airpaq.de- Logo - Bewertungen

airpaq.deBewertungen

zertifiziert seit: 26.04.2019
aktualisiert am: 06.02.2023
airpaq.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei airpaq.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.04.2019
aktualisiert am: 06.02.2023

Bewertungen für airpaq.de

08.06.2022

von Tim S.
Ich brauchte einen größeren Rucksack fürs Reisen und da ich mit meinem Airpaq Classic so zufrieden war, hab ich mir den Airpaq Big bestellt. Einfach irre wie gut die Qualität und das gesamte Produkt ist. Man merkt einfach, das hier Leute hinter stehen, die selber begeistert von dem Produkt sind und sich über alles Gedanken gemacht haben. Lieferung ging schnell, Rucksack ist nachhaltig verpackt und von meinem ersten Rucksack weiss ich auch, dass ich die nächsten 10 Jahre keinen neuen brauche.

30.08.2022
Ich hatte das Vorgänger- Modell der Bauchtasche, welches aber leider im Urlaub abhanden kam. Also gleich neu bestellt, doch ich bin ziemlich enttäuscht. Es gibt es keine getrennte Innentasche mehr und das gelbe Futter sah wesentlich besser aus. Insgesamt sieht sie viel weniger wertig aus, hat zwei Reißverschlüsse weniger, ist aber 10€ teuerer. Wenn es mir nicht zu teuer und umständlich gewesen wäre, hätte ich sie zurück geschickt und in einem anderen Shop das alte Modell gekauft.

