LaModula- Logo - Bewertungen

253 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.612 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.02.2014
LaModula erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

24.12.2023
Wir kauften hier im August 2023 ein Zirbenschlafzimmer. Nach einigen sehr ausführlichen und außerordentlich fachkompetenten Beratungen durch das Stuttgarter Haus (vielen Dank an die Herren Funk) bestellten wir die Möbel. Lieferzeiten von 2 Monaten sind ja leider in der Möbelbranche üblich, so dass ich die lange Wartezeit hier nicht in die Waagschale werfen möchte. Die Preise sind hoch - aber angesichts der Holzart (begrenzte Menge) und Qualität der Verarbeitung (Tischlerqualität) angemessen. Auch der After-Sales-Service war wegen Mängeln durch das Aufbauteam (weil outgesourced nicht empfehlenswert, da hier KEINE Fachleute aufbauen) immer sehr gut. Lediglich an der Einhaltung von Rückrufzusagen sollte noch gearbeitet werden. Es dauerte einige Wochen bis die auszutauschenden Schranktüren endlich ankamen - und wegen bis dahin unerkannten Aufbaumängeln wieder eine Reklamation notwendig machte. Jetzt soll der gesamte Schrank - im Auftrag von LaModula Stuttgart noch einmal - diesmal von Fachleuten - ordentlich aufgebaut werden. Das sollte dann das Problem wohl endgültig lösen. Zusammenfassend: Bei LaModula beraten und betreuen SEHR kompetente Mitarbeiter, das Sub-Unternehmen für den Aufbau ist abgrundtief schlecht. Ich würde (und habe) bei LaModula sofort wieder Möbel einkaufen - allerdings ohne Aufbau, da auch die Anleitung für den Laien verständlich ist (sofern er keine zwei linken Hände hat).
DI
Dirk I.
Potsdam

23.03.2024
Völlig desaströser Kundendienst. Ein Naturhaarkissen wurde bestellt und geliefert. Nachdem das Kissen zu weich und damit zu dünn war, wurde um eine zusätzliche Nachfüllung angefragt, natürlich gegen Bezahlung. Die einzige zu erwerbende Menge, war doppelt so schwer wie das ursprüngliche Kissen und viermal so schwer wie die angefragte Menge. Eine Reduzierung sei nicht möglich. Nachdem das Kissen damit für mich viel zu dünn war, ich dieses Kissen im Laden erst gar nicht so erworben hätte, habe ich vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Nicht nur, dass ich das Kissen mit wesentlichen höherem Porto nach Österreich, statt in die Niederlassung nach München schicken musste. Nach Ankunft in Villach wurden dann auch „Beschädigungen“ festgestellt, die eine Rücknahme und daher eine Erstattung ausschließen. Man schicke mir das Kissen zurück, so die Antwortmail und damit hat sich für diese Firma das Problem erledigt! Allerdings lässt die Antwort darauf schließen, dass retournierte Kissen ungereinigt wieder weiterverkauft werden. Besser im stationären Handel kaufen, bessere Beratung, besserer Kundendienst, bessere Qualität und zum kleineren Preis.

