bike-discount.de- Logo - Bewertungen

bike-discount.deBewertungen

: 176.144Sehr gut

4,91

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 08.02.2012
aktualisiert am: 29.09.2022
bike-discount.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei bike-discount.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 08.02.2012
aktualisiert am: 29.09.2022
bike-discount.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei bike-discount.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für bike-discount.de

17.317 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

176.144 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


18.06.2022
Zunächst gab es bzgl. einer Reklamation Kommunikationsschwierigkeiten, weshalb die Bearbeitung etwas länger gedauert hat. Um diese Probleme zu klären wurde ich sehr nett persönlich angerufen und es wurde sich entschuldigt, sowie das Problem zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Ich werde bei Bike-Discount gerne wieder bestellen.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


10.12.2021 
Habe mir das Render 8.0 gekauft. Bei der 300 km Wartung wurde von meiner Werkstatt ein Defekt des Freilauflagers festgestellt (Kassette ist nicht fest). Die habe ich Bike-Discount mitgeteilt und habe die Felge zur Reperatur eingeschickt. Nach 4 Wochen!!! Kam die Felge wieder bei mir an. Nun war die komplette Kassette lose und ich erhielt die Mitteilung, dass mit der Felge alles ok sei und kein Defekt festzustellen sei. Ziemlich sauer habe ich die Kassette mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Leider wackelt die Kassette immer noch. Auf meine erneute Beschwerde bei Bike-Discount hin wurde mir mitgeteilt, das Sie 20€ für das festziehen der Kassette erstatten würden, sofern ich die Rechnung einschicke. Da ihrer Meinung nach kein Defekt vorliegt, gibt es keine weitere Kostenerstattung. Lose Kettenblätter und defekte Freilauflager sind wohl das Markenzeichen der Renderbikes. Mein Rat: Finger weg!!! Die wollen nur verkaufen. Kundenservice gleich Null.
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für bike-discount.de

