bike-discount.de- Logo - Bewertungen

zertifiziert seit: 08.02.2012
aktualisiert am: 29.09.2022

Bewertungen für bike-discount.de

18.06.2022
Zunächst gab es bzgl. einer Reklamation Kommunikationsschwierigkeiten, weshalb die Bearbeitung etwas länger gedauert hat. Um diese Probleme zu klären wurde ich sehr nett persönlich angerufen und es wurde sich entschuldigt, sowie das Problem zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Ich werde bei Bike-Discount gerne wieder bestellen.

10.12.2021
Habe mir das Render 8.0 gekauft. Bei der 300 km Wartung wurde von meiner Werkstatt ein Defekt des Freilauflagers festgestellt (Kassette ist nicht fest). Die habe ich Bike-Discount mitgeteilt und habe die Felge zur Reperatur eingeschickt. Nach 4 Wochen!!! Kam die Felge wieder bei mir an. Nun war die komplette Kassette lose und ich erhielt die Mitteilung, dass mit der Felge alles ok sei und kein Defekt festzustellen sei. Ziemlich sauer habe ich die Kassette mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Leider wackelt die Kassette immer noch. Auf meine erneute Beschwerde bei Bike-Discount hin wurde mir mitgeteilt, das Sie 20€ für das festziehen der Kassette erstatten würden, sofern ich die Rechnung einschicke. Da ihrer Meinung nach kein Defekt vorliegt, gibt es keine weitere Kostenerstattung. Lose Kettenblätter und defekte Freilauflager sind wohl das Markenzeichen der Renderbikes. Mein Rat: Finger weg!!! Die wollen nur verkaufen. Kundenservice gleich Null.

Bewertungen für bike-discount.de

Die Bestellung wurde wie immer schnell zugestellt, auch DHL liefert gewohnt zuverlässig. Ich will da nicht allzu kritisch sein, das erwarte ich bei einem solchen Standard-Auftrag auch, daher gibts auch 4 Sterne und keine 5, das hat nichts mit Unzufriedenheit zu tun, ausdrücklich nicht.
Schnelle Lieferung, gerne wieder. Gut wäre, wenn momentan nicht verfügbare Teile trotzdem bestellt werden könnten und wenn sie vorrätig sind geliefert werden. Denn im Moment gibt es nur die Erinnerungs-Mail. Dann muss man beim Bestellen Glück haben, dass kein anderer schneller war, ansonsten geht der Reigen von vorne los.
Schnelle Lieferung, Wäre wird im Onlineshop ausreichend beschrieben
von C B.
Schneller Versand, problemlose Retoure.
man muss genau Wissen was man kauft, Artikel manch mal schlecht beschreiben
Antwort von bike-discount.de
Vielen Dank für das Feedback. Gerne können sie uns über "reklamation@bike-discount.de" über Details informieren. Bei Bedarf ändern bzw. verbessern wir gerne die Artikelbeschreibung.
Alles gut bis auf den Versanddienstleister DHL, der war unzumutbar!
Die Bestellung / Lieferung wurde -- wie immer -- konsequent und rasch bearbeitet und geliefert. Klasse , weiter so...!!!
Rücksendung reibungslos, allerdings erst nach E-Mail Verkehr. Rücksendeetikett nicht abrufbar.
von l r.
schnell und kompetent
Gute Preise und schnelle Lieferung, bei Rücksendungen wäre noch Verbesserungsbedarf. Da Rücksendegebühren anfallen, die jedoch nur in den AGB und FAQ versteckt sind und leider nicht im Rücksende Onlineformular angezeigt werden, hätte ich mir den Aufwand bei einem geringpreisigen Artikel gespart und damit allen Beteiligten genutzt. Die Antworten dazu von bike-discount waren leider nur Standardantworten.
Antwort von bike-discount.de
Vielen Dank für das Feedback. Wir arbeiten mit Hochdruck an Verbesserungen.
Die Kosten für die Schraube und Verpackung waren zu hoch.
Reifen und Schlauch sehr günstig, Handschuhe zu klein , es stand keine Maßtabelle vom Hersteller zu Verfügung. Rücksendung kostet. Abwicklung ansonst schnell und korrekt.
Die Art und Weise der Retoure lief nicht einwandfrei.. Das Paketlabel wurde nicht angezeigt.
alles ok
Guter und aufgeräumter Shop, Versand ist schnell und unkompliziert, Reklamationen sind von Super unkompliziert bis nervig verkopft. Sehr freundliche Antworten sind die Regel gibt aber je nach Sachbearbeiter auch mal ne kurze plumpe antwort. Reifen Reklamation ist absolut kulant und Problemlos. Ersatz für defekte Artikel gibt es erst nach eingängiger Prüfung. Obwohl damit geworben wird das alle Mitarbeiter so ultra Fahrrad verrückt sind, verstehen manche Sachbearbeiter nicht das manche Kunden auf das Fahrrad angewiesen sind und nicht einfach eine defekte Dropperpost einschicken könne, da könnte man ja ein Austausch teil zuschicken und nach der Prüfung sagen ist ok bzw. Selbst verschuldet du musst selber bezahlen. Bin aber alles in allem zufrieden aber ist nicht perfekt.