Bewertungen für airpaq.de

15.10.2022
15.10.2022
14.10.2022
08.08.2022
Ich habe mir den großen Rucksack gekauft und bin sowohl vom Material, als auch von der Gewichtverteilung sehr überzeugt. Den Rucksack habe ich vor allem der kleineren Variante gegenüber vorgezogen, weil meine Schultern durch die zwei weiteren Gurte besser entlastet werden können. Ich habe nämlich im Uni-Alltag viel zu schleppen. Und obwohl der Rucksack ein relativ hohes Eigengewicht hat, spürt man davon selbst ohne Zusatzgurte nichts, wenn er auf dem Rücken aufliegt. Allerdings finde ich den Rucksack ein kleines bisschen zu teuer und die Gurte liegen auf den Schultern etwas unangenehm auf, weil sie nicht von der Naht an eine Breite haben, sondern nach etwa 5 cm breiter werden. Und diese Kante kann störend sein. Insgesamt ist das Produkt aber sehr hochwertig und ästhetisch ansprechend. Er ist praktisch und hat alles, was man an Zusatzfächern usw. brauchen könnte.
08.08.2022
Hi, danke für Deine positive Bewertung. Schön, dass Du Teil der AIRPAQ-Mission bist! Ich werde Dein Feedback an das Team weiterleiten. Jedoch ist es wichtig zu wissen, dass wir qualitativ, fair und nachhaltig innerhalb Europas produzieren, sodass sich dies auf die Preise auswirkt. Anders gesagt: die Mitarbeitenden, die Deinen Rucksack produziert haben, bekommen einen fairen Arbeitslohn und arbeiten unter gerechten und sicheren Arbeitsbedingungen, was einfach etwas mehr kostet. Ganz viel Spaß mit dem Rucksack weiterhin. Er wird Dir hoffentlich weiterhin ein treuer Begleiter für die Uni sein. Liebe Grüße Marie von Team AIRPAQ
06.05.2022
Shop Abwicklung und Versand super. Rucksack Pro Verarbeitung des Rucksacks hochwertig und robust. Design top. Zip Access von vorne ist super. Insgesamt ein toller Rucksack. Con Es gibt zwar Innenfächer, doch die beanspruchen eben auch dasselbe Volumen wie das Hauptfach. Das Volumen ist wirklich auf die Sacksäule beschränkt. Wenn der Rucksack sehr voll ist, kommt man an die meisten Innenfächer nicht mehr ran. Keine external easy access Taschen. Oben nur Magnetverschluss. Wenn man also das volle Volumen nutzen will, bleibt der Rucksack oben offen. Auch die große Version ist schnell voll. Sehr teuer.
06.05.2022
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Uns als Startup ist das Feedback unserer Kunden äußerst wichtig, damit wir uns stetig verbessern können. Wir freuen uns, dass du mit der Qualität und dem Geheimfach zufrieden bist. Airbags sind einfach echt was besonderes. Nicht nur Lebensretter sonder auch super robust, nachhaltig und stylisch! Zum Preis: Dadurch, dass all unseren Produkten nachhaltig und upgecycelt sind, entsteht der für nachhaltige Produkte angemessene, aber hohe Preis. Upcycling ist leider immer noch ein relativ teures Verfahren und dementsprechend teurer als ein konventionell produzierter Rucksack. Dafür werden aber auch alle Personen, die an dem Produkt beteiligt sind (Lieferant:innen, Näher:innen, etc.) fair bezahlt. Zu den Innenfächern: Die Fächer sind teilweise extra so angeordnet, dass man auf sie nur von dem geheimen Reißverschlussfach zugreifen kann. Insgesamt sind diese auch eher für Kleinigkeiten, wie z.B. Schlüssel, Kopfhörer oder Kleingeld gedacht und nicht um darin größere Gestände zu verstauen. Zu dem Magnetverschluss: Ich kann dein Problem natürlich verstehen. Deshalb sind wir auch dabei dafür eine Lösung zu finden. Danke, dass du uns auf der Reise mit Airpaq begleitest. Viele Grüße vom Team Airpaq, Anina
28.09.2022
Wie kommt man auf das Volumen von 36 Liter? Wenn ich die Außenmaße zusammenrechne, komme ich auf 31.5, aber vielleicht mache ich was falsch. Ich wiege auch 1,87 kg leer. Ansonsten war ich jetzt das erste Mal mit dem Rucksack im Regen und war überrascht, dass das Wasser keineswegs außen abperlt, sondern in den Bezug einzieht. Diesmal war der Rucksack fast leer, und ich hatte das Gefühl, innen ist er trocken geblieben, aber vn den Bildern hatte ich was anderes erwartet. Ich finde das Projekt sympatisch und hoffe, dass das Produkt die Sympathie auch erfüllt.
06.12.2022
Hallo, vielen Dank deine Bewertung. Zunächst einmal freut es uns, dass du das Projekt Airpaq sympathisch findest. Das Volumen bei unserem Rolltop ist durch die Rolle variabel. Wenn man die Rolle zusätzlich nutzt, solltest du auf 36 Liter kommen. Der Rucksack wiegt im Normalfall 1,6 kg. Wir haben soeben auch nochmal im Büro abgewogen und sind auf das gleiche Gewicht gekommen. Es kann natürlich passieren, dass durch das Gurtschloss das Gewicht minimal abweicht. Das Material, was innen verarbeitet wird, hat eine Wassersäule von über 900, was in der Regel sogar als „dicht“ gilt. Wenn du die Reißverschluss-Tasche innen in der Rolle aufmachst, kannst du die Beschichtung auf der Rückseite des Futterstoffs ertasten. Da kommt so einfach eigentlich nichts durch. Wir schreiben aber bewusst nicht „dicht“, da Wasser nach längerer Zeit durch Reißverschlüsse oder Nähte kommen kann. In der Regel passiert das aber bei normalem Regen nicht. Wenn du einen klassischen Lotus-Effekt haben möchtest, kannst du den Rucksack übrigens super imprägnieren. Dann perlt alles ab. Das machen wir aus Umweltgründen nicht pauschal, weil es die meisten nicht brauchen. Aber du kannst das mit einem handelsüblichen Imprägnierspray lösen. Danke, dass du uns auf der Reise mit Airpaq begleitest. Viele Grüße aus Köln Micha
