bike-discount.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 18.8.2022

zertifiziert seit: 8.2.2012
aktualisiert am: 18.8.2022

Bewertungen für bike-discount.de

Ich hatte ein Fahrrad bestellt und ich bekam eine Benachrichtigung, dass das Fahrrad abgeholt worden ist und ich von DHL innerhalb von 24 Stunden informiert werde, wann das Fahrrad ankommen würde. Weil ein Wochenende dazwischen lag, rief ich nach 4 Tagen bei bike-discount an, weil ich von DHL noch nichts gehört hatte. Ein sehr freundlicher Herr teilte mir mit, dass er gehört hat, dass es bei DHL zu kleinen Verzögerungen gekommen ist. Obwohl er dafür nichts konnte, entschuldigte er sich für die Verspätete Anlieferung und sagte, dass ich ihn gerne wieder anrufen könnte, falls ich nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden eine DHL-Nachricht bekommen würde. Er würde dann selbst nochmal den Versand nachverfolgen und mich informieren. Am nächsten Tag kam von DHL eine Nachricht, wodurch sich eine weiteres Telefonat erübrigt hat.

Habe mir das Render 8.0 gekauft. Bei der 300 km Wartung wurde von meiner Werkstatt ein Defekt des Freilauflagers festgestellt (Kassette ist nicht fest). Die habe ich Bike-Discount mitgeteilt und habe die Felge zur Reperatur eingeschickt. Nach 4 Wochen!!! Kam die Felge wieder bei mir an. Nun war die komplette Kassette lose und ich erhielt die Mitteilung, dass mit der Felge alles ok sei und kein Defekt festzustellen sei. Ziemlich sauer habe ich die Kassette mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Leider wackelt die Kassette immer noch. Auf meine erneute Beschwerde bei Bike-Discount hin wurde mir mitgeteilt, das Sie 20€ für das festziehen der Kassette erstatten würden, sofern ich die Rechnung einschicke. Da ihrer Meinung nach kein Defekt vorliegt, gibt es keine weitere Kostenerstattung. Lose Kettenblätter und defekte Freilauflager sind wohl das Markenzeichen der Renderbikes. Mein Rat: Finger weg!!! Die wollen nur verkaufen. Kundenservice gleich Null.

Bewertungen für bike-discount.de

- Überdimensionierte Pakete für Ware mit deutlich kleinerem Packmaß! In heutiger Zeit sollte resourcenschonender verpackt werden! - Ich wollte einen Tag nach einer Bestellung eine weitere Bestellung (Wert 90 €) vornehmen. Um Porto und Verpackung zu sparen, habe ich die Hotline angerufen, um die beiden Bestellungen zusammenlegen zu lassen. Dies war nicht möglich, da ich mit Kreditkarte bezahlt habe. Habe dann von der Bestellung abgesehen - schade. Hier könnte der Service flexibler und damit kundenfreundlicher sein. Da ich ja schon mehrfach bestellt habe, kann bike-discount ansonsten so schlecht nicht sein. Wobei ich aufgrund der Nähe immer vorziehen werde, in den Laden zu gehen (sofern die Ware dort auch zu haben ist).
Lieferzeit war mit 2-4 Tagen angegeben.Nach 6 Wochen habe ich dann den Autrag gekündigt da die Ware immer noch nicht lieferbar war
Antwort von bike-discount.de
Das entspricht nicht den Tatsachen. Der Kunde hat am 26.08. bestellt, am 27.08. wurde die Ware durch uns versendet und bereits am 28.08. wurde die Ware zugestellt.
Schnelle Lieferung alles korrekt und gut verpackt angekommenen. 👍
Alles Gut, Ware schnell erhalten wie bei der ersten Sendung. Gerne wieder.
Wie kann es sein das es Wochen dauert ein lagerndes, vorhandenes Bike für den Versand vorzubereiten.
Antwort von bike-discount.de
Fahrräder müssen erst unsere Endmontage durchlaufen bevor sie an die Kunden versendet werden können. Zur Zeit kommt es in Einzelfällen auf Grund der Coronabedingten Arbeitsschutzauflagen zu verlängerten Bearbeitungszeiten. Wir geben eine Lieferzeit von aktuell 4 Wochen bei Fahrrädern an.
Bestellabwicklung und Warenversand top. Ein Kritikpunkt ist der Rückversand von Kleidung wenn ein Artikel nicht passen sollte. Und zwar ist kein direkter Austausch der Gr. möglich. Sondern man muss wieder neu eine andere Größe bestellen. Das Geld von der ersten Bestellung wird zurück erstattet. Dieses Vorgehen finde ich sehr umständlich.
von Udo S.
Auf der ersten Fahrt hat die Kette schlapp gemacht und die Schaltung gleich mit abgerissen. Bei einem Rad für über 1000€ ist das nicht akzeptabel. Die Schadenregulierung aber war extrem flott und unkompliziert. Super Bike, Lieferung war auch 1A👍, leider Abzug für die Kette.