viking.deBewertungen

: 18.214Sehr gut

4,59

Bewertungen für viking.de

4.654 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

18.214 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Erfahrung


15.02.2023
Bestellung ist sehr schnell gekommen. Besonders aufgefallen ist mir eine weise Art die Artikel in einem Packet zu packen. Es ist echt gemeint (keine Ironie). Auf diesem Gebiet haben wir schon viel erlebt. Das kriegt nicht jeder Büroausstatter hin, dass Kleinartikel durch eine feste kleine Kiste von der schweren Last von A3 Papier getrennt wird. Hut ab! Nur eine Kleinigkeit ist Verbesserungsbedürftig: im Onlineportal sind die Artikel nicht immer gut beschrieben. Beispiel: Heftstreifen Plastik rot Preis für Stück 1,66€ --->hmmm für ein Stk ziemlich teuer. Eher aus neugier bestellt ---> Überraschung :-) es ist 1 Bund mit 25 Stück. Da ist der Preis schon gut. LG IB Brik
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Relevanteste kritische Erfahrung


23.10.2022
 
Am 11.05.22 hatte ich über viking ein großes Whiteboard (180cm*90cm) bestellt... und ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob ich nochmal eine Bestellung bei Viking tätige. In Kurzform [und falls jemand von Viking das nochmal nachverfolgen möchte: gerne! Case: 14969847] - Whiteboard bestellt, mit Trans-o-flex geliefert - kam nachverpackt und beschädigt an (Whiteboard war geknickt) - Reklamation erfolgte sofort durch mich - Mitarbeiterin vom Viking-Kundenservice bot eine Abholung mit festem Abholtermin und Ersatzlieferung an - alternativ einen Rabatt i.H.v. 10%, wenn ich das beschädigte Board behalte - da mir ein geknicktes Whiteboard nicht viel nützt, wählte ich die Ersatzlieferung, sowie die Abholung mit festem Termin und gab direkt zwei mögliche Termine zur Auswahl an - fester Abholtermin am 27.05.2022 zw. 8 u. 18 Uhr wurde durch Viking-Mitarbeiterin bestätigt - eine Ersatzlieferung war plötzlich schon nicht mehr möglich, da ich Privatkunde sei. - auf meine Email wurde im Anschluss bereits nicht mehr reagiert - für die bestätigte Abholung nahm ich extra einen Tag frei - Whiteboard wurde - trotz FESTLEGUNG DURCH VIKING UND DER BESTÄTIGUNG DES TERMINS - nicht abgeholt! 10h Wartezeit für den Allerwertesten... und da ich als Kunde von der Abholung ausgehen musste, konnte ich ja auch nicht weg, um noch was anderes zu erledigen... - auch am Wochenende ließ sich niemand des beauftragten Versanddienstleisters blicken - am 30.05.22 formulierte ich eine Email an meine Ansprechpartnerin bei Viking - und warte bis heute (23.10.22) auf eine entsprechende Antwort... KEINE Entschuldigung, KEINE Kompensation, KEINE Verantwortungsübernahme... GAR NICHTS! - das geknickte Whiteboard wurde dann später in meiner Abwesenheit abgeholt und vom Privatgrundstück verbracht - am 10.06.222 erfolgte eine Stornorechnung - auch hier ohne weitere Bezugnahme auf den Fall Als Kunde bin ich über eine derartige Abwicklung äußerst enttäuscht und verärgert! Zudem ist es in keiner Weise ein professionelles Auftreten! Wenn man feste Zusagen macht, sind sie auch einzuhalten! Und wenn mal etwas schief geht - was jedem und immer passieren kann - dann übernimmt man Verantwortung, redet mit dem Kunden und schaut, wie man sich einig wird! Das gilt auch dann, wenn man Dienstleister mit der Wahrnehmung von Aufgaben beauftragt! Hier müssen definitiv noch "Hausaufgaben" durch Viking gemacht werden! Aber vielleicht erhalte ich ja zumindest jetzt durch die Kritik eine entsprechende Antwort auf meine Mail vom 30.05.2022. Wir werden sehen...
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Bewertungen für viking.de

