Zügige Lieferung, Preise ok. Der Karton war viel zu groß, das hätte bestimmt auch als Päckchen versendet werden können und damit geringere Versandkosten bedeutet. Unterm Strich aber ansonsten prima!
Ich habe das erste Mal bei Lüftungsland bestellt und war zunächst sehr angetan vom Angebot des Onlineshops. Ich habe alle benötigten Artikel gefunden und eine Bestellung aufgegeben. Laut Auftragsbestätigung waren alle Artikel Lagerware und sollten innerhalb von 3 Werktagen geliefert werden. Die Bestellung ist nach über einer Woche leider nicht bei mir angekommen. Die Sendungsverfolgung wurde auch nicht aktualisiert, daher war eine Verfolgung nicht möglich. Darauf habe ich eine E-Mail an Lüftungsland geschrieben, mit der Bitte um Rückmeldung und verbleib meiner Lieferung. Nach einigem hin und her wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung zurück ins Retourenlager gegangen ist. Ein Anlieferungsversuch wurde nie unternommen. Ich gehe davon aus, dass das Paket beim Transport beschädigt wurde. Vom Kundenservice wurde mir mittgeteilt, dass entweder eine erneuter Versand stattfinden würde oder der Kaufbetrag zurück erstattet wird. Einige Tage später wurde mir in meinem Onlinekonto angezeigt, dass meine Bestellung bereits durch Lüftungsland storniert wurde und ich meinen Kaufbetrag zurück erhalte. Nochmals ein paar Tage später hatte ich weder meine bestellte Ware noch meinen Kaufbetrag zurück erhalten, also habe ich wieder Kontakt mit dem Kundencenter aufgenommen. Hier wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass eine weitere Sendung auf dem Weg sei. Zwei Tage später stand in der Sendungsverfolgung, dass die zweite Sendung angeblich auch beschädigt wurde und wieder an den Absender zurück geht. Daraufhin habe ich sofort schriftlich meine Bestellung storniert und meinen Kaufbetrag zurück verlangt. Mit der Rücküberweisung hat sich Lüftungsland aber sehr viel Zeit gelassen und ich musste erst einige E-Mails schreiben. Seit meiner Bestellung bis zur Rücküberweisung ist über ein Monat vergangen. Alle Anfrage sind von mir ausgegangen, eine freiwillige E-Mail von Lüftungsland habe ich leider nicht erhalten.
Ich werde nie wieder bei Lüftungland bestellen und kann diesen Onlineshop auch nicht weiter empfehlen.
Artikel nicht wie beschrieben, die Retoure dauerte 3 Wochen und wurde anschl. abgelehnt.
Ich habe am 25.04.2023 diesen Artikel bestellt: Badlüfter Supra Design, Vent Axia - Ø 100 mm - 100TM für 128,20
Als ich den Artikel erhielt stellte ich fest, dass die Farbe nicht wie beschrieben "weiß" ist sondern eher "Eierschale" ist als nach beige tendiert. In mein weißes Bad hätte der Lüfter optisch überhaupt nicht gepasst, daher habe ich den Artikel zurückgeschickt.
Die Retouren gehen in die Niederlande. Meine Retoure war ca 3 Wochen unterwegs, eine Sendungsverfolgung ist im Ausland nicht möglich.
Nach über 3 Wochen meldete sich das Unternehmen und meinte, die Retoure wird nicht akzeptiert, da die Ware Kratzer aufweist. Nun hatte ich die Wahl entweder der Vernichtung des Artikels zuzustimmen oder den erneuten Versand an mich zu bezahlen. Nach mehrmaligem Verhandeln erhielt ich die Artikel zurück, ohne die Kosten zu tragen. Die Oberfläche weist tatsächlich leichte Kratzer auf, die Entstehung kann ich mir nicht erklären, da ich den Artikel sofort wieder eingepackt habe.
Nun habe ich für einen beigefarbenen Lüfter viel Geld bezahlt und suche noch nach einer Verwendung...
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
22.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden waren.
Wir möchten darauf hinweisen, dass die Farbe des Produkts auf unserer Website korrekt dargestellt wurde. Wir bemühen uns stets um genaue Produktbeschreibungen und Bilder, um unseren Kunden bei ihrer Entscheidung zu helfen. Sollte es dennoch zu Unklarheiten gekommen sein, bedauern wir dies und nehmen Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Darstellung ernst.
Die längere Versandzeit Ihrer Retoure tut uns leid. Internationale Lieferungen können manchmal länger dauern, und wir bitten um Ihr Verständnis für die Verzögerung.
Bitte verstehen Sie auch, dass wir nur Artikel, die keine Gebrauchschäden aufweisen, zurücknehmen können und deshalb eine Rückgabe nicht erfolgen konnte.
