Da mich andere Länder und ihre Lebensweisen interessieren, finde ich gut, dass ich den Eindruck haben kann, hier "Alltagsware" bestellen zu können. Mit fremder Sprache auf den Packungen. Die Pfefferminsbonbons (als Beispiel) scheinen ganz "normale" in Korea zu sein, sind aber anders als bei uns und das ist schön. Das Ausprobieren macht einfach Spaß!
Was verbessert werden kann (nicht muss, es klappt ja dann doch irgendwie) ist die Bezahlweise. Das hat bei mir noch nie auf Anhieb funktioniert.
Insgesamt: Gerne werde ich wieder etwas von Nanuko versuchen!
(P.S. Mit dem Punkt "Kundenservice" hatte ich noch nie zu tun, ich weiß nicht ob man die Bewertung mit den Sternen im Folgenden auslassen kann. Falls ich eine abgeben müsste: sie fußt nicht auf Erfahrung.)
Reklamation unmöglich!
Die Bestellung wurde zwar zügig verschickt, leider gab es aber Probleme mit der Kühlkette (Schuld von DPD) und die Waren kamen angetaut an. Auf Nachfrage bei DPD wurde mir mitgeteilt, ich solle mich einfach nur beim Absender melden und dann würde das schon geregt. Leider ist bei NANUKO aber keiner erreichbar:
- Auf E-Mails wird nicht reagiert
- Unter der Telefonnummer erreicht man IMMER nur eine Ansage
- Kein Rückruf trotz Nachricht auf Anrufbeantworter
Meine Erfahrung deckt sich leider mit vielen anderen Käufern bei diesem Online-Shop. Daher kann ich nur jedem abraten hier zu bestellen.
Hab keine Sendungsverfolgungs nummer bekommen daher konnte ich das Paket nicht annehmen und musste es aus einer packstation abholen unnötiger Aufwand und
N telefonisch ist auch keiner zu erreichen
Bewertung melden
10.10.2023
Verifizierte Bewertung
Nicht nochmal.
Sendung war über eine Woche elektronisch angekündigt. Erst nach einer Mail von mir, wurde die Ware verschickt. Viel zu spät, da es ein Geschenk zum Geburtstag war.
Die größte Frechheit ist allerdings, das zwei Artikel bereits seit mehreren Jahren abgelaufen waren. Ich bin gespannt ob Nanuko jetzt mal reagiert.
Leider nicht empfehlenswert.
Bewertung melden
24.12.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Ware erhalten
Meine 2. Bestellung kam leider nicht an. Der Prozess für die Rückerstattung dauert lange und auf Mails wurde zuvor nicht reagiert. Man muss tatsächlich hinterher telefonieren. Ein wenig müßig.. mal schauen ob ich da wieder bestelle... schade, denn die Auswahl ist toll.
Bewertung melden
18.07.2023
Verifizierte Bewertung
Ich fühle mich betrogen.
Mir wurde eine Kühlsendung belastet obwohl keine Kühlpackung dabei war.
Ich hatte unmittelbar nachdem ich die Rechnung gesehen hatte reklamiert aber keine Reaktion gesehen.
Bin sehr enttäuscht.
Bewertung melden
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung noch nicht da. Finde keine Link zur Bestellung auf Website!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.