terraristikladen.de- Logo - Bewertungen

terraristikladen.deBewertungen

zertifiziert seit: 21.5.2015
aktualisiert am: 10.8.2022
terraristikladen.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei terraristikladen.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 21.5.2015
aktualisiert am: 10.8.2022

Bewertungen für terraristikladen.de

Gesunde Futterinsekten/Super Service Hatte bei meiner ersten Bestellung die falsche zahlweise gewählt ...durch eine einfache Email konnte die Bestellungen innerhalb weniger Stunden storniert werden Meine erneute Bestellung war innerhalb von 2 Tagen bei mir. In meinem Fall (Lebende Futterheuschrecken) ging es den Tieren sehr gut, es war nicht ein verletztes Tier dabei und auch der Hunger der Tiere nach dem Auspacken war nicht übermäßig, auch wenn es Futterinsekten sind finde ich es sehr schön zu sehen, dass es den Tieren dort in der Zucht scheinbar sehr gut geht. Top Anbieter! :)

Heute ist mein Päckchen von Terraristikladen angekommen der Fahrer hat nur ganz kurz geklingelt und das Päckchen vor die Tür gestellt zum Glück war ich eine Minute später an der Tür, der Fahrer hatte das Päckchen auf dem Kopf hingelegt als ich es öffnete und die drei Behälter mit Fruchtfliegen herausholte fing der Bodensatz schon an über die Holzwolle zu laufen die Fliegen waren in kältestarre und sind teilweise eingeklebt und Tod. Das Päckchen war an einer Stelle aufgerissen und eines der drei Behälter mit Fliegen hatte unten einen Riss. Die weißen Asseln haben die Reise leider nicht überstanden in diesem Behälter rührt sich leider gar nichts mehr. Die Springschwänze sind in einem hervorragenden Zustand lebhaft und munter. Mein Vorschlag: könnten sie nicht ein rotes Klebeband nehmen wo zum Beispiel Vorsicht zerbrechlich drauf steht damit man das Päckchen auch angemessen behandelt. Es wäre auch ganz gut wenn sie zum Beispiel auf das Päckchen oben draufschreiben würdet damit der Fahrer es auch richtig herum hinstellt. Ich werde auch weiterhin bei ihnen bestellen preisleistung ist ok, die Lieferung war auch schnell da.