05.05.2022
Der Rucksack BIQ ist noch zu neu, um diesen allumfänglich bewerten zu können. Qualität scheint sehr gut zu sein. Gut vernäht ist er ebenso. Ob er wirklich Starkregen standhält, bleibt abzuwarten, da ich als Fahrradfahrer bisher nur trockene Tage hatte. Die Trägergurte könnten etwas dicker sein und eine angenähte Lasche zum einstecken einer Sonnenbrille haben. Des Weiteren wäre es praktisch, wenn im Inneren an einer Seite im oberen Bereich ein kleiner Karabiner vernäht wäre, um ein Schlüssebund griffbereit aufbewahren zu können.
11.05.2022
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Uns als Startup ist das Feedback unserer Kund:innen immer sehr wichtig, da wir uns nur so stetig weiterentwickeln können. Ich gebe es gerne an unser Entwicklungsteam weiter. Wir freuen uns, dass dir die Qualität des Rucksacks gefällt. Airbags sind einfach echt was besonderes. Nicht nur Lebensretter sonder auch super robust, nachhaltig und stylisch! Wir sind zuversichtlich, dass der Rucksack dich auch von seinen wasserabweisenden Fähigkeiten überzeugen wird. Ist dir schon aufgefallen, dass der Rucksack über eine Innentasche im oberen Bereich des Rucksacks verfügt, in der man einen Schlüssel verstauen kann? Natürlich bietet er auch viele weitere Innentaschen, die sich ebenfalls zur Aufbewahrung von Schlüsseln eigen. Danke, dass du uns auf der Reise mit Airpaq begleitest. Viele Grüße vom Team Airpaq, Anina
10.09.2022
Sehr schöner hip bag, aber dass das Material flexibel ist und sich dem Inhalt anpasst, ist einfach nicht richtig. Mag sein, dass der airbag ansich flexibel ist, aber durch das eingenähte Futter hat die Tasche keinen stretch. Upgecycled ist auch offenbar nur der airbag selbst, der gurt ist so schmal, dass er wahrscheinlich kein echter Autogurt sein kann. Das marketing wirkt dadurch nur green gelabelt, wie viel daran wirklich grün ist, wird nicht klar.
24.10.2022
Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht. Zunächst einmal freut es uns sehr, dass Dir die Hip Baq vom Aussehen her gefällt. :) Unsere Rucksäcke bestehen aus upgecycleten Sitzgurten, Airbags und einem Gurtschloss beim Modell Rolltop. Bei der Bauchtasche und der Slingbaq sind die Tragegurte keine Autogurte, da diese deutlich breiter und an einer Bauchtasche nicht besonders stylisch aussehen würden. Wir kommunizieren auf unserer Homepage jedoch nirgendwo, dass bei Hip Baq und Sling Baq die Tragegurte aus Autos stammen. Des Weiteren weiß ich gerade nicht, woher Du die Info hast, dass die Bauchtasche vom Material flexibel sei. Gib uns gerne eine Rückmeldung hierzu via info@airpaq.de . Wenn wir hier ungenau kommunizieren, ändern wir das gerne. Unser Ziel ist es, dass jede Kundin und jeder Kunde genau das Produkt erhält, was sie/er erwartet, sodass am Ende alle vollkommen zufrieden sind! Wir wünschen Dir mit Deiner Bauchtasche weiterhin viel Freude! Danke, dass Du uns auf der Reise mit Airpaq begleitest. Viele Grüße aus Köln Gero
26.09.2022
Der Rucksack ist ordentlich verarbeitet und macht bislang einen sehr robusten Eindruck. Wasserabweisend ist er nur sehr bedingt, nach dem ersten Regenguss war er innen völlig durchnässt. Die Tragegurte schnüren auf Dauer ein wenig ein, bei längeren Touren oder schwererem Gepäck ist mit gewissen Schulterschmerzen zu rechnen. Insgesamt bin ich dennoch recht zufrieden, ist ein echter Hingucker und man wird häufig darauf angesprochen.
06.12.2022
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir freuen uns, dass dir die Verarbeitung deines Airpaq-Rucksacks gefällt und er auf dich einen robusten Eindruck macht. Das Material, was innen verarbeitet wird, hat eine Wassersäule von über 900, was in der Regel sogar als „dicht“ gilt. Wenn du die Reißverschluss-Tasche innen in der Rolle aufmachst, kannst du die Beschichtung auf der Rückseite des Futterstoffs ertasten. Wenn du einen klassischen Lotus-Effekt haben möchtest, kannst du den Rucksack übrigens imprägnieren. Dann perlt alles ab. Das machen wir aus Umweltgründen nicht pauschal, weil es die meisten nicht brauchen. Aber du kannst das mit einem handelsüblichen Imprägnierspray lösen. Vielleicht ist das ja eine gute Lösung für dich! Wir wünschen dir mit deinem Rucksack weiterhin viel Freude und hoffen, dass du noch viele Male auf deinen Rucksack angesprochen wirst. Danke, dass du Teil der Airpaq-Mission bist. Viele Grüße aus Köln Micha
20.03.2022

