Ich hatte einen Wechselrichter bestellt, der sehr schnell und mit transparenter Abwicklung geliefert wurde. 3 Wochen nach Lieferung habe ich dann durch meine Elektriker mitgeteilt bekommen, dass der Wechselrichter für meine PV-Anlage nicht passt. Obwohl die Umtausch frist abgelaufen war, hat die Fa. Voltking den Wechselrichter ohne Probleme zurück genommen. Auch hier lief die Rücksendung problemlos und transparent.
Den neuen Wechselrichter habe ich dann natürlich wieder bei VOLTKING gekauft.
Natürlich wurde dieser auch wieder sehr schnell geliefert.
Ich bin mit der Fa. Voltking wirklich sehr zufrieden!!!
Hallo! Bei meiner letzten Bestellung (E1 Gira Steckdose mit Abdeckrahmen) wurde mir mitgeteilt, dass die Steckdose mit Klappdeckel nicht mehr lieferbar ist. Der Abseckrahmen wurde trotzdem rausgeschickt. Ich habe die Abnahme verweigert (wurde sogar ihrerseits vorgeschlagen). Trotzdem haben Sie mir die Versandkosten in Rechnung gestellt. Das finde ich nicht in Ordnung und möchte den ganzen Beitrag zurück erstattet bekommen. Die Ursache der Stornierung lag bei Ihnen und nicht bei mir.
Obwohl in der Bestellung Komplettlieferung angegeben wurde, waren es vier Teillieferungen und seit der Bestellung sind sieben Wochen vergangen und immer noch fehlt ein Teil.
Auf Nachfrage der Lieferzeit wurde dann mitgeteilt das der Hersteller das Produkt eingestellt hat und es nicht mehr zu beziehen wäre obwohl bei der Bestellung die Verfügbarkeit innerhalb 3-7 Tage zugesichert worden ist. Gutschrift wurde zwar erstellt aber dennoch war die Anlage nicht vollständig. Eine Unterstützung zur Findung für Alternativprodukt wurde abgelehnt.
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
vor 19 Stunden
Lieber Kunde, vielleicht möchtest du deine Bewertung dahingehend ergänzen, dass du das Alternativprodukt (bei dem wir mehrmals erklärten, dass wir bei PV Anlagen keine Beratung anbieten!) problemlos und ohne erneute Speditionskosten nachbestellen konntest. Die Teillieferungen erfolgen, damit die Wartezeit gering gehalten wird. Grüße dein Voltking Team
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.03.2024
Verifizierte Bewertung
Kleinverteiler ohne Füllmaterial verpackt, auch bei Zweitlieferung!
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
vor 2 Tagen
Lieber Kunde, für die Beschädigung haben wir Ersatz geleistet. Über die Beschädigung der Nachlieferung haben Sie uns nie informiert. Grüße, dein Voltking Team
21.03.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Es wird defekte und unvollständige Ware geliefert
Einen Dimmer von Gira geliefert bekommen bei dem die zentrale Mutter für die Befestigung der Abdeckung sowie eine Spreitzung für die Befestigung in der Dose fehlt. Zudem funktioniert er nur mit Halogen Lampen und nicht mit LED. Per Email kam dann die Info das es an den Lieferanten gesendet wird zur Prüfung, kann bis zu 6 Wochen dauern. Ist für mich keine Art mit Kunden umzugehen. Teil ist in der Mülltonne gelandet und bei einer richtigen Firma einen neuen bestellt. Nie wieder Voltking.
Lieber Kunde, leider sind die Lieferzeiten manchmal nicht zu 100 Prozent einzuhalten. Unvorhergesehene Probleme können zu Verzögerungen führen. Für die Verzögerung entschuldigen wir uns. Bis bald, dein Voltking Team
20.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.02.2024
Verifizierte Bewertung
Endlich mal die Ware liefern!!!
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
19.03.2024
Lieber Kunde, leider sind die Lieferzeiten manchmal nicht zu 100 Prozent einzuhalten. Unvorhergesehene Probleme können zu Verzögerungen führen. Für die Verzögerung entschuldigen wir uns. Bis bald, dein Voltking Team
28.01.2024
Verifizierte Bewertung
Nie wieder
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
29.01.2024
Lieber Kunde, leider können wir dein wiederholt schlechtes Feedback nicht nachvollziehen. Deine inzwischen dritte Bestellung vom 29.12.2023 wurde am 02.01.2024 versendet. Auch wir haben über die Feiertage geschlossen. Weshalb du unsere Lieferung und unseren Service als schlecht deklarierst, ist leider nicht nachvollziehbar. Grüße dein Voltking Team
25.01.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit nicht eingehalten
Statt der angegebenen 3-7 Tage Lieferzeit war die Lieferzeit 25 Tage.
Die Lieferung wurde nicht in Teillieferungen aufgeteilt. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man die zugesagten Lieferzeiten nicht einhält.
Update 26.01.2024:
Voltking hat mir mitgeteilt, dass es "offensichtlich" ist, dass mit Verzögerungen zu rechnen sei.
Bewertung melden
25.01.2024
Verifizierte Bewertung
Nicht zuvorkommend
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
29.01.2024
Lieber Kunde, leider ist deine Bewertung nicht nachvollziehbar, da es sich um eine auf Wunsch von dir stornierte Bestellung handelte. Grüße, dein Voltking Team
07.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ware ist nicht lagernd, Information auf der Website falsch
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
26.01.2024
Lieber Kunde, leider sind die Lieferzeiten manchmal nicht zu 100 Prozent einzuhalten. Unvorhergesehene Probleme können zu Verzögerungen führen. Für die Verzögerung entschuldigen wir uns. Bis bald, dein Voltking Team
05.01.2024
Verifizierte Bewertung
Vorsicht!
