Das gekaufte Pflegebett erwies sich als nicht den Bedürfnissen der zu pflegenden Person entsprechend und sollte gegen ein höhenwertiges und mehr als doppelt so teures Pflegebett aus dem Angebot der Firma rahm24 getauscht werden. Obwohl im Widerrufsformular die Option Umtausch vorgesehen war, erklärte sich rahm24 für unfähig, einen Umtausch vorzunehmen. Für die Rücknahme wurden 150 € (= ca. 15% des Kaufpreises) verlangt, obwohl das Bett noch original verpackt war. Das alternativ gewünschte Bett hätte ich in einem neuen Bestellvorgang ordern müssen.
Hallo,der Bermeier Einlegerahmen Lippe IV ist sehr gut.leider muss ich bemengeln: ich habe keine Nachricht bekommen wann die
Ware geliefert wird obwohl ich telefonisch und per E-Mail darum
Gebetet habe!Somit kann ich auch keine bessere Benotung geben.
Mit freundlichen Grüßen Günther.Politz
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Antwort von rahm24.de
20.04.2023
Vielen Dank für Ihren Einkauf in unserem Shop. Wir beauftragen unsere Speditionslieferungen immer mit telefonischem Avis beim Kunden. Die Speditionen haben bei uns immer den Auftrag, den Liefertermin telefonisch beim Kunden anzukündigen. Dieser Service ist sogar kostenpflichtig für uns. Hier entschuldigen wir uns im Namen der Spedition bei Ihnen. Ich werde den Vorgang bei der Spedition reklamieren. Vielen Dank für den Hinweis.
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01.03.2023
Wir brauchten den Artikel nach einer OP dringend. Daher haben wir uns für Abholung vor Ort entschieden da wir nur 20km weg wohnen.
Leider schaffte man es innerhalb von 3 Werktagen nicht den Artikel vom Lager in die Abholung zu rollen. Wir haben storniert und online bestellt und am nächsten Tag war das Paket eines anderen Lieferanten da.
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Antwort von rahm24.de
03.03.2023
Sehr geehrter Kunde. Bitte verzeihen Sie die mangelhafte Kommunikation. Leider war die Ware aufgrund eines Fehlbestandes kurzfristig nicht auf Lager. WIr werden unseren Abholprozess optimieren. Vielen Dank für den Hinweis.
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23.02.2023
Leider wurde es nicht geschafft, einen am Lager verfügbaren Artikel innerhalb von 3 Tagen zur Warenausgabe zu bringen. Wir wollten den Artikel extra Abholen um Zeit zu sparen. Am Ende war war ein Stuhl eines anderen Shops per Post viel schneller da.
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24.01.2023
Angegebene Lieferzeit wurde nicht eingehalten
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17.01.2023
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06.01.2023
Beratung Top, Produkte Top, Kundenbetreuung im Aftersales schwach
Vorab, das Produkt ist genial.
Meine Eltern wohnen in Sankt Augustin und das Lager von Rahm ist in Troisdorf. Es hat eine ganze Woche gedauert bis die Bestellung bei meinen Eltern eingetroffen ist. Es wäre für mich viel schneller, jedoch mit viel Aufwand, gewesen die Ware vor Ort abzuholen.
Von einem Online Shop erwarte ich eine Abwicklung innerhalb 48 Stunden.
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Antwort von rahm24.de
28.09.2022
Sehr geehrte Kunde. Wir haben den Auftrag am selben Tag versendet. Leider kam es zu Verzögerungen seitens DHL. Das ist auch für Sie im Sendungsverlauf ersichtlich. Für DHL entschuldige ich mich hiermit. In der Tat wäre eine Abholung in der Filiale sofort möglich gewesen. Im übrigen hätten wir das auch nachträglich anbieten können, sofern Se auf uns zugegangen wären und uns über den Lieferverzug unterrichtet hätten.
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27.09.2022
Sehr schlechter Kontakt - Keine Weiterempfehlung in B2B
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Antwort von rahm24.de
28.09.2022
Sehr geehrter Herr Khaleghi, es wäre schön gewesen, wenn Sie den schlechten Kontakt konkretisiert hätten. Bei uns hat die Kundenzufriedenheit höchste Priorität. Nur so können wir uns verbessern. Ich finde keinerlei Mail Verkehr. Sie haben am 30.8 online bestellt und die Ware wurde am Folgetag bereits zugestellt.
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21.09.2022
Adresse richtig schreiben
bestellte Ware in richtiger Anzahl liefern
Anliegenden Lieferschein mit gelieferter Anzahl der Produkte abgleichen
Der Anspruch "man kann sich mal irren" ist keine Entschuldigung
Fazit: Firma agiert chaotisch
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Antwort von rahm24.de
23.09.2022
Sehr geehrter Kunde.
Vielen Dank für die Bewertung. Sie hatten selber die falsche Hausnummer bei der Bestellung eingegeben. Wir arbeiten mit den Adressen, welche unsere Kunden bei der Bestellung eigenhändig eingeben. Außerdem wird nach der Bestellung eine Bestellbestätigung mit diesen Daten versendet. Für die falsche Anzahl entschuldigen wir uns. Bei uns arbeiten Menschen. Fehler passieren leider und wir haben uns entschuldigt! Alles Gute für die Zukunft!
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10.09.2022
Bei den Preis hätte man erwarten können das 2 Schräubchen beiliegen. Die vorhandenen sind 5mm zu kurz.
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06.08.2022
versendet falsche wahre, muste 3 mal anrufen um die rückerstatung des geldes zu bekommen
Das gekaufte Pflegebett erwies sich als nicht den Bedürfnissen der zu pflegenden Person entsprechend und sollte gegen ein höhenwertiges und mehr als doppelt so teures Pflegebett aus dem Angebot der Firma rahm24 getauscht werden. Obwohl im Widerrufsformular die Option Umtausch vorgesehen war, erklärte sich rahm24 für unfähig, einen Umtausch vorzunehmen. Für die Rücknahme wurden 150 € (= ca. 15% des Kaufpreises) verlangt, obwohl das Bett noch original verpackt war. Das alternativ gewünschte Bett hätte ich in einem neuen Bestellvorgang ordern müssen.
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Antwort von rahm24.de
15.06.2022
Sehr geehrter Kunde, Betten werden per Spedition KOSTENLOS ausgeliefert die Lieferung und Rücknahme verursacht leider sehr hohe Fracht- und Abwicklungskosten. Wir weisen in unsere AGB und Widerrufsbelehrung deutlich darauf hin, dass wir ABHOLKOSTEN (bei Speditionslieferung von Betten und Elektromobilen) leider berechnen müssen. Bei Rückgabe fallen hohe Kosten an. Es handelt sich um unsere Selbstkosten. Natürlich hätten Sie ein neues Bett bestellen können, dies muss aber leider in einer getrennten Onlinebestellung erfolgen. Organisatorisch und Abwicklungstechnisch ist leider keine Verrechnung möglich. Auch dies ist bei Internetbestellungen üblich. Das zurückgegebene Bett wird natürlich erstattet. Bitte beachten Sie bei Ihrer Beurteilung auch, dass wir die Ware zu maximalen Tiefstpreisen verkaufen.
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