Der Zipper am Reißverschluss könnte etwas größer sein, sonst Klasse. Ggf. als Umhängetasche auch eine Variante mit Gurtschloss und einen Tucken größer? Anbei zur Info ein Foto meiner bisherigen Lieblingstasche aus LKW-Plane, vor Jahren vin pirkko gekauft; eure ist jetzt die Nachfolgerin 😉
21.03.2022
Hallo, vielen Dank für Deine Bewertung. Es freut mich sehr, dass der Airpaq deinen alten Rucksack als Alltagsbegleiter ablösen konnte - ganz viel Spaß damit! Dein Feedback gebe ich gerne an unser Team weiter. Danke, dass Du uns auf der Reise mit Airpaq begleitest! Viele Grüße vom Team Airpaq, Nina
16.09.2022
Sehr cooles Produkt. Habe den BIQ, aber er ist überraschend groß. Wäre cool wenn es noch eine Zwischengröße geben würde:) Super verarbeitet und auf den ersten Blick echt mega robust. Und dass er aus Autoschlosser ist ist natürlich Hammer!!
22.09.2022
Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass dir der BIQ so gut gefällt. Schön, dass die Verarbeitung des Rucksacks deine Erwartungen erfüllt. Das Gurtschloss ist natürlich ein echter Hingucker. Dein Feedback werde ich sehr gerne weitergeben. Danke, dass du uns auf der Reise mit Airpaq begleitest. Viele Grüße aus Köln Micha
18.07.2022

