Das gekaufte Pflegebett erwies sich als nicht den Bedürfnissen der zu pflegenden Person entsprechend und sollte gegen ein höhenwertiges und mehr als doppelt so teures Pflegebett aus dem Angebot der Firma rahm24 getauscht werden. Obwohl im Widerrufsformular die Option Umtausch vorgesehen war, erklärte sich rahm24 für unfähig, einen Umtausch vorzunehmen. Für die Rücknahme wurden 150 € (= ca. 15% des Kaufpreises) verlangt, obwohl das Bett noch original verpackt war. Das alternativ gewünschte Bett hätte ich in einem neuen Bestellvorgang ordern müssen.
Leider ist der Rollator für etwas übergewichtige zum Sitzen zu schmal wenn man ein Gewicht bis 130 kg zugelassen ist .Sonst kam der Artikel sauber verpackt und einfach zu Montieren an .mfg
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05.04.2023
Die Sendung kam pünktlich an. Der Rollator entspricht zu 100:% unseren Vorstellung.
Wir brauchten den Artikel nach einer OP dringend. Daher haben wir uns für Abholung vor Ort entschieden da wir nur 20km weg wohnen.
Leider schaffte man es innerhalb von 3 Werktagen nicht den Artikel vom Lager in die Abholung zu rollen. Wir haben storniert und online bestellt und am nächsten Tag war das Paket eines anderen Lieferanten da.
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Antwort von rahm24.de
03.03.2023
Sehr geehrter Kunde. Bitte verzeihen Sie die mangelhafte Kommunikation. Leider war die Ware aufgrund eines Fehlbestandes kurzfristig nicht auf Lager. WIr werden unseren Abholprozess optimieren. Vielen Dank für den Hinweis.
Vorab, das Produkt ist genial.
Meine Eltern wohnen in Sankt Augustin und das Lager von Rahm ist in Troisdorf. Es hat eine ganze Woche gedauert bis die Bestellung bei meinen Eltern eingetroffen ist. Es wäre für mich viel schneller, jedoch mit viel Aufwand, gewesen die Ware vor Ort abzuholen.
Von einem Online Shop erwarte ich eine Abwicklung innerhalb 48 Stunden.
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Antwort von rahm24.de
28.09.2022
Sehr geehrte Kunde. Wir haben den Auftrag am selben Tag versendet. Leider kam es zu Verzögerungen seitens DHL. Das ist auch für Sie im Sendungsverlauf ersichtlich. Für DHL entschuldige ich mich hiermit. In der Tat wäre eine Abholung in der Filiale sofort möglich gewesen. Im übrigen hätten wir das auch nachträglich anbieten können, sofern Se auf uns zugegangen wären und uns über den Lieferverzug unterrichtet hätten.
Das gekaufte Produkt (Boden-Deckenstange) ist genial. Allerdings koennte die Kommunikation verbessert werden. Ausser dass die Bestellung an die Versandabteilung uebergeben wurde kam nichts mehr. Und der gewaehlte Lieferdienst ist das letzte. Obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war, wurde die Bestellung einfach nur vor die Tuer gestellt ohne zu klingeln.
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