Bewertungen für terraristikladen.de

Die Bewertungen anderer besagten durch und durch das die Tiere agil und lebend ankamen . Das kann ich nicht bestätigen , von 13 Stück in der Packung lebten noch 8 . Der Versand war recht fix .
Pakete beschriften mit lebende Tiere. Und dpd hat das Paket paar Tage durch die Gegend gefahren..
Leider war einTeil der Tiere tot
Antwort von terraristikladen.de
Hallo, so etwas darf natürlich nicht passieren, jedoch helfen Aufkleber Vorsicht nicht stürzen/kippen, nicht. Aus rein ökonomisch ökologischen Gründen sparen wir diese bereits ein. Wir haben uns bei allen großen Logistikern die Verteilerzentren angesehen, die Förderbänder welche die Pakete sortieren und transportieren kippen und drehen jedes Paket unkontrollierbar. Deshalb verpacken wir entsprechend gut damit Ihren Futterinsekten nichts passieren kann. Da die Springschwänze und die Drosophila durch unsere gute Winterverpackung überlebt haben, gehen wir davon aus das auch die Asseln leben, diese sind viel widerstandsfähiger als die beiden anderen Futtertier-Arten. Jedoch stellen die Asseln sich bei Bewegung sehr gerne tot, bzw. können nach dem Transport alle im Erdreich verschwinden, hier ist nur etwas Geduld gefragt. Bei den Drosophila muss man berücksichtigen das gute Zuchtansätze eben auch eine gewisse Konsistenz benötigen um nachhaltig Nachkommen zu produzieren, wir können den Futterbrei daher nicht zu trocken verarbeiten. Läuft etwas Futterbrei über die Holzwolle können zwar einige Fliegen daran hängen bleiben, aber es kommen jede Menge Drosophila nach, es handelt sich um eine frischen Zuchtansatz. Eine gewisse Erfahrung gehört bei der Verwendung von Futterinsekten einfach dazu, so wie eine wünschenswerte und gute Korrespondenz mit unserem Team, wir helfen gerne wo wir es können und sobald wir angesprochen werden. Ohne Kommunikation und ohne Schadenmeldung, können wir auch keinen Schaden erkennen oder Informationen teilen um ggf. erkennen zu können das kein Schaden vorliegt. Nur schlecht Bewerten, ist wenig hilfreich....
Mit DpD gibts immer Probleme das bin ich schon gewohnt, trotzdem vermeide ich Händler die DPD nutzen. Auch dieses Mal hat es 5 Tage von versandt bis zu mir gedauert. 100 Schaben in einem nicht wiederverschließbarem Karton zu verschicken ist auch ziemlich doof. Die Tiere kamen sofort raus und waren schwer drin zu halten. Wenn man keine Dosen bereit hat ist man aufgeschmissen.
Antwort von terraristikladen.de
So wie es das Pakettracking darstellt, sieht die Sachlage etwas anders aus, aber wir werden das mit DPD gründlich klären und eine entsprechende Beschwerde einlegen. Es sieht im Trackingverlauf so aus, als hätten Sie den Zustellort auf einen Paketshop geändert. Schade das Ihnen unsere Verpackung nicht zusagt. Bisher haben wir keine weiteren Beschwerden zur Verpackung erhalten, sehr gerne überdenken wir dieses Thema, jedoch möchten wir nicht wie einige andere Mitbewerber auf Plastikdosen umsteigen, daher verwenden wir lieber recyclebare und recycelte Kartonagen. Wir öffnen diese mit einem Schnitt im Papierklebeband und kippen den Inhalt in eine geeignet großes PetPlaza/ Faunabox. Kinderleicht, ohne eine Entkommen der Schaben.
Fliegen soweit OK, allerdings Maden AUF den Deckeln. Blattläuse komplett verschimmelt und modrig.Keine einzige lebende Laus. Direkt aus dem Paket in den Müll.
Antwort von terraristikladen.de
Wir freuen uns über jede konstruktive und hilfreiche Anregung und Kritik. In den kalten Jahreszeiten versenden wir, perfekt mit Wärmeverpackung. Wird es den Drosophila in den Dosen zu warm, können in Ausnahmefällen, aber nur die Maden, tatsächlich durch das Lüftungsgitter krabbeln. Es ist ein schmaler Grat, zwischen erfrieren und etwas zu Warm, uns ist es etwas zu warm, viel lieber. Die Maden lassen sich gut zurück in die Dose verfrachten oder direkt ins Terrarium abschütten und verfüttern. Die Blattläuse komplett verschimmelt, diesen Zustand können wir uns kaum vorstellen, einige Bilder vorab per Email und eine gute Kommunikation währen hilfreich gewesen und wir hätten die Produkte die nicht o.k. waren auch ersetzt...
Der Gelieferte Artikel vollkommen in Ordnung. Nur vielleicht sollte man darüber nachdenken darauf zu verzichten mit Dpd zu liefern. Die haben die Lieferung bei einem Nachbarn schräg gegenüber über einen 1.80meter hohe Zaun geschmissen obwohl zerbrechlich drauf stand und wir zuhause waren. Der Nachbar wohnt noch nichtmahl in der selben Straße
Die bestellten Mikroheimchen waren viel zu groß. Als Futter für meine Frösche völlig ungeeignet. Die Lieferung selbst hat problemlos geklappt.
Ich finde die Versanddauer von einer Woche nicht zeitgemäß. Das könnte schneller gehen.
Von 20 Grillen waren 11 tot.