Die Altersprüfung bei der Paketübergabe ist eine lächerliche Schikane. Und wenn ich nicht zu Hause war, wenn die Post kam, dann darf ich mein Packet erst am nächsten Tag nach 14:00 Uhr von der Postfiliale abholen. Da muss ich erst hinfahren! Das sind Kilometer! Dann muss ich meinen Ausweis vorlegen (den ich gerade nicht dabei hatte) und dann guckt die Tante von der Post mich an, ob ich auch der Richtige bin, wie in der Anschrift steht, als ob ich Heroin oder Handgranaten geliefert bekomme! Man kann nicht mal den Enkel schicken, um ein Paket von der Post abzuholen (der Enkel ist über 20 Jahre alt!). Leute, es ist albern! Es sind nur Zigarchen! Und wenn es der kleine Enkel mit 16 Jahren abholen würde... meint Ihr, dass der seinen Opa beklauen würde? ... zumal ihm solch Raucherzeug sowieso nicht schmecken würde! Wer denkt sich denn sowas aus?
Schöne Grüße aus der Altersresidenz
Matthias
Meine Kritik hat mit Noblego selbst eigentlich nix zu tun - schließlich sind sie nicht dafür verantwortlich, das
- der Hersteller meiner bevorzugten Zigarillos die Kistchen zutackern, als müsste der Schatz von England verschlossen werden - statt die Kistchen ganz einfach mit der Stuerbanderole vorne (statt an der Seite zu verschließen,
- irgendein Postangestellter die Zustellung von einem Paketshop in meiner unmittelbaren Nähe (100m) an eine 850m entfernte Filiale (aus gesundheitlichen Gründen für mich deutlich schwerer zu erreichen) zustellt, obwohl ich im Paketshop ohnehin immer den Perso zeigen muss,
- dass die Software auf der Website dermaßen Zicken bei der Einrichtung des Lastschriftverfahrens macht, dass ein Mitarbeiter von Noblego via Telefonat händisch eingreifen musste,
- ich bei Noblego bestelle, aber an einen anderen Zahlungsempfänger überweisen muss, und Gutschriften kommen von einer dritten Firma auf mein Konto. Ziemlich unübersichtlich und fehleranfällig.
Thomas Decker
Meine Kritik hat mit Noblego selbst eigentlich nix zu tun - schließlich sind sie nicht dafür verantwortlich, das
- der Hersteller meiner bevorzugten Zigarillos die Kistchen zutackern, als müsste der Schatz von England verschlossen werden - statt die Kistchen ganz einfach mit der Stuerbanderole vorne (statt an der Seite zu verschließen,
- irgendein Postangestellter die Zustellung von einem Paketshop in meiner unmittelbaren Nähe (100m) an eine 850m entfernte Filiale (aus gesundheitlichen Gründen für mich deutlich schwerer zu erreichen) zustellt, obwohl ich im Paketshop ohnehin immer den Perso zeigen muss,
- dass die Software auf der Website dermaßen Zicken bei der Einrichtung des Lastschriftverfahrens macht, dass ein Mitarbeiter von Noblego via Telefonat händisch eingreifen musste,
- ich bei Noblego bestelle, aber an einen anderen Zahlungsempfänger überweisen muss, und Gutschriften kommen von einer dritten Firma auf mein Konto. Ziemlich unübersichtlich und fehleranfällig.
Thomas Decker
DHL wohl überbelastet - oder spart am falschen Ende
Voraussichtliche Lieferung:
Samstag, 26.08.2023.Die Sendung ist irgend wo beim DHL hängengeblieben.Voraussichtliche Lieferung: 28.o8.23
Heute
11:25 bis 12:55 Zustellung erfolgreich
Mo, 28.08.2023, 11:38 Uhr
Zugestellt an:
Bevollmächtigter ??? Ich war in meiner Wohnung und habe auf den Zusteller gewartet. Der Zusteller hat den einfachsten Weg gewählt. Paterre Nachbar hat mein Paket angenommen. Das habe ich festgestellt weil ich nachgesehen habe bei der Paketverfolgung DHL. Kein guter Service von DHL
Ware leider nicht verfügbar wie bei den anderen Onlinehändlern auch, weiche auf stationäre Händler aus😔
Bewertung melden
29.06.2023
Verifizierte Bewertung
Zigarren Sorten sind sehr, sehr oft nicht mehr lieferbar. Z. B. Sumatra mild 50 St. Ausserdem machen sie keinen z.b. treue Rabatt. Das wäre mal längst erwünscht. Diese teuren Angebote sind nicht kundenfreundlich.
Bewertung melden
Antwort von noblego.de
04.07.2023
Sehr geehrter Kunde,
es kann immer mal vorkommen, dass bestimmte Sorten für geraume Zeit nicht lieferbar sind. Rabatte auf Tabakwaren sind in Deutschland leider gesetzlich untersagt. Einzig der 3%-Rabatt auf ganze Kisten und Packungen wird gewährt. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Noblego-Kundenservice
22.06.2023
Verifizierte Bewertung
Trocken
Leider war bei der vorletzten Lieferung 2 Zigarren dabei, die bei der Anlieferung sehr trocken waren und so nicht wirklich ein Genuss waren
Leider sind die Partageno Princesse Royale No 5 so schlecht hergestellt, dass sie entweder so fest sind, das man sie nicht rauchen kann oder ihr Deckblatt ist so brüchig, dass sie schon beim Rausnehmen aus dem Humidor aus einander fallen. Die Packung davor war einwandfrei.
Bewertung melden
29.05.2023
Verifizierte Bewertung
Ich finde das man langjährigen treuen Kunden auch mal einen Rabatt oder eine Aufmerksamkeit entgegen bringen soll. Diese Newsletter mit hochdotierten Angeboten sind (für mich) nicht erschwinglich.
Danke
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.