ORWO- Logo - Bewertungen

ORWO

1.210 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.937 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 16.06.2017
ORWO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bearbeitungsoptionen sind grundsätzlich sehr gut. Leider hat sich ein kleines Problem mit der aktuellen Softwareversion ergeben, dass ich mit älteren Softwareversionen nicht hatte: Eine Feinkorrektur der Position von Bildern mit den Richtungstasten in 1-mm-Schritten ist kaum noch möglich. Die Richtungstasten ergeben teils bzw. meist falsche Ergebnisse, z.B.: - mit den Richtungstasten nach links oder rechts => keine Reaktion oder - mit den Richtungstasten nach oben oder unten => Bildbox wird in eine andere Richtung verschoben als vorgegeben. Somit verbleibt eine Feinkorrektur nur noch über das Koordinaten-Werkzeug möglich. Mir ist hierbei unklar, ob's an einer anderen vorinstallierten Standardeinstellung vom Rechner liegen könnte.

03.09.2023
Guten Tag, laut Ihrer Webseite sollte meine Bestellung-Auftragsnummer 262366000207, 3-4 Arbeitstage benötigen! Ich habe auch geschrieben und darum gebeten das so schnell wie möglich wenn es möglich ist zu schicken weil ich am Wochenende also am 2.9 in Leipzig eine Ausstellung mit den Fotos ( zur Nacht der Kunst ) machen möchte!! leider sind die Fotos nicht mal am Samstag gekommen! und so müsste ich mir mit anderen Foto helfen und bei dem Veranstalter entschuldigen und eine Ausrede finden!!! und das war nicht schön. Nur zur Kenntnis! ich habe von 1982 bis 1989 ca. 4050 ORWO-Filme belichtet und entwickelt! ..also ORWO-Fan! und das passiert mir leider!
MD

Bewertungen für ORWO

Wie soll ich etwas bewerten?

Wie soll ich etwas bewerten, was ich noch nicht erhalten habe? Wartet doch ab, bis die Ware beim Käufer eingegangen ist. Erst dann macht eine Bewertung Sinn.
SM
Sven M.
Potsdam

Bildfornate nicht angepasst

Bildformate wurden nicht auf die Fotogrôßen angepasst, wobei die meisten Fotos nicht nutzbar sind. Ich werde dort leider nicht noch einmal bestellen.
GN
Günter N.
Schorndorf
Valentinsrabatt wurde trotz Gutschein und Reklamation per Telefon und Email nicht berücksichtigt
Antwort von ORWO
Im Rahmen deiner Bestellung wurde leider kein Gutscheincode eingegeben. Ob ein Gutschein akzeptiert und berechnet wird, kann vor der Bestellung in der Zusammenfassung geprüft werden. Im Falle von Schwierigkeiten kannst du stets vor der Bestellung Kontakt mit uns aufnehmen. Dein ORWO-Team
22.08.2023

...unsere Erfahrung ist die

...unsere Erfahrung ist die, das bei der Auftragserstellung, bzw. -bestätigung keine Information über die Lieferzeit erfolgt. Man soll sich das aufwendig aus dem "Kleingedruckten" herauslesen. Das der Auftrag umgehend in die Produktion geht und deshalb keine Änderung möglich ist suggeriert, das alles schnell geht. Wir haben aber über eine Woche warten müssen, was kein Problem ist, wenn man das vorher weiß, dann kann man woanders bestellen, wenn es eilig ist. Wegen der fehlenden Transparenz der Lieferzeit werden wir in Zukunft zeitkritische bestellungen woanders tätigen ! MfG
28.08.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass du länger als erwartet auf deine Sendung warten musstest. Du findest alle Lieferzeiten auf der Seite https://www.orwo.de/service/lieferzeiten, welche direkt auf der Hauptseite verlinkt ist. Dein ORWO Kundendienst
HK
Holger K.
Kirchdorf
17.11.2023

Ganz OK, Preise irreführend!

Ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Handling. Das Ergebnis werde ich (noch) nicht sehen können, da ich einen Kalender verschenken möchte... ich hoffe, es ist auch ganz gut ... Sehr irreführend und am Ende ärgerlich war, dass weder der suggerierte Rabatt noch die Portofreiheit für das von mir gewählte Produkt wählbar war. Ich hatte den kompletten Kalender ja schon explizit zusammengestellt... Dann konnte ich die Lieferadresse nicht ändern. Hat über den Service funktioniert, aber wie umständlich...
21.11.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass du Schwierigkeiten bei der Bestellung hattest. Die Gutscheineingabe bei Gutscheinrabatten erfolgt stets als letzter Schritt bei der Bestellung. Bei einfachen Preisrabatten sind die Preise bereits reduziert. Im Zweifelsfall kannst du dich immer an unseren Kundenservice wenden. Dein ORWO-Team
BL
21.08.2023
Seit der Umstellung von Pixelnet zu ORWO habe ich nur Probleme. Ein Speichern der Arbeiten online ist nicht mehr möglich, mehrere Bestellversuche von Fotoarbeiten in den letzten Wochen sind gescheitert, weil die Aufträge nicht ordnungsgemäß übermittelt wurden. Die jetztige Bestellung ist ein erneuter Versuch. Ich bin gespannt und vor allem enttäuscht, wie Neuerungen zu solchen Schwierigkeiten führen können.
28.08.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass du Schwierigkeiten hattest. Die Umstellung ging mit einem komplett neuen Shopsystem einher, welches leider einige Fehler aufwies, welche im Rahmen der umfangreichen Tests im Vorfeld nicht erkannt wurden. Unsere Techniker haben die meisten Probleme inzwischen behoben, so dass es in der Zukunft keine Probleme geben wird. Dein ORWO Kundendienst
UL
Ulrich L.
Herrnhut
25.11.2023
1. Beim Gestalten meines Fotokalenders konnte ich diesen nicht speichern, wenn ich später nochmal etwas ändern wollte war alles weg und ich musste von vorn beginnen. 2. Das Einlösen des Gutscheins hat überhaupt nicht geklappt. Zuerst wurde er angezeigt, dann beim Bezahlen war wieder der volle Preis da. Ich kann mich auf die Gutscheinaussagen von ORWO nicht verlassen!
Antwort von ORWO
Wir bedauern sehr, dass du Schwierigkeiten bei der Bestellung hattest. An einer Speicherfunktion wird bereits mit Hochdruck gearbeitet. Die Gutscheineingabe lassen wir prüfen. Dein ORWO-Team
18.11.2023

Service ist gut, Website verbesserungsfähig

Es war sehr „nervig“, die Kalender zu entwerfen, da die Website mehrmals abgebrochen ist und es teilweise nicht möglich war, einzelne Funktionen zu verwenden. Letztlich wurde mir eine Mail geschickt, dass mein Produkt nicht produziert werden kann. Schade :( Der Service war aber sehr gut, sodass ich schnell das Geld auf Pay Pal gutgeschrieben bekommen habe 👍🏼
21.11.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es ist sehr schade, dass du Schwierigkeiten bei der Bestellung hattest. Unsere Techniker sind bereits dran den Fehler zu analysieren um Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Dein ORWO-Team

Das war nix

am 29.11. verschickt und am 11.12. eingetroffen --> das ist zu lange Kundendienst telefonisch nicht erreichbar ( 5 min Warteschleife , dann wird Verbindung getrennt) E-Mail Antwort einfach nichtssagend wenigstens die Qualität ist gut
Antwort von ORWO
Es ist sehr schade, dass deine Sendung so lang gebraucht hat. Leider haben wir keinen Einfluss auf den Verlauf der Zustellung, nachdem wir eine Sendung an die Post übergeben haben. Dein ORWO-Team
RK
Rudi K.
Kitzingen
Kann das Fotobuch nicht bewerten, da ich es nicht erhalten habe. Ich wollte das Zeitfenster nutzen, in dem das Fotobuch günstiger angeboten wurde. Zudem habe ich schon fast eine Woche Zeit investiert, wie man gesehen hat, ohne Erfolg.
Antwort von ORWO
Wir bedauern sehr, dass dein Buch nicht produziert werden konnte. Die geschilderten Schwierigkeiten befinden sich in Prüfung, jedoch konnte noch keine Ursache festgestellt werden. Dein ORWO-Team
AR
Anke R.
Muldenstein
19.11.2023
Keine Möglichkeit zu speichern, wenn über Benutzerkonto angemeldet. Hierzu keine Reaktion auf meine Frage. Aus diesem Grund musste ich mehrfach den Kalender „erstellen“, was sehr ärgerlich war. Offline gab es keine Aktionspreise.
21.11.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Es ist sehr schade, dass du Schwierigkeiten mit dem Onlineeditor hattest. Wir geben dein Feedback an weiter an die zuständigen Kollegen. Dein ORWO-Team
Ich habe extra bei ORWO den Druck meiner Bilder bestellt, um sicher zu gehen, dass die Qualität passt. Ein Bild hat Farbflecken, die im Original nicht drauf sind. Bei einen Drei Bilder Auftrag keine gute Quote.
Antwort von ORWO
Wir bedauern sehr, dass deine Fotos nicht in der gewohnten Qualität geliefert wurden. Bitte wende dich via E-mail an unseren Kundenservice. Idealer Weise hängst du einen Scan oder ein Foto des fehlerhaften Bildes an, so dass die Fehlerursache geprüft werden kann. Dein ORWO-Team
MW

