bike-discount.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 17.8.2022

zertifiziert seit: 8.2.2012
aktualisiert am: 17.8.2022

Bewertungen für bike-discount.de

Ich hatte ein Fahrrad bestellt und ich bekam eine Benachrichtigung, dass das Fahrrad abgeholt worden ist und ich von DHL innerhalb von 24 Stunden informiert werde, wann das Fahrrad ankommen würde. Weil ein Wochenende dazwischen lag, rief ich nach 4 Tagen bei bike-discount an, weil ich von DHL noch nichts gehört hatte. Ein sehr freundlicher Herr teilte mir mit, dass er gehört hat, dass es bei DHL zu kleinen Verzögerungen gekommen ist. Obwohl er dafür nichts konnte, entschuldigte er sich für die Verspätete Anlieferung und sagte, dass ich ihn gerne wieder anrufen könnte, falls ich nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden eine DHL-Nachricht bekommen würde. Er würde dann selbst nochmal den Versand nachverfolgen und mich informieren. Am nächsten Tag kam von DHL eine Nachricht, wodurch sich eine weiteres Telefonat erübrigt hat.

Habe mir das Render 8.0 gekauft. Bei der 300 km Wartung wurde von meiner Werkstatt ein Defekt des Freilauflagers festgestellt (Kassette ist nicht fest). Die habe ich Bike-Discount mitgeteilt und habe die Felge zur Reperatur eingeschickt. Nach 4 Wochen!!! Kam die Felge wieder bei mir an. Nun war die komplette Kassette lose und ich erhielt die Mitteilung, dass mit der Felge alles ok sei und kein Defekt festzustellen sei. Ziemlich sauer habe ich die Kassette mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Leider wackelt die Kassette immer noch. Auf meine erneute Beschwerde bei Bike-Discount hin wurde mir mitgeteilt, das Sie 20€ für das festziehen der Kassette erstatten würden, sofern ich die Rechnung einschicke. Da ihrer Meinung nach kein Defekt vorliegt, gibt es keine weitere Kostenerstattung. Lose Kettenblätter und defekte Freilauflager sind wohl das Markenzeichen der Renderbikes. Mein Rat: Finger weg!!! Die wollen nur verkaufen. Kundenservice gleich Null.

Bewertungen für bike-discount.de

Gestern
Ware gut wie beschrieben, schneller Versand
Gestern
Abwicklung der Retoure (2. Wahl Laufrad) zwar schnell, aber keine Reaktion auf vorangegangene Mails mit Fragen.
Versand viel zu lang und erst nach Rückfrage kommuniziert. Eigentlich 1-3 Tage, warte nun schon seit 10 Tagen.
Antwort von bike-discount.de
Kunde hat am 26.07.22 bestellt. Wir haben am 27.07.22 an DHL übergeben. Zugestellt am 28.07.22. Leider können wir auch keine Kommunikation mit einer Frage finden. Wenn Sie ein Problem haben wenden Sie sich bitte an reklamation@bike-discount.de
Die Lieferung kam nicht wie angekündigt sondern wurde kurzfristig noch einmal verschoben
Vorsicht bei Retouren < 50€. Anbieter hat keine QS bei Retoureneingang und zieht ohne Rechtsgrundlage unberechtigt 3,95€ Retourenkosten ab, auch wenn man den Versand selbst bezahlt hat. Erstattung anschliessend nur nach Diskussion mit Kundenservice, der z.T. ein unverschämtes strafbares Verhalten zeigt. Erstattung hat nach BGB zu erfolgen und nicht auf Kulanz. Anbieter verlangt Kontodaten, obwohl zuvor extra anonymes Bezahlverfahren gewählt wurde. Alternativ Gebührenübernahme durch Kunden. Ohne Worte. Ich kann von diesem Anbieter nur abraten. Dieser wird beteuern, es handele sich um einen Einzelfall mit individuellem Fehlverhalte. Das bleibt anzuzweifeln.
Antwort von bike-discount.de
Danke für die Information, hier ist uns ein Systemfehler unterlaufen deswegen haben wir automatisch die Versandkosten berechnet dafür entschuldigen wir uns. Betrag wurde erstattet.