bike-discount.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 18.8.2022

zertifiziert seit: 8.2.2012
aktualisiert am: 18.8.2022

Bewertungen für bike-discount.de

Ich hatte ein Fahrrad bestellt und ich bekam eine Benachrichtigung, dass das Fahrrad abgeholt worden ist und ich von DHL innerhalb von 24 Stunden informiert werde, wann das Fahrrad ankommen würde. Weil ein Wochenende dazwischen lag, rief ich nach 4 Tagen bei bike-discount an, weil ich von DHL noch nichts gehört hatte. Ein sehr freundlicher Herr teilte mir mit, dass er gehört hat, dass es bei DHL zu kleinen Verzögerungen gekommen ist. Obwohl er dafür nichts konnte, entschuldigte er sich für die Verspätete Anlieferung und sagte, dass ich ihn gerne wieder anrufen könnte, falls ich nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden eine DHL-Nachricht bekommen würde. Er würde dann selbst nochmal den Versand nachverfolgen und mich informieren. Am nächsten Tag kam von DHL eine Nachricht, wodurch sich eine weiteres Telefonat erübrigt hat.

Habe mir das Render 8.0 gekauft. Bei der 300 km Wartung wurde von meiner Werkstatt ein Defekt des Freilauflagers festgestellt (Kassette ist nicht fest). Die habe ich Bike-Discount mitgeteilt und habe die Felge zur Reperatur eingeschickt. Nach 4 Wochen!!! Kam die Felge wieder bei mir an. Nun war die komplette Kassette lose und ich erhielt die Mitteilung, dass mit der Felge alles ok sei und kein Defekt festzustellen sei. Ziemlich sauer habe ich die Kassette mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Leider wackelt die Kassette immer noch. Auf meine erneute Beschwerde bei Bike-Discount hin wurde mir mitgeteilt, das Sie 20€ für das festziehen der Kassette erstatten würden, sofern ich die Rechnung einschicke. Da ihrer Meinung nach kein Defekt vorliegt, gibt es keine weitere Kostenerstattung. Lose Kettenblätter und defekte Freilauflager sind wohl das Markenzeichen der Renderbikes. Mein Rat: Finger weg!!! Die wollen nur verkaufen. Kundenservice gleich Null.

Bewertungen für bike-discount.de

bestellung bis heute nicht erhalten!
Antwort von bike-discount.de
Leider können wir keine Kommunikation finden. Kunde hat am 05.07.22 bestellt, wir haben am selben Tag an DHL übergeben. Laut DHL Sendungsverfolgung ist das Paket am 06.07.22 zugestellt worden. Bitte wenden Sie sich an reklamation@bike-discount.de wir werden das Problem selbstverständlich klären.
Gute Ware, schnelle Lieferung. Alles super.
Bis jetzt war immer alles gut und die Ware super👍
Shop ist gut, lediglich ein schneller Versand wäre wünschenswert!
Alles gut
Habe ein Radon Spire Disc 9.0 bestellt. Lieferzeit waren 8 Wochen. Aber das ist nicht das Thema. Habe mich sehr gefreut auf das Rad, als es gekommen ist sofort zusammengebaut. Gleich während der Probefahrt fielen mir laute und komische Geräusche aus dem Antrieb auf. Diese waren nicht zu beheben. Alles mögliche ausprobiert. Vermutlich eine mangelhafte Kette, oder eine defekte Kassette, die auch optisch bei den kleinen Ritzelen sehr unrund lief. Das Rad wieder demontiert, eingepackt und zurückgeschickt. Nach ca. 2 Wochen ist es wieder gekommen. Wieder aufgebaut, ausprobiert, immer noch das gleiche Problem. Die haben absolut nichts daran gemacht oder verändert. Scheinbar die Schaltung neu eingestellt, aber diese habe ich schon perfekt eingestellt gehabt. Auf jeden Fall musste ich sie wieder neu einstellen. Ausserdem habe ich im Laufe des Wiederaufbaus eine kleine Kerbe im Klemmbereich des Lenkers entdeckt, vermutlich durch das oftmalige auf- und abbauen. Während einer längeren Ausfahrt an allen möglichen Stellschräubchen gedreht und ausprobiert. Die absolut nervtötenden Geräusche blieben. Also, das Rad wieder demontiert und wieder zurückgeschickt. Der Abteilungsleiter wurde während eines Telefonats recht patzig. Sie hätten zu fünft das Rad über den Hof geprügelt, es hat nichts und wäre absolut in Ordnung, es wären keine unnormalen Geräusche zu hören. Er und seine Leute seien die Experten und das zählt. Die Kerbe im Lenker hat er heruntergespielt, die stelle keine Gefahr dar. Dieses Verhalten finde ich sehr gefährlich und unseriös. Ein Zurücknehmen des Rades käme nicht in Frage, da es gebraucht sei. Unglaublich. Mittlerweile habe ich das Rad wieder und arbeitete nun die Geräusche ab. Ich musste selbst einen neuen Lenker verbauen, habe einen anderen Laufradsatz verbaut und eine neue Kassette montiert. Nun ist das Rad endlich so ruhig wie es von Anfang an sein sollte. Es schnurrt, aber macht keine nervtötenden Nebengeräusche mehr. Das ganze hat mich jetzt zusätzliche € 900 gekostet. die sogenannten "Experten" hatten keine Lust bzw. Unvermögen, um das Problem auszuloten und zu beheben. Ausserdem sollten sie evtl. mal gemeinsam einen Ohrenarzt aufsuchen. Für diese Truppe muss ich nun auch noch einen Stern vergeben. Naja, Teile kann man bei denen ja bestellen, da sind sie nach meinen Erfahrungen bisher zuverlässig. Fazit: Nie wieder ein Radon Rad.
Antwort von bike-discount.de
Bitte entschuldigen Sie, dass sie mit uns negative Erfahrungen gemacht haben. Leider konnten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten keinen Fehler feststellen.
von Uli S.
Alles okay, jeder Zeit wieder
Rad online bestellt, viertel Jahr gewartet, Termin immer wieder verschoben, letzter Termin für voraussichtliche Lieferung halbes Jahr nach Bestellung, Rad abbestellt
Antwort von bike-discount.de
Es tut uns leid, dass sie ihr Rad nicht erhalten haben. Aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage kommt es wie allgemein bekannt ist, in allen Branchen zu längeren Wartezeiten. Dies betrifft auch unsere Fahrradbranche.
Die Lieferung dauert meistens ein paar Tage länger als bei anderen Shops. Aber es gibt oft gute Angebote und Preise und es kam bisher immer alles sauber verpackt und unbeschädigt an. Kundenservice hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht. Alles in allem ein guter und Vertrauenswürdiger Shop, bei dem ich noch öfter einkaufen werde.
Alles gut