Eher längere Lieferzeit als beworben,
Artikel schlecht verpackt und teilweise beschädigt.
Die Bearbeitung meiner Rücksendung (über scheinbar die Niederlande), der beschädigten und nicht benötigten Artikel, dauert noch an! Die Kommunikation gestalten sich schwierig .
Qualität und Preise sind okay für mich aber die Bearbeitung von Rücksendung sollte schon funktionieren!
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
02.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass Sie beschädigte Artikel erhalten haben und dass bei der Verarbeitung Ihrer Rücksendung eine Verzögerung aufgetreten ist.
Sie sollten inzwischen bereits eine Rückerstattung für die Artikel aus der Rücksendung erhalten haben.
Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und arbeiten aktiv daran, unsere Rücksendeprozesse zu optimieren, um zukünftige Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
29.05.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr enttäuschender Service
Ich habe das erste Mal bei Lüftungsland bestellt und war zunächst sehr angetan vom Angebot des Onlineshops. Ich habe alle benötigten Artikel gefunden und eine Bestellung aufgegeben. Laut Auftragsbestätigung waren alle Artikel Lagerware und sollten innerhalb von 3 Werktagen geliefert werden. Die Bestellung ist nach über einer Woche leider nicht bei mir angekommen. Die Sendungsverfolgung wurde auch nicht aktualisiert, daher war eine Verfolgung nicht möglich. Darauf habe ich eine E-Mail an Lüftungsland geschrieben, mit der Bitte um Rückmeldung und verbleib meiner Lieferung. Nach einigem hin und her wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung zurück ins Retourenlager gegangen ist. Ein Anlieferungsversuch wurde nie unternommen. Ich gehe davon aus, dass das Paket beim Transport beschädigt wurde. Vom Kundenservice wurde mir mittgeteilt, dass entweder eine erneuter Versand stattfinden würde oder der Kaufbetrag zurück erstattet wird. Einige Tage später wurde mir in meinem Onlinekonto angezeigt, dass meine Bestellung bereits durch Lüftungsland storniert wurde und ich meinen Kaufbetrag zurück erhalte. Nochmals ein paar Tage später hatte ich weder meine bestellte Ware noch meinen Kaufbetrag zurück erhalten, also habe ich wieder Kontakt mit dem Kundencenter aufgenommen. Hier wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass eine weitere Sendung auf dem Weg sei. Zwei Tage später stand in der Sendungsverfolgung, dass die zweite Sendung angeblich auch beschädigt wurde und wieder an den Absender zurück geht. Daraufhin habe ich sofort schriftlich meine Bestellung storniert und meinen Kaufbetrag zurück verlangt. Mit der Rücküberweisung hat sich Lüftungsland aber sehr viel Zeit gelassen und ich musste erst einige E-Mails schreiben. Seit meiner Bestellung bis zur Rücküberweisung ist über ein Monat vergangen. Alle Anfrage sind von mir ausgegangen, eine freiwillige E-Mail von Lüftungsland habe ich leider nicht erhalten.
Ich werde nie wieder bei Lüftungland bestellen und kann diesen Onlineshop auch nicht weiter empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
07.06.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren, wir würden dies gerne mit Ihnen lösen. Wenn Sie weiterhin an einer passenden Lösung interessiert sind, möchten wir Sie bitten, uns eine E-Mail zu schicken an: info@lueftungsland.de
Leider muss ich die Bewertung an dieser Stelle abgeben, da ich für meine 2. Bestellung weder eine Rechnung noch sonst etwas bekommen habe. Lediglich die Zahlungsbestätigung von Paypal ist gekommen. IT-Problem anscheinend.
Telefonisch kann man sowieso nicht reklamieren.
Da bleibt nur noch das Email.
In mein Paket wurden Wickelfalzrohrbögen samt Schellen und Co. einfach, sagen wir es mal so, in einen Karton geworfen.
Ohne Irgend ein zusätliches Material für den Schutz, sodass die Teile ordentlich herumgeworfen werden während des Versands.
Das Ergebnis sind verkratzte und verbeulte Teile.
Vor einer Woche schrieb ich ein Email mit der Info über das Versandproblem.
Keine Antwort, dass interessiert dort niemand.
Sehr unprofessionelle Verpackung und genau so wird mit Kundenproblemen umgegangen.
Bestellnummer lautet hier übrigens: 5124458, falls es jemand von der Firma Lüftungsland interessiert.
Kaufen Sie hier, aber seien Sie sich sicher, wenn es Probleme gibt, dann ist kein Mitarbeiter dieses Unternehmens für Sie da.
