voltking.de- Logo - Bewertungen

voltking.de
Bewertungen:

622 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.533 Bewertungen insgesamt  

4,65
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 17.02.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
voltking.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

28.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte einen Wechselrichter bestellt, der sehr schnell und mit transparenter Abwicklung geliefert wurde. 3 Wochen nach Lieferung habe ich dann durch meine Elektriker mitgeteilt bekommen, dass der Wechselrichter für meine PV-Anlage nicht passt. Obwohl die Umtausch frist abgelaufen war, hat die Fa. Voltking den Wechselrichter ohne Probleme zurück genommen. Auch hier lief die Rücksendung problemlos und transparent. Den neuen Wechselrichter habe ich dann natürlich wieder bei VOLTKING gekauft. Natürlich wurde dieser auch wieder sehr schnell geliefert. Ich bin mit der Fa. Voltking wirklich sehr zufrieden!!!

Relevanteste negative Bewertung

18.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Hallo! Bei meiner letzten Bestellung (E1 Gira Steckdose mit Abdeckrahmen) wurde mir mitgeteilt, dass die Steckdose mit Klappdeckel nicht mehr lieferbar ist. Der Abseckrahmen wurde trotzdem rausgeschickt. Ich habe die Abnahme verweigert (wurde sogar ihrerseits vorgeschlagen). Trotzdem haben Sie mir die Versandkosten in Rechnung gestellt. Das finde ich nicht in Ordnung und möchte den ganzen Beitrag zurück erstattet bekommen. Die Ursache der Stornierung lag bei Ihnen und nicht bei mir.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für voltking.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferung und Service mangelhaft

Obwohl in der Bestellung Komplettlieferung angegeben wurde, waren es vier Teillieferungen und seit der Bestellung sind sieben Wochen vergangen und immer noch fehlt ein Teil. Auf Nachfrage der Lieferzeit wurde dann mitgeteilt das der Hersteller das Produkt eingestellt hat und es nicht mehr zu beziehen wäre obwohl bei der Bestellung die Verfügbarkeit innerhalb 3-7 Tage zugesichert worden ist. Gutschrift wurde zwar erstellt aber dennoch war die Anlage nicht vollständig. Eine Unterstützung zur Findung für Alternativprodukt wurde abgelehnt.
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde, vielleicht möchtest du deine Bewertung dahingehend ergänzen, dass du das Alternativprodukt (bei dem wir mehrmals erklärten, dass wir bei PV Anlagen keine Beratung anbieten!) problemlos und ohne erneute Speditionskosten nachbestellen konntest. Die Teillieferungen erfolgen, damit die Wartezeit gering gehalten wird. Grüße dein Voltking Team
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeiten trotz Lagerware

Es wird auf der Internetseite damit geworben, dass Produkte welche als vorrätig und auf Lager gekennzeichnet sind noch am selben Tag versendet werden. ich habe nun schon zum 2. Mal bestellt und auch nur sofort lieferbare Artikel. Trotz sofortiger Zahlung per Paypal an einem Donnerstag wurde die Ware erst in der Woche darauf versendet und kam 7 Tage nach Zahlung an. BEIDE MALE! Das ist sehr schade
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
09.04.2024
Lieber Kunde, deine Bestellung wurde während der Osterfeiertage abgegeben. Dass es hier zu Verzögerungen kommt sollte nachvollziehbar und offensichtlich sein. Zudem wurde auf deine Anliegen jedes mal schnell geantwortet und du auf Verzögerungen hingewiesen.
BV
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bezahlung auf Rechnung

Obwohl Bezahlung auf Rechnung ausgewählt wurde, muss auch bei Teillieferung komplett bezahlt werden. Warum wählt man wohl auf Rechnung aus? Weil erst bezahlt wird, wenn die Ware da ist. Nicht so bei Voltking. Nicht empfehlenswert.
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde, mit Bestellung akzeptierst du die AGBs. Dort ist auch vermerkt, wie ein Zahlungskauf funktioniert und dass die Forderung an Ratepay unabhängig von Vollständigkeit der Lieferung bis zum Rechnungsdatum beglichen werden muss. Liebe Grüße, dein Voltking Team
MR
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferangaben im Shop leider nicht verlässlich, Support hinterlässt auch keinen guten Eindruck - nicht wieder.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Die angegebenen Lieferzeiten werden nicht eingehalten

Ich habe dann noch eine Woche gewartet und die Bestellung dann storniert.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Unnötig Zu koplitiert
Bewertung melden
SK
Stefan K.
Malchow
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
21.03.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