Bewertungen für LaModula

LaModula - Solides Handwerk, extrem einfacher Aufbau, sehr gute Kundenbetreuung

Wie gut einLieferant ist, bemerke ich erst, wenn es Probleme gibt. In unserem Fall gab es erhebliche, durch die Firma nicht verschuldete Probleme mit den Speditionen. Es hat uns beeindruckt, wie sehr die oberste Etage der Firma sich dann eingesetzt hat, und am Ende war alles gut. Vielen Dank - Jürgen Stähle, Stuttgart
Antwort von LaModula
Guten Tag Herr Stähle, vielen Dank für die tolle Bewertung, wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen lösen konnten und auch, dass Sie unseren Dienst schätzen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Barbara Bodlaj, LaModula
Alles gut
Antwort von LaModula
Vielen Dank für die Bewertung, wenn Sie uns mitteilen möchten, was Ihnen für den 5. Stern gefehlt hat, freuen wir uns. Liebe Grüße Barbara Bodlaj, E-Mail: marketing@lamodula.at
29.03.2024
Antwort von LaModula
Vielen herzlichen Dank für die Bewertung. Falls Sie uns noch Bescheid geben möchten, was Ihrer Meinung nach für den 5. Stern gefehlt hat, melden Sie sich unter marketing@lamodula.at oder telefonisch - wir sind gerne für Sie da, Barbara Bodlaj
Antwort von LaModula
Vielen lieben Dank für die 4 Sterne! Wir freuen uns. Um unser Service weiterhin hochhalten zu können, würden wir Sie gerne einladen, uns mitzuteilen, was für den 5. Stern gefehlt hat. Auch gerne an b.bodlaj@lamodula.at - dankeschön und liebe Grüße, Barbara Bodlaj
15.03.2024

Guter Service, gute Qualität, die ihren Preis hat

Ich hatte Liefer und Rechnungsadresse vertauscht und meine E-Mail mit diesem Anliegen wurde umgehend und freundlich beantwortet und bearbeitet. Lieferung erfolgte wie angekündigt und ohne Probleme, das Nachtkästchen ist schön und gut verarbeitet, auch wenn es nicht günstig war, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Antwort von LaModula
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn die Lieferung ohne Probleme erfolgte und Sie mit Ihrem Nachtkästchen zufrieden sind. Bei Rückfragen steht unser Kundenservice gerne zur Verfügung.
02.12.2023

Super Babybett - Für kleinere Frauen ggf. zu tiefe Liegehöhe

Das Babybett ist sehr gut gearbeitet und war leicht zusammen zu bauen. Was mich dann nach dem Aufbau überrascht hat, war die doch tatsächlich recht tiefe Einlegetiefe - ich bin 1,60m groß und empfinde die Liegetiefe des Babys hinsichtlich eines bequemen und sicheren Herausnehmens als zu tief. Die mitgelieferten 6 Abstandhalter erhöhen die Einlegetiefe zwar um 14cm auf 52cm, aber ich komme trotzdem nicht sicher an die Einlegetiefe. Ich denke, dass eine Größe von 1,60m noch nicht unterdurchschnittlich ist und meine Arme sind auch nicht unterdurchschnittlich kurz - daher bin ich davon ausgegangen, dass das beworbene einfache Erreichen und Herausheben des Babys auch auf mich zutreffen würde. Vielleicht kann man für kleinere Kunden auch noch höhere Abstandhalter anbieten? Oder die Höhe der Gitterstäbe etwas niedriger gestalten?
Antwort von LaModula
Vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Qualität und Montagefreundlichkeit unseres Babybettes. Wir bedauern jedoch zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit der Einlegetiefe des Bettes haben, insbesondere in Bezug auf Ihre Körpergröße. Unsere Babybetten unterliegen den gängigen DIN-Normen, und die festgelegten Maße, einschließlich der Einlegetiefe, können daher aus Sicherheitsgründen nicht verändert werden. Dennoch möchten wir Ihnen behilflich sein und empfehlen den Einsatz von zusätzlichen Tricks für kleinere Personen, wie das Hinzufügen einer Babymatratze als Erhöhung. Unser Verkaufspersonal steht Ihnen gerne zur Verfügung, um weitere kreative Lösungen zu besprechen, die Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen.
05.09.2023

