lueftungsland.de- Logo - Bewertungen

lueftungsland.deBewertungen

: 2.629Sehr gut

4,60

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 29.03.2017
aktualisiert am: 06.10.2022
lueftungsland.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei lueftungsland.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 29.03.2017
aktualisiert am: 06.10.2022
lueftungsland.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei lueftungsland.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für lueftungsland.de

741 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

2.629 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


02.06.2022 
Guter Preis, schnelle Lieferung. Produkt befindet sich bereits im Einsatz und ist besser geeignet (leichter) als sein Vorgänger! Die Kommunikation per e-mail war war selten so gut wie hier!
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


07.11.2021
14.10. bestellt. Lieferung ging schnell, das war aber auch die einzig positive Erfahrung. Ein Artikel war falsch (1m statt 10m Schlauch und auch die falsche Größe). Reklamiert inkl. Foto > Antwort ich solle doch bitte ein Foto schicken. Dann Reklamation anerkannt, ich solle neu bestellen und bezahlen und bekomme dann per Überweisung den Betrag zurück. Umständlicher geht es wohl nicht - statt es einfach anteilig über Paypal zu erstatten oder den Artikel rauszusenden und es intern zu verrechnen, wie es andere Onlineshops auch machen. Die Krönung ist aber, dass ich bis heute 07.11. auf mein Geld warte. Die IBAN hatte ich am 20.10. direkt mitgeteilt. Am 01.11. habe ich einen Paypal Konflikt eröffnet - der wurde zwar schnell beantwortet (02.11.) mit heute oder morgen ist das Geld bei mir - aber nein war es natürlich nicht. Meine Zeit ist mir wirklich zu wertvoll, um knapp etwa 37 € hinterherzurennen. Vielleicht spekuliert man darauf, dass die Kunden es irgendwann aufgeben. Fehler können passieren, aber was danach passiert, das macht einen guten oder eben einen nicht guten Onlineshop aus.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für lueftungsland.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(16)
 Verifizierte Bewertung
08.09.2022
Leider Liefertermin nicht eingehalten, dafür aber - von sich aus - Gutschein (5€ für nächsten Einkauf) angeboten. An sich ok, aber Lieferung hat dann halt doch relativ lange gedauert...
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
12.09.2022
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir geben bei dem bestellten Artikel eine Lieferzeit von 5-7 Werktagen an. Wir werden Ihre Kritik nutzen und uns bemühen dies noch deutlicher in unserem Onlineshop zu vermerken. Ihr Lüftungsland-Team
 Verifizierte Bewertung
20.07.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.07.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
21.10.2021 
Es war nicht möglich eine technische Auskunft zu erhalten
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.12.2021 
Ich habe letzten Monat den Ruck Rohrventilator Etamaster mit EC motor - 220 m³/h -Ø 125 mm + 3-Stufenschalter gekauft. Am 3-Stufenschalter gibt es incl.der Wechselstromzuführung einerseits zwei Erdungsanschlüsse, aber nur ein entsprechende Kabel, anderseits zweimal Phase, aber nur einen Steckplatz . Auf meine Anfrage hin bekam ich nur den Hinweis ,einen Fachmann zu Rate zuziehen. Zum Glück habe ich über Boards feststellen können, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bei Ruck war.Nun läuft der Ventilator mit dem kleinen Problem, dass im Schalter scheinbar die Stufen zwei und drei vertauscht sind. Eine Macke mit der ich leben kann aber zu keiner höheren Bewertung führen kann !
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.05.2022
Ich habe am 13.04.2022 die Waren bestellt aber sie wurden am 02.05 geliefert und zwar beschädigt. Dazwichen habe ich Support Team kontaktiert und erzählt das ich die Produkte dringend benötige, sie haben geantworten dass ich wieder sie bestellen kann und sie werden eine Rücherstattung bearbeiten sobald die Rücksendung empfangen wird. Jetzt habe ich doppel Zahl von Produkte, doppel bezahlt auch für
Bewertung melden
Antwort von lueftungsland.de
16.05.2022
Es tut uns leid, dass Sie länger auf Ihre Bestellung warten mussten. Wir haben Sie jedoch am Tag der Bestellung auf den Versandweg gebracht. Leider liegt der Transportweg nicht komplett in unseren Händen. Sie können die beschädigte Bestellung natürlich kostenlos retournieren. Der Rechnungsbetrag wird Ihnen dann erstattet. Ihr Lüftungsland - Team
 Verifizierte Bewertung
01.03.2022
Lieferung wie erwartet schnell. Filter super und preiswert. Allerdings schafft Lueftungsland es schon seit mehr als zwei Wochen nicht, Klarna über den Warenversand und die erfolgreiche Zustellung an mich zu informieren. Damit ist es mir nicht möglich, die Rechnung zu begleichen. Meine Mails an Lueftungsland werden zwar schnell beantwortet und kurzfristige Erledigung zugesagt - klappt aber nicht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
12.01.2022 
Der Eindruck wurde geweckt, dass es um Originalfilter von Vaillaint handelte. Deswegen die paar Euro mehr bezahlt als andere Anbieter. Und sie waren auch nicht gekennzeichnet als F7 oder G3 und keine Pfeil für die Lüftungsrichtung. Aber die Lieferung war schnell und die Info darüber vollständig. Alles in allem nicht mein ersten Wahl, aber eine ausreichenede Alternative.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
16.12.2021 
Leider wurden die 2 Pkaete die ich am selben Tag bestellte an 2 unterschiedlich Tagen geliefert so dass ich den Auftrag eine Woche später erst fertigstelenn konnte. Telefoisch ist dort niemand zu erreichen. konnte
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
13.12.2021 
von HW K.
Lange Lieferzeit. Trotz Nachfrage keine zufriedenstellende Antwort. Retoure hat einwandfrei funktioniert
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.05.2022
Deutscher Shop laut Impressum aber Lieferung kam aus Niederlande, Lieferzeit wurde nicht eingehalten
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
19.12.2021
Alles OK soweit ! Versand etwas Abenteuerlich !!!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
15.02.2022
Der Telefonservice ist sehr Kundeunfreundlich.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
18.02.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
01.12.2021 
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.11.2021
Bewertung melden