Fotos mussten mit der Lupe ausgewählt werden. Heute war es besser.Keine Begründung wenn Bilder von ORWO…

Keine Begründung wenn Bilder von ORWO nicht angenommen werden. Auswahl der Bilder musste mit der Lupe gemacht werden. Papierqualität ZB Matt, später nicht einstellbar, wenn Bilder ausgewählt sind.
Antwort von ORWO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten bei der Vorbereitung Ihrer Bestellung hatten. Die Bildauswahl als solche erfolgt über den Dateibrowser Ihres Betriebssystems und ist unabhängig von unserem Onlineshop. Sie können hier die Zoomfunktion Ihres Systems nutzen. Nach der Auswahl können Sie dann die Zoomfunktion Ihres Browsers nutzen. Direkt nach dem Upload können Sie links die Auswahl für die Oberfläche treffen. Achten Sie hierfür aber darauf, dass die betroffenen Bilder ausgewählt sind. Dein ORWO-Team
02.12.2023
Leider bei einer Bestellung kein Rabatt bekommen trotz Gutschein,öfters wiederholt,öfters die orwo Internetseite zusammengebrochen musste so woeder von vorne anfangen
Antwort von ORWO
Wir bedauern sehr, dass du Schwierigkeiten bei der Gestaltung bzw. Bestellung hattest. Solltest du deine Bestellung ohne Gutschein ausgelöst haben, kannst du uns gern via E-Mail kontaktieren. Gib dort deinen Gutscheincode and und beschreibe die aufgetretenen Schwierigkeiten. Sicherlich lässt sich da etwas machen. Dein ORWO-Team

Kalender nicht wie erwartet

Kalender bestellt wie seit Jahren und matte Fotos auf dünnem Papier zweiseitig bedruckt bekommen. Dazu deutlich kleiner, insgesamt für die Tonne
Antwort von ORWO
Wir bedauern sehr, dass du mit deinem Kalender nicht zufrieden bist. Bei den beiden Kalendern handelt es sich jedoch um gänzlich unterschiedliche Produkte. Um einen einseitigen Druck zu erhalten, musst du wie im Vorjahr einen Echtfotokalender gestalten. Dein ORWO-Team
10.11.2023
Im Handy unhandlich, ging nicht zu speichern. Habe es aufgegeben. Kalender im A4 Format fertig, ist aber leider nicht lieferbar
10.11.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass unser Onlineshop für dich nicht einwandfrei funktioniert hast. Gern kannst du uns eine E-Mail mit näheren Details zusenden. Wir geben diese gern an unsere Webentwickler weiter. Dein ORWO-Team
Nach über 1 Woche, kam leider immer noch keine Bestellung an. Als ich anrief, wurde ich vertröstet. Naja…
Antwort von ORWO
Wir bedauern sehr die Verspätung deiner Bestellung. Leider ist dies insbesondere in der Vorweihnachtszeit bei Geschenkartikeln nicht immer vermeidbar. Inzwischen wurde dein Auftrag allerdings fertiggestellt und versandt. Dein ORWO-Team
GT
05.06.2023
Bilder sind in verschiedenen Größen geliefert worden, stellenweise sind Köpfe nur halb auf dem Bild
06.06.2023
Wir bedauern sehr, dass Ihr Fotoauftrag nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Bitte wenden Sie sich unter Angabe der Rechnungsnummer, des Grunds Ihrer Beanstandung und einer Abfotografie an info@fotoquelle.de. Ihre Reklamation wird dann geprüft und bearbeitet. Ihr Kundendienst
15.05.2023
Lieferadresse verwechselt mit Rechnungsadresse. Fehlerhafte Postkarten App, keine bugbehebung
15.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback zur Bestellung einer Tasse. Die von Ihnen angegeben Rechnungsadresse ist identisch mit der Lieferadresse. Bitte wenden Sie sich an digtal@pixelnet.de wenn eine Korrektur gewünscht ist. Ihr Kundendienst
15.10.2023
Es dauert echt lange. War früher nicht so bis fue Fotos ankommen.
17.10.2023
Vielen Dank für das Feedback zur Bestellung vom 08.10.2023 16:02. Der Auftrag wurde am 11.10.2023 per Post versandt. Die Fertigungszeit beträgt in der Regel 1-2 Werktage (Mo-Fr) zzgl. 1-3 Werktage Lieferzeit. Wir bedauern sehr, dass der Auftrag nicht zur Zufriedenheit ausgeführt wurde und entschuldigen uns hierfür in aller Form. Der Orwo Kundendienst