Es wird defekte und unvollständige Ware geliefert

Einen Dimmer von Gira geliefert bekommen bei dem die zentrale Mutter für die Befestigung der Abdeckung sowie eine Spreitzung für die Befestigung in der Dose fehlt. Zudem funktioniert er nur mit Halogen Lampen und nicht mit LED. Per Email kam dann die Info das es an den Lieferanten gesendet wird zur Prüfung, kann bis zu 6 Wochen dauern. Ist für mich keine Art mit Kunden umzugehen. Teil ist in der Mülltonne gelandet und bei einer richtigen Firma einen neuen bestellt. Nie wieder Voltking.
Bewertung melden
UN
Uwe N.
Vellmar
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 24.1.24 ein Unterputzradio bestellt. Lieferung 2-4 Wochen! Nach ca. 3 Wochen am 14.2. bekam ich eine Email das es zu einer Lieferverzögerung kommt. Wie lang die Verzögerung ca. dauert, keine Angabe! Und jetzt bekomme ich eine Feedback Anfrage obwohl ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe !!! Sehr fragwürdig das Ganze, aber ich hoffe das VOLTKING sein Bestes gibt ! Denn noch sollte der Kunde "KING" sein !!!!!
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
19.03.2024
Lieber Kunde, leider sind die Lieferzeiten manchmal nicht zu 100 Prozent einzuhalten. Unvorhergesehene Probleme können zu Verzögerungen führen. Für die Verzögerung entschuldigen wir uns. Bis bald, dein Voltking Team
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Kleinverteiler ohne Füllmaterial verpackt, auch bei Zweitlieferung!
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde, für die Beschädigung haben wir Ersatz geleistet. Über die Beschädigung der Nachlieferung haben Sie uns nie informiert. Grüße, dein Voltking Team
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit nicht eingehalten

Statt der angegebenen 3-7 Tage Lieferzeit war die Lieferzeit 25 Tage. Die Lieferung wurde nicht in Teillieferungen aufgeteilt. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man die zugesagten Lieferzeiten nicht einhält. Update 26.01.2024: Voltking hat mir mitgeteilt, dass es "offensichtlich" ist, dass mit Verzögerungen zu rechnen sei.
Bewertung melden
WE
24.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher keine Lieferung
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
19.03.2024
Lieber Kunde, leider sind die Lieferzeiten manchmal nicht zu 100 Prozent einzuhalten. Unvorhergesehene Probleme können zu Verzögerungen führen. Für die Verzögerung entschuldigen wir uns. Bis bald, dein Voltking Team
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nicht zuvorkommend
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
29.01.2024
Lieber Kunde, leider ist deine Bewertung nicht nachvollziehbar, da es sich um eine auf Wunsch von dir stornierte Bestellung handelte. Grüße, dein Voltking Team
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Endlich mal die Ware liefern!!!
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
19.03.2024
Lieber Kunde, leider sind die Lieferzeiten manchmal nicht zu 100 Prozent einzuhalten. Unvorhergesehene Probleme können zu Verzögerungen führen. Für die Verzögerung entschuldigen wir uns. Bis bald, dein Voltking Team
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung steht noch aus
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
08.02.2024
Lieber Kunde, du hast Anfang Januar mehrere Artikel mit einer Lieferzeit von bis zu 6 Wochen bestellt. Aktuell befindet du dich in der vierten Woche des Wartens und die Artikel werden voraussichtlich kommende Woche verfügbar sein. Bis bald, dein Voltking Team
28.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Nie wieder
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
29.01.2024
Lieber Kunde, leider können wir dein wiederholt schlechtes Feedback nicht nachvollziehen. Deine inzwischen dritte Bestellung vom 29.12.2023 wurde am 02.01.2024 versendet. Auch wir haben über die Feiertage geschlossen. Weshalb du unsere Lieferung und unseren Service als schlecht deklarierst, ist leider nicht nachvollziehbar. Grüße dein Voltking Team
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
05.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Vorsicht!

Ich habe bei Voltking Befestigungsmaterial für eine Solaranlage komplett bestellt. Lieferzeit mehrere Wochen. Knapp zwei Monate nachdem ich bestellt hatte stellte sich heraus, dass von der bestellten Ware im Wert von > 900 Euro inkl. 140 Euro Spedition, eine Position i.h.v. 30 Euro gar nicht lieferbar ist. Statt mir ein vergleichbares Produkt im Wert von wieder ca. 30 Euro zu liefern, verlangte voltking von mir, dass der Artikel storniert wird und ich den vergleichbaren Artikel für ca 30 Euro und weitere 140 Euro Speditionskosten in einer neuen Bestellung beschaffe. Auf freundliche Nachfrage keine Einsicht. Der Fehler liegt nun mal bei voltking und nicht bei mir. Mir als Kunden die Folgekosten dieses Fehlers aufzubürden, ist eine so noch nirgends erlebte Praxis. Nie wieder voltking
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
26.01.2024
Sehr geehrter Kunde, leider war ein Artikel nicht mehr vom Hersteller verfügbar. Die Speditionskosten fielen trotzdem an, da dennoch mehrere Artikel mit Spedition versendet wurden. Grüße, dein Voltking Team
TL
Tim L.
Holzwickede
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung noch immer nicht zugestellt!

Die Bestellung wurde noch immer nicht ausgeliefert. Fraglich, warum dann eine automatisierte Mail Feedback haben möchte...?!?
Bewertung melden
Antwort von voltking.de
26.01.2024
Lieber Kunde, leider sind die Lieferzeiten manchmal nicht zu 100 Prozent einzuhalten. Unvorhergesehene Probleme können zu Verzögerungen führen. Für die Verzögerung entschuldigen wir uns. Bis bald, dein Voltking Team