Schöner heller Rucksack! Mit dem zusätzlich bestellten Brustgurt bleibt er auch auf dem Fahrrad da, wo er bleiben soll - auf dem Rücken ;-) Die seitliche Tasche könnte, für den schnellen Zugriff auf Geldbeutel + Co., etwas größer ausfallen.
20.07.2022
Hey, vielen Dank für dein Feedback. Super, dass der Rucksack dir so gut gefällt und der Brustgurt eine Unterstützung für dich ist. Deinen Hinweis bezüglich der seitlichen Tasche gebe ich gerne weiter. Danke, dass du uns auf der Reise mit Airpaq begleitest. Beste Grüße aus Köln, Micha
13.07.2022

Die Bauchtasche ist total genial, leider ist der hintere RV 2cm zu kurz, da kann ich mein iphone nicht plangemäß verstauen, und das ist sehr schade…aber ich komm drüber weg, bin schon mehrfach auf das coole Teil angesprochen worden.
15.07.2022
Hey, vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns, dass dir die Bauchtasche so gut gefällt und du sogar schon mehrfach auf die Hip Baq angesprochen wurdest. Deinen Hinweis bezüglich des Handys gebe ich gerne an unser Entwicklerteam weiter. Wir wünschen dir weiterhin viel Freude mit deiner Bauchtasche! Danke, dass du Teil der Airpaq-Mission bist. Beste Grüße aus Köln, Micha
05.09.2022
Ein wirklich durchdachter Rucksack. Einen Stern Abzug gibt es für die doch extreme Ausdünstung von Gerüchen, die es im geschlossenen Raum schnell sehr unangenehm machen. Riecht fürchterlich muffig.
11.09.2022
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns, dass du mit deinem Rucksack insgesamt zufrieden bist. Deine Rückmeldung werde ich gerne weitergeben. Danke, dass du uns auf der Reise mit Airpaq begleitest. Beste Grüße aus Köln Micha
28.07.2022
Toller Rucksack mit vielen Verstaumöglichkeiten und einem großen Volumen. Ich glaube, dass ich der Rucksack ewig halten wird. Leider ist er nicht wasserdicht. Dann wäre der Rucksack für mich optimal
28.07.2022
Hey, danke für Dein Feedback! Wir freuen uns, dass Du mit dem Rucksack zufrieden bist. Tatsächlich ist der Rucksack wie beschrieben wasserabweisend, demnächst wird jedoch ein wasserdichtes Cover zum Kauf zur Verfügung stehen im Kombination mit einem anderen Produkt und somit die Wasserdichte ergänzen. Wir wünschen Dir ganz viel Spaß weiterhin mit dem Produkt und freuen uns über Deine positive Bewertung. Liebe Grüße Marie von Team Airpaq
03.09.2022
Die schnelle Lieferung, Qualität und die tolle Farbe gefielen mir sehr gut. Ich fand die alte Hipbag mit Möglichkeit zur Vergrößerung durch einen Reißverschluss noch etwas besser.
11.09.2022
Hey, besten Dank für deine Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass dir die Qualität und die Farbe der Hip Baq so zusagen. Aufgrund von Kundenfeedback haben wir uns dazu entschieden, die Hip Baq ein wenig zu überarbeiten. Wir wünschen dir viel Freude mit deiner Bauchtasche! Danke, dass du Teil der Airpaq-Mission bist. Viele Grüße aus Köln Micha
06.10.2022
Super Rucksack! Perfekt wäre er, wenn er noch 2Gurte hätte, die man vorne schließen könnte, wenn der Rucksack schwerer beladen wäre. Das würde den Tragekomfort steigern!
12.10.2022
Hey, vielen Dank für deine Bewertung. Es freut uns, dass dir dein Airpaq so gut gefällt. Du hast die Möglichkeit, dir bei uns im Shop zusätzlich noch einen Brustgurt zuzulegen. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Rucksack! Danke, dass du Teil der Airpaq-Mission bist. Viele Grüße aus Köln Micha
15.09.2022
Sehr gute Verarbeitung, jedoch etwas klein geraten. Es passt leider nicht so viel rein wie ich erwartet habe. Aber seitdem ich sie besitze mein treuer Begleiter :)
22.09.2022
Hey, vielen Dank für dein Feedback. Schön, dass die Verarbeitung der Hip Baq deine Erwartungen erfüllt. Wir freuen uns, dass die Bauchtasche nun dein treuer Begleiter ist. Dein Feedback gebe ich gerne weiter. Danke, dass du Teil der Airpaq-Mission bist. Beste Grüße aus Köln Micha
18.08.2022

Gut geplant und ausgeführt. Ist schwerer als ich dachte, und eine weitere Tasche,Netz, an der anderen Seitenflächen wäre noch gut.
18.08.2022
Hallo! Vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns, dass du insgesamt zufrieden bist. Das Gewicht steht in der Produktbeschreibung, jedoch kann ich dich verstehen. Dies liegt meist am Gurtschloss, denn der Airbag Stoff, als auch die anderen Materialien sind eher leicht. Ich werde das Feedback bezüglich einer zusätzlichen Tasche gerne weitergeben. Vielleicht lässt sich dies in Zukunft berücksichtigen. Liebe Grüße aus Köln Marie von Team AIRPAQ
01.10.2022
Das Material ist sehr robust. Die Taschen innen und außen sind zu klein. Das passt außer des Schlüssels nichts rein.
05.10.2022
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Es freut uns, dass dir das Material des Baqs gefällt. Dein Feedback bezüglich der Taschen gebe ich sehr gerne an das Entwicklerteam weiter. Danke, dass du uns auf der Reise mit Airpaq begleitest. Beste Grüße aus Köln Micha