Ich habe bei Voltking Befestigungsmaterial für eine Solaranlage komplett bestellt. Lieferzeit mehrere Wochen. Knapp zwei Monate nachdem ich bestellt hatte stellte sich heraus, dass von der bestellten Ware im Wert von > 900 Euro inkl. 140 Euro Spedition, eine Position i.h.v. 30 Euro gar nicht lieferbar ist. Statt mir ein vergleichbares Produkt im Wert von wieder ca. 30 Euro zu liefern, verlangte voltking von mir, dass der Artikel storniert wird und ich den vergleichbaren Artikel für ca 30 Euro und weitere 140 Euro Speditionskosten in einer neuen Bestellung beschaffe. Auf freundliche Nachfrage keine Einsicht. Der Fehler liegt nun mal bei voltking und nicht bei mir. Mir als Kunden die Folgekosten dieses Fehlers aufzubürden, ist eine so noch nirgends erlebte Praxis. Nie wieder voltking
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
26.01.2024
Sehr geehrter Kunde, leider war ein Artikel nicht mehr vom Hersteller verfügbar. Die Speditionskosten fielen trotzdem an, da dennoch mehrere Artikel mit Spedition versendet wurden. Grüße, dein Voltking Team
18.12.2023
Verifizierte Bewertung
Angaben zur Lieferbarkeit des Artikels auf der Website pure Phantasie.
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
18.12.2023
Lieber Kunde, leider sind die Lieferzeiten manchmal nicht zu 100 Prozent einzuhalten. Unvorhergesehene Probleme können zu Verzögerungen führen. Für die Verzögerung entschuldigen wir uns. Bis bald, dein Voltking Team
25.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechter Service
Ware wurde bestellt, da sie als verfügbar deklariert worden ist. Nach 2Wochen erster Anruf bei Voltking. 1 von 3 Waren sind im Lager, die restlichen treffen innerhalb der nächsten 1-2 Tage ein. Zweiter Anruf nach 4 Wochen, die 2 Artikel sind nicht mehr verfügbar. Bestellung würde storniert und woanders bestellt.
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
29.11.2023
Lieber Kunde, danke für dein Feedback. Leider handelte es sich bei der bestellten Ware, wie sich herausstellte um Artikel, die von Seiten des Herstellers nicht mehr lieferbar/verfügbar waren. Diese Information kam unglücklicherweise erst sehr spät nach deiner Bestellung, wofür wir uns entschuldigen. Bis bald, dein Voltking Team
26.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ware noch nicht angekommen!!
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
29.11.2023
Lieber Kunde, leider hat deine Bestellung wirklich sehr lang gedauert, wofür wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir hoffen, dass du uns noch eine Chance gibst es besser zu machen. Bis bald, dein Voltking Team.
09.08.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit nicht eingehalten! Anstatt 3-5 Tage zwei Wochen.
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
29.11.2023
Lieber Kunde, eine Lieferzeit von 3-5 Tagen gibt es auf unserer Website nicht. Du hattest Artikel mit einer Lieferzeit bin bis zu 2 Wochen gewählt. Deine Bestellung vom 10.07. wurde am 19.07. versendet. Dies liegt in der angekündigten Lieferzeit. Bis bald, dein Voltking Team
03.07.2023
Verifizierte Bewertung
Mehr als 3 Wochen Lieferzeit
Ich habe 10 Artikel bestellt. 9 waren "auf Lager", 1 Artikel sollte 1 Woche dauern. Nach 3 Wochen warten und mehreren Nachfragen war der Artikel immer noch nicht da. Voltking hat aber keine Teillieferung veranlasst. Ich sollte warten oder den fehlenden Artikel stornieren. So funktioniert das nicht!
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
12.07.2023
Lieber Kunde, du hast die Bestellung auf Vorkasse bestellt und nicht gezahlt. Die Bestellzeit - und Lieferzeit beginnt erst nach Zahlung, da nie gezahlt wurde, wurde nie geliefert und die Bestellung storniert.
18.06.2023
Verifizierte Bewertung
Hallo! Bei meiner letzten Bestellung (E1 Gira Steckdose mit Abdeckrahmen) wurde mir mitgeteilt, dass die Steckdose mit Klappdeckel nicht mehr lieferbar ist. Der Abseckrahmen wurde trotzdem rausgeschickt. Ich habe die Abnahme verweigert (wurde sogar ihrerseits vorgeschlagen). Trotzdem haben Sie mir die Versandkosten in Rechnung gestellt. Das finde ich nicht in Ordnung und möchte den ganzen Beitrag zurück erstattet bekommen. Die Ursache der Stornierung lag bei Ihnen und nicht bei mir.
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
27.06.2023
Lieber Kunde, danke für deine Mitteilung. Der Fall wurde inzwischen bereits geklärt und eine komplette Erstattung veranlasst.
24.05.2023
Verifizierte Bewertung
Kein 0% MwSt bei PV Anlagen Komponenten
Leider liegt Fa. Voltking großen Haufen auf Bundesgesetze und verweigert 0% Steuersatz für PV-Komponenten.
0% Steuersatz wird nur Gewehrt wenn man Komplette PV Anlage bei Voltking kauft.
Zitat: Artikel wie z.B. Biltzschutz, Sicherungsautomaten oder einzelne Montageklemmen können wir nur erstatten, wenn sie zusammen mit der kompletten PV-Anlage bestellt werden.
Gesamtrechnung war knappe 300€
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.