren, dass zum Beispiel durch den Fehler innerhalb einer Grafik oder eine kurze Unterbrechung der Internetverbindung beim Upload Fehler entstehen. Dies kann leider nicht zu 100% vermieden ausgeschlossen werden. Im Rahmen der Gestaltung werden kontinuierlich Überprüfungen durchgeführt, jedoch können hier nicht alle möglicherweise auftretenden Fehler abgefangen und behoben werden. Solltest du dein Buch gespeichert haben, kannst du gern nochmals einen Bestellversuch durchführen. Wenn der Fehler durch den Upload verursacht wurde, sind die Chancen auf einen Erfolg sehr gut. Dein ORWO-Team
06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Auslieferung am 2.12.23, geliefert am 6.12.23, anhand die Rechnung zu dem tatsächlichen Preis und die Bezahlung erfolgt nach Erhalt am 20.12.23
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15.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Probleme beim Hochladen nach einer Woche noch keine Nachricht zur Aufztagsbearbeitung
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Antwort von ORWO
16.08.2023
Vielen Dank für das Feedback. Wir haben von unserer Fachabteilung die Information erhalten, dass die Bestellung aufgrund defekter Auftragsdaten leider nicht produziert werden kann. Da die zur Fertigung vorgesehenen Daten bereits defekt auf unserem Server vorliegen, ist davon auszugehen, dass es bei der Vorbereitung oder Übermittlung des Auftrages zu einem Fehler kam. Bitte die Bestellung neu übertragen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals. Ihr Orwo Kundendienst
23.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Auftrag kam durch technischen Fehler nicht an ?! Rechnung lief aber
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Antwort von ORWO
28.08.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass du Schwierigkeiten mit deiner Bestellung hattest. Wenn dir trotz der fehlgeschlagenen Bestellung etwas berechnet wurde, sende uns bitte eine E-Mail unter Angabe der Zahlungsmethode, der Transaktions-ID und gegebenenfalls eine Kontoverbindung zur Erstattung. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum den Sachverhalt für dich zu klären. Dein ORWO Kundendienst