Haufe- Logo - Bewertungen

Haufe

475 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.072 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.11.2009
Haufe erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich bin ein großer Fan Ihrer Fachlektüren und vor allem Ihrer Seminare. Allerdings musste ich im zuletzt gekauften Buch nun leider sehr unerwartet eine Unstimmigkeit feststellen (ISBN 978-3-648-16768-7). Auf Seite 143 im 4. Absatz werden die 5% n.a. BA erläutert. Hier stört mich dir Formulierung „Einnahme“. Zutreffend ist ..vom Veräußerungsgewinn“. Die Einnahme berücksichtigt den Abgang (Buchwert/Restbuchwert) nicht. In den §§8b (2) S. 2 und (3) KStG ist vom VG die Rede. Als Einnahme sehe ich den Zahlbetrag, welcher bei der Ermittlung der 5 % m. E. nicht zutreffend ist. Bitte prüfen Sie dies nochmals. Wie gesagt ich schätze die Haufe Lektüren sehr und möchte nicht, dass es evtl. anderen Lesern auch so ergeht und ein falscher Inhalt vermittelt wird. Vielen Dank u. herzliche Grüße

Der Buchversand sollte innerhalb von 3 Werktagen erfolgen. Unsere Bestellung vom 17.11.23 ist bis heute - 01.12.23 - immer noch nicht eingetroffen. Ein Kundenservice, der auf eine Verzögerung der Auslieferung mit evtl. Begründung hinweist, scheint nicht vorhanden zu sein ( ist heutzutage auch sicherlich zu viel verlangt, dafür hat hat zumindest die Abbuchung zum Ausgleich der Rechnung geklappt )

Bewertungen für Haufe

30.03.2024
Der Rückversand ist umständlich. Man muss erst anrufen, um ein Retourenlabel zu bekommen. Auch die Webseite, wenn man sein Kundenkonto aufrufen möchte, ist recht unübersichtlich und wirkt altmodisch.
CH
Christiane H.
Mönchengladbach
Die Aufteilung in verschiedene Produkte ist nervig - wenn man einen guten Artikel zu einem Thema in der Internet suche findet - ist es oft unmöglich diesen in meinem produkt wiederzufinden - 80% der Probleme kann ich mit Haufe nicht lösen - weil der content auf so viele Produkte verteilt ist
06.01.2024
26.05.2023

Inhalt für komplette Anfänger geeignet

Leider ist für mich der Inhalt zu kurz gehalten. Und man findet die gleichen Texte auch im Netz. Ich hätte es mir intensiver gewünscht auch mit Beispielen bei Störfällen etc. Aber ja da hätte ich wohl das intensive Exemplar wählen sollen. Die Qualität des Buches ansich macht keinen langlebigen Eindruck da nur Klebegebunden bei dem Seitenumpfang. Dadurch ist es auch nicht angenehm zu blättern und aufzuschlagen.
PZ
08.11.2023
Gute Produkte & guter Kundenservice. Leider sind Preise sehr überhöht und wenig Flexibel. Warum gibt es nicht Kostengünstigere 1 Platz Lösungen?
BD
Bernt D.
23.05.2023
Für uns zu wenig genutzt. Preis ist daher für uns nicht in Relation zum Nutzen. Daher vor Ablauf der Testphase gekündigt.
21.07.2023
Versandzeit überwachen und aktiv informieren, auch wenn sich Fehler eingeschlichen haben.
28.09.2023
Sie könnten Mails mit Anfragen zu Quellenangaben beantworten.
02.05.2023