bike-discount.de- Logo - Bewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2012
aktualisiert am: 25.09.2022

Bewertungen für bike-discount.de

18.06.2022
Zunächst gab es bzgl. einer Reklamation Kommunikationsschwierigkeiten, weshalb die Bearbeitung etwas länger gedauert hat. Um diese Probleme zu klären wurde ich sehr nett persönlich angerufen und es wurde sich entschuldigt, sowie das Problem zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Ich werde bei Bike-Discount gerne wieder bestellen.

10.12.2021
Habe mir das Render 8.0 gekauft. Bei der 300 km Wartung wurde von meiner Werkstatt ein Defekt des Freilauflagers festgestellt (Kassette ist nicht fest). Die habe ich Bike-Discount mitgeteilt und habe die Felge zur Reperatur eingeschickt. Nach 4 Wochen!!! Kam die Felge wieder bei mir an. Nun war die komplette Kassette lose und ich erhielt die Mitteilung, dass mit der Felge alles ok sei und kein Defekt festzustellen sei. Ziemlich sauer habe ich die Kassette mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Leider wackelt die Kassette immer noch. Auf meine erneute Beschwerde bei Bike-Discount hin wurde mir mitgeteilt, das Sie 20€ für das festziehen der Kassette erstatten würden, sofern ich die Rechnung einschicke. Da ihrer Meinung nach kein Defekt vorliegt, gibt es keine weitere Kostenerstattung. Lose Kettenblätter und defekte Freilauflager sind wohl das Markenzeichen der Renderbikes. Mein Rat: Finger weg!!! Die wollen nur verkaufen. Kundenservice gleich Null.

Bewertungen für bike-discount.de

alles ok
Guter und aufgeräumter Shop, Versand ist schnell und unkompliziert, Reklamationen sind von Super unkompliziert bis nervig verkopft. Sehr freundliche Antworten sind die Regel gibt aber je nach Sachbearbeiter auch mal ne kurze plumpe antwort. Reifen Reklamation ist absolut kulant und Problemlos. Ersatz für defekte Artikel gibt es erst nach eingängiger Prüfung. Obwohl damit geworben wird das alle Mitarbeiter so ultra Fahrrad verrückt sind, verstehen manche Sachbearbeiter nicht das manche Kunden auf das Fahrrad angewiesen sind und nicht einfach eine defekte Dropperpost einschicken könne, da könnte man ja ein Austausch teil zuschicken und nach der Prüfung sagen ist ok bzw. Selbst verschuldet du musst selber bezahlen. Bin aber alles in allem zufrieden aber ist nicht perfekt.
Das Rad wurde leider mit einem kleinen Mängel geliefert. Allerdings wurde mir unkompliziert per Post das Ersatzteil geliefert. Ich habe es bei einem Fachhändler vor Ort anbringen lassen und darf die Rechnung für die Erstattung einreichen. Allerdings war ich davon ausgegangen, dass das Rad laut den Abbildungen und in der Beschreibung knallrot ist. Es ist aber eher als bordeaux- oder weinrot-metallic zu bezeichnen. Da war ich leider ein wenig enttäuscht.
MTB Gabel mit der falschen Achse geliefert bekommen. Nach 7 Tagen immer noch keine Antwort auf Reklamation bei info@bike-dis.....xx, trotz Urgenz am 6. Tag. Am 7. Tag schon eher grantig auf support@bike-dis....xx geschrieben. Binnen einer Minute Antwort erhalten, superschnell die richtige Achse erhalten und ein Retourlabel zum kostenfreien Retournieren der falschen Achse
Navigation und Filter könnten besser sein ;-)
Die Lieferung erfolgte schnell. Der Artikel war verhältnismässig günstig. Die Hotline kompetent und freundlich.