lueftungsland.de- Logo - Bewertungen

lueftungsland.de

19 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.908 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 29.03.2017
lueftungsland.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.03.2023
Service ist wirklich super kompetent und entgegenkommend, bisher kam auch alles gut an. Aufgefallen wäre mir lediglich, dass große Kartons ihren Weg nach Österreich "so gerade noch" überlebt haben und die Ware noch unbeschädigt war. Innen war gut gepolstert aber die Verklebung außen nicht... (gilt nur für große Kartons, kleine waren einwandfrei)

29.05.2023
Ich habe das erste Mal bei Lüftungsland bestellt und war zunächst sehr angetan vom Angebot des Onlineshops. Ich habe alle benötigten Artikel gefunden und eine Bestellung aufgegeben. Laut Auftragsbestätigung waren alle Artikel Lagerware und sollten innerhalb von 3 Werktagen geliefert werden. Die Bestellung ist nach über einer Woche leider nicht bei mir angekommen. Die Sendungsverfolgung wurde auch nicht aktualisiert, daher war eine Verfolgung nicht möglich. Darauf habe ich eine E-Mail an Lüftungsland geschrieben, mit der Bitte um Rückmeldung und verbleib meiner Lieferung. Nach einigem hin und her wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung zurück ins Retourenlager gegangen ist. Ein Anlieferungsversuch wurde nie unternommen. Ich gehe davon aus, dass das Paket beim Transport beschädigt wurde. Vom Kundenservice wurde mir mittgeteilt, dass entweder eine erneuter Versand stattfinden würde oder der Kaufbetrag zurück erstattet wird. Einige Tage später wurde mir in meinem Onlinekonto angezeigt, dass meine Bestellung bereits durch Lüftungsland storniert wurde und ich meinen Kaufbetrag zurück erhalte. Nochmals ein paar Tage später hatte ich weder meine bestellte Ware noch meinen Kaufbetrag zurück erhalten, also habe ich wieder Kontakt mit dem Kundencenter aufgenommen. Hier wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass eine weitere Sendung auf dem Weg sei. Zwei Tage später stand in der Sendungsverfolgung, dass die zweite Sendung angeblich auch beschädigt wurde und wieder an den Absender zurück geht. Daraufhin habe ich sofort schriftlich meine Bestellung storniert und meinen Kaufbetrag zurück verlangt. Mit der Rücküberweisung hat sich Lüftungsland aber sehr viel Zeit gelassen und ich musste erst einige E-Mails schreiben. Seit meiner Bestellung bis zur Rücküberweisung ist über ein Monat vergangen. Alle Anfrage sind von mir ausgegangen, eine freiwillige E-Mail von Lüftungsland habe ich leider nicht erhalten. Ich werde nie wieder bei Lüftungland bestellen und kann diesen Onlineshop auch nicht weiter empfehlen.

Bewertungen für lueftungsland.de

alles bestens!!
HN
30.09.2023
28.09.2023

Schlecht Verpackt, Rücksendung bzw Rückerstattung problematisch!

Eher längere Lieferzeit als beworben, Artikel schlecht verpackt und teilweise beschädigt. Die Bearbeitung meiner Rücksendung (über scheinbar die Niederlande), der beschädigten und nicht benötigten Artikel, dauert noch an! Die Kommunikation gestalten sich schwierig . Qualität und Preise sind okay für mich aber die Bearbeitung von Rücksendung sollte schon funktionieren!
02.10.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie beschädigte Artikel erhalten haben und dass bei der Verarbeitung Ihrer Rücksendung eine Verzögerung aufgetreten ist. Sie sollten inzwischen bereits eine Rückerstattung für die Artikel aus der Rücksendung erhalten haben. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und arbeiten aktiv daran, unsere Rücksendeprozesse zu optimieren, um zukünftige Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
21.09.2023

Artikel nicht wie beschrieben, die Retoure dauerte 3 Wochen und wurde anschl. abgelehnt.

Ich habe am 25.04.2023 diesen Artikel bestellt: Badlüfter Supra Design, Vent Axia - Ø 100 mm - 100TM für 128,20 Als ich den Artikel erhielt stellte ich fest, dass die Farbe nicht wie beschrieben "weiß" ist sondern eher "Eierschale" ist als nach beige tendiert. In mein weißes Bad hätte der Lüfter optisch überhaupt nicht gepasst, daher habe ich den Artikel zurückgeschickt. Die Retouren gehen in die Niederlande. Meine Retoure war ca 3 Wochen unterwegs, eine Sendungsverfolgung ist im Ausland nicht möglich. Nach über 3 Wochen meldete sich das Unternehmen und meinte, die Retoure wird nicht akzeptiert, da die Ware Kratzer aufweist. Nun hatte ich die Wahl entweder der Vernichtung des Artikels zuzustimmen oder den erneuten Versand an mich zu bezahlen. Nach mehrmaligem Verhandeln erhielt ich die Artikel zurück, ohne die Kosten zu tragen. Die Oberfläche weist tatsächlich leichte Kratzer auf, die Entstehung kann ich mir nicht erklären, da ich den Artikel sofort wieder eingepackt habe. Nun habe ich für einen beigefarbenen Lüfter viel Geld bezahlt und suche noch nach einer Verwendung...
22.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden waren. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Farbe des Produkts auf unserer Website korrekt dargestellt wurde. Wir bemühen uns stets um genaue Produktbeschreibungen und Bilder, um unseren Kunden bei ihrer Entscheidung zu helfen. Sollte es dennoch zu Unklarheiten gekommen sein, bedauern wir dies und nehmen Ihr Feedback zur Verbesserung unserer Darstellung ernst. Die längere Versandzeit Ihrer Retoure tut uns leid. Internationale Lieferungen können manchmal länger dauern, und wir bitten um Ihr Verständnis für die Verzögerung. Bitte verstehen Sie auch, dass wir nur Artikel, die keine Gebrauchschäden aufweisen, zurücknehmen können und deshalb eine Rückgabe nicht erfolgen konnte.
17.09.2023
09.09.2023
Schnell liefern
Sandro S.
Rankweil
08.08.2023
Versendet aus Niederlande. Versprochene 2 Tage werden niemals eingehalten.
14.08.2023
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren, wir würden dies gerne mit Ihnen lösen. Wenn Sie weiterhin an einer passenden Lösung interessiert sind, möchten wir Sie bitten, uns eine E-Mail zu schicken an: info@lueftungsland.de
09.07.2023
20.06.2023
20.06.2023
KB
14.06.2023
Schnell und zuverlässig wie immer.
03.06.2023
Verbindungsstück passte nicht, musste ich mir zurechtschneiden, ansonsten alles in Ordnung!
29.05.2023

Sehr enttäuschender Service

07.06.2023
03.04.2023
03.04.2023
Top Qualität, leicht zu installieren, schnelle Lieferung.
KK
klaus k.
igensdorf
01.04.2023
Zügige Bearbeitung der Bestellung. Chat gut möglich.
29.03.2023

Ausgezeichneter Service

28.03.2023
Sehr gut, sehr schnell. Immer wieder gerne.