schuhcenter.de- Logo - Bewertungen

7.834 Bewertungen in den letzten 12 Monaten102.356 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.03.2014
schuhcenter.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.07.2023
Zur Anprobe wurden mehrere Paar Schuhe bestellt und sehr schnell geliefert. Ein passendes Paar behalten, die anderen sofort zurückgeschickt. Der Erhalt der Rücksendung wurde zeitnah bestätigt und die PayPal-Zahlung auch sofort an den geringeren fälligen Betrag angepasst. So können Schuhe auch online "probiert" werden, was besonders bei '"Problem-Füßen" absolut notwendig ist. Vielen Dank für diesen kostenlosen Service!
JL
Johanna L.
Schongau

Ich bin genervt. Ich habe 2 paar Schuhe auf einmal bestellt. Beide haben aus unterschiedlichen Gründen nicht gepasst. Also habe ich beide, wie ich sie auch erhalten hatte, in einem Paket zurück gesandt mit einem Retourenschein. Danach erhielt ich eine Bestätigung und Gutschrift für ein paar Schuhe, verbunden mit einer Kodtenforderung für das 2. Paar. Daraufhin habe ich mich per mail an das Schuhcenter gewandt und mein Problem geschildert - keine Antwort erhalten, lediglich eine Maileingangsbestätigung... Dann plötzlich kam eine Gutschrift und eine neue Forderung, kommentarlos, ohne Angaben wofür, über 2,95 €. Daraufhin habe ich das Schuhcenter angerufen und erfahren, dass beide paar Schuhe mittlerweile retourniert sind und 2,95 € von mir für das Porto zu bezahlen sind!. So was habe ich bisher noch nie erlebt und ich bestelle oft Ware online. Das war das Erste und sicherlich das letzte Mal, dass ich hierzu Schuhe bestellt habe. So viel Ärger und Arbeit anläßlich einer Retoure brauche ich nicht.

Bewertungen für schuhcenter.de

Monika S.
Karlsruhe
11.02.2024
Am besten keine defekte Ware verkaufen. Bei mir war der Reissverschluss schon defekt, bevor ich den Schuh anziehen konnte. Er war nach unten offen und der Zipper war oben.
Die Stiefeletten scheuern links am Knöchel und haben eine schmerzhafte Blase verursacht.
10.02.2024
2 mal gleicher Schuhe bestellt, 2 mal falsches Schuhe bekommen...
Es wurde kommentarlos ein Paar Ersatzschuhe geschickt, da die eigentlich bestellen nicht lieferbar waren. Das hätte man durch einen Anruf klären können. Somit war eine unnötige Lieferung und Rücklieferung erfolgt, was ärgerlich ist. Die Rückerstattung lief problemlos, daher 3 Sterne. Ansonsten hätte es nur einen Stern gegeben.
UM
Uli M.
Arzbach
Die schnelle Lieferung hat mir gefallen. Leider waren die Schuh mit Kleber verunreinigt so daß ich sie Inder Filiale abgeben wollte. Die Filiale konnte die Schuhe aber leider ohne ausgedruckte Rechnung nicht zurück nehmen und ich musste sie Per Post wieder zurück schicken.
Laut Onlineshop sollte die Stiefelette grau sein, leider war sie sandfarbig, das passte nicht zu meiner Kleidung. Außerdem war das Material seht hart. Schade, das Modell war sehr schön!

Geben Sie dem Käufer eine Sendungsverfolgungsnummer für das Paket.

Sendungsverfolgungsnummer für das Paket angegeben. Es wäre praktisch gewesen, wenn die Tracking-Nummer per E-Mail verschickt worden wäre.
MT
Martina T.
Wartenberg
06.01.2024
Das Vorgehen der Retoure bitte besser online hinterlegen...bei mir hat die Filiale die Retoure nicht angenommen!
26.12.2023

Retoure

Habe eine Retoure vor 11 Tagen,und noch keine Rückmeldung bekommen
26.12.2023
Stiefel fehlerhaft, Kundendienst nicht besonders freundlich.
04.06.2023
Wollte 1 paar Schuhe in der nächsten Filiale zurückgeben. Laut Lieferschein ist das mit Vorlage der Rechnung möglich. In der Filiale wurde die Rücknahme von den ignoranten Mitarbeitern aber verweigert. Ich müsste, obwohl ich ja die per Paypal bezahlte Ware und Rechnung dabei hatte, zusätzlich eine Zahlungsbestätigung vorlegen, obwohl ja auch auf der Rechnung vermerkt war, dass die Zahlung über PayPal erfolgt ist. So bin 20 km umsonst mit dem Auto rumgefahren, um letztendlich doch die Schuhe wieder einzupacken und bei DHL abzugeben. Sowohl meine telefonische als auch schriftliche Beschwerde wird von Siemes ignoriert, keine inhaltliche Antwort auf meine Beschwerde erhalten. Kundenservice ist hier Fehlanzeige.
SP
Sonja P.
Aachen
10.12.2023

