Weinfurore- Logo - Bewertungen

503 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.328 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.10.2012
Weinfurore erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.06.2023
Your products, prices and service level are all very good. I have one problem, and it has become a big one. My only choice for shipping agent is UPS. In the Czech Republic, where I live, UPS does not provide a time of delivery, only that they will arrive on a given day. Which sometimes happens, sometimes does not. I have on multiple occasions (including my last order, last week) waited at my home for an entire day when I was notified that they would deliver, and they did not show up. They don't call, they don't do anything. I can't manage this. DHL, their subsidiary DPD, PPL, etc., all give a window of one or two hours in which they will arrive, and they consistently do so on time. Only UPS asks that you wait an entire day for them, and they may show up that day. It is not acceptable. I would like to ask you to make an exception for future orders and use an alternative shipping agent. I imagine that I would send you my order via email or some other method and then pay by bank transfer, if your online sales system has no flexibility in this respect. If it's 'UPS or nothing', then I will likely reduce my ordering, despite my high regard for your company otherwise. Thanks for your consideration. Brett Aarons

Die Bearbeitung der Bestellung selbst, die Lieferzeit, etc., bestens wie immer; womit es dieses Mal Probleme gab, war DHL: anstatt - wie gewünscht und seit Jahren problemlos praktiziert - sollte die Lieferung in meine Arbeitsstelle erfolgen. Öffnungszeiten mit Publikumsverkehr bis 19 Uhr. Stattdessen wurde die Sendung in einer DHL Filiale abgeliefert, mit der Begründung, niemanden angetroffen zu haben - eine glatte Lüge.

Bewertungen für Weinfurore

Bisher alles bestens von Bestellung und Bezahlung bis…. Wenn DHL mitmacht ! Da weiß man nie, was passiert. Auch der Zusteller liegt in Ihrer Verantwortung - deshalb kein fünfter Stern !
Antwort von Weinfurore
Vielen Dank für Ihr Feedback. Selbstverständlich liegt auch die Lieferung in unserer Verantwortung, was aber leider nicht gleichzeitig bedeutet, dass wir beim Paketriesen DHL allzu große Einflussmöglichkeiten hätten... schreiben Sie uns doch, was genau nicht geklappt hat oder verbessert werden soll, dann geben wir das an DHL weiter.
Gutes Warensortiment aber, insbesondere im Vergleich zu Mitbewerbern, eine viel zu lange Lieferzeit
Antwort von Weinfurore
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die allermeisten Bestellungen verschicken wir ja innerhalb eines Werktages, dieses Mal hat es etwas länger gedauert, da es beim Nachschub vom Weingut wegen des vielen Schnees zu Verzögerungen kam. Das tut uns leid!
27.08.2023

Reklamation umgehend und zufriedenstellend bearbeitet.

Meine Reklamation wg. möglicher Hitzeschäden wurde umgehend bearbeitet und anerkannt. Der Service hat die Freigabe zum Versand schriftlich begründet, und zwar damit, daß das Paket mit den als stabil bezeichneten Weinen am Abend bei als unkritisch erachteten Außentemperaturen ins Verteilerzentrum gegeben, am nächsten Morgen in das Zustellfahrzeug geladen und Mittag zugestellt wurde. Die Außentemperaturen betrugen ca. 27 bzw. 29°C. Dabei wurde nicht beachtet, daß die Weine mehrere Stunden im Zustellfahrzeug sehr viel höheren Temperaturen ausgesetzt sind als im Außenbereich. In einem vergleichbaren Fall habe ich über 32°C Flaschentemperatur gemessen. Bei einigen Flaschen hatte es Wein am Korken vorbei aus der Flasche gedrückt. Bei hochpreisigen Lagerweinen ist das nicht akzeptabel.
03.05.2023
Gut gefallen hat die Abwicklung der Bestellung per Telefon und die Lieferung in München. Die Auswahl an Weinen ist sehr gut. Verbesserungswürdig sind die Angaben über die einzelnen Weine. Mir fehlen die Werte für den Restzucker und die Säure. Ich muss da dann bei vicampo oder wir-Winzer nachschauen. Nicht nachvollziehbar sind die unterschiedlichen Rabattsätze bei den Weinen vom Weingut Grassl. Mit freundlichen Grüßen Felix Pöpplein Tel. 089 86 33 629
21.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Verschiedene Rabattsätze können sich aus Angeboten, Restposten bei Jahrgangswechseln o.ä. ergeben. Wir wie auch viele Winzer haben uns mittlerweile gegen die Veröffentlichung von Restzucker- und Säurewerten entschieden, da diese die Aromatik eines Weines nicht unbedingt richtig umreißen und daher gerne in die Irre führen.
10.08.2023
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, schade nur, daß es quasi alle Highlights der Bambule!-Verkostung nur im Bundle mit anderen Weinen gibt, die man eigentlich gar nicht haben will und anschließend am Sekundärmarkt verhökern darf...
11.08.2023
Problemlose Abwicklung, ein Etikett war etwas beschädigt, aber davon waren zwei Flaschen im Paket, also für mich kein Grund zur Beanstandung...
03.07.2023
Alles gut - der Lieferzeitpunkt wurde durch den Paketdienstleister nicht korrekt angegeben, was aber auch nicht wirklich ein Problem war.
RS
Roland S.