Warenlieferung

Die Matratzen, die Matratzenschoner sowie die Sommerdecken sind prima. Auf den Matratzen schläft es sich wunderbar. Was die Lieferung der 3 Artikel angeht, lief das nicht so opitimal. Die 1. Lieferung (Sommerdecken) kam 2 Wochen früher als informiert und dann stand diese Lieferung (GLS) auch noch vor der Tür, da wir ja von dieser Lieferung nichts wußten. Die Matratzen kamen pünktlich (Hermes), da hat alles top geklappt.Die Matratzenschoner kamen wieder duch GLS aber früher als uns durch LaModula mitgeteilt wurde. Gott sei Dank waren wir daheim.
05.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback zu unseren Produkten. Es tut uns leid zu hören, dass es bezüglich der Lieferung Unannehmlichkeiten gab. Wir werden dies intern überprüfen, damit solche Situationen in Zukunft vermieden werden.
30.08.2023
Gute Kommunikation Keine Angabe zum Versanddienstleister oder ob postlagernd zugestellt werden kann (Packstation, etc.) Wurde aber schnell per Mail geklärt
31.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihnen bei der Klärung bezüglich des Versanddienstleisters behilflich sein konnten. Ihre Meinung ist uns wichtig, um unseren Service stetig zu verbessern.
07.08.2023
Lieferung hat länger gedauert als im Online Shop angegeben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Zirbenbett durftet herrlich und sieht toll aus.
08.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Zirbenbett zufrieden sind und es Ihnen gut gefällt. Es tut uns leid, dass die Lieferung länger gedauert hat als erwartet. Wir arbeiten daran, unsere Lieferzeiten noch genauer anzugeben, um zukünftig solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
12.05.2023

Clara in Wildeiche hell

Tolle Qualität! Super Optik! Spitzen Matraze (Rosshaar Elina) Man schläft einfach toll und fühlt sich wohl und geborgen.
15.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität und der Optik zufrieden sind und wünschen Ihnen traumhafte Nächte.
12.09.2023
Sehr guter und schneller Service nach Unklarheiten nach einer Bestellung sowie umgehende Lieferung.
13.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass wir Ihnen nach den Unklarheiten bei Ihrer Bestellung einen schnellen und sehr guten Service bieten konnten.
17.04.2023
Der erste Termin wurde leider wegen fehlender Teile abgesagt. Beim 2.hat alles wunderbar geklappt.
18.04.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass der erste Termin wegen fehlender Teile abgesagt wurde und geben das Feedback gerne weiter, um uns zu verbessern und daraus zu lernen. Liebe Grüße.
14.10.2023

Kissen für Schitzer

Das Produkt kam entsprechend der Angaben an. Das Kissen erfüllt die vorgegebene Beschreibung.
16.10.2023
Vielen lieben Dank für die Bewertung. Würden Sie uns bitte wissen lassen, was für den 5. Stern gefehlt hat? Wir freuen uns über Ihre Nachricht - auch gerne an marketing@lamodula.at - schöne Grüße, das LaModula-Team.
27.07.2023
Die Bettdecke ist gut, hat aber den erhofften Kühleffekt, der versprochen ist, nicht gebracht.
27.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. TENCEL™ Faser bindet Wasser und Feuchtigkeit – nächtliches Schwitzen wird somit minimiert. Im Gegensatz zu synthetischen Fasern lässt dieses Material Feuchtigkeit im Gewebe zirkulieren, anstatt es an der Oberfläche abzulagern. Schweiß kann somit leichter wieder trocknen; dieser Effekt wird in der Regel als "kühlend" wahrgenommen.
20.07.2023
Schnelle Lieferung und gute Qualität. Mehr kann ich nicht beurteilen.
20.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit der schnellen Lieferung und der guten Qualität zufrieden sind. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Wir hoffen, dass Sie Ihren Kauf bei uns genießen und freuen uns darauf, Sie in Zukunft erneut als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen.
28.05.2023
30.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Da wir unseren Service laufend verbessern, bitte lassen Sie uns doch wissen, was Ihnen gefehlt habt, um uns volle 5 Sterne zu geben. (an: marketing@lamodula.at) - liebe Grüße, Ihr LaModula-Team
15.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist sehr wertvoll für uns, da wir uns stetig verbessern möchten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mitteilen, in welchen Punkten wir Sie nicht zu 100 % überzeugen konnten.
Antwort von LaModula
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns ein Feedback geben würden, damit wir unseren Service stetig weiterentwickeln können.