Qualität mangelhaft

Qualität, Verarbeitung mangelhaft bei 2 von 3 Paar Hausschuhen für Kinder! Verpackung unmöglich, da 3 Schuhkartons lose in einem viel zu großen und dazu auch noch weichem Karton geliefert wurden. 2 Paar Schuhe waren bereits aus den Schuhkartons herausgefallen. Eins davon schien bereits getragen zu sein und hatte keine Umverpackung mehr! Der Außenkarton kam völlig zerbeult an. Die Schuhgröße 37 bei dem 3. Paar war allerhöchstens 36, eher 35! Fazit, nicht zu gebrauchen und schon gar nicht für einen Kinderfuß! Lieferung verzögerte sich. Ganze 6 Werktage Lieferzeit. Alles Retour. 2 Sterne, da Rücksendungen kostenlos und ordentliche Abwicklung stattfand.
04.09.2023

Retoure

Leider konnte ich meine Rücksendung nicht im Geschäft abgeben, obwohl es auf den Unterlagen so beschrieben ist. Man hätte mir das Paket soweit fertig gemacht, aber zur Post hätteich es selbst bringen müssen. Prinzipiell nicht schlimm,aber es ist nicht klsr beschrieben! Dafür bin ich einfach 3Km gefahren um dann alles doch selbst zu machen..Nicht alle Mitarbeiter kennen sich mit dem Procedere aus.Die Mitarbeiterin, vermutlich die Filial- oder Schichtleitung konnte es nicht gut erklären und war ziemlich unfreundlich und unhöflich. Für mich war es der letzte Einkauf in Ihrem Laden sowohl stationär als auch Online
12.09.2023
Ihr macht einen guten Job keine Frage aber ! Der Lieferservice von DHL lässt zu wünschen übrig ,ich musste zu mein bedauern feststellen das ich keine benachrichtung bekommen habe wegen meiner letzten Bestellung und deshalb meine Ware zurück ging und ich mich gewundert habe wo meine Ware bleibt ich hatte weder ein Zettel im Briefkasten noch eine E-mail bekommen das die Ware unterwegs ist und das ist nicht schön wenn man seine Ware nicht bekommt weil die Auslieferungsfahrer es ohne einen Kunden mitzuteilen einfach in die Packstation Packen ohne miteilung zu hinterlassen ,das ist ein No Go !!! MfG S. Jöhrens
11.09.2023

Kundenfreundlichkeit wird dort wohl nicht großgeschrieben

Unsere Begeisterung hält sich in Grenzen. Alles ziemlich unübersichtlich zwei Verkäuferinnen die gelangweilt gearbeitet haben. Wir suchten mit unserem Enkel Sportschuhe fanden die Größe nicht. Auf unsere Frage rief eine Verkäuferin über die Regale ja wenn sie nicht dabei sind sind sie nicht da. Ob sie die Größe bestellen könnte was eigentlich in den Schuhläden die ich kenne kein Problem ist kam ein: Nee, das geht nicht. Ich weiss nicht wie das in anderen Filialen der Fall ist,aber in diese Filiale betreten wir nicht mehr.
ME
Mike E.
Horbach
30.05.2023
Im Schuh Center Kaiserslautern, habe ich den Wanderschuh in grau gefunden, diese Farbe hat mir nicht gefallen, im Internet habe ich danach den Schuh in schwaz gesehen, auf Nachfrage im Schuh Center Kaiserslautern ob sie den Schuh bitte den Schuh nach Kaiserslautern liefern lassen können wurde mir gesagt das dies nicht möglich ist, was ich sehr schlecht fand, da ich doch gerne noch einmal den schwarzen Schuh anprobiert hätte. Bis jetzt bin ich mit dem Wanderschuh zufrieden, ich hoffe das bleibt auch so.
02.11.2023
Die Rückgabe in der Filiale war sehr kompliziert. Das erste mal wurde ich von den Mitarbeitern weggeschickt, weil sie meinten das machen sie nicht, dass mache nur die Chefin. Dazu waren sie sehr unfreundlich. Dann war ich wieder da als auch die Chefin da war. Doch diese hat das nicht machen brauchen, da dass alle Mitarbeiter machen können. Und so hat es im Endeffekt doch eine ganz normale Mitarbeiterin gemacht. Diese meinte auch das die anderen wohl einfach zu faul waren…
NW
Natalie W.
Mettmann
13.08.2023

Kein guter Service.

Die Schuhe sind eigentlich schön, aber sie waren verstaubt und an zwei Stellen sogar verschmutzt und der Schmutz lässt sich auch nicht vollständig entfernen, sondern ist nur blasser. Der Karton ist auch dreckig und zwei Tage nachdem der Zahlungseingang bestätigt wurde, hatte ich immer noch keine Versandbestätigung erhalten. Erst als ich dann selbst nachfragte, erhielt ich die Versandbestätigung. Eine Antwort habe ich auf meine E-Mail allerdings nicht bekommen.
08.07.2023
Leider nicht die richtige Ware geliefert. Und am Telefon falsche Auskunft gegeben. Am Ende gabs die richtige Ware dann gar nicht mehr...