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
02.02.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir haben Ihne für die verbeulten Bögen die Erstattung angeboten. Sollte diese Lösung nicht zufriedenstellend für Sie sein, nehmen Sie bitte wieder Kontakt mit uns auf dann versuchen wir eine andere Lösung zu finden. Vielen Dank im Voraus. Ihr Lüftungsland-Team
31.01.2023
Verifizierte Bewertung
Nur Teillieferung
Leider wurde nur ein kleiner Teil der Bestellung geliefert. Der Rest ist seit 8 Wochen unauffindbar. Angeblich beim Frachtdienstleister verschollen
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
02.02.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben um unseren Service zu bewerten.
Laut unseren Informationen nach wurde Ihre Bestellung bereits Mitte Dezember geliefert. Wir lassen hierzu eine Mail zukommen.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ihr Lüftungsland-Team
16.01.2023
Verifizierte Bewertung
Bis jetzt noch nix angekommen und keine Info wann es kommt. Immer wieder Probleme mit Hermes Versand.
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
16.01.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie noch keine Bestellung erhalten haben. Wir haben Ihre Bestellung am 28.12 auf den Versandweg gebracht (den Link zur Sendungsverfolgung haben wir Ihnen per e-mail zukommen lassen). Wir werden beim Transportbetrieb für Sie nachfragen und Sie informieren. Ihr Lüftungsland Team.
31.12.2022
Verifizierte Bewertung
Meine Erste und auch letzte Bestellung in diesm Shop
War meine Erste und zugleich auch letzte Bestellung in diesem Shop.
Meine Lieferung war unvollständig und es hat ganze 3 Wochen und diverse Mails (alle gingen von mir aus und ich musste mehrere Male nachfragen) gedauert, bis meine Bestellung dann endlich komplett war.
Par Telefon ist niemand erreichbar, man wird auf Mails verwiesen, die Antworten darauf lassen aber Tage auf sich warten.
Service ist unterirdisch und stark Verbessungswürdig.
Bewertung melden
20.12.2022
Verifizierte Bewertung
Nach 19 Tagen immer noch nicht da
Leider warte ich seit 1.12 2022 auf die Lieferung. Also kann ich das Produkt nicht bewerten! ich hoffe nur, daß der Lüfter nicht schon woanders seinen Dienst versieht.
Bewertung melden
25.01.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Lieferung und auch keine Benachrichtigung
bisher keine Lieferung oder Benachrichtigung erhalten - Bestellung war vor 20 Tagen
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
02.02.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Sie haben ein Produkt mit einer Lieferzeit von 18 Wochen bestellt. Aus diesem Grund haben wir Sie nicht nochmal auf die längere Lieferzeit hingewiesen. Die Lieferzeiten sind in unserem Onlineshop bei dem jeweiligen Produkt angegeben. Ihr Lüftungsland-Team
Versendet aus Niederlande.
Versprochene 2 Tage werden niemals eingehalten.
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
14.08.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren, wir würden dies gerne mit Ihnen lösen. Wenn Sie weiterhin an einer passenden Lösung interessiert sind, möchten wir Sie bitten, uns eine E-Mail zu schicken an: info@lueftungsland.de
Die Rückgabe ist äußerst schwierig und langwierig hat aber nach ca. 4 Wochen funktioniert.
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
16.01.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.
Wir werden uns bemühen die Prozesse zu beschleunigen. Ihr Lüftungsland-Team
16.01.2023
Verifizierte Bewertung
Immer noch keine Ware erhalten, trotz verfügbar ausgewiesene Artikel..
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
16.01.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Ware nicht erhalten haben. Laut Sendungsverfolgung wurde diese bereits am 21. Dezember zugestellt. Kann Die Sendung vielleicht von jemand anderem im Haus angenommen worden sein?
Wir haben Ihnen den Link zur Sendungsverfolgung zukommen lassen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf wenn Sie die Sendung nicht zurück finden. Wir können über den Transportbetrieb eine Bestätigung der Annahme anfordern. Ihr Lüftungsland-Team
13.12.2022
Verifizierte Bewertung
Ware defekt und beschädigt und keine Reaktion auf Schadensmeldungen!
Bewertung melden
05.01.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
10.01.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Es wäre schön wenn Sie uns erläutern würden
womit Sie nicht zufrieden waren und was wir verbessern können. Vielen Dank im Voraus. Ihr Lüftungsland - Team
01.01.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
10.01.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Es wäre schön wenn Sie uns erläutern würden
womit Sie nicht zufrieden waren und was wir verbessern können. Vielen Dank im Voraus. Ihr Lüftungsland - Team
06.02.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
03.03.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Wenn wir noch irgendetwas für Sie tun können, dann kontaktieren Sie uns gerne und wir werden versuchen gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden. Ihr Lüftungsland Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.