Haufe- Logo - Bewertungen

Haufe

475 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.072 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.11.2009
Haufe erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich bin ein großer Fan Ihrer Fachlektüren und vor allem Ihrer Seminare. Allerdings musste ich im zuletzt gekauften Buch nun leider sehr unerwartet eine Unstimmigkeit feststellen (ISBN 978-3-648-16768-7). Auf Seite 143 im 4. Absatz werden die 5% n.a. BA erläutert. Hier stört mich dir Formulierung „Einnahme“. Zutreffend ist ..vom Veräußerungsgewinn“. Die Einnahme berücksichtigt den Abgang (Buchwert/Restbuchwert) nicht. In den §§8b (2) S. 2 und (3) KStG ist vom VG die Rede. Als Einnahme sehe ich den Zahlbetrag, welcher bei der Ermittlung der 5 % m. E. nicht zutreffend ist. Bitte prüfen Sie dies nochmals. Wie gesagt ich schätze die Haufe Lektüren sehr und möchte nicht, dass es evtl. anderen Lesern auch so ergeht und ein falscher Inhalt vermittelt wird. Vielen Dank u. herzliche Grüße

Der Buchversand sollte innerhalb von 3 Werktagen erfolgen. Unsere Bestellung vom 17.11.23 ist bis heute - 01.12.23 - immer noch nicht eingetroffen. Ein Kundenservice, der auf eine Verzögerung der Auslieferung mit evtl. Begründung hinweist, scheint nicht vorhanden zu sein ( ist heutzutage auch sicherlich zu viel verlangt, dafür hat hat zumindest die Abbuchung zum Ausgleich der Rechnung geklappt )

Bewertungen für Haufe

Nach Abschluss des Probe-Abos erhielt ich sofort die Rechnung für die 1er-Lizenz (innerhalb der ersten Woche). Der Rechnung war kein Hinweis zu entnehmen, dass der Rechnungsbetrag erst nach Ablauf des Probe-Abos fällig wird. Zwischenzeitlich hatte ich das Probe-Abo jedoch schon gekündigt. Auf telefonische Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Rechnungen automatisch versandt werden und die Kündigungen durch Mitarbeiter erst bearbeitet werden müssen. Die Frage, warum mir eine Rechnung vor Ablauf des Probe -Abos und fehlendem Hinweis darauf zugestellt wird, blieb unbeantwortet. Auch der Service ist miserabel.
30.03.2024
Der Rückversand ist umständlich. Man muss erst anrufen, um ein Retourenlabel zu bekommen. Auch die Webseite, wenn man sein Kundenkonto aufrufen möchte, ist recht unübersichtlich und wirkt altmodisch.
RG
07.04.2024
Die Sendung ist bis heute noch nicht eingetroffen !!!!!
RS
Rainer S.
Augustin
30.03.2024
Das bestellte Buch ist noch nicht angekommen.
Die Lieferung war 2 mal fehlerhaft!
billiger werden.
CH
Christiane H.
Mönchengladbach
21.03.2024
Habe eine Bchbestellung aufgegeben und bezahlt, 3 Tage später war der Zahlbetrag auf meinem Konto wieder gutgeschrieben, das Buch wurde nic geliefert, keinerlei Meldung über "vergriffen" oder "momentan nicht lieferbar" Sehr enttäuschend , als ortansässiger Kunde hätte ich mir von dem ansonsten sehr kompetenten Riesen-Verlag mehr erwartet Hans-peter Schwarz
10.03.2024

Das war nichts!

Ich habe über eine Werbung bei instagram bestellt. Mir war nicht bewusst, dass es ei eBook war. Der Link zum download funktionierte nicht, sodass ich ohne Buch, ohne eBook und ohne Geld dasitze. Das hätte ich bei Haufe nicht erwartet!
Das Buch ist zur Vorbereitung nicht zu gebrauchen, da viele Lerninhalte, die Bestandteil der Prüfung sind, schlichtweg fehlen!
18.03.2024
Habe den Artikel noch nicht erhalten.

Haufe Finance Office Platin

Ich habe im Zusammenhang mit einem gebuchten Lehrgang einen kostenlosen Testzugang zu Haufe Finance Office Platin bekommen. Eine Woche später habe das Unternehmen eine Rechnung über 3.688,29 € für eine Platin Mehrplatzversion erhalten. Zwar konnte ich das Ganze rückgängig machen, hatte jedoch richtig Ärger mit meinem Arbeitgeber. So ein Geschäftsgebaren ist für mich unseriös.
AT
Abigail T.
Dortmund
09.02.2024
Es ist schade, dass während der Testphase eine Rechnung zugestellt wird, ohne dass man Testprodukt überhaupt schon bestellt hat :-( Sehr schlechte Unternehmenspolitik, ich werde dieses Produkt sehr wahrscheinlich schon deshalb nicht bestellen ....

- mangelhaft, unprofessionell

- bestelltes Fachbuch wurde auch nach 2 Wochen (!) NICHT geliefert, obwohl - lt. HAUFE-Info. - die Lieferzeit 1-3 Tage beträgt - der HAUFE-Kundenservice ist unprofessionell, insgesamt -> 5 Anruf-Versuche, der Kundenservice ist NICHT erreichbar
Buch bestellt am 4.2., Angabe von Ihnen: "Lieferung in 1-3 Tagen, Stand am 8.2. : bisher keine Lieferung erhalten keine Angabe oder Möglichkeiten das Versandunternehmen zu erfahren, oder Angaben zum Versanddatum und zum Liederstand, wie bei anderen Versandunternehmen nachzufragen. Schade, Schauen Sie mal nach wir andere Versender es machen!!
Die Aufteilung in verschiedene Produkte ist nervig - wenn man einen guten Artikel zu einem Thema in der Internet suche findet - ist es oft unmöglich diesen in meinem produkt wiederzufinden - 80% der Probleme kann ich mit Haufe nicht lösen - weil der content auf so viele Produkte verteilt ist
18.02.2024
Liefern: Bis heute Sonntag 18.02. keine Lieferung erhalten, Bestellung vom 4.2. . keine Angaben wann die Liederung durchgeführt wird, erwartet werden kann, welches Unternehmen liefert.
CR
27.01.2024
Keine Antwort.

Das Buch habe ich am 2.1.24 bestellt - nicht eingetroffen

Das Buch habe ich am 2.1.24 bestellt. Die Bestellbestätigung traf am 3.1.24 ein. Das Buch wurde bis heute nicht geliefert (16.01.24). Letzte Woche hieß es auf Nachfrage, das könnte 7 Tage dauern.