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15.02.2023
Bestellung ist sehr schnell gekommen. Besonders aufgefallen ist mir eine weise Art die Artikel in einem Packet zu packen. Es ist echt gemeint (keine Ironie). Auf diesem Gebiet haben wir schon viel erlebt. Das kriegt nicht jeder Büroausstatter hin, dass Kleinartikel durch eine feste kleine Kiste von der schweren Last von A3 Papier getrennt wird. Hut ab! Nur eine Kleinigkeit ist Verbesserungsbedürftig: im Onlineportal sind die Artikel nicht immer gut beschrieben. Beispiel: Heftstreifen Plastik rot Preis für Stück 1,66€ --->hmmm für ein Stk ziemlich teuer. Eher aus neugier bestellt ---> Überraschung :-) es ist 1 Bund mit 25 Stück. Da ist der Preis schon gut. LG IB Brik
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13.02.2023
-Kompetenz bei einer telefonischen Beratung -Schnelle Lieferung -alle Fragen zur Bestellung werden beantwortet -für langjährige Kunden, die 3 % Skonto -super Auswahl von Büromaterial und alles andere, was ein Büro benötigt - die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind alle sehr freundlich und wissen genau was der Kunde brauch -super Preise Vielen lieben Dank für die tolle Zusammenarbeit Silvia Gräber Diakonisches Werk Berlin Stadtmitte e.V. Schuldner- und Inslvenzberatung Oppelnerstraße 48/49 (wir sind umgezogen am 15.7.22) 10997 Berlin
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09.02.2023
Bestellung und Lieferung hat gut geklappt. Bei suche nach dem HP-Farbpatrone von älteren HP-Drucker C...jet 8600 Pro ist das umständlich. Man muss vorher genau wissen welchen Patronentyp es sein muss.
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13.02.2023
Es war alles gut, leider hat aber dann GLS die bestellte Ware einfach vor unserer Haustür abgestellt, da wir nicht zu Hause waren, das geht natürlich gar nicht, habe ich aber schon telefonisch und schriftlich mitgeteilt, ich denke, das wird besprochen.
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16.02.2023
 
Die telefonische Bestellung ging reibungslos, obwohl ich keine Artikelnummer oder ähnliches kannte. Die Ware wurde sehr schnell geliefert und war ordentlich verpackt. Die Qualität ist der Ware ist hervorragend. Ich kann Viking nur weiterempfehlen.
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16.02.2023
 
Generell einfach Bestellung über die Website. Leider stimmen die Bestellnummer nicht genau mit dem aktuellen Katalog überein, was die Sache wieder etwas unübersichtlich macht. Zusendung klappte wirklich schnell.
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16.02.2023
 
Die Sendung wurde sehr schnell geliefert - GLS hat ein Plus verdient. Der Karton und eine Plastikbox darin waren zwar beschädigt, aber von GLS repariert worden. Der Schaden war kein Problem
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15.02.2023
 
Immer 1A Qualität, super schnelle Lieferung, sehr zufriedenstellende Klärung, falls mal etwas reklamiert werden muss. Meine erste Wahl für Büromaterial und -ausstattung.
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09.02.2023
 
Bestellung war einfach. Bei der Lieferung war der Inhalt beschädigt, die Ware war nicht so gut verpackt. Einige Blätter waren eingerissen.
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08.02.2023
 
Die Lieferung erfolgt immer am nächsten Werktag. Ist immer korrekt bestückt, mit dem was bestellt wurde. Es gab noch nie Beanstandungen.
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07.02.2023
Alles Super: Beratung, Angebote ... außer die Verpackung der Produkte sowie im Paket - viel zu viel nicht recyclebarer Verpackungsmüll
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12.02.2023
 
Sehr gutes Papier, aber der 10er-Pack Tesafilm ist vergilbt und eine Rolle ist sich sogar schräg verschoben (Alter, Lagerung?).
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06.02.2023
Die Online-Bestellung ist einfach und übersichtlich. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Lieferzeit ist unschlagbar.
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15.02.2023
Bin sehr zufrieden, hat sehr gut geklappt mit Bestellung sowie der Zahlungsabwicklung. Kann sie weiter empfehlen. K-H FRITZ
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09.02.2023
Ist immer bisschen komisch, wenn nach der Bestellung ein Sinderangebot zur gelichen Artikelgruppe kommt (Druckerpapier).
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14.02.2023
 
gesamte Abwwicklung des Auftrages prima gelaufen. ein großes Dankeschön!! der hochzufridene A.N. aus dem Schwabenland
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08.02.2023
Auswahl im Online Shop, Preis-Leistung-Verhältnis, Beratung u. Service - alles top und sehr empfehlenswert.
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05.02.2023
 
von Gab K.
Alles super wie immer .Kaufe seid Jahren mein Büromaterial bei Ihnen und wir sind mit allem sehr zufrieden.
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15.02.2023
Persönlich, hilfsbereit, freundlich - Mitarbeiter Herr Heuser konnte Probleme klären ohne Beanstandungen
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14.02.2023
 
Ware entspricht 100% dem Angebot. Schnelle und zuverlässige Lieferung, alles optimal dokumentiert.
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