meetpablo.comBewertungen

: 15Sehr gutZertifiziert

Details
Kontakt

Kategorien

meetpablo.com - KUNST KAUFEN. VON WHO IS WHO BIS WHO IS THIS?

Als ein Kunstverlag, der sich auf die Produktion und den Vertrieb hochwertiger Editionen spezialisiert hat, erfüllen wir einen der Aufgabenbereiche innerhalb dieses etablierten Systems. Um immer den neuesten Trends nachzuspüren, bewegen wir uns deshalb auf den Kunstmessen und Galerien dieser Welt und knüpfen Kontakte zu Künstlern, Galeristen und Händlern. Hierbei wurde irgendwann ein entscheidend neuer Trend auffällig. Der Trend zur Entwicklung offensiver Vermarktungsmodelle, die nicht mehr den traditionellen Regeln folgen. Initiatoren sind vor allem die Künstler selbst. Neben dem klassischen Galeriemodell präsentieren und verkaufen sie ihre Werke im Eventformat, in einer Pop-Up-Galerie und/oder über ausgetüftelte Onlinepräsenzen in den sozialen Netzwerken, erreichen hiermit oftmals in Höchstgeschwindigkeit weltweite Aufmerksamkeit – und rasante Verkaufszahlen. Wer sind diese Künstler, wer ihre Käufer? In der Auseinandersetzung mit dieser Frage wurde die Idee zu Meet Pablo geboren, einem Kunst-kauf-Magazin. Warum nicht ein Magazin konzipieren, das die gesamte Breite des Kunstmarktes abbildet und auch diesem neuen Trend eine Plattform bietet? Die Betonung liegt auf dem Wort „auch“. Das Konzept von Meet Pablo basiert auf der Zusammenarbeit mit den Protagonisten des Kunstmarktes und nicht auf einem Gegenmodell.
Kontakt
Janzen & Sauerland GmbH & Co KG