ORWO- Logo - Bewertungen

ORWO

1.205 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.963 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.06.2017
ORWO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bearbeitungsoptionen sind grundsätzlich sehr gut. Leider hat sich ein kleines Problem mit der aktuellen Softwareversion ergeben, dass ich mit älteren Softwareversionen nicht hatte: Eine Feinkorrektur der Position von Bildern mit den Richtungstasten in 1-mm-Schritten ist kaum noch möglich. Die Richtungstasten ergeben teils bzw. meist falsche Ergebnisse, z.B.: - mit den Richtungstasten nach links oder rechts => keine Reaktion oder - mit den Richtungstasten nach oben oder unten => Bildbox wird in eine andere Richtung verschoben als vorgegeben. Somit verbleibt eine Feinkorrektur nur noch über das Koordinaten-Werkzeug möglich. Mir ist hierbei unklar, ob's an einer anderen vorinstallierten Standardeinstellung vom Rechner liegen könnte.

03.09.2023
Guten Tag, laut Ihrer Webseite sollte meine Bestellung-Auftragsnummer 262366000207, 3-4 Arbeitstage benötigen! Ich habe auch geschrieben und darum gebeten das so schnell wie möglich wenn es möglich ist zu schicken weil ich am Wochenende also am 2.9 in Leipzig eine Ausstellung mit den Fotos ( zur Nacht der Kunst ) machen möchte!! leider sind die Fotos nicht mal am Samstag gekommen! und so müsste ich mir mit anderen Foto helfen und bei dem Veranstalter entschuldigen und eine Ausrede finden!!! und das war nicht schön. Nur zur Kenntnis! ich habe von 1982 bis 1989 ca. 4050 ORWO-Filme belichtet und entwickelt! ..also ORWO-Fan! und das passiert mir leider!
MD

Bewertungen für ORWO

AR
Anita R.
Konstanz
21.01.2024
Es hat alles gut geklappt, von der Bestellung bis zur Auslieferung. Die Qualität der Bilder ist gut. Ich bin zufrieden und werde wieder bestellen.
20.01.2024
Top Qualität und schnelle Lieferung immer gerne wieder. Ist vielleicht etwas Teurer meiner Meinung nach. Sonst alles Super
AR
Anita R.
Konstanz
13.01.2024
Mit Qualität der Bilder und den gesamten Ablauf, bis zur Lieferung war es eine gute Erfahrung!
BL
Bärbel L.
Lautertal
12.01.2024
Super Service. Super Qualität. Lieferzeit leider etwas lange.
BH
IS
Irmi S.
Pullach
29.10.2023
Vorneweg: die Qualität ist gut. Der Kalender ist hochwertig. Allerdings ist das Aussuchen der Formate manchmal schwierig und es gibt kein Speichern (Hab ich was übersehen?) der bereits bearbeiteten "Fortschritte". Ich musste dreimal von vorne anfangen und dabei bleiben. Da war der Spaß nicht ganz so groß. Die Textformate konnte ich auf den Spalten des Kalenderblattes nicht ordentlich ablegen (hüpfte weg), so dass der Text entweder halb über oder halb unter der Zeile war. Aber trotz alledem gefällt mir das Endprodukt sehr und ich werde den Kalender gerne zu Weihnachten verschenken.
ER
Elke R.
Leipzig
10.08.2023
Eine ältere Version Ihrer bisher einzigartigen Software reanimieren. Die neueste ist in ihrer Funktionsweise zu statisch. Der Aufbau des Editors dauert ewig, trotz Überprüfung von Firewall und Virenschutz. Früher griffen alle Funktionen harmonischer ineinander über. Hintergründe, Masken und Cliparts hatten mehr Designästhetik. Und - sind Sie sicher, dass der Name ORWO eine erfolgreichere Marketingstrategie als PIXELNET ist?

Gute Qualität der Fotoprodukte, lange Versandzeiten

Gute Qualität der Fotoprodukte, lange Versandzeit durch Versand per Post (kommen bei uns nur noch 1-2x/Woche). Das muss besser werden, alternativen Versand per DHL, ggf mit Mehrkosten anbieten! Software ist eine Katastrophe, funktioniert nicht nach Download. Online-Erstellung mit wenig Gestaltungsmöglichkeiten u. kein Zwischenspeichern möglich. Technisch sollte da stark verbessert werden!
GD
Gerd D.
Nürnberg

Nach anfänglichem Ärger persönliche Lösungsfindung

Der persönlich erreichte Kundenservice war ausgezeichnet, die Prints gut. Die Webseite und der Aufbau der Webseite sind deutlich verbesserungswürdig. Trotzdem sehr gut, denn wer kümmert sich denn heute noch um Kunden? Hoffentlich wird der Aufbau der Webseite nochmals überdacht, vereinfacht, entrümpelt und praktikabler gestaltet.
04.09.2023
Fotos in guter Qualität, schnell geliefert. Bei der ersten Bestellung kam keine Bestätigung, nach nochmaliger Bestellung (ivh dachte, beim ersten Mal hat's nicht geklappt) hatte ich nächsten Tag zwei Bestellungen. Nach telefonischer Rücksprache hat sich dann aber alles klären lassen
BW
31.08.2023

Fast perfekt

Die Abzüge sind sehr hochwertig. Wer einen weißen Rahmen wünscht, sollte die Option MIT WEISSEM RAHMEN wählen und ihn nicht vorher selbst setzen. Ich habe beide Varianten getestet, setzt man den Rahmen selber, wird er durch den Beschnitt ungleichmäßig. Ansonsten beste Qualität.
PM
Peter M.
Cuxhaven
Gute Arbeit, schnelle Erledigung, gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Am Black Friday gab es sogar noch einen Extra-Rabatt, allerdings funktionierte die Übermittlung des Auftrags nicht. Das ging erst am Montag, und da war der Rabatt futsch. Ich hoffe, das war keine Absicht.
LH
Lydia H.
Pleiskirchen

Qualität und Lieferzeit top 👍

Mit der Qualität der Ware und der Lieferzeit bin ich sehr zufrieden. Nur mit der Gestaltung der Kissen, bzw. zum Foto noch einen Text oder eine schöne Rahmung hinzuzufügen, bin ich nicht zurechtgekommen 🤷 aber dann gibt's halt einfach nur Kissen mit Foto als Geschenk.