Sortierung Neueste zuerst 
(92)
(60)
 Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen 
man muss genau Wissen was man kauft, Artikel manch mal schlecht beschreiben
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
vor 2 Tagen
Vielen Dank für das Feedback. Gerne können sie uns über "reklamation@bike-discount.de" über Details informieren. Bei Bedarf ändern bzw. verbessern wir gerne die Artikelbeschreibung.
 Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Falsches Artikel geliefert ,es dauert ein ganzen Monat bis man die Sache geklärt hat , schade
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Gute Preise und schnelle Lieferung, bei Rücksendungen wäre noch Verbesserungsbedarf. Da Rücksendegebühren anfallen, die jedoch nur in den AGB und FAQ versteckt sind und leider nicht im Rücksende Onlineformular angezeigt werden, hätte ich mir den Aufwand bei einem geringpreisigen Artikel gespart und damit allen Beteiligten genutzt. Die Antworten dazu von bike-discount waren leider nur Standardantworten.
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
vor 2 Tagen
Vielen Dank für das Feedback. Wir arbeiten mit Hochdruck an Verbesserungen.
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen 
Eine acht im Vorderrad Bremsen nicht eingestellt und schleifen. 50 Euro extra kosten für mich. Zum ersten Mal bin ich komplett unzufrieden.. Sehr Schade
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
vor 9 Tagen
Es tut uns Leid, wenn Sie Ärger mit unserer Ware (Fahrrad) haben. Es gibt aber keinen Grund sich alleine gelassen zu fühlen. Wir sind doch für Sie da. Bitte kontaktieren Sie "reklamation@bike-discount.de". Wir finden bestimmt eine Lösung. Der Kunde wurde kontaktiert und bekommt selbstverständlich die Kosten erstattet.
 Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen 
Hat recht lange gedauert, bin ich so nicht gewohnt von Bike discount
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
vor 10 Tagen
Sie meinen bestimmt die letzte Bestellung, und nicht die mit der von Ihnen angegebenen Referenz-Nummer. Diese ist nämlich innerhalb 2 Tage ausgeliefert worden. Das ist für uns auch üblich. Bei der letzten Bestellung haben wir tatsächlich mal eine knappe Woche benötigt. Bitte entschuldigen Sie diese Verzögerung. Wir machen es bestimmt wieder besser.
 Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Länge Lieferzeit
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
vor 11 Tagen
Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass unser Logistikdienstleister DPD eine Woche für den Transport (Österreich) benötigte. Bei Bike-Discount haben wir Ihren Auftrag innerhalb eines Tages bearbeitet.
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
Leider kam 1. Lieferung defekt bei mir an . Nach kurzem Telefongespräch in freundlicher Atmosphäre geklärt und umgehend neues Teil ( Besser verpackt )bekommen.
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
vor 11 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
 Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen 
von Tim B.
Falscher Artikel geliefert und erst 3 Wochen später - nach mehrmaliger Aufforderung - mein Geld zurück bekommen. Fachliche Fragen welche gestellt wurden waren auch dürftig beantwortet.
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
vor 11 Tagen
Ihr geschildeter Vorgang tut uns Leid. In unserem System ist leider keine Kontaktaufnahme zu finden ... auch keine von Ihnen erwähnte Gutschrift!?!
 Verifizierte Bewertung
13.09.2022 
Seit mehr als zehn Jahren bin ich zufriedener Kunde. Bei einem Garantiefall (MTB Schuh) wurde ich im Sommer mehr als enttäuscht. Neun Wochen nach meiner Einsendung ( Garantie Retoure) habe ich zum Hörer gegriffen und mich über den aktuellen Status erkundigt. Bis dahin kein e-Mail Kontakt oder ähnliche Info. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich eigentlich das Geld sofort zurückerstattet bekommen hätte. Ich fragte warum es nicht funktioniert hat. Die Antwort war, dass der Kollege anscheinend vergessen hatte „Ein Häkchen zu setzen“. Ich bin etwas enttäuscht, da es meistens Problem gibt wenn der Kunde Geld zurückerstattet bekommen soll.
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
14.09.2022
Leider gab es auf unserer Seite ein ganz klares "menschliches" versagen, das hätte nicht passieren dürfen. Dafür entschuldigen wir uns. Wir arbeiten stetig an Verbesserungen.
 Verifizierte Bewertung
08.09.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
07.09.2022
Ich bin schon lange Kunde bei Bike Discount und habe wirklich viele Euros da schon gelassen, aber was ich jetzt als Antwort auf eine ganz normale und höfliche Anfrage bekommen habe, habe ich noch nicht erlebt. Originaltext meine Anfrage: Sehr geehrte Damen und Herren, Im Anhang befinden sich als Foto zwei Rechnungen. Ich würde Sie bitten, die Rechnungen noch mal zu bearbeiten und bitte eine
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
07.09.2022
Wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen und bitten hiermit um Entschuldigung. Die Kollegin war definitiv nicht richtig informiert und hat somit inhaltlich nicht die richtige Auskunft gegeben. Ebenso war die Wortwahl nicht in Ordnung. Wir möchten am Rande aber noch erwähnen, dass eine nachträgliche Rechnungsänderung ein sensibles Thema ist. Einige Änderungswünsche sind tatsächlich nicht erfüllbar, da der Gesetzgeber dies strickt untersagt. Ihren Wunsch hätten wir aber ohne Probleme umgehend erfüllen können. Und Sie haben Recht: dies hat nichts mit "Kulanz" zu tun. Wir hoffen sehr, dass Sie uns diesen "Ausrutscher" verzeihen können. Wir möchten Sie nur ungern als Kunden verlieren.
 Verifizierte Bewertung
06.09.2022 
Nur 14 Tage Widerrufsrecht.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
04.09.2022
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
05.09.2022
Danke für das Feedback. Leider können wir keine Kommunikation in unserem System finden. Wenn Sie ein Problem mit unseren Artikeln haben wenden Sie sich bitte an reklamation@bike-discount.de
 Verifizierte Bewertung
03.09.2022
Ich habe um ein Rücksendelabel vor fast 3 Wochen gebeten und nur die Meldung, dass man meine Bitte erhört hat erhalten
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
05.09.2022
Leider haben wir keine Informationen in unserem System über eine vor 3 Wochen angefragte Label Zusendung. Eine Anfrage vom 29.08. haben wir am 30.08.22 beantwortet. Falls Sie noch ein Label benötigen wenden Sie sich bitte an reklamation@bike-discount.de
 Verifizierte Bewertung
31.08.2022
Schnelle Lieferung aber leider kein Service! Leider war auch gegen Aufpreis kein Upgrade des Bike mit einer XT- Schaltkassette und Kette möglich. Bei einem Grundpreis von deutlich über 5000€ ist mir die Verwendung von Deore Komponenten (bei sonst durchgehender Verwendung von XT Komponenten) absolut unverständlich und ich erwarte da deutlich mehr Flexibilität…, schade!
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
02.09.2022
Danke für das Feedback. Da die Räder vor konfiguriert sind können wir leider nicht auf Sonderwünsche eingehen. Wir bitten um Verständnis.
 Verifizierte Bewertung
30.08.2022
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
30.08.2022
Danke für das Feedback.
 Verifizierte Bewertung
28.08.2022
Lieferung der Ware erst nach 9 Arbeitstagen obwohl alle Artikel auf Lager waren. Des weiteren war die Bestellung unvollständig, ich erhielt nur 3 von 6 bestellten Artikeln. Das es Probleme geben kann bei einer Bestellung und Fehler passieren, dafür habe ich noch Verständnis. Mein Hauptproblem war jedoch die Behandlung meiner Reklamation, ich erhielt erst nach 6 Arbeitstagen eine Antwort auf meine Email und auf den Fakt das ich nur die Hälfte meiner Bestellung erhalten hatte wurde überhaupt nicht eingetreten! Habe jetzt nochmal eine Email geschrieben und hoffe das Problem wird bald gelöst.
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
29.08.2022
Die Bestellung war unvollständig weil das Paket auf dem Transportweg beschädigt und neu verpackt wurde. Fehlende Teile wurde dem Kunden erstattet. Für die verzögerte Antwortzeit möchten wir uns entschuldigen.
 Verifizierte Bewertung
26.08.2022 
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
29.08.2022
Ordered on Saturday, 6.8.22 and delivered on 10.8.22. You have returned one of the two side stands you ordered. This would be recorded on 15.8.22 and a credit note or bank transfer would be arranged.
 Verifizierte Bewertung
25.08.2022 
Keine Ware erhalten keine Rückerstattung Porto. Eine Unverschämtheit. Nie wieder
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
25.08.2022
Leider können wir keine Kommunikation über einen Verlust der Ware verzeichnen. Kunde hat am 05.08.22 bestellt. Wir haben taggleich an unseren Versender übergeben. Zugestellt wurde das Paket am 08.08.2022. Es lag ein Wochenende dazwischen. Wenn Sie ein Problem mit Ihrer Ware haben sollten wenden Sie sich doch bitte an reklamation@bike-discount.de
 Verifizierte Bewertung
22.08.2022
Ware kam unvollstädig, es wurde eine leere Verpackung mit gesendet, wurde aber nach Reklamation vervollständigt
Bewertung melden
Antwort von bike-discount.de
24.08.2022
Danke für das Feedback. Viel Spaß mit der Ware..